renngrib.de- Logo - Bewertungen

renngrib.deBewertungen

zertifiziert seit: 6.6.2018
aktualisiert am: 1.7.2022
renngrib.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei renngrib.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 6.6.2018
aktualisiert am: 1.7.2022

Bewertungen für renngrib.de

Organisatorisch lief alles gut ab. Bei der technischen Abnahme wurde in der Tat auch ein Fehler gefunden (sehr gut, da sehr wichtig). Die "Stimmungsaura" war auch sehr harmonisch und Kontakte liefen wohl immer sehr zufriedenstellend ab (Meinung auch anderer Fahrer). Absolut einziges Manko: Vorab von einem gemütlichen Zusammensein mit Freibier zu reden, dann aber mit 0,25l Pröbchen pro Fahrer daherzukommen ist einfach nicht gut. Es gab Fahrer (und ich meine keine jugendlichen Trinker), die hatten an dem Abend nichts zu trinken mitgebracht, da sie dachten es gäbe Freibier. Wenn auch juristisch alles richtig war, so wissen doch nur die Fahrer, die oft an solchen Veranstaltungen teilgenommen haben, dass "Freibier" nur ein Lockmittel ist, man in der Regel aber nicht mal einen Liter zu trinken bekommt. Da Freibier nicht entscheidend für ein Fahrtraining ist, würde ich es entweder weg lassen oder richtig machen.

Ich habe hier eine Magura HC1 Bremspumpe bestellt. Auf dieser war keine KBA Nummer eingeprägt. Prinzipiell gar kein Problem, an den Hersteller senden und Ersatz bekommen. Dann wäre alles gut gewesen. So sollte das ablaufen. Nachdem mir aber vom relativ unfreundlichen Service nach vielseitiger Fotodoku gesagt wurde, die Bilder wären nicht aussagekräftig (aus 3 Perspektiven sichtbar) mit dem Hinweis, wo sich die ca. 30mm lange Nummer befinden sollte habe ich den Artikel als Retoure zurückgeschickt. Mir damit quasi vorzuwerfen, dass ich zu blöd bin so eine Nummer zu sehen wird davon getopt, dass ich seit mittlerweile 1,5 Wochen mein Geld noch nicht zurück habe.

Bewertungen für renngrib.de

Leider War ein Artikel nicht auf Lager, was ja nicht schlimm ist. Leider wurde mir das aber erst auf nachfragen mit geteilt. Bis dahin hatte ich vergeblich gewartet.
Vom Kundenservice war ich nicht sehr begeistert, erst nach der dritten Email würde dann auch mal geantwortet. Die Information das meine Bestellten Teile nicht lieferbar sind, wäre ohne meine Nachfrage wahrscheinlich niemals bis zu mir durchgedrungen.
Antwort von renngrib.de
Schade das Sie mit uns nicht zufrieden sind, wir bemühen uns stetig um eine sehr schnelle Lieferung an unsere Kunden. Leider kommt es aktuell wegen Lieferengpässen (wie in anderen Bereichen leider auch) bei einigen Artikeln zu längeren Lieferzeiten als normal. Diese Information steht auch vor der Bestellung im Warenkorb und an der Kasse für jeden Kunden gut ersichtlich. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
Bestellung und Lieferung war unkompliziert und zügig. Funktion des RDKS ist gut. Mann sieht wärend der Fahrt gut, wie sich Druck und Reifentemperatur ändern. Was mich stört, ist dass das Display vom Empfänger sehr dunkel ist und bei Sonne sehr schlecht ablesbar ist.
Lieferung schnell, gut verpackt und ausführliche Anbauanleitung als PDF/Link. Auch eine telefonische Rückfrage wurde nett beantwortet. Leider passten die mitgelieferten Stecker nicht, aber wenn man das vor dem Schrauben merkt, kein Problem da Pfennigartikel. ;-)
Der Beauftragte Logistikunternehmer, GLS, bietet den schlechtesten Service im Vergleich zu anderen. Ansonsten gewohnt schnelle und richtige Erledigung des Auftrags.
Böse Plagerei vom Grundprinzip in Ordnung, Jedoch bleibt der Montageschuh unter Belastung im letzten Drittel der Umdrehung nicht in seiner eingestellten Stellung! Muss immer wieder neu angesetzt werden! Trotz viel Fett und mit Hilfe eines Heißluftföhns nur unter größter Anstrengung,mit zwei Personen umzusetzen!!! (Bridgestone 023 120/70 ZR17)
Alles gut 👍
Leider wurde meine Berwertung des bestellten Teiles nicht übernommen und kann somit meine Erfahrung nicht teilen. Daher nur 3 Sterne
Good service. Happy customer but my free stickers were missing lol.
Ging alles reibungslos