renngrib.de- Logo - Bewertungen

renngrib.deBewertungen

zertifiziert seit: 6.6.2018
aktualisiert am: 5.7.2022
renngrib.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei renngrib.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 6.6.2018
aktualisiert am: 5.7.2022

Bewertungen für renngrib.de

Organisatorisch lief alles gut ab. Bei der technischen Abnahme wurde in der Tat auch ein Fehler gefunden (sehr gut, da sehr wichtig). Die "Stimmungsaura" war auch sehr harmonisch und Kontakte liefen wohl immer sehr zufriedenstellend ab (Meinung auch anderer Fahrer). Absolut einziges Manko: Vorab von einem gemütlichen Zusammensein mit Freibier zu reden, dann aber mit 0,25l Pröbchen pro Fahrer daherzukommen ist einfach nicht gut. Es gab Fahrer (und ich meine keine jugendlichen Trinker), die hatten an dem Abend nichts zu trinken mitgebracht, da sie dachten es gäbe Freibier. Wenn auch juristisch alles richtig war, so wissen doch nur die Fahrer, die oft an solchen Veranstaltungen teilgenommen haben, dass "Freibier" nur ein Lockmittel ist, man in der Regel aber nicht mal einen Liter zu trinken bekommt. Da Freibier nicht entscheidend für ein Fahrtraining ist, würde ich es entweder weg lassen oder richtig machen.

Ich habe hier eine Magura HC1 Bremspumpe bestellt. Auf dieser war keine KBA Nummer eingeprägt. Prinzipiell gar kein Problem, an den Hersteller senden und Ersatz bekommen. Dann wäre alles gut gewesen. So sollte das ablaufen. Nachdem mir aber vom relativ unfreundlichen Service nach vielseitiger Fotodoku gesagt wurde, die Bilder wären nicht aussagekräftig (aus 3 Perspektiven sichtbar) mit dem Hinweis, wo sich die ca. 30mm lange Nummer befinden sollte habe ich den Artikel als Retoure zurückgeschickt. Mir damit quasi vorzuwerfen, dass ich zu blöd bin so eine Nummer zu sehen wird davon getopt, dass ich seit mittlerweile 1,5 Wochen mein Geld noch nicht zurück habe.

Bewertungen für renngrib.de

Leider War ein Artikel nicht auf Lager, was ja nicht schlimm ist. Leider wurde mir das aber erst auf nachfragen mit geteilt. Bis dahin hatte ich vergeblich gewartet.
Vom Kundenservice war ich nicht sehr begeistert, erst nach der dritten Email würde dann auch mal geantwortet. Die Information das meine Bestellten Teile nicht lieferbar sind, wäre ohne meine Nachfrage wahrscheinlich niemals bis zu mir durchgedrungen.
Antwort von renngrib.de
Schade das Sie mit uns nicht zufrieden sind, wir bemühen uns stetig um eine sehr schnelle Lieferung an unsere Kunden. Leider kommt es aktuell wegen Lieferengpässen (wie in anderen Bereichen leider auch) bei einigen Artikeln zu längeren Lieferzeiten als normal. Diese Information steht auch vor der Bestellung im Warenkorb und an der Kasse für jeden Kunden gut ersichtlich. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
Ware noch nicht erhalten, obwohl Lieferzeit 3-4 Tage angegeben war
Antwort von renngrib.de
Sehr geehrter Kunde, in der aktuellen Reifen-Lieferengpass-Situation sind wir froh, wenn wir überhaupt Reifen liefern können, denn es kommt faktisch keine Reifen nach. Zudem steht ganz klar im Warenkorb- und auf der Kassenseite, das im Gegensatz zur Artikelbeschreibung die aktuelle Lieferzeit aufgrund der Lieferengpässe länger dauert als normal. Wir bitten hier um Verständnis.
Böse Plagerei vom Grundprinzip in Ordnung, Jedoch bleibt der Montageschuh unter Belastung im letzten Drittel der Umdrehung nicht in seiner eingestellten Stellung! Muss immer wieder neu angesetzt werden! Trotz viel Fett und mit Hilfe eines Heißluftföhns nur unter größter Anstrengung,mit zwei Personen umzusetzen!!! (Bridgestone 023 120/70 ZR17)
Leider wurde meine Berwertung des bestellten Teiles nicht übernommen und kann somit meine Erfahrung nicht teilen. Daher nur 3 Sterne
Leider wurde ein falscher Wuchtbock geliefert und nicht wie abgebildet.
von Oli V.
Nicht passend f. Suzuki SV 650 2021 Löcher f. Bolzen viel zu gross.
Leider war die Ware trotz anderer Beschreibung nicht passend für das Modell
Antwort von renngrib.de
Lieber Kunde, danke für die Bewertung. Der Artikel wurde wie spezifisch bestellt an Sie ausgeliefert, wenn er nicht passt liegt dies nicht am Artikel, sondern wahrscheinlich am falsch bestellten Modell. Ein Umtausch innerhalb der Widerrufsfrist wäre jederzeit ohne Probleme möglich gewesen.
Reifen am 7.3. bestellt Bis zum 15.3. keine Info und keine Lieferung Auf Nachfrage am 16.3. wurde mir gesagt, daß der Reifen wahrscheinlich nicht lieferbar ist und wir evtl. stornieren müssen. Heute, am 17.3. wurde der Reifen gerade angeliefert. Das nächste Rennen ist zwar noch was hin, also in diesem Fall jetzt nicht ganz so tragisch, aber wenn man drauf angewiesen gewesen wäre, hätte man ein Problem . Aber kann passieren
An der Seite gibt’s nichts auszusetzen, war super schnell da. Aber der Reflektor ist sofort gebrochen sehr schlechte Qualität ….
3mm Spalt in der Aufnahme der Halterung für die Kugellager sollen mit 1mm Gummi unterfüttert werden. Kippt und eackelt. Kegel haben Höhenschlag.
Antwort von renngrib.de
Sehr geehrter Kunde, besten Dank für die Bewertung. Schade das Sie mit dem Produkt nicht zufrieden sind, grundsätzlich können Sie jeden Artikel bei Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen auch wieder an uns zurückgeben. Sollte mit dem Artikel etwas nicht stimmen, kümmern wir uns gerne darum, kein Problem. Damit wir uns auch kümmern können, sollten Sie sich bitte mit Ihrem Anliegen an unseren Kunden-Support wenden, der hilft Ihnen gerne weiter und löst das Problem für Sie. Sportliche Grüße RENNGRIB
Anderer Lieferdienst
Antwort von renngrib.de
Sehr geehrter Kunde, leider können wir Ihre Meinung zu dem Sachverhalt nicht teilen. Die von uns an Sie ausgelieferte Bremspumpe war eine 100% original Magura-Pumpe, Nagelneu und original Verpackt. Unsere Kommunikation war jederzeit transparent und wie immer freundlich, so wie bei jedem anderen Kunden auch (siehe unsere vielen positiven Bewertungen bzgl. Service und Freundlichkeit). Da es sich hierbei um ein sicherheitsrelevantes Bauteil handelt, prüfen wir selbstverständlich Produkt und Sachverhalt sehr genau und benötigen dazu natürlich auch die Mithilfe des Kunden. Nur so können wir sicherstellen (auch in der Verantwortung gegenüber anderen Kunden) dass auch nur die Artikel an uns zurückkommen, die im Original bei uns gekauft wurden. Sportliche Grüße, RENNGRIB.