bergzeit.de- Logo - Bewertungen

bergzeit.deBewertungen

zertifiziert seit: 09.09.2019
aktualisiert am: 27.09.2022
bergzeit.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei bergzeit.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 09.09.2019
aktualisiert am: 27.09.2022

Bewertungen für bergzeit.de

31.07.2022
Versand erfolgte zeitnah. Informationen über Stand der Sendung waren immer aktuell. Leider kam die Ware in einem schwer beschädigten und damit auf einer Seite offenen Karton an. Das Produkt konnte ohne weiteres Öfnnen des Kartons entfernt werden, bzw. rausrutschen. Das Produkt wurde ohne zusätzlichen Schutz in den größeren Karton gelegt. Bei aller Nachhaltigkeit, bei einer Sportuhr, die über 500€ kostet ärgert mich das schon. Zum Glück war der Paketdienst ehrlich und die Uhr trotz allem unbeschädigt. Ich wünsche mir bei dem Versand teurer, empfindlicher Waren mehr Sorgfalt!!! 549€ zahlt man nicht aus der Portokasse!

03.08.2022
Keine ehrliche Auskunft bezüglich des Versandstatus!!! Drei verschiedene Personen erklärten mir auf die konkrete Nachfrage am Telefon, ob der Artikel nach mehreren Tagen inzwischen versandt worden sei mit "Ja" der Artikel befände sich definitiv auf dem Postweg über DHL. Tagelang erhielt ich überhaupt keine Statusangabe bzw. eine Bestellbestätigung in meinem Gastaccount (übrigens bis heute nicht obwohl dies in einer Mail von Bergzeit zeitverzögert mitgeteilt wurde). Habe genügend Screenshots als Beweis angelegt. Es wurde bis heute kein Status angezeigt. Es dauerte ewig lange bis man telefonisch jemanden erreicht. Eine dann folgende Beantwortung meiner Mailanfrage dauerte eine ganze Woche. Meine konkrete Anfrage über DHL ergab Tage nach meiner Anfrage bei Bergzeit, dass der Artikel noch überhaupt nicht bei DHL eingeliefert wurde, obwohl die drei Bergzeitmitarbeiter am Telefon zuvor behauptet hatten!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist nach meiner Meinung ganz klar BETRUG und im Übrigen eine echte Sauerei. Zwischenzeitlich habe ich einen ähnlichen (im Test noch besseren) Artikel dann bei der Konkurrenzfirma Sportgigant Lindpointner GmbH „SG“ in Österreich bestellt und der Artikel war exakt zwei Tage später eingetroffen mit zwischenzeitlicher wirklich toller Statusanzeige und das ganze selbst bei der ersten Bestellung auf Rechnung ohne Vorkasse noch dazu zu einem unschlagbaren Preis - das nenne ich wirklich seriös. Bei Sportgigant werde ich jederzeit wiederbestellen, bei Bergzeit garantiert in meinem ganzen Leben nicht mehr. Ich hätte besser im Vorfeld die vielen negativen Bewertungen von Bergzeit gelesen, in denen sogar von Rückzahlungen nur über juristische Wege berichtet wird, dann hätte ich mir diesen ganzen Ärger mit Bergzeit sparen können. Nie wieder Bergzeit – ein Stern ist noch viel zu viel in der Bewertung, doch noch weniger geht leider nicht.

Bewertungen für bergzeit.de

12.09.2022
In der heutigen Zeit erwarte ich von einem Onlineshop, welcher wohl sehr intensiv die Optimierung der Suchtreffer vorantreibt, dass es weniger als 7 Tage dauert, bis die erste Meldung eingeht. Selbst der Hinweis, dass die Bestellung sich auf dem Weg befindet, war ungewöhnlich früh verschickt worden. Wer mit den üblichen Zeiten des Onlinehandels rechnet, wird hier definitiv enttäuscht. Ansonsten waren Verpackung und Waren ok!
29.08.2022
Toller online-shop mit sorgfältig ausgewählten und detailliert beschriebenen Produkten. Beratung immer gut erreichbar und sehr kompetent und freundlich. Toll die lange Rückgabefrist. Durch die guten Infos, ergänzt mit Erfahrungsberichten fällt es mir leicht, die richtigen Produkte in der richtigen Größe zu finden. Und wenn doch mal etwas nicht gepasst hat, war es sehr unkompliziert umzutauschen.
Die Rabattcode Eingabe vereinfachen. Leider konnte ich die 10% zusätzlichen Rabatt nicht nutzen, da der aktuelle Code nicht akzeptiert wurde. Trotz Nachfrage bei Bergzeit um Unterstützung gab es keine Antwort. Das stellt natürlich die Glaubwürdigkeit der Rabattaktionen in Frage! Versand und Produkte sind sehr gut.
Abwicklung, Rücksendung alles bestens. Die Idee mit dem Versandkarton - zum Wiederverwerten finde ich zwar gut, die Handhabung könnte noch besser sein. Zumindest weil die Aufreißlasche des Kartons eine größere Lücke hinterlässt um sie beim Rücksenden/Wiederverwerten mit dem Kartonband zu verschließen.
29.08.2022
Lieferung gerade noch fristgerecht; 1 Artikel ohne Beschreibung (selbstaufblasbare Luftmatratze), die erst tel. erfragt werden musste, 1 Artikel (Gaskocher) im Katalog mit Kartusche abgebildet, kein Hinweis auf notwendige Zusatzbestellung; freundliche, geduldige und kompetente tel. Beratung
Ein Punkt Abzug für Lieferung. Ich wollte die Sachen verschenken, erhalte einen Tag vorher den Hinweis dass Lieferdatum nicht eingehalten werden kann, also plan B und ich muss andere Ware kaufen. Sehr zeitaufwändig...Ansonsten tolle Qualität der Ware. Deshalb immer noch 4 Punkte von 5
10.09.2022
Ich bin schon lange Jahre zufriedener Kunde bei Bergzeit. Toller Shop, gute Aktionen und Lieferung und Zahlung klappt immer vorzüglich. Einmal hatte ich einen Wackelkontakt - Kabelbruch bei einer Petzl-Stirnlampe. Ich habe ohne Wenn und Aber ein neues Produkt bekommen!
Gute und schnelle Beratung auch per Email! Hatte Probleme, Schuhe mit Platz im Zehenbereich zu finden. Super Tipp des Beraters über die (oft unbekannte) Marke Altra. Schnelle Lieferung, und wenn ein Modell mal nicht so passt, problemlose Rückgabe und Rückerstattung!
03.09.2022
Sehr schöne Schuhe und das beste dabei ist, die Lieferung hat einwandfrei und problemlos geklappt. Danke Die gleichen Schuhe hatte ich zuvor wo anders bestellt gehabt. Wurde leider vom Anbieter wegen Lieferketten Probleme nicht geliefert und musste stornieren.
28.08.2022
So oft ich schon bei Bergzeit bestellt habe, ich war immer zufrieden! Ich kann Bergzeit nur empfehlen! Bei Fragen stehen die Mitarbeiter sehr schnell zur Verfügung! Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und freundlich! Gratulation zu diesen Mitarbeitern!
Es läuft von der Bestellung bis zur Erstattung eventuell zurückgeschickter Ware alles einem Takt langsamer, wie ich es mir wünschen würde, aber am Ende klappt es doch. Ich orderte hier schon mehrmals und ich war immer zufrieden. Danke!
Es war ein tadelloser Ablauf - von der Bestellung über die Information zum Status der Bestellung und Versand bis zum Empfang der Ware. Die Ware entspricht der Beschreibung, d.h. auch die Beschreibung im online Katalog hat gepasst.
Super Qualität, konkurrenzfähige Preise, schnelle und einfache Retourenabwicklung, wenn was nicht passt. Wir hoffen, dieses Service- und Preisniveau wird beibehalten, dann werden wir mit unseren beiden Kleinkindern zu Stammkunden.
Qualität beim Bestell- und Lieferprozess und auch die Rückabwicklung laufen bei Bergzeit wie man es sich als Kunde nur wünschen kann. Alles zuverlässig und schnell. Ich hatte noch nie Probleme, bin seit ca 10 Jahren Kunde.
08.09.2022
Absolut toller Shop - sehr zu empfehlen Tolle Angebotspreise, riesige Auswahl, einer meiner Lieblingsshops. Dieses Jahr war ich auch in einer Filiale am Tegernsee. Wow! Top Auswahl, tolle Einrichtung. Ich kaufe gerne dort!
12.09.2022
Umfassende Beschreibung der Produkte und aussagekräftige Größentabellen der verschiedenen Konfektionäre. Dazu kommt eine immer hochwertige Qualität. Die Lieferung erfolgt sehr zügig. Auch Retouren sind völlig problemlos.
Der Service war wirklich toll. Mein Paket ging zurück, weil der Postbote die Adresse nicht fand. Bergzeit hat sich darum gekümmert, dass ich die reduzierte Ware zum selben Preis noch einmal bestellen konnte. DANKE!
03.09.2022
Ich weiß nicht, wie oft ich dort schon bestellt habe, aber ich kann mich an kein einziges Problem erinnern, das es mit Bergzeit jemals gegeben hätte! Super zuverlässig und schnell! Total empfehlenswert!
02.09.2022
Ich finde es super, dass die einzelnen Artikel richtig gut beschrieben werden. Die Bearbeitung der Bestellung und auch die Erstattung der im Vorhinein bezahlten Artikel könnte etwas schneller erfolgen.
Sehr umständlich ist die Bezahlung über Klarna, wenn man eine Retoure hat. Es wäre schön, wenn man auch per Rechnung nach Erhalt der Ware direkt bei Bergzeit bezahlen könnte. Sonst ist alles sehr gut.