nostalux.de

790 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.989 Bewertungen insgesamt

27.06.2023
Nostalux hat eine sehr große Auswahl schöner Leuchten. Die Preise sind auch angepasst, wenn man die Qualität der Produkte bedenkt. Das Bestellen online war einfach und die Lieferzeit war erstaunlich kurz. Es hätten 5 Sterne sein können! Dann gab es leider eine kleine Enttäuschung, da in der ersten Sendung ein Teil unserer Lampe fehlte und dieses beim zweiten Versuch leider beschädigt war. Trotzdem gibt es 4 Sterne, denn die Mitarbeiter bei Nostalux waren freundlich und professionell und haben dafür gesorgt, dass ohne Diskussion und mit entsprechender Entschuldigung der Ersatz schnellstens nachgeliefert wurde. Die Lampe ist toll und der Kundenservice war ein gutes Beispiel dafür, dass Dinge eben manchmal passieren, aber der Unterschied darin liegt, wie mit dem Kunden umgegangen wird. Den Service von Nostalux kann ich empfehlen!

21.12.2023
Ich habe 3 verschiedene Leuchten für fast 250 Euro bestellt. Zwei davon waren in Ordnung. Eine hatte deutliche Verarbeitungsmängel. Dies teilte ich Nostalux mit, reklamierte die Leuchte, bat um einen kostenloses Retourenlabel und Erstattung. Daraufhin schickte man mir ohne meine Zustimmung eine weitere Leuchte zu. Und teilte mir mit, dass ich die Rücksendung auf eigenen Kosten vornehmen muss. Die zweite Leuchte war genauso mangelhaft. Ich wurde aufgefordert, die Rücksendung online über Nostalux anzumelden und einzuleiten. Ich bekam einen Rücksendeschein und musste die Rücksendung für zwei Leuchten (das Paket war nun doppelt so groß und entsprechend teurer) auf eigene Kosten (15 Euro) machen. Mehrfach forderte ich Nostalux zur Erstattung der Rücksendekosten (mit Hinweis auf die Reklamation und die gesetzliche Pflicht des Händlers, die Retorenkosten in diesem Fall zu erstatten, auch bei anderslauteten AGB) auf. Erst wies man mein Anliegen ab, dann wollte man mir plötzlich doch ein kostenloses Retourenlaben zukommen lassen. Ich verwies darauf, dass die Rücksendung schon längst bei Nostalux verbucht worden war. Mehrmalige Nachfragen nach der Erstattung der Rücksendekosten wurden abgelehnt. Es gab übrigens nur (auch nach mehrmaliger schriftlicher Aufforderung) nur eine Eingangsbestätigung für eine Leuchte obwohl ich zwei reklamiert und retourniert habe. Alle Versuche eine Lösung zu finden, werden von Nostalux freundlich aber bestimmt abgewiesen. Ich kann nur abraten, dort etwas zu bestellen. Wenn die Ware mangelhaft ist, sind die Rücksendekosten in die Niederlande sehr hoch. Und bei Reklamationen werden (anstatt zu erstatten) ohne Absprache und Zustimmung einfach Ersatzleuchten geschickt, die ebenfalls teure zurück geschickt werden müssen.
MD
Mathias D.
Nordhausen

Bewertungen für nostalux.de

HW
24.05.2024
Alles bestens, gerne wieder. Vielen Dank.
22.05.2024

EB
Elmar B.
Hohen Neuendorf
21.05.2024
Alles gut. Nur könnte man vorher klar machen, dass die Sachen aus den Niederlanden verschickt werden ... war etwas überrascht.
Einfache Bestellung und schnelle Lieferung
21.05.2024
Wie beschrieben, alles ok.
20.05.2024
Grünheide
19.05.2024
Ware wie beschrieben, schnelle Lieferung
19.05.2024
Sehr schnelle Lieferung. Top Ware, gerne wieder!
18.05.2024
16.05.2024
16.05.2024
Keine lange Wartezeit, alles in Ordnung
14.05.2024
Macht einen sehr soliden Eindruck. Auch der Erdsporn ist robust ausgelegt.
13.05.2024
Bestellt, bezahlt, geliefert