primoza.de

900 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.030 Bewertungen insgesamt

Gut

ungültig

primoza.de ist nicht durch Trusted Shops zertifiziert.

Käuferschutz nicht verfügbar

Einkäufe bei primoza.de sind nicht durch den Trusted Shops Käuferschutz abgesichert.
Weitere Informationen zum Trusted Shops Gütesiegel

20.06.2023
Ganz besonderes Angebot für Gartenliebhaber. Geschenkideen, die man wo anders nicht findet. Super schnelle Lieferung. Kleines Minus: Die Umverpackung war viel zu groß. Der bestellte Kalender flog quasi im Karton hin und her, welches kleine Macken hinterließ. Da der Kalender ein Geschenk ist, fand ich das nicht in Ordnung. Einmal einschlagen in Papier hätte schon Abhilfe geschafft. Vielleicht mal darüber nachdenken; schont ja auch die Ressourcen. Deshalb ein Stern abgezogen.
JF
Jutta F.
Linsburg

16.12.2023
Definitiv keine Empfehlung! Am 7.12. bestellt, aber seitdem passiert nichts. Meine bestellte Ware bewegt sich nicht einen Millimeter und ist noch nicht mal verpackt worden. Trotz mehrfachem Kontakt zum Kundenservice und angeblicher Priorisierung meiner Bestellung! Da frage ich mich, wie viele noch vor mir auf Packete warten müssen, wenn sich trotz mehrfacher Priorisierung bei meiner Bestellung nichts tut??? Als Kunde erwarte ich, dass wenn es mal zu Verzögerungen mit der Bestellung kommt, sich schnellstmöglich darum gekümmert wird. Aber das scheint hier nicht zu passieren und der Kunde hat noch den Stress dazu und muss sich bemühen den Kundenservice überhaupt zu erreichen und Rückmeldungen zu bekommen. Die Produkte mögen vielleicht gut sein, der Service und die Abläufe aber definitiv nicht!

Bewertungen für primoza.de

23.12.2023
Leider wurde der falsche Ort eingegeben. Das Paket wurde somit nicht zugestellt und geht zum Absender zurück. Schade.
Antwort von primoza.de
Liebe Josefine, da muss leider im Bestellprozess etwas schief gelaufen sein - das tut uns leid! Manchmal kommt es dazu, wenn über die Bezahlart von einem bestehenden Account Daten eingespielt werden, die vielleicht nicht mehr aktuell sind. Wie auch immer - unser Kundenservice hat sich deinem Anliegen natürlich gerne angenommen und eine Nachsendung veranlasst! Wir wünschen einen guten Jahreswechsel. Beste Grüße, dein Primoza-Team

Der Kalender ist toll, Verpackung nicht so ganz

Der Kalender ist toll, aber der Karton war von außen nass geworden beim Transport und somit leider auch der Kalender
Antwort von primoza.de
Hallo Katie, es tut uns leid, dass das Produkt beschädigt wurde. Bitte melde dich doch unter info@primoza.de und wir finden eine Lösung dafür!
15.11.2023
Nach 1,5 Wochen ist noch nicht einmal der Versand erfolgt
15.11.2023
Hallo Johanna, es tut uns wahnsinnig leid, dass du so lange auf deine Bestellung warten muss. Da soll so natürlich nicht sein und ist ärgerlich für dich! Wir arbeiten mit einem Versandpartner und hier gab es wohl ein technisches Problem. Das ist nun gelöst, deine Bestellung ist gepackt und geht raus. Nichtsdestotrotz wollen wir uns dafür gerne bei dir Entschuldigen. Bitte schreib uns doch kurz an info@primoza.de und wir suchen nach einer passenden Lösung. Danke, dein Primoza-Team

Ungeduld

Besser nicht schon 5 Tage vor Eintreffen der Ware mit der Aufforderung zu einer Bewertung nerven.
Antwort von primoza.de
Hallo, es tut uns leid, dass die Aufforderung zur Bewertung dich noch vor Erhalt der Ware erreicht. Darauf haben wir leider keinen Einfluss, da dies direkt von TrustedShops kommt. Wir versenden die Ware natürlich schnellstmöglich an dich & wünschen viel Freude mit unseren Produkten. Liebe Grüße, das Primoza Team

Versand

Tolle Produkte zu fairen Preisen, allerdings dauert der Versand sehr lange
Antwort von primoza.de
Hallo Julia, besten Dank für deine Komplimente an unsere Produkte, das freut uns wirklich sehr :) Bitte entschuldige, dass es zu der Verzögerung kam. Grund dafür waren Probleme (u.a. viel krankes Personal) bei unserem Versanddienstleister. Jetzt wünschen wir dir ganz viel Freude mit den Primoza Produkten & eine schöne Weihnachtszeit! Herzliche Grüße :)
GB
Gisela B.
Nürnberg
18.11.2023
lange Lieferzeit, Postkarte zum Pflanzen falsch geliefert
Antwort von primoza.de
Hallo, es tut uns sehr leid, dass du lange auf deine Bestellung warten musstest. Das ist nicht so vorgesehen und natürlich ärgerlich! Und dann hast du auch noch ein falsches Produkt erhalten. Bitte melde dich auf jeden Fall bei info@primoza.de. Wir kümmern uns sofort um dieses Problem!!! Danke und Grüße dein Primoza-Team
23.12.2023
Ich habe mir den Kalender etwas größer vorgestellt
Antwort von primoza.de
Hallo, es tut uns leid, dass der Kalender nicht ganz deinen Vorstellungen entsprochen hat. Wir hoffen, du hast trotzdem Spaß damit! viele Grüße, dein PRIMOZA-Team
Habe meine Ware noch nicht erhalten.
Antwort von primoza.de
Hallo, bitte entschuldige die kleine Verzögerung! Dein Paket ist bereits unterwegs zu dir. Du müsstest dazu auch eine Mail mit der Sendungsverfolgung erhalten haben. Falls dem nicht so ist oder du noch andere Fragen hast, dann melde dich gerne bei unserem Kundensupport (info@primoza.de). Hier stehen wir bei allen Rückfragen sehr gerne zur Verfügung :) Wir wünschen eine schöne Weihnachtszeit! Beste Grüße, dein Primoza Team
Preise könnten besser sein
22.11.2023
Hallo, wir versuchen auf allen Ebenen so umweltfreundlich wie möglich zu agieren und verwenden Biosaatgut. Deshalb geht es leider nicht günstiger. 🙂 Wir wünschen viel Freude mit den Primoza-Produkten! Liebe Grüße, Primoza-Team
21.11.2023
Antwort von primoza.de
Hallo, es tut uns wirklich sehr leid, dass deine Bestellung so schief läuft. Es ist nicht zu entschuldigen. Leider sind wir auf unseren Versanddienstleister angewiesen, versuchen aber nach wie vor alles daran zu setzen, dass deine Bestellung noch versendet wird. viele Grüße, das PRIMOZA-Team

Bestellung Vorweihnachtszeit

Bestellt habe ich am 11.12.2023. Bis zum 18.12.2023 ist meine Bestellung noch nicht eingetroffen, geschweige denn los geschickt worden (bis jetzt keine Versandbestätigung). Wenn ich gleichen Artikel über einen großen Anbieter bestelle, liegen mir die Artikel in 2 Tagen vor. Darauf musste ich schon zurück greifen wegen einem Geburtstagsgeschenk. Ich bin gespannt, ob ich noch die benötigten Weihnachtsgeschenke bekomme um sie selber weiter versenden zu können. Ich rechne nicht mehr damit. Der Kundenservice ist nur per E-Mail erreichbar und auch da ist ein erhöhtes Aufkommen, so dass ich in 2-4 Tagen erst mal eine Aussage bekomme. Leider ist eine Bestellung hier nicht empfehlenswert.
Antwort von primoza.de
Hallo, laut DHL wurde das Paket heute zugestellt. Wir hoffen sehr dem ist auch so! Bitte entschuldige die Versandverzögerung.

Lieferzeit

Auf der Website wurde von einer Lieferzeit von 3-5 Tagen gesprochen. Nach fast zwei Wochen ist meine Lieferung immer noch nicht da. Es gibt keine weiteren Infos dazu wo meine Lieferung ist außer, dass die Sendung elektronisch angekündigt wurde.
23.11.2023
Hallo Pauline, das ist sehr ärgerlich, dass dich die Sendung noch nicht erreicht hat - das tut uns sehr Leid! Ich melde mich gleich noch direkt per Mail bei dir. LG, dein Primoza-Team
DD
Dilek D.
Höxter

sehr schlechter Service - Warte seit 9 Tagen auf die Bestellung

14.11. Bestellung ausgelöst. am 21.11 Versandinfo erhalten Heute 23.11 und mein Paket bewegt sich gar nicht. Sorry, sehr sehr schlechter Service. Kein Wunder, dass man lieber bei AMAZON bestellt
23.11.2023
Guten Tag, es tut uns sehr Leid, dass es hier eine Verzögerung gibt, die auf unseren Versanddienstleister zurückzuführen ist. Unser Kundensupporrt hat sich schon per Mail bei dir zurückgemeldet und dich zum Status informiert. Wir hoffen auf dein Verständnis! Viele Grüße, Primoza-Team
Sehr Schade, geht gar nicht! Ware bewegt sich nicht ein Millimeter, Kontakt zum Kundenservice, DHL ist schuld, wenn DHL schuld ist habe ich mich als Firma zu kümmern und dem Kunden die Ware zu ersetzen. Beim zweiten Mal Kundenservice (gestern) keine Antwort. Ich bin sehr enttäuscht, anhand der Bewertungen hier, ist DHL wohl immer Schuld - seltsam. Dann sollte ich als Firma überdenken meine Ware als Warenpost zu senden. Andere Bestellungen die ich tätige sind sehr schnell da und selbst wenn es mal später ist, handelt es sich um einen Tag.
Antwort von primoza.de
Hallo, wir wissen, dass es kein Zustand ist, wie DHL aktuell mit Sendungen umgeht. Leider sind wir als kleine Firma von ihnen abhängig. Ich lege nun gleich eine Nachsendung mit Priorität an und lege eine Entschuldigung bei. Wir tun unser bestes um, damit das Paket nun schnellstmöglich ankommt! Es tut uns sehr sehr leid und ist auch für uns ärgerlich! Trotz der Umstände wünschen wir einen guten Start in die Woche. Herzliche Grüße das Primoza-Team

Sehr lange Versandzeit

Meine erste Bestellung bei Primoza war super. Deswegen wollte ich da gerne wieder bestellen, weil ich die Produkte echt gut finde. Leider habe ich nach 8 Tagen keine Versandbestätigung erhalten. Bedeutet, mein Paket ist nicht mal auf dem Weg zu mir. Das ich wirklich schade, vor allem weil mit einer schnellen Lieferung geworben wird. Klar ist vor Weihnachten viel los aber das finde ich doch sehr lang.
Antwort von primoza.de
Liebe Linda, wir hoffen wirklich sehr, dass deine Bestellung bald rausgeht. Du hast recht, leider die Krankheitswelle bei unserem externen Versanddienstleister auch schlechtes Timing. Aufgrund dessen ist deine Bestellung auch noch nicht auf dem Weg zu dir. Sie sind hier jeden Tag am abarbeiten der Rückstände. Es tut uns wirklich super leid und ich hoffe, dass deine Bestellung ganz bald bei dir ankommt. Falls du stornieren möchtest, sende bitte eine Mail an storno@primoza.de Liebe Grüße dein PRIMOZA-Team

Leider keine rechtzeitige Lieferung!

Habe den Kalender, vor 10 Tagen, als Weihnachtsgeschenk bestellt. Auf der Website stand, wenn man gleich bestellt, wird der Artikel noch vor Weihnachten geliefert. Ich habe bereits eine E-Mail erhalten ob ich mit dem Artikel zufrieden sei. Leider ist der Kalender heute gerade erst im Zielland eingetroffen, und da morgen Samstag ist, bezweifle ich, das Paket noch rechtzeitig zu erhalten. Schade!
Antwort von primoza.de
Guten Tag, es tut uns sehr sehr Leid, dass deine Bestellung dich noch nicht erreicht hat! Wir hatten die Sendung am 18.12. an DHL übergeben (das siehst du auch an der Sednungsverfolgung / dazu müsstest du eine Mail von uns erhalten haben). Es tut uns sehr leid, dass es vor der Übergabe an DHL bei uns intern zu ein paar Tagen Verzögerung kam! Eigentlich hätte das gut vor Weihnachten gereicht. Leider kam es dann auch bei DHL zu einer Verzögerung - darauf haben wir natürlich leider keinen Einfluss mehr. Dennoch verstehen wir deinen Frust natürlich, wie schade dass das Geschenk nun verspätet kommt. Viele Grüße, dein Primoza-Team

Bestellung nach 8 Tagen immernoch nicht versendet

Ich habe meine Bestellung am 9.12.23 aufgegeben und bezahlt. Da ich bis zum 15.12.23 keine Information zum Versand erhielt, schrieb ich eine Nachricht an den Support. Diese wurde nicht beantwortet. Daraufhin rief ich am 18.12. an und fragte, was mit der Bestellung sei. Die Mitarbeiterin sagte, dass sie die Bestellung jetzt priorisieren würde. Ich bat darum, die Versandadresse zu ändern, was ja woh

Finde das alles echt unverschämt

Beim Bestellen konnte ich einen Standartversand von irgendwas um die 4 Tage auswählen. In der Mail nach dem Bestellen wurde ich darüber informiert, dass es zurzeit wegen DHL länger dauern könnte. Fakt ist aber, dass mir bisher nach wie vor nur eine Bestellbestätigung vorliegt, was meiner Interpretation nach bedeutet, dass DHL damit wenig zu tun hat. Ich habe am 4. Dezember bestellt. Jetzt ist der 20. Dezember. Absolut nicht zu empfehlen. Die Krönung war, dass die Tage danach mit Rabatten geworben wurde, die finde ich suggerieren, dass man es als Weihnachtsgeschenk bestellen kann. Die Telefonzeiten sind von 10-12 Uhr angegeben. Habe heute am Mittwoch um 10:03 angerufen und wurde von einer Computerstimme darauf hingewiesen, dass die Gesprächszeiten von Montag bis Donnerstag von 10-12 Uhr sind. Habe bisher geduldig gewartet. So etwas unseriöses habe ich bisher nicht erlebt. Jetzt reichts mir echt. Erste Bewertung, die ich in meinem Leben abschicke, weil ich das echt super krass finde.
Antwort von primoza.de
Liebe Debbie, wir hoffen wirklich sehr, dass deine Bestellung bald rausgeht. Du hast recht, leider die Krankheitswelle bei unserem externen Versanddienstleister auch schlechtes Timing. Aufgrund dessen ist deine Bestellung auch noch nicht auf dem Weg zu dir. Sie sind hier jeden Tag am abarbeiten der Rückstände. Es tut uns wirklich super leid und ich hoffe, dass deine Bestellung ganz bald bei dir ankommt. Dennoch wünschen wir dir eine schöne Weihnachtszeit! Liebe Grüße, dein PRIMOZA-Team

Kalender vom Vorjahr geschickt bekommen. Es kam die eine Antwort

Ich habe drei Kalender als Weihnachtsgeschenke bestellt (Kalenderjahr 2024). Einer der Kalender war aber ersichtlich aus dem Vorjahr (Kalenderjahr 2023). Das Kalendarium ist nutzlos, weil es nicht mit dem neuen Jahr übereinstimmt und selbst wenn man die Samen noch verwenden könnte, würde ich dafür niemals den vollen Preis bezahlen. Ich habe dem Team eine E-Mail mit Fotos geschickt und mich beschwert. Das ist ein Unding und sollte nicht passieren. Von Primoza kam dazu nie eine Antwort. Ich finde das sehr unverschämt und werde die Kalender in Zukunft bei einem anderen Anbieter bestellen. Außerdem hat der Versand extrem lange gedauert. DHL war super schnell, nur das Verpacken von drei Kalendern hat in etwa zwei Wochen gedauert.
04.01.2024
Hallo, es tut uns sehr leid, dass der Versand so lange gedauert hat. Du hast natürlich recht, dass das so nicht geht! Die Weihnachtszeit hat einfach letztes Jahr sehr viele Herausforderungen mit sich gebracht. Das tut uns sehr leid! Unsere Kalender Tausendsassa, die du wahrscheinlich meinst, sind alle zeitlos. Diese sind nicht jahresgebunden und das Jahr 2023 zeigt nur an, in welchem Jahr der Kalender geplant wurde. Die Wochentage kann man in beiden Tausendsassa-Varianten selbst eintragen, so dass man selbst entscheiden kann, wann man startet und der Kalender verliert seine Gültigkeit nicht. Die Samen sind auf ihre Keimfähigkeit geprüft und getestet. Wir bemühen uns hier sehr gute Qualität zu liefern! Wir wünschen dir einen guten Start ins Jahr 2024 und alles Gute.