nostalux.de

803 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.062 Bewertungen insgesamt

28.07.2023
Habe zunächst erstmal 2 Lampen bestellt, (Außenleuchte landhausstil Vita Cup Kupfer) bin damit zufrieden, der Anschlussraum für die Zuleitung könnte größer sein, könnte man besser machen. da ich Elektroinstallateur bin, ist es Vielleich motzen auf hohen Niveau... werde aber demnächst noch einige von den Lampen nachbestellen. Rein optisch gesehen 5 Sterne. Die Lieferung ging auch sehr schnell 2-3 Tage.

21.12.2023
Ich habe 3 verschiedene Leuchten für fast 250 Euro bestellt. Zwei davon waren in Ordnung. Eine hatte deutliche Verarbeitungsmängel. Dies teilte ich Nostalux mit, reklamierte die Leuchte, bat um einen kostenloses Retourenlabel und Erstattung. Daraufhin schickte man mir ohne meine Zustimmung eine weitere Leuchte zu. Und teilte mir mit, dass ich die Rücksendung auf eigenen Kosten vornehmen muss. Die zweite Leuchte war genauso mangelhaft. Ich wurde aufgefordert, die Rücksendung online über Nostalux anzumelden und einzuleiten. Ich bekam einen Rücksendeschein und musste die Rücksendung für zwei Leuchten (das Paket war nun doppelt so groß und entsprechend teurer) auf eigene Kosten (15 Euro) machen. Mehrfach forderte ich Nostalux zur Erstattung der Rücksendekosten (mit Hinweis auf die Reklamation und die gesetzliche Pflicht des Händlers, die Retorenkosten in diesem Fall zu erstatten, auch bei anderslauteten AGB) auf. Erst wies man mein Anliegen ab, dann wollte man mir plötzlich doch ein kostenloses Retourenlaben zukommen lassen. Ich verwies darauf, dass die Rücksendung schon längst bei Nostalux verbucht worden war. Mehrmalige Nachfragen nach der Erstattung der Rücksendekosten wurden abgelehnt. Es gab übrigens nur (auch nach mehrmaliger schriftlicher Aufforderung) nur eine Eingangsbestätigung für eine Leuchte obwohl ich zwei reklamiert und retourniert habe. Alle Versuche eine Lösung zu finden, werden von Nostalux freundlich aber bestimmt abgewiesen. Ich kann nur abraten, dort etwas zu bestellen. Wenn die Ware mangelhaft ist, sind die Rücksendekosten in die Niederlande sehr hoch. Und bei Reklamationen werden (anstatt zu erstatten) ohne Absprache und Zustimmung einfach Ersatzleuchten geschickt, die ebenfalls teure zurück geschickt werden müssen.
MD
Mathias D.
Nordhausen

Bewertungen für nostalux.de

SF
13.08.2023
Sehr kurze Lieferzeiten,super. Beide Teile sind noch nicht montiert. Also kann ich zur Montagefreundlichkeit nicht sagen.
11.08.2023
Tolle Einwandbehandlund und schneller Service.
TR
Thomas R.
Erlangen
RH
Reiner H.
Tübingen
10.08.2023
Sehr schnelle Lieferung; Doppelsteckdose wie beschrieben. Sehr empfehlenswert!
10.08.2023
Alles ist bestens abgelaufen.
SN
Sylvia N.
Rosbach

Tolle Ware

Tolle, wertige Ware, guter Preis und superschnelle Versand. Was will man mehr.
MS
Manuela S.
Chiemgau
10.08.2023
Schnelle Lieferung! Kundenservice ist erreichbar und reagiert auch auf Anfragen ! Immer wieder gerne!
JB
Josef B.
Moosburg
09.08.2023
Alles bestes. Lieferung und Qualität ist bestens.
NB
Norbert B.
Leverkusen
08.08.2023
Gute Ware, schnelle Lieferung.
08.08.2023

TL
Thomas L.
Görlitz
06.08.2023
Schnelle Lieferung, hochwertige Ware.
TL
Thomas L.
Görlitz
06.08.2023
Schnelle Lieferung, hochwertige Ware.
HK
Heinz K.
Losheim
05.08.2023
Sehr schnelle Lieferung. Guter Preis. Alles ok. Kann nur weiter empfehlen.