ltur.com/de- Logo - Bewertungen

ltur.com/de

1.395 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.626 Bewertungen insgesamt

03.03.2024
Da es primär um das Negativbeispiel weg.de geht, hier also die Umkehrwarnung. Ltur gut, weg.de..."weg" gibt schon einen Hinweis Nun, da ich dem Service vom Weg.de die Chance gegeben habe ein minimales Maß an Kundenzufriedenheit durch einen Gutschein für das nächste Mal wieder herzustellen, die Geschäftspolitik so etwas aber nicht vor sieht, einmal eine Schlechtbewertung, wo jeder für sich entscheiden kann, ob das so ist. Da ich mal schnell einen Urlaub brauchte, die gängigen Portale studiert und letztlich auf den Köder eines Gutscheins für einen künftigen Flug reingefallen, das Angebot gab es bei weg.de, ltur...preislich identisch...aber so ein Bonusgutschein. Nun denn, einmal Agadir zum mitnehmen am Freitag für Montag gebucht, Urlaub klar gemacht und gedacht, wenn man so eine Mail zum "verbindlichen Buchungsauftrag" erhält ist der Rest nur Formsache. Samstag morgen bisher keine Buchungsdaten von Weg.de, Samstag Mittag einen unbekannten Anrufversuch erhalten, aber bin ja nicht omnipräsent am Handy, also parallel eine Email gefunden, dass meine Zahlungsdaten nicht übermittelt werden konnten(warum auch immer) und man mich nochmal anruft. Na gut, Handy in die Omnipräsenz genommen, bis 18 Uhr passierte nischt. Na gut, dann klingelt man halt die Nummer mal selber an, Willkommen Buchungsbot, der wollte eine Buchungsnummer, die mangels Bestätigung aber nicht existierte, noch zwei andere Nummern probiert, gleiche Elend in grün, ohne Nummer, keine Kekse. Gut, also bei weg.de in der Verzweifellung mal einen Account angelegt, hey Technik, da steht meine Buchung, aber wieso als Status storniert? Okay, unbegeistert nach der Fahrt erneut gesucht, ltur und weg de identisch teuerer...also nochmal, in der Idee mit Kulanz etc vielleicht einen Nachlaß einzufahren, weil ja eigentlich gestern schon gebucht, den Fehler erneut gemacht. Andere Kreditkarte genommen, durchgebucht, service Email getippert zum Goodie "abgreifen" und noch eine, weil es ja sogar Preisversprechen bei weg.de gibt, dass man den gleichen Preis kriegt, wenn es am gleichen Tag billiger ist, was dann selbst bei weg.de selber der Fall war ...Sonntag morgen eine E-Mail gefunden, dass das Kontingent zu dem Preis überbucht ist und die Reise wieder stornier, was mit den anderen ist, die nachts billiger buchen wollten, wohl auch nicht. Der gute alte Alf sagt in dem Fall wohl "Haha ich lach mich tot". Also nochmal die Reise gesucht, weil die Rahmendingungen Urlaub etc waren ja abgesteckt. weg.de ltur...also mittlerweile, wenn man Zug zum Flug mit einbezieht ca 150 Euro teurer die Reise bei ltur gebucht, nach 10 Min die Bestätigung, nach ner Std die Buchungsdaten mit allem SchnickSchnack, einmal die Hürde für Kurzentschlossene, dass ich mich nicht online einchecken kann, weil der Abflug unter 24 Std, als bitte einmal direkt im Flughafen einchecken, wird ein Kostenstorno hinterlegt. Also wer eine unsichere Buchung möchte, die sobald sich 5 Euro mehr verdienen lassen storniert wird, ist bei weg.de gut aufgehoben, ansonsten im Abgleich ltur Denn wie anfangs getippert, weg.de hält es ja nicht mal für nötig dem Kunden, okay, war kein "Kunde" , ggfs für eine andere Reise entgegen zu kommen für den ganzen Stress, den man sinnlos hatte

Keine Reiseunterlagen bekommen. Buchungsnumner und Transferinfo fehlen. Service Team war keine Hilfe. Die Antworten waren Stereotyp und unangemessen. Mal sehen, ob uns jemand den fehlenden Transfer ersetzt. Anscheinend wurden wir auch nicht vermisst. Wofür gibt es Listen zu abhaken???

Bewertungen für ltur.com/de

30.09.2024

Sofortige Buchungsänderung nicht möglich, nur als Storno mit 40% Reisekosten

Hatte mich beim Buchen evtl. vertippt ( weiß jetzt noch nicht, woran es gelegen haben soll) und habe erst auf der sofortigen Buchungsbestätigung gesehen, dass es der falsche Reisezeitraum war. Habe sofort beim Kundendienst angerufen, um das zu ändern. Dort wurde mir gesagt, dass laut ltur-AGB keine Änderung möglich ist. Ich müsste die komplette Buchung stornieren, was 40 % vom Reisepreis kosten würde. Das übersteigt allerdings mein Budget. So habe ich jetzt die "falsche" Reise und hoffe nur, dass sich ltur bei dieser Reise auch an die Regeln hält und keinen Fehler macht. Mag sein, dass die AGB so sind und ltur damit trotzdem genug glückliche Kunden hat. Ich werde dort nicht wieder buchen.
Ich wollte Direktüberweisung machen,damit due Reise sofort bezahlt ist,wurde abgelehnt ,habe Kontodaten geschickt sie möchten es abbuchen,wurde auch abgelehnt Sollte nur mit Kreditkarte zahlen oder PayPal ,aber habe kein PayPal und meine Krditkarte war defekt ,war sogar auf der Bank ,ging nicht musste zu meiner Tochter direkt Überweisung machen damit diese mit ihrer Masterkarte für mich bezahlt ,das hat mir gereicht ,deshalb gebe nur 2 🌟 ✨️
09.10.2024
Habe online eine Reise gebucht. Wurde von L’TUR storniert mit der Begründung, dass der Preis während der Buchung gestiegen sei. Stimmte aber nicht. War auf der Website zum gleichen Preis weiterhin zu buchen. Habe dann eine andere Reise über TUI (also trotzdem wieder L’Tour) gebucht.
ein Mausklick am falschen Punkt und eine kurze Umbuchung von einem Flughafen zum anderen soll 808€ kosten. Man muss erst die Nutzungsbedingungen lesen bevor man bucht!!! Na das ist ein Service. Am besten man geht ins Reisebüro, dann ist das gleich richtig. Hotel war top!
DD
02.10.2024
Es gab einen Code mit Rabatt den ich kopierte vor der Buchung im Internet und dann nicht einlösen konnte bei der konkreten Buchung, das war Betrug finde ich. Sicher bekomme ich dazu auch keine Antwort.
Das Produkt ( Die Reise ) war nicht wie beschrieben . Wir haben einen Rechtsanwalt eingeschaltet Nie Wieder
07.10.2024
Ich möchte nicht voreilig bewerten... Nach Abschluss der Reise werde ich eine Bewertung abgeben.
27.09.2024
Site never works, no info on how to pay. Never using again
04.10.2024
Mann kann nicht umbuchen.
WW
Werner W.
Dortmund
11.10.2024
06.10.2024
04.10.2024
26.08.2024
Korrekt gebucht und auch korrekte Buchungsbestätigung erhalten. Auf dem ausgestellten Ticket ist aber Geschlecht vom Kind falsch. Mehrere male Kundendienst kontaktiert. Jeder sagt etwas anderes , aber keiner korrigiert den Fehler. In zweit Tagen fliegen wir. Danke Ltur für den Ärger, wo ich nächstes mal nicht buche, weiß ich nun ganz genau. MfG Zeynep Lösche
04.09.2024
Habe DZ mit Meerblick gebucht. Wurde auch angegeben mit "Seaside", aber nach der Buchung in der Beschreibung der Ausstattung mit "eingeschränkter Meerblick, seitlicher Meerblick" beschrieben. (heutige Buchung 65762131) Wie soll ich so etwas bewerten???