cookinglife.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 24.01.2018
cookinglife.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

23.12.2023
Mir gefällt es immer wieder wenn man sich nicht registrieren muss, zum Einkaufen. Die Auswahl ist groß und ansprechend und ich habe den Kochtopf hier gefunden, den andere und u.a. namhafte Hersteller nicht im Programm haben. Verschiedene Bezahl Arten werden angeboten, PayPal gehört mit dazu. Vom Einkauf bis zum Erhalt wurde ich regelmäßig über den Status via Email informiert. Es gibt zusätzlich die Sendungsnummer. Vom Kauf bis zum Erhalt brauchte es nur 2Tage. Das ist schnell. Der Topf war sicher eingepackt. Zum Topf kann ich sagen, das er die Hitze gut verteilt und z.B. schnell kocht. Die Griffe werden warm aber nicht heiß. Ich würde jederzeit hier wieder einkaufen wenn Bedarf ist. Absolut empfehlenswert.

26.05.2023
Artikel als verfügbar angezeigt, gekauft. Danach email, das Sie den Artikel nicht auf Lager haben, aber Ihr Lieferant. Sie bemühen sich den Artikel so schnell wie möglich zu besorgen. 3 Wochen später noch nichts bekommen, keine weiteren emails oder Aktualisierungen. Dann versucht den Kundendienst zu erreichen, per whatts app, per mail und per Telefon, alles mehrmals,.....nie hat sich irgendwer gemeldet bzw. zurückgemeldet. Dann aber nach einer Wochen die mail, in der ich den Kundendienst bewerten sollte, aufgrund meines "Kontaktes", na dem hab ich was nettes geschrieben. Aber auch darauf keine Antwort. Bestellte Sachen habe ich immer noch nicht. Grottenschlecht. Noch nie sowas gehabt.
Marc S.
Warendorf

Bewertungen für cookinglife.de

21.11.2023
Sehr schlechte Erfahrung mit Bestellung, Rückversand, Erstattung ( Geld habe ich bisher NICHT zurückbekommen ). Nach dem Kauf erhielt ich eine Email, dass die Ware NICHT lieferbar ist. Daraufhin erfolgte meinerseits die Stornierung. 2 Tage später erhielt ich eine Versandbestätigung. Habe mich wieder ( leider nur über Email erreichbar ) mit cookinglife auseinandergesetzt. Die Warenlieferung habe ich NICHT angenommen. Seither erhalte ich weder Antworten auf meine email, noch habe ich das Geld zurückerstattet bekommen. Absolut nicht empfehlenswert dort einzukaufen
21.11.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich entschuldige mich dafür, dass sie nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist. Wenn Sie die Bestellung an der Tür abgelehnt haben, wird sie automatisch an uns zurückgeschickt. Wie ich sehe, ist das Paket noch auf dem Weg zu uns. Sobald wir die Rücksendung erhalten haben, werden wir eine Rückerstattung veranlassen. Sie werden darüber per E-Mail informiert. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
17.11.2023
Artikel war nicht vorrätig, Kommunikation schleppend. Geld wurde noch nicht zurücküberwiesen.
Antwort von cookinglife.de
Lieber Wolfgang, Vielen Dank für Ihre Bewertung und Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Wir verstehen sehr gut, wie ärgerlich es sein kann, wenn ein Produkt nicht mehr auf Lager ist. Die von Ihnen bestellte Produkte sind nun dank unseres Lieferanten wieder verfügbar. Wir haben Ihre Bestellung heute von unserem Lager aus verschickt, so dass Sie sie bald erhalten werden! Wir entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem Kauf! Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
BH
Bernd H.
Leopoldshöhe
Meine Stornierung wurde nicht bearbeitet
17.11.2023
Lieber Bernd, Es tut uns leid zu hören, dass es Verwirrung über die Stornierung Ihrer Bestellung gibt. Leider können wir in unserem System keine E-Mail finden, in der Sie die Stornierung beantragt haben. Infolgedessen wurde die Bestellung von uns bearbeitet und ausgeliefert. Sollten Sie die Artikel zurücksenden wollen, können Sie dies problemlos über unser Rücksendeformular (https://cookinglife.returnless.com/de) tun. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
Wir warten seit 10 Tagen auf unsere Bestellung
17.11.2023
Lieber Stefan, Vielen Dank für Ihre Bewertung und unsere aufrichtige Entschuldigung für die Verzögerung. Wir verstehen Ihre Enttäuschung und möchten Ihnen mitteilen, dass Ihre Bestellung nicht auf Lager war, was zu dieser Verzögerung geführt hat. Wir haben soeben eine E-Mail mit einem vollständigen Status-Update zu Ihrer Bestellung versandt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und sind Ihnen für Ihre Geduld sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
15.11.2023
Lieber Abi, Vielen Dank für Ihre Bewertung! Mir ist aufgefallen, dass Sie uns mit einem Stern bewertet haben, aber keinen Kommentar hinterlassen haben. Wir haben Ihnen eine E-Mail geschickt, um gemeinsam eine Lösung zu finden! Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
Ich warte noch immer auf mein Paket und hatte heute kein Geschenk für meine Freundin dabei
Antwort von cookinglife.de
Liebe Sarah, Es tut uns leid zu hören, dass du immer noch auf dein Paket wartest und dass es nicht rechtzeitig für das Geschenk deines Freundes angekommen ist. Wir haben sofort nachgesehen und es scheint, dass Ihre Kühlbox noch nicht auf Lager ist. Wir haben Ihnen eine E-Mail geschickt, um mit Ihnen nach einer Lösung zu suchen! Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
11.11.2023
Komplett falsche Lieferung
Antwort von cookinglife.de
Liebe Gudrun, Wir entschuldigen uns aufrichtig für die falsche Lieferung, die Sie erhalten haben. Wir verstehen, dass dies enttäuschend ist. Wir haben Ihnen eine E-Mail geschickt, in der wir Ihnen die Vorgehensweise zur Behebung dieses Problems erklären. Bitte nehmen Sie sich die Zeit, die E-Mail zu lesen und die darin enthaltenen Anweisungen zu befolgen. Wir werden unser Bestes tun, um die Angelegenheit schnell für Sie zu klären und hoffen auf Ihr Verständnis. Wenn Sie weitere Fragen haben oder wir Ihnen sonst irgendwie helfen können, lassen Sie es uns bitte wissen. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
09.11.2023
Am 01.11 ein Artikel bestellt der als "sofort lieferbar " angeboten wurde. Nach dem ich per "sofort Überweisung" bezahlt habe,kam eine Email, dass der Artikel leider im Moment nicht auf Lager sei ( übrigens...der Artikel wird weiterhin als " lieferbar" auf der Seite angeboten!) Mir wurde mitgeteilt, dass falls ich den Betrag zurück erstattet haben möchte,einfach auf die Nachricht antworten soll.Das habe ich direkt gemacht. Leider bis jetzt immernoch keine Erstattung erhalten und auf meine Emails wird ständig mit ein und dem selben Text auf niederländisch geantwortet, dass an meinem "Problem" gearbeitet wird und ob ich in der Zwischenzeit vielleicht an einem anderen Artikel interessiert wäre. Der Kundendienst lässt also zu wünschen übrig und man versucht wie es aussieht,mein Geld so lange wie möglich zu behalten...so eine Frechheit !!!
Antwort von cookinglife.de
Liebe Beate, Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen mit Ihrer Bestellung entstanden sind. Wir haben volles Verständnis für Ihre Enttäuschung und entschuldigen uns für die Verwirrung bezüglich des Lagerbestands auf unserer Website. Für die langsame Beantwortung Ihrer Nachrichten möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Leider war es uns aufgrund der hohen Arbeitsbelastung nicht möglich, so schnell zu antworten, wie wir es uns gewünscht hätten. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir die Bestellung soeben storniert und eine Rückerstattung veranlasst haben. Auch darüber sollten Sie eine E-Mail erhalten haben. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld in dieser Angelegenheit und bedauern die Verzögerung. Wir nehmen uns Ihr Feedback zu Herzen und werden Maßnahmen ergreifen, um den Lagerstatus auf unserer Website genauer zu verfolgen. Sollten Sie weitere Fragen haben oder wenn wir Ihnen helfen können, lassen Sie es uns bitte wissen. Wir entschuldigen uns noch einmal für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
09.11.2023
Die Ware war nicht lieferbar. Dass wurde mir mitgeteilt. Ich habe um Stornierung gebeten. Leider ohne Erfolg. Jeden Tag eine Mail auf niederländisch mit selbem Inhalt. Dann habe ich Paypal eingeschaltet und bekam eine Antwort, dass der gezahlte Betrag erstattet wird. Aber auch hier vergeht Zeit. Ich würde hier nicht noch mal kaufen.
Antwort von cookinglife.de
Lieber Mathias, Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Verzögerung unserer Antwort und die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind, dass wir das gewünschte Produkt nicht liefern konnten. Wir verstehen, dass dies frustrierend ist und entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Stornierungsanfrage nicht sofort bearbeiten konnten. Wir arbeiten derzeit daran, unseren Kundenservice zu verbessern und geben zu, dass wir aufgrund der hohen Arbeitsbelastung nicht so schnell wie gewünscht reagieren konnten. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Es ist gut zu wissen, dass der gesamte Betrag inzwischen zurückerstattet wurde, wie von Paypal bestätigt. Sollten Sie weitere Fragen haben oder wenn wir Ihnen helfen können, lassen Sie es uns bitte wissen. Wir bemühen uns, unseren Service zu verbessern und hoffen, Ihnen in Zukunft eine bessere Erfahrung bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife

Produkt nicht gemäß Fotos

Das Schneidebrett wird in der Produktbeschreibung mit Bildern als "hellgrün mit weiß" beworben, sieht aber in echt dunkelgrün und schwarz aus. Das ist etwas schade.
09.11.2023
Liebe Anja, Vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass das Produkt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir entschuldigen uns dafür! Wir bitten Sie, dies über unser Schadens- und Rückgabeportal https://cookinglife.returnless.com/nl zu melden. Dann können wir Ihnen weiterhelfen! Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
08.11.2023

Transportverpackung mangelhaft.

Ein aus Edelstahl lackierter Artikel für den Küchenbereich in einer Plastiktüte als Transportverpackung. Unglaublich.
08.11.2023
Liebe Petra, vielen Dank für Ihre Bewertung.   Das ist natürlich nicht die Absicht, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Wir werden uns so schnell wie möglich um Ihre Beschwerde kümmern. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
HS
Hans Udo S.
Bad Berleburg
05.11.2023
Die Ware wurde per Hermes angeliefert. Die Außen- und Innenverpackung war stark beschädigt (eingedrückt). Ich habe den Karton unter Vorbehalt angenommen. Cookinglife hat nach eigener Aussage nichts damit zu tun und kümmer auch sich nicht weiter darum. Jedweder Anspruch wurde "abgewiegelt". Einmal und nie wieder. Ob der Inhalt beschädigt ist, kann ich nicht sagen.
05.11.2023
Guten Abend, Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wie ärgerlich zu hören, dass es beschädigt geliefert wurde. Sollten die Artikel auch mit Beschädigungen geliefert werden, würden wir dies gerne hören und Ihnen eine passende Lösung anbieten. Dein, Team Cookinglife
01.11.2023

Lange Lieferzeit, unvollständig, keine Antwort

Bestellung von 6 lagernden Artikeln mit 1-2 Tagen Lieferzeit. Nach einer Woche wurde nur 1 Artikel geliefert. Keine Informationen über den Rest, keine Reaktion auf Nachfragen, keine Möglichkeit den Bestellstatus abzufragen.
01.11.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid zu hören, dass Ihre Bestellung nicht nach Plan verlaufen ist. Wir verstehen Ihre Enttäuschung und möchten das Problem so schnell wie möglich beheben. Ich habe Ihnen eine E-Mail mit allen notwendigen Informationen zu Ihrer Bestellung geschickt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihre Geduld. Liebe Grüße, Das Cookinglife Team
29.10.2023
Die Ware ist noch nicht einmal bei mir eingetroffen.
30.10.2023
Guten Morgen, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich entschuldige mich, dass sich das Paket durch den Zustelldienst etwas verzögert hat, das kommt leider manchmal vor. Wie ich sehe, ist das Paket heute im Zielland, Sie werden das Paket bald erhalten! Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
27.10.2023
Schlechter Kundenservice! Ich habe mich für den Newsletter angemeldet, aber nicht den versprochenen 10% Gutschein bekommen. Nach Anfrage per Mail kam nach 5 Tagen eine Antwort mit einem Code, der aber nicht gültig war. Ich habe daraufhin nochmal hin geschrieben und nie eine Antwort bekommen! Ich habe die Ware dennoch bestellt, da es überall ausverkauft war. Der Versand lief schnell und reibungslos. Allerdings kam die falsche Farbe an. Ich habe es nicht reklamiert, da es ein kurzfristiges Geschenk ist.
30.10.2023
Sehr geehrte Kundin, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Ihre Erfahrung bei uns nicht so gut war. Wir hoffen, dass beim nächsten Mal alles reibungslos klappt und der Beschenkte dennoch mit dem Produkt zufrieden sein wird. Wenn dem Beschenkten die Farbe nicht gefällt, würde ich trotzdem versuchen, den Kundenservice zu kontaktieren, um es eventuell umzutauschen. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
27.10.2023
Ich kann leider keine Beurteilung von der Ware abgeben da ich meine Bestellung noch nicht erhalten habe
30.10.2023
Sehr geehrter Kunde, normalerweise sollten Sie einen Track-and-Trace-Code für Ihre Bestellung erhalten haben und sehen können, wo Ihre Bestellung bleibt. Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich bitte an: info@cookinglife.de, der Kundenservice kann Ihnen mehr über den Status Ihrer Bestellung sagen. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
19.10.2023

2te Wahl

der Versand war OK. Die Ware anscheinend 2te Wahl, ein Teil verbogen, an zwei Pfannen Beschichtung beschädigt. Leider hatte ich die Verpackungen schon entsorgt, sonst wäre es zurückgegangen.
30.10.2023
Sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass die Bestellung nicht zufriedenstellend ist. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, sich trotzdem mit unserem Kundenservice: info@cookinglife.de in Verbindung zu setzen, um zu sehen, ob man etwas für Sie tun kann. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
17.10.2023
Ich habe ein Essgeschirr aus Steingut und die dazugehörigen Tassen bestellt. Die Tassen allerdings doppelt bestellt, was auch so gewollt und bezahlt wurde . Bekommen habe ich nur die einfache Menge. Weder die restliche Ware wurde geschickt noch habe ich das überschüssige Geld zurück bekommen. Trotz Anschreiben Schade
17.10.2023
Liebe Laura, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist sehr ärgerlich zu hören, dass die Bestellung nicht vollständig angekommen ist. Wir verpacken unsere Bestellung mit größter Sorgfalt, dennoch kann es vorkommen, dass zu wenig Artikel in der Sendung sind. Um dies schnell zu beheben, haben wir Ihnen eine E-Mail geschickt, in der wir Sie bitten, uns Fotos von der erhaltenen Bestellung zu schicken. Sobald wir diese erhalten haben, werden wir 1x "Studio Tavola Becher Sunny Summer 350 ml - 6 Stück" als Nachbestellung versenden. Wir hoffen, Sie ausreichend informiert zu haben. Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Einen schönen Tag noch!
10.10.2023

Mangelhafte Verpackung

Auf der Internetseite des Unternehmens findet man eine Anleitung zur sicheren und ordnungsgemäßen Verpackung von Rücksendungen. Um so verwunderlicher ist es, dass cookinglife diese Verpackungsregeln selbst nicht anwendet. Die von mir bestellten Gläser waren nicht einzeln verpackt, sondern befanden sich in einem 6er Karton mit losen Fächern. Das Ergebnis: Beschädigte und zerbrochene Gläser als ich den Karton öffnete. Es war auf dem Versendungskarton auch kein Verweis hinsichtlich eines zerbrechlichen Inhalts angebracht. Wir sprechen hier also auch nicht von einem Transportschaden, der Schaden geht eindeutig auf eine ungenügende Verpackung zurück. Auf eine Reaktion des Kundenservice würde ich mich sehr freuen, bisher habe ich noch keine Antwort auf meine Retourenanfrage über die Webseite erhalten, lediglich eine automatisch erzeugte E-Mail, die mir mitteilt, dass meine Anfrage in der Bearbeitung sei. Ich warte nun schon seit 4 Tagen. Ich finde guter Kundenservice sieht anders aus. Sehr enttäuschend!
11.10.2023
Sehr geehrte Katrin, vielen Dank für deine Bewertung. Es ist ärgerlich zu hören, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind, wir entschuldigen uns dafür! Der Absender ist dafür verantwortlich, wie die Sendung beim Empfänger ankommt. Wir sind in diesem Fall für Ihre Sendung verantwortlich und werden das Problem daher mit Ihnen klären. In der Zwischenzeit haben Sie eine Antwort erhalten und wir werden die Angelegenheit mit Ihnen klären. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
08.10.2023
Die Teller sind noch immer nicht da, sollten am Freitag geliefert werden, ich weiß auch nicht wo sie sind
09.10.2023
Sehr geehrte Sue, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung später erhalten haben, wir entschuldigen uns dafür. Leider hat sich Ihr Paket beim Paketdienst verzögert, daher wurde die Sendung heute zugestellt. Wir hoffen, Sie haben viel Freude mit Ihrer Bestellung! Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife