ltur.com/de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 01.08.2013
ltur.com/de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

12.07.2023
Kurz vor dem Urlaub sehr deutliche Angaben über das Hotel, Lage und kosten gegeben ohne versteckte Kosten Ich bin durch Check 24 mega betrugen worden, ich bin ab heute suche meine Urlaub hier
AA
Ali A.
Essen

29.03.2023
Als ich eine Nachfrage zu meiner Reise hatte, kontaktierte ich das Reisebüro und wurde dort abfallend behandelt, als wenn ich eine Reise für 500€ gebucht hätte. "Das haben Sie so gebucht", mit anderen Worten, nerv mich nicht weiter. Klar habe ich das so gebucht, doch bei der Bestätigung ist es mir erst aufgefallen.

Bewertungen für ltur.com/de

Reiseversicherungen Alle Versicherungen habe ich in meiner MC Gold includiert. Ihre Anmerkung bei dem Punkt „ keine Versicherung“ ist nicht seriös, sondern verunsichert. ansonsten war der Buchungsprozess ok.

Reisen werden angzeigt, auch wenn sie nicht mehr buchbar sind.

Nach der Abfrage werden viel zu viele Reisen angezeigt, die nicht mehr buchbar sind. Wenn mir dann doch angezeigt wird, angzeigt wird, dass ich eine Reise buchen kann, passiert Folgendes: Ich meine Daten an und schließe den Buchungsvorgang ab, ist die Reise "plötzlich" weg. Zumindest für 10 Minuten sollte eine Reise reserviert sein, dass man seine Daten eingeben kann. Ich muss den Vorgang wiederholen. So ist mir das mehrere Male passiert. Der Vorgang der Reisebuchung, welcher Spaß machen soll, ist viel zu stressig.
Diverse Zusatzkosten für Onlinecheckin. 100 Euro für Sitzplatzreservierungen. 2 Personen Hin und Rückflug. Bei Buchung 15 kg Freigepäck zugesagt. Im Onlinecheckin ist nur möglich ohne Gepäck oder 20 Euro für 29 kg Gepäck zu buchen. Verpflegung ist völlig überteuert. Gutscheine funktionieren nach 19 Minuten nicht mehr. Während des Bezahlvorganges ändern sich die Reisepreise zwischen 1150 und 12xx Euro. Der Bezahlbutton erinnert mich an die RISIKO Taste eines Geldspielgerätes.
12.02.2024
Der Urlaub war mehr Stress als Erholung, es lief alles schief was schief laufen konnte. Man setzte mich am falschen Hotel ab, ich bekam ein falsches Zimmer, sollte dann noch drauf zahlen, alles war voll Schimmel und der Transfer zum Flughafen hat mich auch vergessen.
15.02.2024
Wurde gegen meinen Willen gebucht. Bin gar nicht dazu gekommen, meine Kreditkartennummer anzugeben. Und kann nicht stornieren. Ist eigentlich nicht legal.
07.02.2024
Zu wenig automatisierte Felder, keine logische luser führung
BK
Burkhard K.
Scharbeutz
27.01.2024
es hat 3 Anläufe gebraucht bevor die Buchung durchging. Mit der Eingabe der Telefonnummer hat nicht gleich geklappt. Abends war dann auch keine Servicenummer erreichbar.
16.01.2024
Leider habe ich aus Versehen einen falschen Flughafen eingegeben. Obwohl ich ein paar Minuten später im Service Center angerufen habe, war keine Änderung möglich. Das ist besonders ärgerlich da wir einen behinderten Mitreisenden dabeihaben, für den das eine große Strapaze darstellt!
20.01.2024
Alternativtermine nicht alle angezeigt
29.01.2024

Ungültige Gutschein - Lockangebote im Buchungsprozess

Ich habe kurz vor Beginn des Buchungsprozesses ein Pop-Up mit einem Rabatt-Gutschein erhalten, der mir wohl noch den letzten Zweifel an der Buchung nehmen sollte. Bei der Buchung selbst wurde der Gutschein nicht anerkannt. Ein Support-Mitarbeiter sagte dann per Chat, dass dieser Gutschein nur für andere Reisen gültig sei. Das riecht etwas nach unlauteren Methoden
04.01.2024

Unfreundlicher, unflexibler und unkooperativer Kundensupport.

Die Erfahrung mit Ltur war leider sehr schlecht. Man wird als Kunde, der Hilfe benötigt, einfach nicht ernst oder wahrgenommen. Im Zweifel ist man alles selber schuld, für eine konstruktive Lösungsfindung ist die ltur nicht zu haben.
23.01.2024

Ärgerlich: Regelmäßig falsche Preise und nicht buchbare Reisen

Es werden regelmäßig Reisen und Preise angezeigt, die längst nicht mehr buchbar sind.
09.01.2024
Dirk J.
Hamburg
23.12.2023

Ltur storniert Reise des Kunden und kassiert 95% Stornogebühr

Reise konnte wegen schwerer Erkrankung in der Familie nicht am Abreisetag angetreten werden. LTur-Mitarbeiter ruft abends an und erkundigt sich, legt das ganze dann eigenmächtig als Stornierung aus und ich bekomme am Folgetag eine Stornorechnung iHv 95%, obwohl ich noch 5von 7 Tagen hätte nutzen können. Vermutlich hat Ltur sich die Kosten für Bahn, Flug, Hotel und Transfer teils zurück geholt und kassiert zweimal. Nicht gerade kundenorientiert!
04.12.2023

Unseriöses Angebot

Auf der Webseite wird Inklusive Gepäck angegeben, beim Online Check In wird der Koffer je nach Gewicht extra berechnet! Das ist nicht akzeptabel!!!
15.12.2023
Wir haben ein Ltur Gutschein in Höhe von 500 Euro und konnten diesen nicht einlösen.Sehr ärgerlich und nicht nachvollziehbar.
16.11.2023
Gutschein konnte nicht eingegeben werden. Preis stieg plötzlich