Ich wollte eine superleichte Regenjacke für warme Regentage, welche man überall mitnehmen und bei Nichtgebrauch auch schnell klein verstauen kann.
Die Jacke wurde sauber verpackt innerhalb von zwei Tagen geliefert.
Die Größe L (habe eine Nr. größer bestellt) paßt sehr gut, aber nicht zu eng, so daß bei Bedarf ein leichtes longsleeve darunter getragen werden kann. Wirklich superleicht (136 g) und hält auch bei starkem Regen absolut trocken. Die Kapuze mit kleinem Schild kann so eingestellt werden, daß sie auch bei starkem Wind hält und man trotzdem eine gute Rundumsicht hat. Verstauen läßt sich die Jacke in der Kapuze, hier wäre eine kleine Tasche m. E. schön. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auch. Klare Kaufempfehlung.
Ich habe dummerweise in diesem Shop 3 Produkte bestellt. 2 waren ok. Aber ich erhielt einen falschen Rucksack. Ich habe SOFORT nach Erhalt den Kundenservice kontaktiert, Fotos vom falschen Rucksack mitgesendet und gefragt, wie es nun weitergeht. Die Antwort zitiere ich mal, damit sich jeder den Schwachsinn durchlesen kann:
-------------------------------------------------
Damit wir den Kaufbetrag möglichst rasch erstatten können, würde ich Dich bitten die angehängte eidesstattliche Erklärung auszufüllen und mir als Antwort auf diese Nachricht zurückzumailen. Solltest Du das Dokument nicht digital befüllen können, so kannst Du es gern ausdrucken und mir ein Foto oder einen Scan des handschriftlich ausgefüllten Formulars zumailen. Anschließend werde ich die Unterlagen umgehend an meine Kollegen aus dem Payment weiterleiten, damit der Betrag für die fehlenden Artikel zeitnah auf das beim Kauf verwendete Zahlungsmittel rückerstattet wird.
-----------------------------------------------------------------------
Ich habe dann widerwillig das gesendete Dokument ausgefüllt, unterschrieben und zurückgesendet. EINE ERSTATTUNG HABE ICH NIE ERHALTEN.
In einem späteren Emailkontakt ging der Shop dann gar nicht mehr darauf ein etwas erstatten zu wollen, sondern forderte mich auf, die Ware erstmal zurückzusenden. Davon war in der ersten Email NIE die Rede.
Die ganze Emailkommunikation ist zäh. Antworten dauern stets mehrere Arbeitstage.
Ich habe den falschen Rucksack nun behalten und würde nie mehr etwas dort bestellen.
Zum zweiten Teil der Frage: Vor zwei / drei Jahren habe ich bei Ihnen eine mit Swisswoll gefütterte Jacke von Ortovox gekauft. Sie fiel etwasklein aus. Da sie aber sehr warm sein sollte dachte ich sie direkt über dem Hemd zu tragen. Falsch gedacht, der Rücken wird ziemlich schnell kalt. Entweder stimmt die Beschreibung nicht oder an der Jacke ist die Swisswollfütterung des Rückenteils mangelhaft. Das bemerkte ich aber erst nach mehreren Monaten im nachfolgenden Winter. Deswegen konnte ich auch nicht innerhalb der möglichen Frist reklamieren. Hätte ich die Möglichkeit gehabt nicht nur am Papier zu kontrollieren ob die Ware mit meiner Bestellung übereinstimmt, sondern auch an der Ware, dann wäre mir das früher aufgefallen.Wenn Sie da Abhilfe wußten, wäre es gut. So könnten Sie nur noch nachschauen, welche "Winterjacke" von Ortovox von mir bestellt und welche geliefert wurde oder ob die Jacke am Rückenteil keine ausreichende Isolation besitzt.
Vielen Dank im voraus.
Bewertung melden
Antwort von bergzeit.de
vor 10 Tagen
Vielen Dank, dass Sie uns Ihr Feedback mitteilen. Wir schätzen es, von unseren Kunden zu hören und nehmen Ihre Kommentare ernst. Es tut uns leid zu hören, dass die Jacke, die Sie vor zwei, drei Jahren gekauft haben, nicht die Wärme bietet, die Sie erwartet haben. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Kontakt setzen, um Ihr Anliegen mit Ihnen zu besprechen.
Beste Grüße
Ihr Team Bergzeit
"bergzeit" - eine Adresse die man sich merken sollte
Habe die Adresse von bergzeit von einem Freund erhalten und erstmals bei dieser Firma bestellt. Die Lieferung kam puenktlich an, das Produkt, eine Stirnlampe, ist einwandfrei und schon ausprobiert. Bin sehr zufrieden, dass ich das Geschenk meinem Mann unter den Weihnachtsbaum legen kann. Er muss mit zwei Kruecken laufen und hat somit zwei Haende frei und kann jetzt im Dunklen sehr gut sehen-
Die Bestellung wurde zügig mit DHL versendet. Transparent erhielt ich über den aktuellen Lieferungsfortschritt Information. Die Lieferung traf pünktlich bei mir ein.
Die Verpackung war sicher und professionell, die Ware von hervorragender Qualität und in einem erstklassigen Zustand.
Daher kann ich Bergzeit.de als zuverlässig und seriös weiterempfehlen.
Bewertung melden
Antwort von bergzeit.de
14.11.2023
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung!
Es freut uns zu hören, dass Sie gute Erfahrungen mit der Lieferung, der Verpackung und der Qualität unserer Produkte gemacht haben.
Wir freuen uns über Ihr Feedback und hoffen, Sie auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen.
Beste Grüße,
Ihr Bergzeit Team
Ich bin besonders wegen dem Kundenservice zufrieden. Ich hatte online vergessen den Aktionscode einzutragen und habe den Rabatt zur Aktion durch meinem Anruf bei Bergzeit nachträglich erstattet erhalten. Die Ware ist einwandfrei, der Versand ging relativ schnell. Schön ist, dass eine Email kommt, wenn die Ware das Haus verlässt.
Lieferung erfolgte wie angekündigt. Die Farbe auf der Abbildung entspricht nicht ganz der tatsächlichen Farbe. Die Jacke ist auf dem Foto viel heller als in echt.
Aber sie gefällt mir trotzdem. Am Körper passt die Jacke sehr gut. Nur die Ärmel
sind ein wenig lang.
Bin schon gespannt wie sich die Jacke in der Praxis bewährt.
Bewertung melden
12.11.2023
Verifizierte Bewertung
Klappt immer alles bestens ..!!
Nicht nur die Zustellung funktioniert hervorragend , sondern auch die Rücksendung . Man muss auch mal mehrere Größen bestellen um die tollen Produkte passend zu probieren , da ist oftmals eine Rücksendung auch die logische Konsequenz.. es fällt dem Kunden leicht!!
Danke sehr und weiter so
Abwicklung und Versand funktionierte super und schnell. Ein T-Shirt war Fehllieferung, Ursache lag aber schon beim Hersteller des T-Shirts, da falsches Etikett in der Originalverpackung war. Rückgabe war problemlos und Erstattung ging auch sehr schnell. Danke an Bergzeit.
Bewertung melden
18.11.2023
Verifizierte Bewertung
Bergzeit-Bestellung immer gerne
—> die Beschreibungen auf bergzeit sind sehr hilfreich (zB Größen, Passform usw), die Ware kommt sinnvoll verpackt, der Rücksendevorgang ist einfach gestaltet, die Mitteilungen zu Kontostand/(Rück-)Überweisungen transparent — immer gerne
Onlinesuche, Auswahl, Preise - alles sehr transparent und ehrlich , keine Sale-Lügen, tatsächliche Rabatte, unkomplizierter Umtausch.
Wenn ich es vor Ort hier in München nicht kaufen kann, dann ist Bergzeit meine Wahl. Auch das Outlet in Otterfing ist sehr nett.
Warenangebot ist sehr groß. Die Größenbeschreibungen sind sehr gut. Einzelne Marken haben bei gleicher Größenangaben unterschiedliche Maße.
Die Lieferungen erfolgen schnell. Fast zu schnell - da bleibt wenig Zeit für die Vorfreude ;)
Von der Bestellung über die Bezahlung bis zum Versand lief alles schnell und unkompliziert. Auch wurde ich über jeden Schritt umgehend informiert.
Ich bin mit dieser Firma sehr zufrieden und würde jederzeit wieder dort einkaufen.
Bewertung melden
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Vorbildliche und zeitnahe Kommunikation
Diese Platform eine Beispiel von sehr guter Kunden- Kommunikation - wurde immer sehr zeitnah über den aktuellen Stand der Bestellungen informiert. Eine Retoure wurde zügig abgewickelt - insgesamt ein sehr positives Erlebnis.
Super GTX-Jacke gekauft mit schneller Lieferung und perfekter Verpackung. Auch der Retourenprozess von den bestellten Alternativjacken hat wirklich super funktioniert.
Gerne bestelle ich wieder mal etwas bei Bergzeit!
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Es war ein einfacher Bestellprozess, es wurde schnell geliefert und die Kleidung war preiswert.
Die Rückgabe und Rückzahlung verlief ohne Probleme und ebenfalls sehr schnell.
Ich werde hier gerne wieder etwas kaufen.
Bewertung melden
vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Von Bestellung bis zur Rücksendung TOP
Von Bestellung bis zur Rücksendung hat alles PRIMA funktioniert. So sollt es bei jedem Shop sein.
Leider hat die Post das Paket zu spät geliefert sonst hätte ich es behalten.
Danke an die Crew von Bergzeit.
Bewertung melden
Antwort von bergzeit.de
vor 10 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns zu hören, dass von der Bestellung bis zur Rücksendung alles gut gelaufen ist. Wir bemühen uns, jedem Kunden das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Es tut uns leid, dass die Post das Paket zu spät zugestellt hat.
Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Unterstützung für unseren Shop.
Beste Grüße
Ihr Team Bergzeit
Guter Onlineauftritt, gute Produktauswahl, schnelle Lieferung. Keine Probleme mit der Retourabwicklung und rasche Rückzahlung. Kaufe immer wieder etwas und wurde bisher nicht enttäuscht.
Der gelieferte Artikel wurde sehr schnell geliefert die Ware war super, doch leider zu gross. Die Retoure lief problemlos, Fazit alles super organisiert, gerne wieder,
Bewertung melden
22.11.2023
Verifizierte Bewertung
Das Gesamtpaket passt
Übersichtlicher und informativer Shop, fairer und freundlicher Anbieter und in der Regel eine zeitnahe Lieferung. Für mich passt dort alles. Immer wieder gerne.
Bewertung melden
11.11.2023
Verifizierte Bewertung
Hervorragende Qualität und sehr kurze Lieferzeit.
Ich habe bereits mehrfach bei Bergzeit bestellt. Ich bin sowohl mit der Aufmachung des Shops als auch mit der jeweils sehr kurzen Lieferzeit sehr zufrieden.
Bewertung melden
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Weiterhin sehr gute Erfahrung aufgrund Zuverlässigkeit
Lieferung zuverlässig und mit passender Nachverfolgung. Alle bestellten Produkte haben der Beschreibung entsprochen und damit hat alles wunderbar gepasst.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.