onlydry.de
Bewertungen:

190 Bewertungen in den letzten 12 Monaten203 Bewertungen insgesamt  

4,33
Gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

08.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Sehr schnell. Montag bestellt, Freitag geliefert. Fahrer der Spedition hat mir die beiden großen Paletten zuvorkommend an meinem Wunschort platziert, obwohl die Auffahrt etwas abschüssig ist. Aus der Sendungsverfolgung war immer der aktuelle Standort ersichtlich. War meine zweite Bestellung bei Onlydry und werde wieder bestellen.

Relevanteste negative Bewertung

12.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Das Holz war in Ordung und ist schön abgebrannt. Was auf der Webseite allerdings nicht direkt ersichtlich ist, ist dass das Holz direkt aus Litauen kommt. Der Spediteur für den letzten Abschnitt musste dann zweimal kommen, da man mir keinen Liefertermin genannt hat und ich natürlich nicht zu Hause war. Dann wurde eine Mindermenge geliefert. Bestellt waren 1.9m³ - geliefert wurden etwas weniger als 1.8m³ . Nach einiger Diskussion wurde dafür ein Teil des Kaufpreises erstattet, aber auch das hat 5 Wochen, etliche Anrufe und eMails gekostet. Dieses Jahr kann man sich ja die Energiekostenbeihilfe beantragen. Dafür braucht man dann eine Rechnung. Eine Rechnung hatte ich damals nie erhalten. An der Palette war nur ein zerfetzter und dreckiger Frachtschein den ich entsorgt habe. Ich habe ca. 12 Anrufe, und mehrere eMails benötigt um eine Rechnung auf Litauisch mit Litauischer statt Deutscher Umsatzsteuer-ID ausgestellt zu bekommen. Ich bin mal gespannt ob das ausreicht und ich Geld ausgezahlt bekomme. Wer mit .de-Domain und Webseite auf deutscher Sprache handelt und eine Deutsche Umsatzsteuer-ID im Impressum stehen hat, sollte meiner Meinung nach auch da etwas entgegenkommender sein. Wenn man die Berliner Rufnummer anruft geht mit Glück direkt eine Dame dran, wenn man weniger Glück hat ruft sie Stunden später zurück. Freundlich ist sie, aber sie vertröstet einen nur, da Sie die Probleme nur aufnehmen kann oder sagt dass man eine eMail schreiben soll. Ich würde es wegen der Lieferprobleme und dem meiner Meinung nach schlechten Service nicht weiterempfehlen. Davon mal abgesehen das ich jetzt hier ein Ventil habe meine Erfahrung kundzutun, habe ich eigentlich nirgendwo bewusst und selbstbestimmt eingewilligt, dass meine eMail an Trusted-Shops weitergegeben wird. Aber für eine DSGVO Beschwerde zu starten fehlt mir jetzt der Nerv...
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Bewertungen für onlydry.de

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15.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung die ich am 27. März Versand und ist bis heute 15. April noch nicht da! Schade!
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03.04.2024
 Verifizierte Bewertung
der Liefertermin wurde mir leider nicht mitgeteilt; meine emails wurden nicht beantwortet; erst als ich PAYPAL mit eingeschaltet habe, erfolgte heute die Lieferung;
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CH
Carl H.
Hamburg
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Kleinliches Verhalten

Leider hatte sich zwischenzeitlich ergeben, dass das bestellte Holz nicht verwendet werden durfte (Verbot Hausverwaltung), auf Anfrage wurde aber keine Rückgabe angeboten! Bereitschaft zur Übernahme der Transportkosten war gegeben.
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Antwort von onlydry.de
09.04.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben Ihren Fall analysiert. Wir bedauern, dass Ihr Vermieter das Grillen und andere offene Feuer auf den Terrassen, Balkonen und umliegenden Rasenflächen Ihrer Wohnung verboten hat. Wie Sie uns selbst mitgeteilt haben, war Ihnen dies zum Zeitpunkt des Kaufs nicht bekannt. In Ihrem Fall war die Ware jedoch bereits an Sie geliefert worden, als Sie uns über diese Umstände informierten, die Sie zur Rückgabe der Ware veranlassten. Wir bitten um Entschuldigung, aber diese Umstände stellen keinen Grund für eine Rückgabe dar.
21.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bereits ein zweites Mal ist nur ein Teil der Bestellung von DHL geliefert worden. Den Onlydry Support habe ich mehrfach angeschrieben, meldet sich nicht. Das Holz an sich ist ok.
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Antwort von onlydry.de
06.03.2024
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihre Einkaufshistorie überprüft und festgestellt, dass Sie uns während der Weihnachtsfeiertage, d.h. am Samstag, den 23. Dezember, per E-Mail kontaktiert haben. Unmittelbar nach den Feiertagen haben wir auf Ihre Anfrage geantwortet und klargestellt, dass die Brennholzkartons möglicherweise separat, d.h. nicht alle zusammen, angekommen werden. Wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen bei der Auslieferung Ihrer Bestellung nicht erfüllt haben. Zum aktuellen Zeitpunkt können wir sehen, dass Ihre Bestellung vollständig geliefert worden ist.
07.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die 3 +1 Werbung ist ihre führenden. Man merkt es erst wenn die Ware kommt und man die Bestellung genau studiert. Ich war enttäuscht 😞
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Antwort von onlydry.de
09.04.2024
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass Ihr Einkauf bei uns für Sie eine negative Erfahrung war. Wir haben uns Ihre Situation genauer angeschaut und möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie nur 1 Sack ausgewählt und nur 1 Stück gekauft und dafür 199,00 EUR bezahlt haben. Um an der 3+1 Aktion teilzunehmen, müssen Sie einen anderen Preis, eine andere Option beim Kauf wählen. Wir hoffen, dass Sie sich auch in Zukunft für unsere Produkte entscheiden werden, da Sie hoffentlich von der Spitzenqualität des Brennholzes nicht enttäuscht sind.
29.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Längere Lieferzeit wie versprochen !

Das Holz ist gut und auch der Trockengrad ist gut. Nur die Lieferung durch die Spedition war unbefriedigend. 1 Woche Verzögerung mit der Ausrede sie hätten mich nicht erreichen können.
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Antwort von onlydry.de
01.02.2024
Danke für Ihre Rückmeldung. Onlydry
24.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Auf keinen Fall bestellen!

Ich habe bei Onlydry bestellt, da maximal 7 Werktage bis zur Zustellung angegeben wurden. Dies wurde 2 Wochen überzogen. Die Abstellgenehmigung wurde seitens Onlydry nicht an Schenker übergeben, sodass sich die Lieferung noch mehr verzögert hat und ich selbst bei Schenker alles klären musste. Bei Onlydry erreicht man telefonisch fast nie jemanden und die Mitarbeiter sprechen so schlechtes Deutsch, dass sie nicht helfen konnten. Ich bin dermaßen enttäuscht von dem Service und von dem Holz, die Qualität ist mangelhaft. Auf meine Anfrage, ob man mir preislich entgegen kommt, habe ich bis heute keine Rückmeldung erhalten. Zudem habe ich diesen Link zur Bewertung erst auf Anfrage bei Trustedshops erhalten!
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06.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Ware kam im Gegensatz der Ankündigung stark verspätet an. Die Ware ist zum t Teil schlecht gespalten und die Stücke zu groß. Bei Onlydry ist telefonisch kaum jemand erreichbar.
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15.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Licht und Schatten

Gut: Sehr schnelle Lieferung, gute Holzqualität. Schlecht: Die gelieferte Holzmenge war geringer als angegeben (Innenmaße der Palette), dadurch war der Preis nicht mehr so günstig. Die Rückmeldung des Kundenservice kam spät und lautete nur, man liefere keine anderen Palettengrößen aus. Heißt für die Zukunft für mich: Menge um 20% nach unten korrigieren und wenn der Preis dann noch passt, bestelle ich erneut, sonst nicht.
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04.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Qualität OK, ökologisch bedenklich

Holzqualität Ok, leider nicht so sauber wie vom lokalen Holzlieferanten. Menge super. Das Holz kommt leider per Direktversand aus Litauen. Ökologisch daher nicht optimal.
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MW
Michael W.
LübeckLübeck
12.11.2023
 Verifizierte Bewertung
- die Anlieferung war mit einem Spezialwagen avisier!! Da die Lieferung von einem Subunternehmen ausgeführt wurde bestand der „Spezialwagen“ aus einem gewöhnlichen Hubwagen!! - außerdem fehlten bestellte Zubehör Artikel wie Anzünder und Anmachholz - nach einer Woche bisher keine Nachlieferung erhalten!!
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10.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Viele Käfer im Paket.

Viele Käfer, die jetzt durch die Wohnung krabbeln. Klar, Naturprodukt, aber es sind schon sehr viele.
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16.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Eiche bestellt, geliefert wurde Tanne und Mischholz mangelhafte Qualität.
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20.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Lieferung erfolgte ohne Ankündigung

Lieferung erfolgte ohne vorherige Ankündigung durch den Spediteur
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15.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Versand mit DPD ist bescheiden.
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15.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Günstiger werden
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10.10.2023
 Verifizierte Bewertung
wenig flexibel
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BS
21.06.2023
 Verifizierte Bewertung
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12.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Holz okay, Service meiner Meinung nach mangelhaft.

Das Holz war in Ordung und ist schön abgebrannt. Was auf der Webseite allerdings nicht direkt ersichtlich ist, ist dass das Holz direkt aus Litauen kommt. Der Spediteur für den letzten Abschnitt musste dann zweimal kommen, da man mir keinen Liefertermin genannt hat und ich natürlich nicht zu Hause war. Dann wurde eine Mindermenge geliefert. Bestellt waren 1.9m³ - geliefert wurden etwas weniger als 1.8m³ . Nach einiger Diskussion wurde dafür ein Teil des Kaufpreises erstattet, aber auch das hat 5 Wochen, etliche Anrufe und eMails gekostet. Dieses Jahr kann man sich ja die Energiekostenbeihilfe beantragen. Dafür braucht man dann eine Rechnung. Eine Rechnung hatte ich damals nie erhalten. An der Palette war nur ein zerfetzter und dreckiger Frachtschein den ich entsorgt habe. Ich habe ca. 12 Anrufe, und mehrere eMails benötigt um eine Rechnung auf Litauisch mit Litauischer statt Deutscher Umsatzsteuer-ID ausgestellt zu bekommen. Ich bin mal gespannt ob das ausreicht und ich Geld ausgezahlt bekomme. Wer mit .de-Domain und Webseite auf deutscher Sprache handelt und eine Deutsche Umsatzsteuer-ID im Impressum stehen hat, sollte meiner Meinung nach auch da etwas entgegenkommender sein. Wenn man die Berliner Rufnummer anruft geht mit Glück direkt eine Dame dran, wenn man weniger Glück hat ruft sie Stunden später zurück. Freundlich ist sie, aber sie vertröstet einen nur, da Sie die Probleme nur aufnehmen kann oder sagt dass man eine eMail schreiben soll. Ich würde es wegen der Lieferprobleme und dem meiner Meinung nach schlechten Service nicht weiterempfehlen. Davon mal abgesehen das ich jetzt hier ein Ventil habe meine Erfahrung kundzutun, habe ich eigentlich nirgendwo bewusst und selbstbestimmt eingewilligt, dass meine eMail an Trusted-Shops weitergegeben wird. Aber für eine DSGVO Beschwerde zu starten fehlt mir jetzt der Nerv...
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Antwort von onlydry.de
14.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie sich in dieser Situation befunden haben. Wir möchten Sie daran erinnern, dass wir uns je nach den Umständen möglicherweise Zeit nehmen müssen, um die Situation zu klären. Wir hoffen, dass Sie von der Qualität des Brennholzes nicht enttäuscht waren und in Zukunft wieder bei uns einkaufen werden.
AW
A. W.
Fellbach
05.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Schwierige Kommunikation, indiskutable Zustellung

Schwierige Kommunikation, keine Verlässlichkeit des Spediteurs. Die Spedition avisiert einen Liefertermin per Sprachcomputer, bei dem, wenn man den Anruf nicht direkt entgegen nehmen kann, kein Rückruf möglich ist. Der schliesslich vereinbarte Liefertermin mit einem Zeitfenster von vier Stunden, was bereits eine Herausforderung für Berufstätige ist, wurde ohne Information und ohne Angaben von Gründen nicht eingehalten. Die Spedition stand dann irgendwann mit zwei Paletten Holz vor der Tür
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