nostalux.de

803 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.062 Bewertungen insgesamt

28.07.2023
Habe zunächst erstmal 2 Lampen bestellt, (Außenleuchte landhausstil Vita Cup Kupfer) bin damit zufrieden, der Anschlussraum für die Zuleitung könnte größer sein, könnte man besser machen. da ich Elektroinstallateur bin, ist es Vielleich motzen auf hohen Niveau... werde aber demnächst noch einige von den Lampen nachbestellen. Rein optisch gesehen 5 Sterne. Die Lieferung ging auch sehr schnell 2-3 Tage.

21.12.2023
Ich habe 3 verschiedene Leuchten für fast 250 Euro bestellt. Zwei davon waren in Ordnung. Eine hatte deutliche Verarbeitungsmängel. Dies teilte ich Nostalux mit, reklamierte die Leuchte, bat um einen kostenloses Retourenlabel und Erstattung. Daraufhin schickte man mir ohne meine Zustimmung eine weitere Leuchte zu. Und teilte mir mit, dass ich die Rücksendung auf eigenen Kosten vornehmen muss. Die zweite Leuchte war genauso mangelhaft. Ich wurde aufgefordert, die Rücksendung online über Nostalux anzumelden und einzuleiten. Ich bekam einen Rücksendeschein und musste die Rücksendung für zwei Leuchten (das Paket war nun doppelt so groß und entsprechend teurer) auf eigene Kosten (15 Euro) machen. Mehrfach forderte ich Nostalux zur Erstattung der Rücksendekosten (mit Hinweis auf die Reklamation und die gesetzliche Pflicht des Händlers, die Retorenkosten in diesem Fall zu erstatten, auch bei anderslauteten AGB) auf. Erst wies man mein Anliegen ab, dann wollte man mir plötzlich doch ein kostenloses Retourenlaben zukommen lassen. Ich verwies darauf, dass die Rücksendung schon längst bei Nostalux verbucht worden war. Mehrmalige Nachfragen nach der Erstattung der Rücksendekosten wurden abgelehnt. Es gab übrigens nur (auch nach mehrmaliger schriftlicher Aufforderung) nur eine Eingangsbestätigung für eine Leuchte obwohl ich zwei reklamiert und retourniert habe. Alle Versuche eine Lösung zu finden, werden von Nostalux freundlich aber bestimmt abgewiesen. Ich kann nur abraten, dort etwas zu bestellen. Wenn die Ware mangelhaft ist, sind die Rücksendekosten in die Niederlande sehr hoch. Und bei Reklamationen werden (anstatt zu erstatten) ohne Absprache und Zustimmung einfach Ersatzleuchten geschickt, die ebenfalls teure zurück geschickt werden müssen.
MD

Stadthagen
04.09.2023
schnelle Lieferung, top Qualität
03.09.2023

Ware unverzüglich nach Bestellung erhalten.

Ware

Beamy Serie - schöne Strahler

Bestell-Portal und Lieferung alles bestens, schnelle Lieferung, schöne Leuchten - leider passte bei mir der Farbton bzw. die Alu-Oberfläche durch das Tageslicht nicht zu den vorhandenen Strahlern.
MW

Sehr schnelle Lieferung gutes Produkt
01.09.2023
Schnelle Lieferung, alles unkompliziert
31.08.2023
Schnelle Lieferung, super Service, sehr zu empfehlen. Gerne wieder.
31.08.2023
30.08.2023
Sehr gute Kommunikation. Ware qualitativ gut; schnelle Lieferung.
SS
Silvia S.
Nordhausen
30.08.2023
schnelle Lieferung, Ware ok.
29.08.2023

Alles super
28.08.2023
28.08.2023
27.08.2023
Alles bestens! Blitz Lieferung! Gerne wieder!
27.08.2023
UW
25.08.2023
Leider ist eine Lampe kaputt angekommen. Aber es gibt anstandslosen Ersatz.
24.08.2023
zuverlässige und schnelle Abwicklung