Hugendubel.de- Logo - Bewertungen

14.151 Bewertungen in den letzten 12 Monaten54.492 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 20.09.2016
Hugendubel.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.09.2023
Die Bücherauswahl ist super, ebenso dass es die Möglichkeit gibt Bücher in verschiedenen Sprachen zu bestellen. Der Einkauf über die Internetseite funktioniert ebenfalls sehr gut. Auch dass es ein Kundenkonto gibt mit dem man Punkte sammeln kann, hat seine Vorteile. Leider ist die Suche in der Punkteübersicht im Prämienshop um Bücher auszuwählen sehr mühsam. Es wäre schön eine Suche nach Autor und Buchtitel zu haben. Dies hatte ich bereits vor einiger Zeit angefragt, doch es gab keine Änderung. Ich nutze die TolinoApp, die schon gut funktioniert, doch es ist schon seit einiger Zeit nicht mehr möglich von der App direkt auf die Hugendubel Internetseite zu gelangen. Man bekommt nur mehr Buchvorschläge angezeigt und für diese kann dann eine Leseprobe runtergeladen werden. Bin ich unterwegs, möchte ich über die App auch direkt auf die Hugendubel Shop Seite gelangen um selbst ein Buch auszusuchen. Das sollte wieder integriert werden.

18.11.2023
Es ist meiner persönlichen Erfahrung nach leider immer wieder dasselbe Problem: Die Bücher, die ich als Neuware bei Hugendubel bestelle, werden augenscheinlich so schlampig beziehungsweise so achtlos verpackt, dass sie als Mängelexemplare mit beschädigten Einbänden bei mir eintreffen, vor allem bei Taschenbüchern. Da kann ich mir gleich Mängelexemplare kaufen, die nur halb soviel kosten wie Neuware. Ich gebe zwar die Hoffnung nicht auf und bestelle immer mal wieder etwas bei Hugendubel, aber der allergrößte Teil der Waren muss am Ende leider aufgrund des inakzeptablen Zustands wieder retourniert werden. Schade, dass Hugendubel am falschen Ende spart. Bücher, die ich für mich selbst kaufe, kann ich ggf. noch mit kleinen Bestoßungen akzeptieren, aber Bücher, die ich verschenken will, müssen tadellos aussehen und nicht, als hätte ich sie bei der Resterampe gekauft.

Bewertungen für Hugendubel.de

Eine komplette Bestellung, möchte ich bitte nicht in einzelnen Paketen erhalten. An einem Tag, sind zwei getrennte Pakete dieser Bestellung bei mir angekommen. Das Dritte, Tage später. Auf die Lieferung eines meiner bestellten Artikel, warte ich bis heute. Das habe ich bei Ihnen schon mehrfach erfahren müssen. Wichtig ist Ihnen, dass die Rechnungen immer sofort gemailt werden. Vielen Dank, ich werde nie wieder bei Hugendubel bestellen. Das ist der schlechteste Online-Shop, den ich erlebt habe. Heiko Köhler
KS
Karlheinz S.
Landwüst
26.08.2023
Kalender 2024 Die letzten Paradiese am 02.08. bestellt, am 08.08. angeblich verfsandt. Bei Nachfrage eine Woche später wo der Kalender bleibt. Nachricht er ist auf dem Postweg verloren gegangen. Rechnung storniert etc. Habe einen Kalender bei einem anderen Anb vieter gekauft. Am folgenden Tag kam die Nachricht, dass er Kalender auf dem Weg zu mir sei! Dies kann doch nicht wahr sein. Zwischendurch beim Hugendubel -Service telefonisch angefragt. Der Mitarbeiter konnte oder wollte mir nicht helfen.
09.11.2023
Ich habe bis heute leider den Geschenkgutschein noch nicht erhalten ! Ich bitte Sie zu überprüfen ob er überhaupt postalisch versendet wurde.Eine funktionierende Sendungsverfolgung habe ich ebenfalls nicht. Die postalische Zusendung meiner Briefe funktioniert normalerweise ohne Probleme ! Bin sehr enttäuscht, da ich den Gutschein morgen 10.11.23 benötige. Falls ich heute keine Rückmeldung erhalten, möchte ich meine Bestellung stornieren ! MfG Dr.J.Niederstadt
24.09.2023
Tolino Vision6 nach einem Jahr wegen mangelhafter Funktion zurückgegeben und gleiches Gerät für 2. Chance nochmal bestellt. Die Lieferung hat gut funktioniert. Beim Gerät muß sich das noch zeigen. Aaaaber: Bis heute, nach 4 Wochen, trotz mehrere Telefonate und angeblicher Gutschrift (wurde mit VISA bezahlt) gibt es bei mir keinen Geldeingang !!!! Ein angeforderter Beleg hat Hugendubel auch nicht zugesandt. Wenn ich das früher gewusst hätte...
Teures Buch in einem billigst-Kuvert der Post versendet. Buch war fast 3 mal so dick wie das Kuvert. ebenfalls war die Verpackung auf beiden Seiten offen. Das Buch hatte in Längsrichtung Spiel. Die nach innen geknickten Seitenlaschen verursachten jede menge Eselsohren. Es sah aus wie schon mehrere Jahre benutz und sollte ein Geschenk sein. Vorteil: es wurde anstandslos zurückgenommen und der Betrag rücküberwiesen
FM
F M.
Köln
06.06.2023
Obskurer Weise hat Hugendubel sogar noch meine Bewertung löschen lassen und "trustedshops" hat sich hier zum Komplizen gemacht. Es werden Artikel verkauft bzw. angeboten und anschließend an einige Kunden versendet (Nachweis an Hugendubel ist erfolgt) andere Kunden gehen leer aus, weil die Systeme nicht unter Kontrolle sind. Die eigene Unfähigkeit wird dem Kunden aufgebürdet. Extrem unseriöses Geschäftsgebahren.
DS
Diji S.
Sindelfingen
09.08.2023

Problem mit der Lieferanschrift verursacht durch Hugendubel

Bestellung vom 23.07.2023 Das Format der Lieferadresse im Shop von Hugendubel ist wohl für meine Adresse nicht geeignet. Hausnummer 5/1 wird automatisch auf 51 geändert. Am 02.08. bekam ich die Email von Hugendubel "Die Sendung wurde zugestellt". Das stimmte aber nicht. Nachdem ich Hugendubel kontaktiert habe, hieß es "Zustellung hat nicht geklappt." Ich wollte das Buch immer noch haben aber Hugen
31.07.2023

Tolino ebook

Das bestellte EBook hatte kein epub Format und trotz umfangreicher Anpassung lässt sich das Buch nicht lesen, weil der Service lt. EBook eingestellt wurde. Auch Wlan Adressen mit Umlauten und verschiedenen Sonderzeichen wie z.B. bei der Bahn lassen den Tolino nicht das Buch öffnen. Ausserdem war nach Umstellung auf das lesegeschützte Format das Ebook nur noch mit Internet Abschluss zu lesen.
21.10.2023
Ich kann Hugendubel nicht bewerten, da ich meine Bestellung noch gar nicht erhalten habe. Ganz schnell ging es dagegen mit Ihrer Abbuchung. Das scheint Ihnen wichtiger zu sein, als die Bestellung auszuliefern. Tolle Vorgehensweise. Also meine Bitte: schicken Sie mir schnellstmöglich mein bestelltes Buch. Ansonsten müsste ich notgedrungen den Betrag wegen Nichterfüllung zurückfordern.

Wenn es möglich gewesen wäre hätte ich…gar nicht erst bestellt!!!!

Wenn es möglich gewesen wäre hätte ich noch einen Stern weniger gegeben!!!! Habe vor einer Woche bestellt, Lieferung bis Weihnachten garantiert, extra noch die teurere Liefermethode genommen, damit es ganz sicher ist…. Seitdem nichts mehr gehört- keine Versandbestätigung keine Lieferung, keine erklärende Email, gar nichts!!!! Das war das letzte Mal, dass ich da bestellt habe!!!!!
17.12.2023

Unnötig kompliziert

Der Artikel war ein Geschenk, wurde direkt an die Person gesendet und war defekt. Weder Umtausch noch Rückgabe im Laden nicht möglich, da online eine getrennte Instanz ist, mehrere Anrufe u später konnte der Artikel nur per Post zurückgesendet ind eine Gutschrift an mich getätigt werden, was das alles noch mehr verkompliziert. Online bestelle ich ganz sicher nichts mehr.
19.06.2023
Zwar schnelle Lieferung des neuen tolino, aber er entlädt sich ständig selbständig. Anruf beim Service nahezu ergebnislos. Hilfeliste sollte übersandt werden per mail. Es passiert nichts. Ggf. solle man selbst noch mal im Internet nachsehen. Fehler könnte auch am mitgelieferten Originalzubehör liegen. Kein Hinweis auf Reklamation/Widerruf o.ä. Sehr enttäuscht.
15.09.2023

Liefertermin nicht eingehalten

Am 11.8. ein Buch bestellt. Es sollte spätestens am 31.8 ankommen. Nachts am 31.8 kommt eine Email, dass es erst zwischen dem 16.9-21.9. ankommen soll. Bisher keine weiteren Informationen. Bin gespannt ob es die Tage ankommt. Clever den Käuferschutz umgangen, da die Zahlung bei Paypal zwar vorgemerkt ist, jedoch die Zahlung erst nach Versand durchgeführt wird.

Das war leider nix

Bestellung (Ware war als "Sofort lieferbar" gekennzeichnet) wurde 2 Tage später seitens Hugendubel einfach storniert. "Neuigkeiten zu Ihrer Bestellung - Stornomitteilung". Stornogrund: "Unsere Lieferanten können diesen Artikel leider zur Zeit nicht liefern." Das Ganze ist kurz vor Weihnachten einfach nur ärgerlich gewesen.

Bestellung verschwunden

Scheinbar wurde meine Bestellung nicht bearbeitet, da nach über einer Woche noch keine Versandbestätigung oder Sonstiges kam, selbst Paypal zeigt mir an, dass noch keine Bezahlung eingeleitet wurde vom Händler. Mal schauen, ob das Weihnachtsgeschenk überhaupt noch ankommt oder einfach verloren gegangen ist...
Silke S.
Püchau
02.10.2023
Wir sind sehr traurig, unser bestelltes Buch wurde einfach zurück geschickt! Bei der Bestellung haben wir extra darauf geachtet, dass unsere veränderte neue Postleitzahl angenommen wird! Nein seitens von Hugendubel wurde die alte Postleitzahl wieder angenommen und under Buch kommt einfach nicht an ! Was nun ?

Erst haben, dann anbieten

Noch immer vermittelt Hugendubel den Eindruck, als sei Speranta Radulescus Buch "Regards ..." erhältlich ( https://www.hugendubel.de/de/taschenbuch/speranta_radulescu-regards_sur_la_musique_en_roumanie_au_xxe_siecle-42629976-produkt-details.html ). Ist es aber nicht. Warum bieten Sie an, was Sie nicht haben?
28.10.2023
Gutschein ließ sich nicht herunterladen, Hotline war nicht wie auf der Homepage angegeben besetzt und somit nicht erreichbar Hilfe dann für mich einfach zu spät da ich den Gutschein verschenken wollte…Schade, schlechte Erfahrung, werde mich nicht wieder „verlassen“ und zukünftig andere Möglichkeiten nutzen…
06.01.2024

Bestellung wurde nicht geliefert- Hugendubel schweigt

Bezahlte Bestellung „an die angegebene Adresse zugestellt“…. Stimmt nicht, kein Päckchen, keine Paketkarte, kein garnichts ist angekommen. Kundendienst angeschrieben, ich erhalte lediglich eine generierte, nichtssagende Mail zurück. Wiederum bitte ich um eine Lösung- seitens Hugendubel Schweigen.
DS
Dieter S.
Geislingen
19.06.2023
Keine Lieferung. Keine Info. Habe eine Packstation als Lieferadresse angegeben. Deshalb wurde die Bestellung von der Buchhaltung ignoriert. Auf Nachfrage nach drei Wochen Info darüber, dass abgelehnt. Ansonsten hätte ich wohl gar keine Nachricht erhalten. Kein Bedarf an solchem Nicht-Service.