cookinglife.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 24.01.2018
cookinglife.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

23.12.2023
Mir gefällt es immer wieder wenn man sich nicht registrieren muss, zum Einkaufen. Die Auswahl ist groß und ansprechend und ich habe den Kochtopf hier gefunden, den andere und u.a. namhafte Hersteller nicht im Programm haben. Verschiedene Bezahl Arten werden angeboten, PayPal gehört mit dazu. Vom Einkauf bis zum Erhalt wurde ich regelmäßig über den Status via Email informiert. Es gibt zusätzlich die Sendungsnummer. Vom Kauf bis zum Erhalt brauchte es nur 2Tage. Das ist schnell. Der Topf war sicher eingepackt. Zum Topf kann ich sagen, das er die Hitze gut verteilt und z.B. schnell kocht. Die Griffe werden warm aber nicht heiß. Ich würde jederzeit hier wieder einkaufen wenn Bedarf ist. Absolut empfehlenswert.

26.05.2023
Artikel als verfügbar angezeigt, gekauft. Danach email, das Sie den Artikel nicht auf Lager haben, aber Ihr Lieferant. Sie bemühen sich den Artikel so schnell wie möglich zu besorgen. 3 Wochen später noch nichts bekommen, keine weiteren emails oder Aktualisierungen. Dann versucht den Kundendienst zu erreichen, per whatts app, per mail und per Telefon, alles mehrmals,.....nie hat sich irgendwer gemeldet bzw. zurückgemeldet. Dann aber nach einer Wochen die mail, in der ich den Kundendienst bewerten sollte, aufgrund meines "Kontaktes", na dem hab ich was nettes geschrieben. Aber auch darauf keine Antwort. Bestellte Sachen habe ich immer noch nicht. Grottenschlecht. Noch nie sowas gehabt.
Marc S.
Warendorf

Bewertungen für cookinglife.de

Antwort von cookinglife.de
Dear Andrea, We noticed that you gave us a 4-star rating but didn"t leave any comments. We are always looking for ways to improve our service and your feedback is very important to us. If you have any comments or suggestions on how we could improve, we"d love to hear from you.
Finger weg!!! Ware als lieferbar deklariert, bestellt, plötzlich nicht mehr lieferbar. Kundendienst angeschrieben keine Reaktion. Habe jetzt Klarna eingeschaltet, da der Artikel auf der Seite immer noch als lieferbar gekennzeichnet ist!
Antwort von cookinglife.de
Liebe Sabine, Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die durch die Situation mit Ihrer Bestellung entstanden sind. Wir verstehen, wie frustrierend es sein kann, wenn ein Artikel als verfügbar angezeigt wird, aber zum Zeitpunkt der Bestellung nicht auf Lager ist. Wir haben Ihre Stornierungsanfrage per E-Mail erhalten und haben sofort Maßnahmen ergriffen, um Ihre Bestellung zu stornieren. Eine Rückerstattung des vollen Betrages wurde veranlasst und wird innerhalb von 10 Werktagen auf Ihrem Konto eingehen. Es tut uns leid, dass wir nicht in der Lage waren, die Bestandsinformationen auf unserer Website auf dem neuesten Stand zu halten, und wir nehmen dies ernst, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Wir möchten uns aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen während dieses Vorgangs entstanden sein könnten. Sollten Sie weitere Fragen haben oder wenn wir Ihnen anderweitig behilflich sein können, lassen Sie es uns bitte wissen. Wir möchten uns nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
Keine Lieferung! Keine Antwort auf Mails! Keine Rückantwort! Kein Geld zurück!! Betrug!! Bitte dort nicht bestellen.
Antwort von cookinglife.de
Lieber Mike, Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten und die Enttäuschung, die Sie bei Ihrer Bestellung bei uns erlebt haben. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie eine so negative Erfahrung gemacht haben. Wir verstehen, wie frustrierend es sein kann, keine Antwort zu erhalten und seine Bestellung nicht rechtzeitig zu bekommen. Wir haben Ihre Situation untersucht und festgestellt, dass es in der Tat Probleme mit der Lieferung und unserer Kommunikation gab, die nicht unseren Standards entsprach. Um die Dinge wieder in Ordnung zu bringen, haben wir Ihre Bestellung storniert und den vollen Kaufbetrag auf die verwendete Zahlungsmethode zurückerstattet. Dies hätte viel schneller geschehen müssen, und wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten und die Enttäuschung, die dadurch entstanden sind. Wir möchten betonen, dass wir unser Möglichstes tun werden, um das Lager und unsere Kommunikation zu verbessern, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Sollten Sie weitere Fragen haben oder wenn wir Ihnen bei irgendetwas helfen können, wenden Sie sich bitte direkt an uns. Wir möchten uns noch einmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und sind Ihnen für Ihr Feedback sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife

Sadly, a very poor customer service indeed

When I ordered my article, the web-page indicated that the item was on stock and would be shipped immediately. I then received an order confirmation, telling me that the item is not on stock and asking, if I'd like to cancel my order. I replied, that I would like to cancel the order and ordered the item at another shop, as Ineeded it for a present asap. A few days later, cookinglife informed me of the new delivery time for the item and I responded again, that I'd like to cancel the order. Now, I was informed that the item is shipped to me anyway. In all fairness, I don't think this is acceptable business behaviour.
Antwort von cookinglife.de
Dear Franz, First of all, our sincere apologies for the inconvenience caused regarding your order with us. We fully understand how important it is to receive a smooth and accurate service, and we are sorry that we did not meet your expectations in this case. Due to the unexpected increase in orders, we are currently going through an exceptionally busy period, which has sometimes led to delays in our response time. We are sorry that we have not been able to respond to your cancellation request in a timely manner. We understand that the item is already in transit and would like to emphasise that you can refuse the package at the door upon receipt. If this is not possible, we will of course provide you with a free return label so that you can return the parcel as soon as it arrives to you. Once again, our sincere apologies for the inconvenience and confusion this has caused. We appreciate your understanding and the opportunity to rectify this. Should you need any further assistance or have any questions, please contact us. Kind regards, Team Cookinglife
Alles super geklappt
Antwort von cookinglife.de
Liebe Stephanie, Vielen Dank für deine schöne Bewertung! Viel Spaß mit deinem gemütlichen & trendigen Holzregal mit 4 Bierkrügen und deinem Arcoroc Bierkrug Bock! Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Webshop begrüßen zu dürfen :) Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
Bis jetzt keine Lieferung erhalten. Keine Antwort auf meine Mails. Das ist kein Kundenservice!
Antwort von cookinglife.de
Sehr geehrte Kerstin Vogt, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben, wir entschuldigen uns dafür! Wir haben Sie per E-Mail über den Status der Lieferung informiert. Sollten Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es uns bitte wissen! Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
Bestelltes Produkt nicht vorrätig, aber im Angebot. Nach Stornierung bislang keine Rückzahlung erfolgt.
09.12.2023
Lieber Jürgen, Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die durch die Nichtverfügbarkeit des von Ihnen bestellten Artikels entstanden sind. Wir verstehen, wie frustrierend dies sein kann und entschuldigen uns für diese Situation. Wir haben sofort gehandelt, indem wir die Bestellung storniert und Ihnen eine E-Mail zur Bestätigung geschickt haben. Wir bemühen uns, die Rückerstattung so schnell wie möglich zu bearbeiten. Wir haben Ihnen auch eine E-Mail darüber geschickt. Wir möchten uns noch einmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Sollten Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind gerne bereit, Ihnen zu helfen und möchten sicherstellen, dass Sie eine positive Erfahrung mit unserem Service machen. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
GL
Georg L.
Kirchhundem

Keine Lieferung

Ein Artikel nicht lieferbar, obwohl im Internet auch nach 2 Wochen noch eine Lieferzeit von 1-2 Tagen angegeben wird. Zweiter Artikel auch nach 2 Wochen noch nicht angekommen. Nachfragen bleiben unbeantwortet.
Antwort von cookinglife.de
Lieber Georg, Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Verzögerung und die Unannehmlichkeiten, die Ihnen bei Ihrer Bestellung entstanden sind. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass einer unserer Mitarbeiter Sie gestern kontaktiert hat, um Sie über die Auslieferung Ihrer Bestellung zu informieren. Wir verstehen jedoch, dass dies immer noch zu Frustrationen geführt hat und entschuldigen uns aufrichtig dafür. Wir bemühen uns stets, Bestellungen pünktlich auszuliefern, aber manchmal können unvorhergesehene Umstände zu Verzögerungen führen. Wir verstehen, dass dies nicht der Service ist, den Sie von uns erwarten, und wir arbeiten hart daran, dies in Zukunft zu verbessern. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir alles tun werden, um Ihnen Ihre Bestellung so schnell wie möglich zukommen zu lassen. Wir entschuldigen uns nochmals herzlich für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
Die Ware war laut Sendungsverfolgung schon auf dem Weg zu mir und dann hat cookinglife den Kauf storniert. Ärgerlich.
Antwort von cookinglife.de
Liebe Katja, Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die durch die Stornierung Ihrer Bestellung entstanden sind. Wir verstehen, dass dies für Sie sehr unangenehm war und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Es lag tatsächlich ein Fehler in unserem System vor. Leider hat sich herausgestellt, dass die von Ihnen bestellten Artikel nicht vorrätig waren und wir keine genaue Lieferzeit zur Verfügung hatten. Infolgedessen mussten wir uns entschließen, die Bestellung zu stornieren, was wir natürlich sehr bedauern. Wir verstehen, dass dies für Sie frustrierend war, und wir möchten Ihnen versichern, dass dies nicht unser Standardverfahren ist. Wir arbeiten hart daran, solche Fehler in Zukunft zu vermeiden. Wir entschuldigen uns nochmals herzlich für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
Habe Bestellung bis heute nicht erhalten
Antwort von cookinglife.de
Lieber Rainer, es tut uns leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben. Unseren Unterlagen zufolge befindet sich Ihre Bestellung noch auf dem Transportweg. Wir haben dir gerade eine E-Mail geschickt, um dich darüber zu informieren Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife

Stornierung

Ich habe direkt nach Bestellung die Info zur Lieferverzögerung und Möglichkeit einer Stornierung erhalten aber nach zweifacher Mail bezüglich gewünschter Stornierung keine Bestätigung erhalten, sondern Tage später eine Versandankündigung.
Antwort von cookinglife.de
Liebe Hellen, Entschuldigung für die Verwirrung. Es tut uns leid zu hören, dass es Probleme mit Ihrer Bestellung gab. Unser Team arbeitet hart daran, alle Anfragen zu bearbeiten. Ich sehe, dass mein Kollege Sie am 5-12. über die Lösung informiert hat. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
Warenbestand aktuell halten
Antwort von cookinglife.de
Lieber Michael, es tut uns leid zu hören, dass du Probleme mit unserem Warenbestand hattest. Wir verstehen, wie frustrierend es sein kann, wenn ein Artikel, den du kaufen möchtest, nicht auf Lager ist. Wir bemühen uns stets, unseren Warenbestand so aktuell wie möglich zu halten. Es kann jedoch vorkommen, dass ein Artikel aufgrund hoher Nachfrage oder Lieferengpässen unserer Lieferanten kurzzeitig nicht verfügbar ist. Wir schätzen dein Feedback und werden es an unser Team weitergeben, um unsere Prozesse zu verbessern. Falls du weitere Fragen hast oder Hilfe bei der Suche nach Alternativen benötigst, lass es uns bitte wissen.
Kein Produkt angekommen , keine Rechnung erhalten
Antwort von cookinglife.de
Lieber Maximilian, Vielen Dank für deine Bewertung. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung bei Ihrer Bestellung. In der Zwischenzeit sehen wir, dass Ihre Bestellung glücklicherweise geliefert wurde. Wir werden Ihnen die Rechnung auf dem Postweg zusenden. Einen schönen Tag noch!
Meine bestellte ware nicht erhalten
Antwort von cookinglife.de
Liebe Maria, vielen Dank für Ihre Bewertung. Laut unseren Unterlagen wurde diese heute geliefert. Wir haben Sie per E-Mail informiert. Viel Spaß mit Ihrer Bestellung!   Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
Mir wurde mitgeteilt, dass die bestellte Ware nicht lieferbar ist und ich meine Bestellung stornieren könnete. Dies habe ich getan. Die Zahlung über Pay Pal erfolgte von mir und wurde noch nicht zurückgebucht. Ich erhielt zwei E-Mails auf niederländisch, die ich nicht verstanden habe. Ich bitte um Rückerstattung des von mir geleisteten Betrages in Höhe von 169,98 €. Mit freundlichen Grüßen
Antwort von cookinglife.de
Hallo Ute, Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Ihre Bestellung für das "BK Panset Q-linair Master RVS 4-tlg." wurde storniert. Wir haben Ihnen eine E-Mail geschickt, um Sie über die Erstattungsfrist zu informieren. Wir bitten Sie um Geduld und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
Ich hatte bei Ihnen 4 Tassen bestellt und dann die Nachricht erhalten, dass die Tassen nicht lieferbar sind. Ich habe die Bestellung daraufhin storniert. Den Betrag von EUR 54,90 haben Sie allerdings bei Paypal einfach abgebucht und ich kann nun dem Geld hinterherlaufen. Würde bei Ihnen nie wieder bestellen.
09.12.2023
Liebe Claudia, Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten und die Verwirrung im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung. Wir verstehen die Frustration, die durch die Situation mit den nicht vorrätigen Tassen verursacht wurde. Leider hatten wir aufgrund eines unvorhergesehenen Ansturms Ihre Stornierungsanfrage noch nicht erhalten. Wir entschuldigen uns dafür. Wir haben jetzt jedoch gehandelt und die Bestellung storniert. Die Rückerstattung wurde inzwischen veranlasst und Sie sollten eine E-Mail von unserem Team erhalten haben. Wir verstehen, dass dies eine unangenehme Erfahrung war und bedauern dies sehr. Wir sind stets bemüht, Ihnen einen exzellenten Service zu bieten und hoffen, dass wir die Möglichkeit haben, Sie in Zukunft noch besser zu bedienen. Wenn Sie weitere Fragen haben oder wenn wir Ihnen anderweitig helfen können, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir möchten uns nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife
UH
Uwe H.
Hannover
Antwort von cookinglife.de
Dear Uwe, Thank you for your rating! If you have any thoughts or suggestions about your experience with us or our product, we"d love to hear from you. Your feedback helps us to improve our service and offer the best possible experience to our customers. Kind regards, Team Cookinglife
Michael B.
Karlsruhe

Lieferzeit Angaben auf Homepage nicht korrekt

Auf der Homepage wird eine Lieferzeit von wenigen Tagen angegeben. Auch die Lagerhaltigkeit wird angezeigt. Mit Bestellbestätigung wird informiert, dass die Ware erst bestellt werden muss und die Lieferzeit nicht genannt werden kann. Auch 4 Tage später gibt es keine Aktualisierung über den Status. So verärgert man Kunden!
Antwort von cookinglife.de
Lieber Michael, Offenbar gab es ein Missverständnis bezüglich der Lieferzeit Ihrer Bestellung. Wir entschuldigen uns dafür. Grundsätzlich versuchen wir, alle unsere Produkte so schnell wie möglich zu liefern. Allerdings kann es vorkommen, dass ein Produkt aufgrund von Lagerbestandsunterschieden nicht sofort verfügbar ist. Ich habe Ihnen eine E-Mail mit der Lieferzeit Ihres Pakets gesendet. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife

Effective communication and quality of products at lowest levels

At least here I receive a reply! I try to order a product for ages! It was broken and I received a voucher. No new order works - all of a sudden costs change, the product is not available anymore even if your webpage tells differently. Now there is no other product available which I could order and fits my needs and I won't get any reply. I want my money back to finallyorder from another supplier!
Antwort von cookinglife.de
Dear Esthers, How annoying to hear that the product is out of stock, according to our records The refund took place on 4-12 towards the gift card. Should you have any further questions, we would be happy to hear from you. Have a nice day! Kind regards, Team Cookinglife
Ich hab bis Heute nix erhalten, obwohl Liefertermin war.
Antwort von cookinglife.de
Lieber David, Wenn Sie es nicht hören, bestellen Sie es einfach und es passiert nicht. Schauen Sie sich an, was Sie suchen. Aufgrund des Andrangs beim Lieferservice hat sich Ihr Paket leider etwas verzögert. Ich sehe, dass Sie das Paket bald erhalten werden! Wenn Sie in der Zwischenzeit Fragen haben, beantworten Sie diese bitte für uns. Mit freundlichen Grüßen, Team Cookinglife