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SteuerGo.de
Bewertungen:

1.694 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.201 Bewertungen insgesamt  

4,69
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

27.09.2023
 Verifizierte Bewertung
As a native English speaker I was looking for English tax software. Steuergo was rated highly by a colleague of mine so I decided to try it out. The English explanations are quite clear, and if you are still uncertain you will get a response (in English) to any amount of direct queries. I used e-mail, and always got a response in less than 24h. Can't compare to other software, but I will use SteuerGo again in the future.

Relevanteste negative Bewertung

24.09.2023
 Verifizierte Bewertung
die Seite ist technisch nicht in der Lage, den Datenverkehr zu bewältigen. Ich verstehe, dass es Wochenende ist und kurz vor Redaktionsschluss, und wahrscheinlich nutzen viele Leute die Seite. Aber das war leicht vorauszusehen, und die Seite sollte entsprechend skaliert werden, um den erhöhten Verkehr zu bewältigen. Die Kundenerfahrung war wirklich schlecht. Ich brauchte mehrere Versuche, um die Daten auszufüllen, 2 Versuche, um die Zahlung abzuschließen und 2 Versuche, um die Steuererklärung digital einzureichen.
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Bewertungen für SteuerGo.de

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vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Es passiert immer wieder, dass sich Fenster nicht automatisch öffnen, sondern es kommt dann ein "Hinweis", dass etliche Seiten noch nicht bearbeitet worden seien. Einige der Hinweise sind für mich als Laien unverständlich. Bei den tatsächlichen Erstattungen wich der Betrag extrem von dem durch SteuerGo berechneten ab (um 2000 Euro und mehr). Ich habe also keinerlei Vorstellung, wieviel es tatsächlich ist und ziehe vom erwarteten Betrag zur Schätzung 2500 Euro ab. Da ich jetzt einmal die Daten in dieser App eingetragen habe und auch einige Daten automatisch übermittelt werden, war ich zu träge, eine andere App auszuprobieren. Aus Überzeugung von SteuerGo habe ich die Steuererklärung nicht erneut mit dieser Anwendung gemacht.
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Antwort von SteuerGo.de
vor 5 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bei den Hinweisen handelt es sich um einen Service von SteuerGo, um Tippfehler zu vermeiden und damit wichtige Daten nicht vergessen werden. Wenn Sie Ihre Angaben überprüft haben, können Sie die entsprechenden Hinweise ignorieren. Wir bedauern, dass Sie Unklarheiten bezüglich der Erstattungssumme hatten. SteuerGo ermittelt die Steuerschuld aufgrund der eingegebenen Daten anhand der geltenden Einkommensteuergesetze und der darin enthaltenen Berechnungsvorschriften mit größter Sorgfalt. Bitte beachten Sie, dass die von unserem System angezeigte Erstattungssumme lediglich eine Voraussage basierend auf den von Ihnen eingegebenen Daten ist. Eine Abweichung bei der Berechnung der Steuerschuld kann verschiedene Ursachen haben. Es kann sein, dass das Finanzamt bestimmte Kosten, die Sie angegeben haben, nicht anerkannt hat oder dass das Finanzamt zusätzliche Einkünfte zugrunde gelegt hat, die Sie in der Steuererklärung nicht angegeben haben. Wir empfehlen dringend, bei zukünftigen Anliegen rechtzeitig Unterstützung zu suchen. Falls Sie spezifische Fragen zur Benutzung unserer Anwendung haben, steht Ihnen unser Kundenservice unter hilfe@steuergo.de gerne zur Verfügung. Unsere Kundenservicemitarbeiter beantworten Ihnen gerne alle Fragen zur Nutzung unserer Anwendung und unterstützen Sie bei eventuellen Unklarheiten. Viele Grüße und ein schönes Wochenende, SteuerGo Team
HC
Heike C.
Hannover
30.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Pauschalbeträge/ zumutbare Eigenanteil angeben

Pauschalbeträge angegeben, die in der Steuererklärung in den einzelnen Position generell abgezogen werden oder wie bei der außergewöhnlichen Belastung je nach Einkomme überschritten werden müssen um einen Abzug bei der Steuer zu erhalten. Dies wäre bei der Eingabe der Daten schon sinnvoll.
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Antwort von SteuerGo.de
02.07.2024
Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Wir freuen uns immer über konkretes Feedback, um unser Programm den Bedürfnissen der Nutzer bestmöglich anpassen zu können. Wir verstehen, dass klare Informationen zu Pauschalbeträgen und deren Abzugsmöglichkeiten in der Steuererklärung von großer Bedeutung sind. Wir möchten darauf hinweisen, dass in unserer Feldhilfe und in den Ratgebertexten auf die relevanten Pauschbeträge eingegangen wird. Wir werden jedoch prüfen, wie wir diese Informationen noch deutlicher und zugänglicher gestalten können. Mit besten Grüße, SteuerGo-Team
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Datenübertragung war sehr umständlich gewesen. In den vergangenen Jahren haben auch die Rückzahlungen nie gestimmt. Ja, und der Geldbetrag für Steuergo ist auch zu teuer.
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Antwort von SteuerGo.de
vor 5 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie nicht ganz zufrieden waren. Wir sind gesetzlich verpflichtet, bei der Online-Abgabe die Identität des Abgebenden zu prüfen. Sie haben die Steuererklärung 2023 am 10.07.2024 erfolgreich an das Finanzamt übermittelt. SteuerGo ermittelt die Steuerschuld aufgrund der eingegebenen Daten anhand der geltenden Einkommensteuergesetze und der darin enthaltenen Berechnungsvorschriften mit größter Sorgfalt. Eine Abweichung bei der Berechnung der Steuerschuld kann *verschiedene Ursachen* haben. Einerseits kann natürlich ein Fehler bei der Berechnung der Steuerschuld durch das Finanzamt vorliegen. Andererseits kann es sein, dass das Finanzamt bestimmte Werbungskosten oder Sonderausgaben, die Sie angegeben haben, nicht anerkannt hat. Weiterhin hat das Finanzamt zusätzliche Einkünfte zugrunde gelegt, die Sie in der Steuererklärung nicht angegeben haben (Stichwort: Renten). Wir haben unsere Preise lange Zeit stabil gehalten, aber wir müssen uns nun auch der allgemeinen Kostenentwicklung anpassen. Nutzen Sie einfach unsere Paketpreise und sparen so deutlich gegenüber dem Einzelkauf. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter: hilfe@steuergo.de Mit besten Grüßen, SteuerGo Team
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich vermisse die Kennzeichnung von dritter Seite ( Finanzamt / Rentenanstalt ) gemeldeter und verwendeten Daten.
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Antwort von SteuerGo.de
vor 9 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback. Mit unserem Datenabruf vom Finanzamt können Sie viele Daten einfach in Ihre Steuererklärung importieren. Sie werden automatisch informiert, sobald aktuelle persönliche Daten vom Finanzamt abrufbar sind. Wenn Sie sich die aktuellen Daten anzeigen lassen möchten, loggen Sie sich in Ihr Benutzerkonto bei SteuerGo ein und klicken Sie auf der Übersichtsseite links im Menü auf "Datenabruf". Die Übernahme der Daten erfolgt nicht automatisch. Die Daten aus dem Datenabruf werden nur dann in Ihre Steuererklärung importiert, wenn Sie dem Programm die Anweisung dazu geben. Wenn Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter hilfe@steuergo.de. Unsere Kundenservice-Mitarbeiter beantworten Ihnen gerne alle Fragen zur Nutzung unserer Anwendung und unterstützen Sie bei eventuellen Unklarheiten.
01.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Unübersichtlich, nicht selbsterkärend - allerdings relativ gute Hilfe
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Antwort von SteuerGo.de
02.07.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie unsere Anwendung als unübersichtlich und nicht selbsterklärend empfunden haben. Wir schätzen jedoch, dass Sie unsere Hilfe als relativ gut empfunden haben. Die meisten unserer Kunden finden unser Programm übersichtlich und sind sehr zufrieden damit. Falls Sie konkrete Vorschläge haben, wie wir uns verbessern können, würden wir diese gerne hören. Ihr Input ist uns sehr wichtig. Sie haben die Steuererklärung 2023 am 01.07.2024 erfolgreich an das Finanzamt übermittelt. Sollten Sie Fragen zur Nutzung unseres Programms haben, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice unter hilfe@steuergo.de wenden. Wir helfen Ihnen jederzeit weiter.
vor 22 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Leider sind die Abfragen für Beamte noch nicht optimal.
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Antwort von SteuerGo.de
vor 4 Stunden
Vielen Dank für die Bewertung unseres Programms und Ihren Hinweis. Wir freuen uns immer über konkretes Feedback, um unser Programm den Bedürfnissen der Nutzer bestmöglich anpassen zu können. Bitte beachten Sie, dass SteuerGo die Besonderheiten für Beamte berücksichtigt, wenn Sie bei "Art der Tätigkeit" die Option "Beamter" auswählen. Wir empfehlen dringend, bei zukünftigen Anliegen rechtzeitig Unterstützung zu suchen. Falls Sie spezifische Fragen zur Benutzung unserer Anwendung haben, steht Ihnen unser Kundenservice unter hilfe@steuergo.de gerne zur Verfügung. Unsere Kundenservice Mitarbeiter beantworten Ihnen gerne alle Fragen zur Nutzung unserer Anwendung und unterstützen Sie bei eventuellen Unklarheiten. Mit besten Grüße, SteuerGo Team
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
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21.06.2024
 Verifizierte Bewertung
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GS
Günter S.
Bitterfeld
20.06.2024
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11.06.2024
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It was too diificult to get the certificate from Elster and upload it here. I would rather recommend to create API link both the platform, if possible so that the users can extract the certficate from Stuergo directly and not depend on Elster.
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16.05.2024
 Verifizierte Bewertung

dafür das man die Steuererklärung selber macht und nur den Vordruck erhält ist der Preis ziemlich hoch.

Hallo, dafür das man die Steuererklärung selber macht und nur den Vordruck erhält ist der Preis ziemlich hoch. Das war in den letzten Jahren anders aber man muss es ja machen,
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27.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Steuererklärung ist schwierig und komplex. Die App hat nicht viel dazu beigetragen, sie zu vereinfachen
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Antwort von SteuerGo.de
28.05.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir verstehen, dass Steuerfragen oft komplex sein können, und wir arbeiten ständig daran, unsere Erklärungen und Benutzerführung zu verbessern. Sie haben die Steuererklärung 2023 am 26.05.2024 erfolgreich an das Finanzamt übermittelt. Falls Sie spezifische Fragen zur Benutzung unserer Anwendung haben, steht Ihnen unser Kundenservice unter hilfe@lohnsteuer-kompakt.de gerne zur Verfügung. Unsere Kundenservice Mitarbeiter beantworten Ihnen gerne alle Fragen zur Nutzung unserer Anwendung und unterstützen Sie bei eventuellen Unklarheiten.
06.06.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von SteuerGo.de
07.06.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung, die wir nicht nachvollziehen können. Sie haben die Steuererklärung 2023 am 06.06.2024 erfolgreich an das Finanzamt übermittelt. Ihre Meinung ist uns jedoch wichtig, um unseren Service zu verbessern. Falls Sie konkrete Gründe für Ihre Bewertung haben, würden wir gerne mehr darüber erfahren, um mögliche Probleme zu identifizieren und anzugehen. Bitte zögern Sie nicht, uns unter hilfe@steuergo.de zu kontaktieren, damit wir Ihre Anliegen persönlich ansprechen können.
03.06.2024
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03.06.2024
 Verifizierte Bewertung
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02.05.2024
 Verifizierte Bewertung
die Weiterleitung zB auf die Seiten KAP ist ziemlich schwierig und unbefriedigend. Die Hinweise werden auch nicht direkt an die bemängelten Eingaben/Stellen geführt. Ich überlege, ob ich im nächsten Jahr wieder dabei bin. Ansonsten alles recht übersichtlich.
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Antwort von SteuerGo.de
06.05.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten hatten. Ihre Steuererklärung für 2023 haben Sie am 29.04.2024 um 18:00 Uhr erfolgreich elektronisch an Ihr Finanzamt übermittelt. Die Empfangsbestätigung können Sie in Ihrem Kundenkonto einsehen. Wenn Sie spezifische Fragen zur Benutzung unserer Anwendung haben, steht Ihnen unser Kundenservice unter hilfe@lohnsteuer-kompakt.de gerne zur Verfügung. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Unterstützung erhalten.
13.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Viel zu umständlich für ältere Personen, geht ohne Hilfe nichts,
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Antwort von SteuerGo.de
14.05.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrer Steuererklärung hatten. Wir verstehen, dass Steuerfragen oft komplex sein können, und wir arbeiten ständig daran, unsere Erklärungen und Benutzerführung zu verbessern. Ihre Steuererklärung für das Jahr 2023 haben Sie erfolgreich am 13.05.2024 an das Finanzamt übermittelt. Für spezifische Fragen zur Nutzung unserer Anwendung steht Ihnen unser Kundenservice unter hilfe@steuergo.de gerne zur Verfügung.
19.04.2024
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Program hatte 3 Abwstürze während der Eigab seehr ärgrlich
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Antwort von SteuerGo.de
22.04.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie während Ihrer Nutzung unseres Programms auf Abstürze gestoßen sind. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Wir möchten darauf hinweisen, dass Abstürze unter bestimmten Umständen, insbesondere bei Überlastung, auftreten können. Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Stabilität unserer Plattform zu verbessern und solche Probleme zu minimieren. Sie haben Ihre Steuererklärung 2023 am 19.04.2024 erfolgreich an das Finanzamt online übermittelt. Viele Grüße, SteuerGo-Team
03.05.2024
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ME
26.04.2024
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