lampenundleuchten.de- Logo - Bewertungen

zertifiziert seit: 9.10.2009
aktualisiert am: 9.8.2022

Bewertungen für lampenundleuchten.de

Bewertungen für lampenundleuchten.de

Erste Bestellung wurde abgebrochen, obwohl alle Schritte durchgeführt wurden. Retourenportal funktioniert nicht, auf E-Mail keine Rückmeldung, angegebene Telefonnummer funktioniert nicht.
Mit UPS an Privatempfänger heißt im Klartext ein Zustellversuch ohne Kontaktmöglichkeit weder vorher noch nachher und anschließend abholen im Zustellbereich - für mich heißt dies von Radeberg nach Ottendorf-Okrilla und wieder zurück!
Antwort von lampenundleuchten.de
Vielen Dank für das Feedback! Faire Bewertungen geben uns wichtige Hinweise auf das, was gut läuft und die Dinge, die wir weiter verbessern können!
Lampen sind ok, aber die Leuchtmittel sind minderwertig. Von 6 Leuchten sind in kürzester Zeit 3 ausgefallen. Schade.
Ich möchte die Ware die zurücksenden aber die Firma reagiert weder auf Mails noch auf WhatsApp. Mir wurden falsche Glühbirnen geliefert und eine richtige. Und die eine richtige ist defekt.
Antwort von lampenundleuchten.de
Stativ hat Kratzer. Lampe ist an Anbringung verbogen. Sonst eine schöne Lampe, wie beschrieben.
Nach Rücksendung eines Teils der bestellten Leuchten, habe ich 4 Wochen seit über 3 Wochen keine Rückmeldung oder Rückzahlung erhalten.
Leider ungenügender Service: Nach Falschlieferung keine Reaktion auf E-Mail. Ein sich anschließendes persönliches Telefonat bleibt in der Angelegenheit ebenfalls folgenlos trotz Ankündigung der Mitarbieterin, die Angelegenheit umgehend zu klären.
Zwei der drei bestellten Lampen haben uns leider nicht gefallen. Daher haben wir den Widerruf ausgeübt und um Zusendung eines Retourenscheins gebeten. Das war am 06.11.2021. Am 18.11.2021 kam eine Mail, vermeintlich mit dem Retourenschein. Der Mail war jedoch kein Retourenschein angehängt, worauf per Mail vom 19.11.2021 hingewiesen wurde. Als Antwort kam am 22.11., dass es Probleme mit der automatischen Erstellung des Retourenscheins gibt, aber sobald dieses behoben sei, erhalte man den Retourenschein. Am 01.02.2021 habe ich darauf hingewiesen, dass immer noch kein Retourenschein vorliegt. Bis heute habe ich immer noch keinen Schein erhalten. Auch das Geld wurde nicht zurück erstattet. Seit 3 Monaten warte ich nun auf die Rückerstattung des Geldes und/oder Zusendung des Retourenscheins. Nichtmal eine Rückmeldung erhält man auf seine Mails. Absolut mangelhaft und unseriös.
Antwort von lampenundleuchten.de
Die Leuchte ist defekt, und das Unternehmen Antwortet uns nicht bzw. leitet uns keinen Retourschein um die Ware zurück zuschicken
Von 2 bestellten Lampen kam nur 1 Lampe an. Die Lampe ist nicht einfach zu montieren aber schön. Ich warte bis heute auf die zweite Lampe.
Der erste Eindruck war gut: schneller Versand, gute Verpackung. Erste Verwirrung bei der Abrechnung: die Abrechnung per PayPal lief nicht auf Lampen und Leuchten, sondern auf FittinQ GmbH. Die eigentlichen Probleme entstanden aber bei der Montage: - Wandleuchte Cube / 92561: -- mega scharfkantige Kanten am goldenen Würfel, sogar wie ich gemerkt habe, dass es richtig scharf ist, und ich die Kanten vorsichtig mit Schleifpapier gebrochen habe, habe ich mich geschnitten. -- die Befestigungsschrauben, um den goldenen Würfel auf der Grundplatte zu befestigen, sind sehr sehr fummelig zu befestigen. -- die Grundplatte wird mit drei Bohrungen an der Wand befestigt, davon zeigt eine Bohrung genau nach oben, nur leicht nach links versetzt - > man kann nur beten, dass man die senkrecht verlaufende Zuleitung nicht anbohrt, oder aber die Schraube weglassen, oder aber den Würfel so drehen, dass es komisch aussieht. - Wandleuchte Otan / 95791 -- Befestigung an der Wand: die vorgesehene Kabelführung ist absolut widersinnig. Das Kabel soll in unmittelbarer Nähe der Befestigungsbohrungen durch die Grundplatte geschoben werden. Wer das vorher nicht weiß, lässt den Lichtauslass an die falsche Stelle legen, so dass alle Lampen versetzt montiert werden müssen. Oder aber alternativ wird ein neues Loch durch die Grundplatte gebohrt und das Kabel dort durchgeführt. -- die Fassung für die G9 Lämpchen ist so schwergängig, dass alles knirscht und knackt, wenn die Lämpchen eingeschoben werden. -- das Licht ist nicht so schön wie erwartet. Beide Typen von Wandleuchten sind relativ dunkel. Ein 10m² Zimmer mit 2m Deckenhöhe lässt sich mit in Summe 2 Cube und 3 Otan (=8 Lämpchen à 3W / 280lm = 15W LED / 2.240lm) nicht wirklich hell erleuchten, mehr so gedämmtes Licht. Da muss wohl noch eine Leuchte her. Einzige Ausnahme: Set Rondo / 102694, von allen drei Artikeln noch der Beste, jedoch auch sehr fummelig in der Montage. Fazit: zukünftig nur noch nach vorheriger Rückfrage über die Montage bestellen.
Habe mir die Lampe stabiler vorgestellt. Der Versand ist eine einzige Katastrophe!!! Karton total kaputt, bin froh, daß die Lampe vollständig ankam. Lampenschirm total zerdrückt. Vorschlag: stabilere Pakete zum verpacken und nicht so eine " Tortenschachtel" !!!
Lampen sind ok. Habe in Shop mit schweizer Adresse bestellt. Ware kommt dann aus dem Ausland. Zollpapiere nicht richtig ausgefüllt und Lampen am Zoll hängen geblieben. Eine langweilige Erfahrung.
von Uli H.
die ware ist leider nicht angekommen - wieso kann ich die Lampe nicht in einem Paketshop abholen? Wie viele Zeitgenossen arbeite ich tagsüber und bin nicht zu Hause - das ist doch nicht so außergewöhnlich...
bestellung immer noch nicht erhalten
Beim Kauf wird mit kostenloser Rücksendung geworben. Bei Anmeldung einer Rücksendung wird dann plötzlich eine Gebühr erhoben. Für mich eine unseriöse Handhabung. Es war meine erste und letzte Bestellung bei LampenundLeuchten.
Die Lampe ist ok. Mit etwas Verzierung sehr schön. Material und Bearbeitung ist etwas entäuschend
von H G.
Wir mussten die Lampe zurückschicken, da sie für den vorgesehenen Platz nicht gepasst hat. Die Rücksendung ist nicht ganz einfach, da per UPS zurückgesendet werden muss. So viele Standorte von UPS gibt es nicht. Die Lampe kam in zwei Paketen, aber nur ein Rücksendeetikett wurde geliefert! Kein guter Service...