nostalux.de

731 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.771 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.06.2015
nostalux.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

27.06.2023
Nostalux hat eine sehr große Auswahl schöner Leuchten. Die Preise sind auch angepasst, wenn man die Qualität der Produkte bedenkt. Das Bestellen online war einfach und die Lieferzeit war erstaunlich kurz. Es hätten 5 Sterne sein können! Dann gab es leider eine kleine Enttäuschung, da in der ersten Sendung ein Teil unserer Lampe fehlte und dieses beim zweiten Versuch leider beschädigt war. Trotzdem gibt es 4 Sterne, denn die Mitarbeiter bei Nostalux waren freundlich und professionell und haben dafür gesorgt, dass ohne Diskussion und mit entsprechender Entschuldigung der Ersatz schnellstens nachgeliefert wurde. Die Lampe ist toll und der Kundenservice war ein gutes Beispiel dafür, dass Dinge eben manchmal passieren, aber der Unterschied darin liegt, wie mit dem Kunden umgegangen wird. Den Service von Nostalux kann ich empfehlen!

Ich habe 3 verschiedene Leuchten für fast 250 Euro bestellt. Zwei davon waren in Ordnung. Eine hatte deutliche Verarbeitungsmängel. Dies teilte ich Nostalux mit, reklamierte die Leuchte, bat um einen kostenloses Retourenlabel und Erstattung. Daraufhin schickte man mir ohne meine Zustimmung eine weitere Leuchte zu. Und teilte mir mit, dass ich die Rücksendung auf eigenen Kosten vornehmen muss. Die zweite Leuchte war genauso mangelhaft. Ich wurde aufgefordert, die Rücksendung online über Nostalux anzumelden und einzuleiten. Ich bekam einen Rücksendeschein und musste die Rücksendung für zwei Leuchten (das Paket war nun doppelt so groß und entsprechend teurer) auf eigene Kosten (15 Euro) machen. Mehrfach forderte ich Nostalux zur Erstattung der Rücksendekosten (mit Hinweis auf die Reklamation und die gesetzliche Pflicht des Händlers, die Retorenkosten in diesem Fall zu erstatten, auch bei anderslauteten AGB) auf. Erst wies man mein Anliegen ab, dann wollte man mir plötzlich doch ein kostenloses Retourenlaben zukommen lassen. Ich verwies darauf, dass die Rücksendung schon längst bei Nostalux verbucht worden war. Mehrmalige Nachfragen nach der Erstattung der Rücksendekosten wurden abgelehnt. Es gab übrigens nur (auch nach mehrmaliger schriftlicher Aufforderung) nur eine Eingangsbestätigung für eine Leuchte obwohl ich zwei reklamiert und retourniert habe. Alle Versuche eine Lösung zu finden, werden von Nostalux freundlich aber bestimmt abgewiesen. Ich kann nur abraten, dort etwas zu bestellen. Wenn die Ware mangelhaft ist, sind die Rücksendekosten in die Niederlande sehr hoch. Und bei Reklamationen werden (anstatt zu erstatten) ohne Absprache und Zustimmung einfach Ersatzleuchten geschickt, die ebenfalls teure zurück geschickt werden müssen.
MD
Mathias D.
Nordhausen

Bewertungen für nostalux.de

TF

Vintage 30er Jahre

Ich habe eine Steckdose, Lichtschalter und Verteiler der Vintage 30er Jahre Serie gekauft. Alle sind wertig verarbeitet und machen einen wirklich guten Eindruck. Toll, dass der Versand auch sehr zügig erfolgt ist.
Das Produkt ist wie beschrieben, die Verarbeitung und Qualität ist gut. Wie sich die Lampe auf die Dauer im Außeneinsatz schlägt, kann ich noch nicht beurteilen.
Die Bestellung ist umgehend rausgegangen, ist alles nach Plan gelaufen. Die Leuchte hängt schon, ist so, wie ich sie mir vorgestellt habe.
RK
rainer k.
bodensee
alles bestens Top Ware 3er Set sehr schnelle Lieferung aus den Niederlanden frei Haus ! hoffe wir haben noch viel Spaß mit den Kugeln
Die Garten- Stalllampen sind sehr schön. Ausgezeichnete Handarbeit. Kaufe gerne wieder bei Ihnen Versand war reibungslos.Liebe Grüsse

Rücksendeschein

Ich würde mich freuen, wenn ein Rücksendeschein mit der Ware gleich mitgesendet wird und ich mich nicht extra darum kümmern muss
Bestellte Artikel und Geschwindigkeit der Lieferung wie immer bestens, Daumen hoch. Danke an das Team von Nostalux.
Kaum bestellt, schon geliefert! Die Ware wurde pünktlich angeliefert, das Bezahlen war unkompliziert und seriös.
vor 1 Tag
Schöne Lampen zu einem guten Preis. Schnelle unkomplizierte Abwicklung und Versand. Sehr zu empfehlen.
25.02.2024
Freundliche Bedienung am Telefon. Besser machen... Bezahlung nach Anlieferung ( Banküberweisung)
Schnelle und gute Lieferung. Produkt entspricht voll unseren Vorstellungen. Empfehlenswert
Schöne Leuchten, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, gut verpackt und schnell versendet.
BS
b s.
hirrlingen
Gute Homepage, super Produkte, guter Service und Lieferung. All in all: Oranje boven!!
Montage der Lampen war etwas schwierig, weil die Einzelteile nicht exakt passten.
02.03.2024

Superschneller Versand toll

Superschneller Versand ! Super Abwicklung Tolle Lampen ! Wirklich top
BG
Sehr schnelle Lieferung, sehr gute Qualität, sehr schönes Angebot
FB
Florian B.
Nürnberg
Alles top und sehr schnell gelaufen. Jederzeit wieder mal. Danke!
24.02.2024
Super schnelle Lieferung, perfekte Ware, genau wie beschrieben.
Gute Warenqualität. Freundlicher Mitarbeiter Service
03.03.2024