nostalux.de

803 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.062 Bewertungen insgesamt

28.07.2023
Habe zunächst erstmal 2 Lampen bestellt, (Außenleuchte landhausstil Vita Cup Kupfer) bin damit zufrieden, der Anschlussraum für die Zuleitung könnte größer sein, könnte man besser machen. da ich Elektroinstallateur bin, ist es Vielleich motzen auf hohen Niveau... werde aber demnächst noch einige von den Lampen nachbestellen. Rein optisch gesehen 5 Sterne. Die Lieferung ging auch sehr schnell 2-3 Tage.

21.12.2023
Ich habe 3 verschiedene Leuchten für fast 250 Euro bestellt. Zwei davon waren in Ordnung. Eine hatte deutliche Verarbeitungsmängel. Dies teilte ich Nostalux mit, reklamierte die Leuchte, bat um einen kostenloses Retourenlabel und Erstattung. Daraufhin schickte man mir ohne meine Zustimmung eine weitere Leuchte zu. Und teilte mir mit, dass ich die Rücksendung auf eigenen Kosten vornehmen muss. Die zweite Leuchte war genauso mangelhaft. Ich wurde aufgefordert, die Rücksendung online über Nostalux anzumelden und einzuleiten. Ich bekam einen Rücksendeschein und musste die Rücksendung für zwei Leuchten (das Paket war nun doppelt so groß und entsprechend teurer) auf eigene Kosten (15 Euro) machen. Mehrfach forderte ich Nostalux zur Erstattung der Rücksendekosten (mit Hinweis auf die Reklamation und die gesetzliche Pflicht des Händlers, die Retorenkosten in diesem Fall zu erstatten, auch bei anderslauteten AGB) auf. Erst wies man mein Anliegen ab, dann wollte man mir plötzlich doch ein kostenloses Retourenlaben zukommen lassen. Ich verwies darauf, dass die Rücksendung schon längst bei Nostalux verbucht worden war. Mehrmalige Nachfragen nach der Erstattung der Rücksendekosten wurden abgelehnt. Es gab übrigens nur (auch nach mehrmaliger schriftlicher Aufforderung) nur eine Eingangsbestätigung für eine Leuchte obwohl ich zwei reklamiert und retourniert habe. Alle Versuche eine Lösung zu finden, werden von Nostalux freundlich aber bestimmt abgewiesen. Ich kann nur abraten, dort etwas zu bestellen. Wenn die Ware mangelhaft ist, sind die Rücksendekosten in die Niederlande sehr hoch. Und bei Reklamationen werden (anstatt zu erstatten) ohne Absprache und Zustimmung einfach Ersatzleuchten geschickt, die ebenfalls teure zurück geschickt werden müssen.
MD

Schnelle Lieferung und gute Ware
23.08.2023
alles super
22.08.2023
Es war alles wie es sein sollte Danke Super Ware, super preis und schneller Lieferung 👍
21.08.2023

Qualität und Optik in perfektioen

Qualität und Optik in Perfektion
20.08.2023
RD
19.08.2023
Deutscher Webshop teurer als NL! Kann doch nicht sein das der Versand einer Leuchte nach D, 30€ mehr kostet! Kody Stehleuchte(288 zu 258)
19.08.2023
Super schnell und Top Qualität!
18.08.2023
Einfache und unklompizierte Bestellung, sehr schnelle Lieferung, sehr gutes Produkt.
18.08.2023
Schnelle Abwicklung und Lieferung. Versandkostenfrei schon ab 50 €.
HJ
Helena J.
Quierschied
17.08.2023
Schnell, preiswert und insgesamt gur
MD
Martin D.
Auerbach
16.08.2023
Schnelle Lieferung. Optisch schöne Lampe. Näheres erst nach Installation.
YR
Sehr schnell Lieferung.
16.08.2023
alles super, bestelle gerne wieder
Schnelle Lieferung, gutes Produkt
14.08.2023

Top Qualität, schneller Versand!

Der Versand erfolgte noch am gleichen Tag. Die Qualität rechtfertigt den Preis!
SG
Shpend G.
Donauwörth
14.08.2023
Die Außenbeleuchtungen für mein Haus habe ich bei Nostalux gekauft und ich bin sehr zufrieden, weiter so.