Kurz vor dem Urlaub sehr deutliche Angaben über das Hotel, Lage und kosten gegeben ohne versteckte Kosten
Ich bin durch Check 24 mega betrugen worden, ich bin ab heute suche meine Urlaub hier
Hallo,
ich hatte im August eine Reise Last-Minute gebucht. Zirka 4 Tage vorher bekam ich die E-Mail, dass das Hotel überbucht sei und ich deshalb einen Ersatz bekomme. Ich wollte dennoch südlicher von der Stadt Palma verbringen. Nach einem langen E-Mail Verkehr wurde mit gesagt, ich kann stornieren oder reisen. Naja ich wollte meinen Urlaub noch zuhause verbringen und bin los geflogen. Das Hotel war jetzt nicht das letzte Loch, allerdings viel weiter vom Strand entfernt knapp 1km und in der Einflugschneise vom Flughafen. D.h. alle 5-10 Minuten ein Flieger von morgens bis abends 23 Uhr. Ich schrieb sofort TUI und die sagten nur ich kann stornieren, aber selbst sehen wo ich dann wohne. Das Problem hatte ich vor der Reise schon angesprochen…
Naja ich habe es dann durchgezogen und wollte eine Woche später wieder Heimreisen. Der Flieger hatte 1 h Verspätung, dann war er defekt und konnte nicht das Gepäck mitnehmen, sodass diese im nächsten Flieger mitkamen. In FFM wartete ich dann bis 15:40 Uhr bis ich meinen Koffer hatte, ich sollte eigentlich zwichen 1030 und 11 Uhr in FFM landen.
Ich habe dann TUI Reklamation geschrieben und bekam die Mail, dass aktuell viel los sei und ich deshalb 11 Woche warten soll. Im November hatte ich immer noch nichts gehört und nochmals mehrere emails geschrieben. Bis heute ignoriert. Schade eigentlich, da mein Problem über eine Reise Rückerstattung nur per Schriftverkehr geregelt werden kann. Eine Rückerstattung steht mir zu, da das Hotel anderes war und der Flieger Verspätung hatte gem. ADAC Tabelle.
Reiseangebote die nicht mehr verfügbar sind aus dem Angebot nehmen. Habe gestern ca. 50 Angebote auf den Kanaren angeklickt die nicht mehr verfügbar waren obwohl damit auf den Hauptseiten geworben wurde das ist unlauterer Wettbewerb der mich frustriert zu einem anderen Anbieter hat wechseln lassen.
Auch ist der auf der Startseite angebotene Gutschein nur bei Eigenveranstaltung einlösbar das haben wir bei einem freundlichen Mitarbeiter Ihres Hauses erfahren und war für uns etwas überraschend sonst war die Vermittlung OK.
LG Joachim Dressel
Bewertung melden
20.11.2023
Verifizierte Bewertung
Manche Berater sind nicht kompetent.
So sagte mir gestern einer dass die Preise "Kampfpreise" seien und die Rückflüge überbucht seien und ich dann mit Stornierung rechnen müsse oder mit einem höheren Preis.
Also die Internetseite sei quasi nicht zuverlässig....
Bewertung melden
20.11.2023
Verifizierte Bewertung
Seriös und günstig
Ich buche da ja jetzt schon seit über dreißig Jahren, war immer zufrieden, in der Coronazeit bin ich auch mal an gestreßte Mitarbeiter geraten, aber da waren wir ja alle gestreßt. Also, ich fühl mich da gut aufgehoben, find günstige Angebote, ist doch gut!
Bewertung melden
20.11.2023
Verifizierte Bewertung
Schön, dass Ihr da seit.
Schön, dass es Euch gibt und ich spreche ein grosses Danke an Euch aus. Ihr habt sofort reagiert, weil ich leider die Reise stornieren musste und seit bei mir geblieben, damit ich , die Unterlagen auch vollständig, an die HanseMerkur, geleitet habe.
Bewertung melden
27.11.2023
Verifizierte Bewertung
Einfach zu buchen, aber Aktionscodes funktionieren nicht!!
Die Buchung ist einfach, aber die Aktionscodes haben alle nicht funktioniert! Das ist schon die 2. Buchung, schaut nach System aus… es wird ein Rabatt versprochen, der dann nicht mehr gültig ist! Das war sehr ärgerlich!!
Bewertung melden
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
l'tur ist eine empfehlenswerte Buchungsplattform, gut verständlich angelegt, mit Flugoptionen, wie man sie sonst nicht so praktisch findet. Bestätigung klappt schnell und reibungslos
Bewertung melden
25.11.2023
Verifizierte Bewertung
Keine versteckten Preiserhöhungen
Sehr übersichtliche Webseite. Schneller Buchungsablauf und gut auffindbare Informationen zu Flug und Hotel. Besonders positiv: keine "versteckten Versuche" der Preiserhöhung.
Bewertung melden
14.11.2023
Verifizierte Bewertung
Hilfsbereit bei Chat mit einer Frage zu Buchungsfeld bei Eintrag meiner mobil Telefonnummer, die Trennung von Nummer Vorwahlit der Hauptnummer misslang zunächst.
Bewertung melden
21.11.2023
Verifizierte Bewertung
Umgehender Unterlagenversand nach Buchung war sehr gut. Erstmaliger Online-Check-In (Eurowings-App) mußte insgesamt 4x erfolgen, bis Bestätigung erfolgte.
Bewertung melden
vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
Schnelle und zuverlässige Buchung. Gerne wieder. Ch.ck24 war teurer und bot seitlichen Meerblick statt Meerblick an.
Bewertung melden
24.11.2023
Verifizierte Bewertung
Schnelle und unkomplizierte Buchung möglich, sogar mit Gepäck günstiger als direkt bei eurowings
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Schnell und mühelos!
Ich benutze Ltur seit jahren und immer wieder bekomme ich was ich erwarte.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.