Modellbahn Union- Logo - Bewertungen

Modellbahn Union

3.171 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.064 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.03.2016
Modellbahn Union erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

27.04.2023
Die Lokdekoder, ich habe die PD10MU gkauft, weisen ein sehr gutes Anfahr- und Bremsverhalten auf. Die entsprechende Kennlinie kann anwenderspezifisch eingestellt werden. Positv bewerte ich, das kurze Kontaktunterbrechungen nicht zwangsläufig das Stehenbleiben der Lok zur Folge haben und somit auf zusätzliche Energiespeicher-Module, welche nicht in allen Loks problemlos unterzubringen sind, verzichtet werden kann. Diese Module sind z.T. auch noch sehr teuer! Bemerkenswert die minimale Baugröße, die passen wirklich überall gut rein! Dank der ebenen, glatten Rückseite haften sie auch sehr gut. Die Einstellmöglichkeiten über CV27 waren sehr hilfreich. Da die Dekoder das "ABC"-Bremsen unterstützen konnte ich sie überhaupt auf meiner Modellbahn nutzen. Fazit: bin sehr zufrieden mit dem Kauf. Was fehlte: Es lag keine Beschreibung bei, mußte ich mir aus dem I-Net beschaffen. Viele Grüße C.Gallas

28.07.2023
Wenn Sie den Einbau eines Decoders und Lautsprechers ankündigen, sollten Sie dies auch tun und nicht die Lok, den Decoder und den Lautsprecher einzeln (drei Objekte in einem Paket) versenden. Außerdem wollte ich einen Sounddecoder für eine Schmalspurlok; gesendet haben Sie einen Decoder mit Standard-Dampf-Sound. Ihr Service war früher bedeutend besser.
WS
Werner S.
Plankstadt

Bewertungen für Modellbahn Union

HA
Sinnlos und unprofesiionell solche "Riesenpakete" für Kleinigkeiten zu schicken, die genauso gut mt A4-Umschlag bei deutlich niedrigeren Postgebühren versendet werden können. Das ist sinnloser Müll und lästig noch dazu!
29.03.2024
Ich hatte am 19.03.24 Gutscheine bestellt, die als Geburtstagsgeschenk gedacht waren. Ich habe bisher keinen Gutschein erhalten und der Geburtstag ist mittlerweile vorbei.
HS
Horst S.
Mönchengladbach

Gutschein wurde verspätet geliefert.

Der Erhalt eines bestellten Gutscheins dauerte 3 Tage und fas erst auf Nachfrage. Sehr schlecht und nicht empfehlenswert.
Service und Info gut aber, Ware wurde nicht kontrolliert vor der Versendung bei mehren 100 Euro endtäuschend
17.02.2024

Lieferzeit

Nach 10 Tagen seit Bestellung immer noch keine Lieferung. Heute, 17.2.24, wurde der Versand angekündigt. Eine Nachfrage per Email meinerseits wegen Lieferbarkeit unbeantwortet. Fazit: Kommunikation könnte besser sein!
26.02.2024
I received the product broken It was a shame. Was for a kid, now it has no use anymore
RS
12.02.2024
- keine deutsche Beschreibung - verwirrende Angabe im Internet
21.02.2024
Wir haben nachts erhalten.
26.02.2024
05.02.2024
Es war mal deutlich besser. Versand ist deutlich länger geworden. MAIL Kontakt ist mal besser gewesen
17.01.2024
Was soll diese Mail, der Artrikel ist eine Vorbestellung und noch nicht geliefert!
31.01.2024

Licht Mangelware

Licht vorn bei der Bahn zu dunkel und hinten nicht vorhanden ansonsten ganz ok
20.12.2023
von zwei Artikeln ging keine eindeutige Beschreibung aus ! Bin davon ausgegangen, das diese Artikel zum selber bauen sind (kein Fertigmodell). war Sehr enttäuscht über zwei Spritzlinge ! dieses hätte man besser beschreiben sollen ! Von daher würde ich auch nur einen1/2 Stern vergeben.
21.12.2023
Sowohl beim Artikel in der Beschreibung als auch im zweiten Bild ist beschrieben, dass es sich um unbemalte Kunststoffmodelle handelt sowie der Stand und weiteres Zubehör sind nicht enthalten sind. Die Fertigmodelle erhalten Sie unter A50494 & A50493.
FM
Florian M.
Duderstadt
17.12.2023

Bestellung durch Händler leider storniert

Meine bestellte Lok („auf Lager“) war plötzlich nicht mehr vorrätig, die Bestellung, incl. anderer Artikel wurde daraufhin einfach storniert. Geld kam gleich zurück, trotzdem schade, hätte mich über ein Alternativangebot gefreut.
21.12.2023
Entschuldigen Sie bitte die Stornierung. Hier lag ein Fehler im Lagerbestand vor. Eine erneute Bestellung kann gerne jederzeit in unserem Webshop durchgeführt werden. Benötigen Sie eine Beratung oder haben Fragen, stehen wir Ihnen auch sehr gerne zur Verfügung
06.01.2024
Bis dato sehr gut, jedoch letzte Bestellung vom 27.Dez.2023 bis heute nur eine Bestellbestätigung und nichts weiter!
24.01.2024
Zwischen Weihnachten und Neujahr gab es leider bei Serviceartikeln kleinere Verzugsprobleme. Wir bitten die Wartezeit zu entschuldigen!
BK
Bernd K.
Altbach
07.01.2024

Lieferzeit-Anzeige unzuverlässig

Erst 1 Woche nach Bestellung kam die Info dass ein lagernder Artikel wegen Buchungsfehler doch nicht lieferbar ist.
24.01.2024
Wir bitten den Buchungsfehler zu entschuldigen.
FL
Friedrich L.
Herzogenaurach
21.12.2023
Habe noch keine Lieferung erhalten.
21.12.2023
Wir haben Ihnen eine E-Mail geschrieben. Sie haben einen Artikel bestellt, der aktuell noch nicht lieferbar ist. Dies wurde vor der Bestellung sowohl beim Artikel als auch im Warenkorb aufgeführt.
18.12.2023
WS
Werner S.
Plankstadt
28.07.2023

Unterbliebener Einbau eines Decoders und…

24.08.2023
Sie wollten den Decoder doch selber einbauen? Wir haben Ihren Decoder auf Wunsch zweimal bespielt oder hätten ihn alternativ auch direkt in die Lok auch einbauen können. Der Einbauservice macht keinen großen preislichen Unterschied aus und er hätte die jetzigen "Kopfschmerzen" erspart. Unser Service ist im Vergleich zu früher gestiegen und wir freuen uns eine Vielzahl von Servicemöglichkeiten preisgünstig anbieten zu können. Falls es noch Rückfragen gibt, melden Sei sich gerne beim Service. Den Kontakt haben Sie ja bereits mehrfach genutzt ;-)