renngrib.de- Logo - Bewertungen

renngrib.deBewertungen

zertifiziert seit: 6.6.2018
aktualisiert am: 20.8.2022
renngrib.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei renngrib.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 6.6.2018
aktualisiert am: 20.8.2022

Bewertungen für renngrib.de

Organisatorisch lief alles gut ab. Bei der technischen Abnahme wurde in der Tat auch ein Fehler gefunden (sehr gut, da sehr wichtig). Die "Stimmungsaura" war auch sehr harmonisch und Kontakte liefen wohl immer sehr zufriedenstellend ab (Meinung auch anderer Fahrer). Absolut einziges Manko: Vorab von einem gemütlichen Zusammensein mit Freibier zu reden, dann aber mit 0,25l Pröbchen pro Fahrer daherzukommen ist einfach nicht gut. Es gab Fahrer (und ich meine keine jugendlichen Trinker), die hatten an dem Abend nichts zu trinken mitgebracht, da sie dachten es gäbe Freibier. Wenn auch juristisch alles richtig war, so wissen doch nur die Fahrer, die oft an solchen Veranstaltungen teilgenommen haben, dass "Freibier" nur ein Lockmittel ist, man in der Regel aber nicht mal einen Liter zu trinken bekommt. Da Freibier nicht entscheidend für ein Fahrtraining ist, würde ich es entweder weg lassen oder richtig machen.

Ich habe hier eine Magura HC1 Bremspumpe bestellt. Auf dieser war keine KBA Nummer eingeprägt. Prinzipiell gar kein Problem, an den Hersteller senden und Ersatz bekommen. Dann wäre alles gut gewesen. So sollte das ablaufen. Nachdem mir aber vom relativ unfreundlichen Service nach vielseitiger Fotodoku gesagt wurde, die Bilder wären nicht aussagekräftig (aus 3 Perspektiven sichtbar) mit dem Hinweis, wo sich die ca. 30mm lange Nummer befinden sollte habe ich den Artikel als Retoure zurückgeschickt. Mir damit quasi vorzuwerfen, dass ich zu blöd bin so eine Nummer zu sehen wird davon getopt, dass ich seit mittlerweile 1,5 Wochen mein Geld noch nicht zurück habe.

Bewertungen für renngrib.de

3mm Spalt in der Aufnahme der Halterung für die Kugellager sollen mit 1mm Gummi unterfüttert werden. Kippt und eackelt. Kegel haben Höhenschlag.
Antwort von renngrib.de
Sehr geehrter Kunde, besten Dank für die Bewertung. Schade das Sie mit dem Produkt nicht zufrieden sind, grundsätzlich können Sie jeden Artikel bei Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen auch wieder an uns zurückgeben. Sollte mit dem Artikel etwas nicht stimmen, kümmern wir uns gerne darum, kein Problem. Damit wir uns auch kümmern können, sollten Sie sich bitte mit Ihrem Anliegen an unseren Kunden-Support wenden, der hilft Ihnen gerne weiter und löst das Problem für Sie. Sportliche Grüße RENNGRIB
Anderer Lieferdienst
Antwort von renngrib.de
Sehr geehrter Kunde, leider können wir Ihre Meinung zu dem Sachverhalt nicht teilen. Die von uns an Sie ausgelieferte Bremspumpe war eine 100% original Magura-Pumpe, Nagelneu und original Verpackt. Unsere Kommunikation war jederzeit transparent und wie immer freundlich, so wie bei jedem anderen Kunden auch (siehe unsere vielen positiven Bewertungen bzgl. Service und Freundlichkeit). Da es sich hierbei um ein sicherheitsrelevantes Bauteil handelt, prüfen wir selbstverständlich Produkt und Sachverhalt sehr genau und benötigen dazu natürlich auch die Mithilfe des Kunden. Nur so können wir sicherstellen (auch in der Verantwortung gegenüber anderen Kunden) dass auch nur die Artikel an uns zurückkommen, die im Original bei uns gekauft wurden. Sportliche Grüße, RENNGRIB.
Wùrde mir vorstellen wenn eine Bestellung aus Òsterreich kommt dass man eine Deutsche Betriebsanleitung beilegt oder wenigstens einen Hinweis wo eine solche zu finden ist.
Leider kam die Ware nicht rechtzeitig , wie zuvor zugesagt. Musste daher stornieren.
I ordered race fairings for my Yamaha R1, but the measurements are completly off. They won't fit at all. It's probably not Renngrib, but the manufacturer that delivered bad quality.