cookinglife.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 24.01.2018
cookinglife.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

23.12.2023
Mir gefällt es immer wieder wenn man sich nicht registrieren muss, zum Einkaufen. Die Auswahl ist groß und ansprechend und ich habe den Kochtopf hier gefunden, den andere und u.a. namhafte Hersteller nicht im Programm haben. Verschiedene Bezahl Arten werden angeboten, PayPal gehört mit dazu. Vom Einkauf bis zum Erhalt wurde ich regelmäßig über den Status via Email informiert. Es gibt zusätzlich die Sendungsnummer. Vom Kauf bis zum Erhalt brauchte es nur 2Tage. Das ist schnell. Der Topf war sicher eingepackt. Zum Topf kann ich sagen, das er die Hitze gut verteilt und z.B. schnell kocht. Die Griffe werden warm aber nicht heiß. Ich würde jederzeit hier wieder einkaufen wenn Bedarf ist. Absolut empfehlenswert.

26.05.2023
Artikel als verfügbar angezeigt, gekauft. Danach email, das Sie den Artikel nicht auf Lager haben, aber Ihr Lieferant. Sie bemühen sich den Artikel so schnell wie möglich zu besorgen. 3 Wochen später noch nichts bekommen, keine weiteren emails oder Aktualisierungen. Dann versucht den Kundendienst zu erreichen, per whatts app, per mail und per Telefon, alles mehrmals,.....nie hat sich irgendwer gemeldet bzw. zurückgemeldet. Dann aber nach einer Wochen die mail, in der ich den Kundendienst bewerten sollte, aufgrund meines "Kontaktes", na dem hab ich was nettes geschrieben. Aber auch darauf keine Antwort. Bestellte Sachen habe ich immer noch nicht. Grottenschlecht. Noch nie sowas gehabt.
Marc S.
Warendorf

Bewertungen für cookinglife.de

23.12.2023
Hallo Benjamin Doerr, Vielen dank, dass Sie uns Ihre Erfahrung mitteilen. Es tut uns leid, dass Sie erst nach der Bestellung erfahren haben, dass Ihre Bestellung nicht mehr lieferbar ist. Leider wurde die Bestellung vom Lieferanten nicht rechtzeitig geliefert. Wir waren schließlich in der Lage, die Bestellung mit einiger Verzögerung zu versenden. Glücklicherweise haben Sie die Bestellung nun erhalten. Wir hoffen, dass Sie Ihren Einkauf genießen werden! Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife

Artikel nicht lieferbar

Artikel war nach Kauf und Bezahlung plötzlich doch nicht vorrätig, obwohl anders auf der Website angegeben.
Antwort von cookinglife.de
Sehr geehrter Vennewakdal, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist ärgerlich zu hören, dass Ihre Bestellung nicht mehr auf Lager ist, nachdem Sie die Bestellung aufgegeben haben. Die Bestellung wurde leider vom Lieferanten verzögert. Aus diesem Grund mussten wir die Bestellung schließlich mit einer Verzögerung versenden, zum Glück haben Sie die Bestellung inzwischen erhalten, wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrer Bestellung! Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
bisher noch kein Versand der Ware und auch immer noch keine Nachricht warum. Ansonsten nur Spam Mails die von angeblichen Versendern kommen.
23.12.2023
Sehr geehrte Sabine Beny, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider mussten wir Ihre Bestellung aufgrund der Lagerverfügbarkeit in zwei Teile aufteilen. In der Mail haben Sie ein Update über die Lieferung erhalten, falls Sie weitere Fragen haben, würden wir uns freuen, von Ihnen zu hören! Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
Die Ware war nicht vorrätig, deswegen habe ich den Auftrag storniert. Es gab einige Mails in niederländischer Sprache verfasst, Geld wurde ohne Ware abgebucht.
Antwort von cookinglife.de
Sehr geehrte Peggy, Es tut uns leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung stornieren mussten, weil die Artikel nicht mehr auf Lager waren. Das ist natürlich nicht die Erfahrung, die wir unseren Kunden bieten wollen. Wir entschuldigen uns auch für die Tatsache, dass einige E-Mails in niederländischer Sprache verschickt wurden. Leider ist uns ein Fehler in unserem Mailsystem unterlaufen, der dies ermöglicht hat. Bezüglich der Zahlung: Die Bestellung wurde storniert, der Betrag wird innerhalb von 10 Werktagen zurückerstattet. Wir hoffen, dass wir Ihnen damit helfen konnten und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Frohe Weihnachten für Sie! Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife

Kundenservice fraglich

Bestellung kann durch angebliche Lieferschwierigkeiten nicht verschickt werden. Gebucht ist das Geld trotzdem. Und vom Kundenservice keine Spur. Würde ich nie wieder machen.
Antwort von cookinglife.de
Sehr geehrte Paula, es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrer Bestellung haben. Es tut uns leid, dass Sie noch keine Antwort von uns erhalten haben. Unser Team arbeitet hart daran, diese Probleme zu lösen und Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu erstatten. Wir bitten um Ihre Geduld, Sie werden die Rückerstattung bald erhalten! Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage! Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife

Achtung Warnung unseriöser Shop — Geld ist weg

Bestellt und Bezahlt auf einmal nicht lieferbar. Geld zurückgefordert, nun bekommt man nur noch irrelevante Antwort auf Höllandisch. Das Geld sieht man nie wieder.
Antwort von cookinglife.de
Sehr geehrter Richard, Es tut uns leid, dass Sie Probleme mit Ihrer Bestellung hatten. Es scheint ein Missverständnis vorgelegen zu haben, das wir gerne aufklären möchten. Leider hatte sich die Lieferung vom Lieferanten verzögert, das hatten wir auch nicht erwartet. Aus diesem Grund wurde die Bestellung später an Sie versandt, als sie sofort verfügbar war! Wir hoffen, dass Ihnen Ihre Bestellung gefällt und wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest! Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
Der Shop hat einen Artikel angeboten der nicht auf Lager ist und ich warte seit dem auf meine Erstattung.
Antwort von cookinglife.de
Sehr geehrter Sven, Es tut uns leid zu hören, dass es ein Problem mit Ihrem Artikel gab. Wenn ein Artikel nicht mehr auf Lager ist, versuchen wir immer, eine Rückerstattung so schnell wie möglich zu arrangieren. Diese Rückerstattung haben Sie inzwischen glücklicherweise erhalten! Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen schöne Feiertage :) Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife

Zufrieden, aber mit Einschränkung

Habe erste eine Teillieferung erhalten, das hat geklappt. Weiß noch nicht, ob die NAchlieferungen ohne Probleme klappen
Antwort von cookinglife.de
Sehr geehrte Margit, Vielen dank für Deine Nachricht. Es freut uns zu hören, dass Sie bereits einen Teil Ihrer Bestellung erhalten haben! Sie haben den KitchenAid Dosenöffner Kern Mandelweiß, KitchenAid Eisportionierer Kern Mandelweiß, KitchenAid Käsehobel Kern Imperialrot, KitchenAid Käsehobel Kern Mandelweiß und die KitchenAid Stahlpfanne Kern Emaille Imperialrot - ø 16 cm / 1,3 Liter bestellt. Ihre Bestellung wird in mehreren Teilen geliefert, da nicht alle Artikel zur gleichen Zeit verfügbar waren. Wir arbeiten hart daran, die verbleibenden Artikel so schnell wie möglich zu versenden. Sie können sicher sein, dass alle weiteren Lieferungen genauso reibungslos verlaufen werden wie die erste. Sobald die restlichen Artikel unser Lager verlassen haben, erhalten Sie eine E-Mail mit dem Track & Trace Code, um die Lieferung zu verfolgen. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren neuen KitchenAid-Produkten! Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
17.12.2023
Ich kann Cookinglife keinesfalls empfehlen! Das Geld für die Bestellung in Höhe von 550€ wurde abgezogen, jedoch habe ich kein Produkt erhalten (da dieses nicht auf Lager ist) und eine Stornierung der Bestellung wurde auch nie bestätigt, so dass ich den Betrag nicht zurückerhalten habe. Vorsicht!
Antwort von cookinglife.de
Liebe Stephanie, Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die durch den plötzlichen Mangel an Lagerbeständen und die Schwierigkeiten in unserer Kommunikation verursacht wurden. Wir haben Ihren Antrag auf Stornierung nun bearbeitet und den Rückerstattungsprozess eingeleitet. Sie sollten diesbezüglich eine E-Mail erhalten haben. Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
TH
Tom H.
Potsdam

Ware nicht vorrätig

Nach der Bestellung ist die Ware plötzlich nicht mehr vorrätig. Darufhin storniert. Schwierige Kommunikation. Geld ist auch noch nicht zurück überwiesen.
Antwort von cookinglife.de
Lieber Thomas, Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die durch den plötzlichen Mangel an Lagerbeständen und die Schwierigkeiten in unserer Kommunikation verursacht wurden. Wir haben Ihren Stornierungsantrag nun bearbeitet und den Rückerstattungsprozess eingeleitet. Sie sollten diesbezüglich eine E-Mail erhalten haben. Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife

Schlechtester Shop ever

Bestellen und überweisen. Dann Meldung bekommen Artikel nicht verfügbar! Dann stornieren und Geld nicht wieder bekommen. Klasse Shop. Ironie ende
17.12.2023
Lieber Johannes, es tut uns leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Bestellung hattest. Es ist natürlich überhaupt nicht schön, dass Sie Ihr Geld noch nicht zurückerhalten haben. Ich habe soeben Ihre Bestellung storniert und die Rückerstattung eingeleitet. Bitte lesen Sie die E-Mail für weitere Informationen. Wenn wir noch etwas für Sie tun können, lassen Sie es uns bitte wissen. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
Trotz Angebot, die Lieferung wegen mangelnder Lieferfähigkeit zu stornieren, was auch per Email passiert ist, keine Erstattung sondern unqualifizierte Antworten ausschließlich in niederländisch, obwohl auf der deutschen Seite bestellt wurde. Bislang keine Erstattung des eingezogenen Geldes.
16.12.2023
Liebe Petra, Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Verzögerung bei der Bearbeitung Ihres Stornierungsantrags und für die Probleme mit der Sprache unserer Kommunikation. So sollte es nicht sein, und wir verstehen Ihre Frustration. Wir haben Ihre Stornierungsanfrage nun bearbeitet und die Bestellung storniert. Außerdem haben wir, wie versprochen, die Rückerstattung eingeleitet. Sie sollten auch eine E-Mail von uns erhalten haben, um Sie darüber zu informieren. Wir möchten uns noch einmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wenn wir Ihnen sonst noch helfen können oder Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir werden unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass solche Situationen in Zukunft vermieden werden. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
Wenn ich einen Artikel in den Warenkorb legen kann, erwarte ich , dass der Artikel geliefert werden kann
16.12.2023
Liebe Andrea, Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns aufrichtig für das Missverständnis bei der Anzeige des Lagerbestands auf unserer Website. Es tut uns leid, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden. Wir arbeiten aktiv daran, die Genauigkeit der Lagerbestandsanzeige zu verbessern, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Wir haben Sie bereits per E-Mail kontaktiert, um Ihnen eine angemessene Lösung anzubieten. Nochmals vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Wenn Sie weitere Fragen oder Bedenken haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
Ich werde immer auf Holländisch angeschrieben. Spreche diese Sprache jedoch nicht. Auch nachdem ich in einem Antwortschreiben darauf hingewiesen habe, wurde ich wieder auf Holländisch benachrichtigt Mit freundlichen Grüßen
16.12.2023
Liebe Regina, Es tut uns leid, dass du bisher auf Niederländisch angesprochen wurdest. Das war ein Fehler unsererseits und dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir werden sicherstellen, dass alle zukünftigen Kommunikationen mit dir auf Deutsch erfolgen. Vielen Dank, dass du uns auf diesen Fehler aufmerksam gemacht hast. Wenn du weitere Fragen oder Anliegen hast, lass es uns bitte wissen. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife

Enttäuschend

Ich hatte einen abtätet bestellt, von dem mir berichtet wurde, dass er nicht lieferbar ist. Ich habe daraufhin cookinglife per E-Mail aufgefordert, mir den Kaufpreis, den ich schon über Paypal bezahlt hatte, zurückzuerstatten. Bisher ist das nicht geschehen. Erhalten habe ich nur zwei E-Mails auf niederländisch, die ich natürlich nicht verstanden habe. Beim Versuch anzurufen war ewig Warteschleife, was ich dann aufgegeben haben. Warum wird nicht gleich im Bestellvorgang angezeigt, wenn etwas vergriffen ist? Ich kann cookinglife nicht weiterempfehlen.
16.12.2023
Liebe Petra, es tut uns sehr leid, dass du eine negative Erfahrung gemacht hast. Wir verstehen deine Frustration und möchten das so schnell wie möglich klären. Normalerweise wird dir der Kaufpreis automatisch zurückerstattet, wenn ein Artikel nicht lieferbar ist. Es tut uns leid, dass dies in deinem Fall nicht geschehen ist. Wir werden dies umgehend für dich in Ordnung bringen. Zu deiner Frage: Wir aktualisieren die Verfügbarkeit unserer Artikel regelmäßig, aber manchmal gibt es unvorhergesehene Verzögerungen. Wir arbeiten daran, solche Probleme zu vermeiden, um unseren Kunden ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Wir hoffen, dass wir dir helfen konnten und entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife

Sehr schlechter Support

Ich hatte ein Produkt gekauft, dass, obwohl nicht billig, trotzdem nach wenigen Wochen kaputt ging, da die Mechanik (Salz-Pfeffermühle elektrisch) komplett aus Kunststoff war. Weitere Wochen vergingen ohne direkten Kontakt, bis ich, nachdem mich auf einen "Geschenkgutschein" eingelassen hatte, diesen einlösen konnte. Man fühlt sich vom Support allein gelassen. Darauf habe ich keine Lust mehr, also werde ich dort nicht mehr kaufen
16.12.2023
Lieber Martin, Es tut uns leid zu hören, dass Sie eine weniger angenehme Erfahrung mit unserem Kundendienst gemacht haben und dass Ihr Produkt kaputt gegangen ist. Wir würden Ihnen gerne helfen, das Problem zu lösen. Könnten Sie uns die Auftragsnummer nennen? Dann können wir genau sehen, was passiert ist und wie wir das Problem am besten beheben können. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife

Warteschleife

Ich warte immer noch auf die Stornierung meiner Bestellung. Mir wurde mitgeteilt, dass der Artikel zurzeit nicht lieferbar ist und das ich deshalb vom Kauf zurücktreten könne - dies habe ich per Mail getan. Daraufhin bekam ich eine Antwort auf Holländisch, dass mein Anliegen in Bearbeitung sei. Seitdem höre ich nichts mehr.
16.12.2023
Liebe Susanne, Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Verzögerung bei der Bearbeitung Ihrer Stornierungsanfrage. Wir verstehen Ihre Enttäuschung und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die dadurch entstanden sind. Es tut uns leid zu hören, dass die Bestellung trotz der Stornierungsanfrage dennoch ausgeliefert wurde. Wir möchten Ihnen gerne eine geeignete Lösung anbieten. Wenn Sie den Artikel nicht behalten möchten, können wir gerne eine kostenlose Rücksendung für Sie organisieren. Auch hierzu sollten Sie von uns eine E-Mail mit allen Informationen zum Rückgabeverfahren erhalten haben. Wir möchten betonen, dass wir Ihre Situation ernst nehmen und bereit sind, Ihnen beim Rückgabeverfahren zu helfen. Wenn Sie weitere Fragen haben oder wir noch etwas für Sie tun können, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir möchten uns noch einmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir hoffen, dass wir die Angelegenheit klären und Ihr Vertrauen in unseren Service wiederherstellen können. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
Nach der Bestellung wurde mir mitgeteilt, dass der Artikel auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar ist.
06.01.2024
Sehr geehrter fritzsche, Vielen Dank für Ihre aktualisierte Bewertung! Glücklicherweise haben wir die Bestellung inzwischen storniert und Sie haben Ihre Rückerstattung erhalten. Wir entschuldigen uns nochmals und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende! Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
Antwort von cookinglife.de
Dear Birgit, We noticed that you gave us a 4-star rating but didn"t leave any comments. We"re glad to see that you"re largely satisfied with our service but we"re always striving to give a 5-star experience to our customers. If there"s anything specific you think we could improve or if you have any concerns, we"d love to hear from you. Your feedback is very important to us.
Bestellung wurde erst mit Druck von Paypal offiziell storniert, Vorsicht
Antwort von cookinglife.de
Lieber Stefan, Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch die Stornierung Ihrer Bestellung entstanden sind. Wir verstehen, dass es nicht angenehm ist, diese Erfahrung zu machen, und es tut uns leid, dass es nicht reibungsloser gelaufen ist. Wir sind dankbar, dass PayPal bei der Lösung dieses Problems helfen konnte. Es ist bedauerlich, dass es notwendig war, diesen Schritt zu gehen, bevor die Stornierung offiziell bearbeitet wurde. Wir bemühen uns, unsere Prozesse zu verbessern, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Wir verstehen, dass unsere Reaktionszeit aufgrund des erhöhten Verkehrsaufkommens derzeit nicht optimal ist. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir unser Möglichstes tun, um wieder schneller zu reagieren und Ihnen den Service zu bieten, den Sie verdienen. Wir möchten uns nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wenn Sie weitere Fragen haben oder wenn wir Ihnen irgendwie helfen können, lassen Sie es uns bitte wissen. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife