nostalux.de

802 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.061 Bewertungen insgesamt

28.07.2023
Habe zunächst erstmal 2 Lampen bestellt, (Außenleuchte landhausstil Vita Cup Kupfer) bin damit zufrieden, der Anschlussraum für die Zuleitung könnte größer sein, könnte man besser machen. da ich Elektroinstallateur bin, ist es Vielleich motzen auf hohen Niveau... werde aber demnächst noch einige von den Lampen nachbestellen. Rein optisch gesehen 5 Sterne. Die Lieferung ging auch sehr schnell 2-3 Tage.

21.12.2023
Ich habe 3 verschiedene Leuchten für fast 250 Euro bestellt. Zwei davon waren in Ordnung. Eine hatte deutliche Verarbeitungsmängel. Dies teilte ich Nostalux mit, reklamierte die Leuchte, bat um einen kostenloses Retourenlabel und Erstattung. Daraufhin schickte man mir ohne meine Zustimmung eine weitere Leuchte zu. Und teilte mir mit, dass ich die Rücksendung auf eigenen Kosten vornehmen muss. Die zweite Leuchte war genauso mangelhaft. Ich wurde aufgefordert, die Rücksendung online über Nostalux anzumelden und einzuleiten. Ich bekam einen Rücksendeschein und musste die Rücksendung für zwei Leuchten (das Paket war nun doppelt so groß und entsprechend teurer) auf eigene Kosten (15 Euro) machen. Mehrfach forderte ich Nostalux zur Erstattung der Rücksendekosten (mit Hinweis auf die Reklamation und die gesetzliche Pflicht des Händlers, die Retorenkosten in diesem Fall zu erstatten, auch bei anderslauteten AGB) auf. Erst wies man mein Anliegen ab, dann wollte man mir plötzlich doch ein kostenloses Retourenlaben zukommen lassen. Ich verwies darauf, dass die Rücksendung schon längst bei Nostalux verbucht worden war. Mehrmalige Nachfragen nach der Erstattung der Rücksendekosten wurden abgelehnt. Es gab übrigens nur (auch nach mehrmaliger schriftlicher Aufforderung) nur eine Eingangsbestätigung für eine Leuchte obwohl ich zwei reklamiert und retourniert habe. Alle Versuche eine Lösung zu finden, werden von Nostalux freundlich aber bestimmt abgewiesen. Ich kann nur abraten, dort etwas zu bestellen. Wenn die Ware mangelhaft ist, sind die Rücksendekosten in die Niederlande sehr hoch. Und bei Reklamationen werden (anstatt zu erstatten) ohne Absprache und Zustimmung einfach Ersatzleuchten geschickt, die ebenfalls teure zurück geschickt werden müssen.
MD
Mathias D.
Nordhausen

Bewertungen für nostalux.de

großartiger und zuverlässiger Service, die 6 gekauften Lampen Ancona sind großartig, zwar sehr hell, aber lassen sich mit Folie abdunkeln.
29.06.2024
Mir hat die schnelle Bearbeitung und die schnelle Abwicklung besonders gefallen. Natürlich auch die Qualität der Produkte.
Schnelle Lieferung, Ware mit Bild übereinstimmend, Lichtfarbe wie beschrieben, Verarbeitung prima -alles sehr gut.
GO
Gisela O.
Wittislingen

Alles Bestens

Ich bin sehr zufrieden mit dem Internetauftritt, der schnellen Lieferung und der Top-Qualität.
PS
Peter S.
Starnberg
28.06.2024
Alles bestens. So geht bestellen. Service top. Lieferung prompt. Ware bestens.
28.06.2024
Hochwertige Ware , schnelle Lieferung , sehr gute Verpackung , guter Preis
20.06.2024

Service und Ware vorbildlich

Vorbildlicher Service, umgehende Lieferung, einwandfreie Ware! Danke!
CG
Christian G.
Lübbecke
Gute Qualität, prompte Abwicklung bei Vorkasse, schnelle Lieferung.
Schicke Lampen, ordentliche Qualität und schneller Versand
AR
Andi R.
Löhne
Alles super geklappt und sind sehr zufrieden mit der Lampe
PR
Philip R.
Frankfurt
Schnelle Liegerung, gute Produkte zu einem fairen Preis.
HB
Herbert B.
Kirchbach
Alles Perfekt!! Ware Lieferung und Preis!!!!!!!!!!!
27.06.2024
schnelle Lieferung, faires Preis/Leistungsvehältnis
24.06.2024
Prompte, problemlose Lieferung, Ware einwandfrei.
05.07.2024
verarbeung der lampen könnte etwas besser sein
WA
02.07.2024
LED funktionieren sehr gut, schneller Versand

Schnell und sicher

Ganderkesee
26.06.2024
Schnell geliefert. Ware wie beschrieben
05.07.2024
Schnelle Lieferung, alles in Ordnung.