SteuerGo.de- Logo - Bewertungen

SteuerGo.deBewertungen

zertifiziert seit: 10.03.2014
aktualisiert am: 03.10.2022
SteuerGo.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei SteuerGo.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 10.03.2014
aktualisiert am: 03.10.2022

Bewertungen für SteuerGo.de

24.05.2022
Ausgezeichnete Software, einfacher kann Steuer kaum sein. Habe nun das Dritte Jahr meine Lohnsteuer damit abgegeben, für 2021 ging das nun mit Import der Daten direkt vom Arbeitgeber/Finanzamt bzw. Krankenversicherung in unter 10 Minuten. Die Steuererstattungen kamen bisher stets ohne Beanstandungen und man sieht vorab, was es am Ende dann bringen sollte (in EUR)... Insofern kann ich das jedem Empfehlen, der sonst die Kosten eines (teuren!) Steuerberaters fürchtet und der "Stundenlohn" das einmal im Jahr zu machen ist wirklich mehr als gut ;)

30.10.2021
Für mich, als Rentner, ist die Software zur Erstellung einer Steuererklärung nicht ganz verständlich. Ich kann zwar die einzelnen Abläufe/Einträge nachvollziehen und eintragen, aber der weitere Ablauf mit Druck-Möglichkeiten für eine Kontrolle und dem weiteren Ausdruck, inkl. Unterschriften ist sehr unübersichtlich. Einmal heißt es die Versendung funktioniert komplett online ?ohne Unterschriften ? und einmal werde ich aufgefordert die Steuererklärung per Papier und Unterschriften explizit abzugeben. Was nun ?! Es gibt keine klaren Antworten für mich. Bei diesen Vorgängen müssten klarere Antworten vorliegen. Ich weiß letztendlich nicht genau, habe ich alles richtig gemacht oder habe ich einige Vorgänge übersehen, bzw. nicht richtig eingetragen.

Bewertungen für SteuerGo.de

Bisher verlief alles reibungslos, keine Spammails und man kann (bei vielleicht nicht allzu komplexen Angelegenheiten) easy seine eigene Steuererklärung machen ohne Sorge zu haben, keinen Steuerberater dabei gehabt zu haben. Dazu kann ich im Menu meine Steueranträge verwalten, sodass nichts verloren geht.
12.09.2022
Simple, easy and self-explanatory. SteuerGo was the first website I used to file taxes as a student in Germany and I would use it also when I start working. The step-by-step approach was easy to follow and I received my tax refunds within 2 months of application.
11.09.2022
datenerfassung super. gute führung durchs programm. in diesem aber jahr probleme mit der datenübermittlung ans finananzamt. weil für mich erstmals ohne papier ... bin am PC nicht sehr fitt. hat dann aber doch noch irgendwie funktioniert !??
Insbesondere kann ich den Abschnitt über zusätzliche Reisekosten nicht verstehen. Sind die Angaben zu den Reisekosten eine zutreffende Erklärung? Weil es für mich wie doppelte Information aussieht
15.09.2022
The detailed explanation of all the tax heads makes it understandable and eases the return process. Helped me claim for all the money for software and books that I purchased and many more stuff.
15.09.2022
Die Auflistung der haushaltsnahen Dienstleistungen ist sehr konfortabel. Der Rest ist auch super einfach verständlich. Ich hoffe, ich habe jetzt alles richtig gemacht.. :-)
05.09.2022
von Th. W.
Die Anfertigung meiner vergangenen Steuererklärung war durch SteuerGo so zuverlässig vorbereitet, dass ich meine Erklärungen in Zukunft nur mit SteuerGo anfertigen werde.
07.09.2022
Leitet super durch die Formulare, nur bei Änderungen im laufenden Formular springt das Programm etwas wild hin und her. Die online Lösung ist für den Preis zu empfehlen.
Formulare sind gut auszufüllen. Zu einer Bierdeckel-Steuerrerklärung, wie von der Politik vor Jahren gefordert, fehlt jedoch noch viel.
03.09.2022
Da in den Vorjahren meine ESt-E schon mit Steuergo gemacht wurde, war es auch dieses Mal eine relativ zügige Erledigung.
06.09.2022
Es ist sehr leicht die Steuer zu erledigen, und wenn man Hilfe braucht, bekommt man sie sofort. Immer wieder Steuer go
Das Programm führt durch alle Eingabefelder, die Daten können überprüft und ggf. ergänzt werden.
09.09.2022
einegebene Daten sollten gespeichert werden können, um nochmalige Datenein- gabe zu vermeiden
I like the tips. And it is easy to fill the data. Description of each entry is good.
Mache seit einigen Jahren meine Erklärung mit to Go und bin sehr zufrieden damit
12.09.2022
Einfache bedienung. Schritt für Schritt. Datenabruf und Übernahme einfach.
Mir hat es gut gefallen das ich immer per E Mail um Rat fragen konnte
Mache schon seit Jahren meine Steuererklärung mit diesem Programm.
Übernahme der Daten, dadurch schnell und effizient und einfach :-)
Bei einem fehler muss man immer alles erneut bestätigen. das nervt