nostalux.de

801 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.063 Bewertungen insgesamt

28.07.2023
Habe zunächst erstmal 2 Lampen bestellt, (Außenleuchte landhausstil Vita Cup Kupfer) bin damit zufrieden, der Anschlussraum für die Zuleitung könnte größer sein, könnte man besser machen. da ich Elektroinstallateur bin, ist es Vielleich motzen auf hohen Niveau... werde aber demnächst noch einige von den Lampen nachbestellen. Rein optisch gesehen 5 Sterne. Die Lieferung ging auch sehr schnell 2-3 Tage.

21.12.2023
Ich habe 3 verschiedene Leuchten für fast 250 Euro bestellt. Zwei davon waren in Ordnung. Eine hatte deutliche Verarbeitungsmängel. Dies teilte ich Nostalux mit, reklamierte die Leuchte, bat um einen kostenloses Retourenlabel und Erstattung. Daraufhin schickte man mir ohne meine Zustimmung eine weitere Leuchte zu. Und teilte mir mit, dass ich die Rücksendung auf eigenen Kosten vornehmen muss. Die zweite Leuchte war genauso mangelhaft. Ich wurde aufgefordert, die Rücksendung online über Nostalux anzumelden und einzuleiten. Ich bekam einen Rücksendeschein und musste die Rücksendung für zwei Leuchten (das Paket war nun doppelt so groß und entsprechend teurer) auf eigene Kosten (15 Euro) machen. Mehrfach forderte ich Nostalux zur Erstattung der Rücksendekosten (mit Hinweis auf die Reklamation und die gesetzliche Pflicht des Händlers, die Retorenkosten in diesem Fall zu erstatten, auch bei anderslauteten AGB) auf. Erst wies man mein Anliegen ab, dann wollte man mir plötzlich doch ein kostenloses Retourenlaben zukommen lassen. Ich verwies darauf, dass die Rücksendung schon längst bei Nostalux verbucht worden war. Mehrmalige Nachfragen nach der Erstattung der Rücksendekosten wurden abgelehnt. Es gab übrigens nur (auch nach mehrmaliger schriftlicher Aufforderung) nur eine Eingangsbestätigung für eine Leuchte obwohl ich zwei reklamiert und retourniert habe. Alle Versuche eine Lösung zu finden, werden von Nostalux freundlich aber bestimmt abgewiesen. Ich kann nur abraten, dort etwas zu bestellen. Wenn die Ware mangelhaft ist, sind die Rücksendekosten in die Niederlande sehr hoch. Und bei Reklamationen werden (anstatt zu erstatten) ohne Absprache und Zustimmung einfach Ersatzleuchten geschickt, die ebenfalls teure zurück geschickt werden müssen.
MD

Super Qualität und super schnelle Lieferung.. Danke
HB
25.07.2023

Lichterkette

Schnelle Lieferung, Ware wie beschrieben. Alle Leuchtkörper leuchten.
24.07.2023
👍 Spitzenklasse
Sehr Zuverlässig, gute Qualität
HS
23.07.2023
Schnelle und unkomplizierte Abwicklung meiner Bestellung. Ware war wie beschrieben.

Alles gut!

Es hat alles prima geklappt. Die Bestellung wurde schnell geliefert.
BC
Barbara C.
Bad Münstereifel
Schnelle und unkomplizierte Lieferung, Ware wie erwartet
SW
Silke W.
Saarbrücken
22.07.2023
Ware wie beschrieben, superschnelle Versand, alles TOP!!