Modellbahn Union- Logo - Bewertungen

Modellbahn Union

3.358 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.992 Bewertungen insgesamt

17.12.2023
Grundsätzlich alles in Ordnung. Bei der Bestellung handelte es sich um drei Broschüren für mich und Bekannte. Diese waren (auch einzeln) versandkostenfrei. In der Summe der Drei ohnehin. Was mir aber aufgefallen ist - bei der Bestellung wird die Option eines Bonusartikels angepriesen. Dies nutze ich natürlich auch immer. Hier jedoch klicke ich einen zum Betrag passenden Bonusartikel an und er taucht im Warenkorb auf. Mit diesem allerdings auch nun Versandkosten für eine Bestellung die eigentlich versandkostenfrei ist. Dies irritierte mich, schon zum zweiten mal. Vielleicht ein Fehler in der Programmierung. Ich habe daher beide Male auf einen Bonusartikel verzichtet. Das war günstiger, als dann Versandkosten für eine ansonsten versandkostenfreie Lieferung zu riskieren.

28.07.2023
Wenn Sie den Einbau eines Decoders und Lautsprechers ankündigen, sollten Sie dies auch tun und nicht die Lok, den Decoder und den Lautsprecher einzeln (drei Objekte in einem Paket) versenden. Außerdem wollte ich einen Sounddecoder für eine Schmalspurlok; gesendet haben Sie einen Decoder mit Standard-Dampf-Sound. Ihr Service war früher bedeutend besser.
WS
Werner S.
Plankstadt

Bewertungen für Modellbahn Union

Slechter versandservice

Der Versand an eine Postfiliale ohne Postnummer ist möglich. Daran wollten sie sich nicht beteiligen
JG
J.-P. G.
Bingen
11.07.2024
Die gelieferte Ware funktioniert nicht wie beschrieben. Mail dazu wurde bis dato nicht beantwortet
12.07.2024
Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns aufrichtig für die ungewöhnlich lange Bearbeitungsdauer Ihrer Anfrage bezüglich des defekten Artikels entschuldigen. In der aktuellen Woche sind wir aufgrund krankheitsbedingtem Personalausfall in unseren betrieblichen Abläufen stärker beeinträchtigt worden, als gedacht. Aus diesem Grund konnte Ihre Anfrage nicht wie gewohnt zeitnah bearbeitet werden. Wir haben Ihnen soeben eine Antwort auf Ihre Anfrage zukommen lassen und auch ein Retourenlabel für die mögliche Rücksendung der defekten Ware geschickt. Falls Sie noch weitere Fragen zum Vorgang haben, können Siesich gerne jederzeit unter info@modellbahnunion.com an unsere Servicemitarbeiter wenden.
29.06.2024
Nach über einer Woche wurde die Bestellung vom Lieferanten storniert.
01.07.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie das Bewertungsportal TrustedShops nutzen. Wir möchten uns aufrichtig dafür entschuldigen, dass Ihre Bestellung storniert wurde. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Verschiedene Gründe wie ein unerwarteter krankheitsbedingter Personalausfall in der Vorbereitungszeit unseres großen Sommerfests haben unsere betrieblichen Abläufe stärker getroffen, als geplant. Somit kam es vereinzelt zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von Servicefragen. Unser Team arbeitet aktiv daran sicherzustellen, dass sich ein solcher Vorfall nicht wiederholt. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Bitte zögern Sie nicht, sich bei weiteren Fragen oder Anliegen an uns zu wenden.
13.07.2024
27.06.2024
16.06.2024

ModellBahnUnion listed a product not available, but could be put in the basket and paid for.

ModellBahnUnion page had a product to sell that lastly was not available. The product was still advertised in the google search engine even after ModellBahnUnion told the product was not available. This is frustrating and deceptive for the buyer. I was refunded.
17.06.2024
Dear customer, we would like to apologize for any inconvenience caused by the availability issue with the product you were interested in. We always try to keep our inventory of several thousand items up to date and correct, but sometimes an error occurs when the item is booked in, so that a little more is shown in the inventory than we actually have in stock. Of course, we do our best to avoid mistakes of this kind. We ask for your understanding and hope you continue to enjoy your model railway hobby. If you have any further questions or require more detailed information, you can reach us at any time at info@modellbahnunion.com.
BH
Bruno H.
Rotkreuz
24.06.2024

Selbstverzollung nicht möglich

Liefert nicht mit Zoll-Ausfuhrbescheinigung an mein Paketdepot D.
04.07.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie uns nach dem Stornieren nur mit einem Stern bewerten, obwohl wir eine Versandart für unsere Schweizer Kunden anbieten, die Ihnen die Verzollung vollständig abnimmt und Ihr Paket in die Schweiz bis vor die Haustür bringt. Wir würden uns über eine zweite Chance freuen. Nähere Informationen zu unserer Versandart finden Sie auf unserer Shopseite. Gerne können Sie uns bei Fragen auch jederzeit per E-Mail erreichen.
22.06.2024
Items never arrived, still waiting.
24.06.2024
We would like to apologize for the delay in delivering your order. After an investigation, we discovered that the manufacturer is currently unable to meet the anticipated delivery timeline. We understand how frustrating this situation can be, and we appreciate your patience. If you prefer to cancel your order due to the delay, please contact us under info@modellbahnunion.com. A partial delivery of available items can also be agreed. The subsequent delivery is of course free of charge.
LM
Lolli M.
Rheinsberg
16.05.2024

Lange Lieferzeit

Leider sind die Lieferzeiten nicht mehr wie man es von Modellbahn Union gewohnt war. Mit über einer Woche mit Artikel welche als lieferbar gekennzeichnet waren schon recht lang.
17.05.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern aufrichtig, dass die Lieferzeit nicht der gewohnten Geschwindigkeit entsprach. Bitte beachten Sie, dass wir ebenfalls von den Lieferbedingungen unseres Versanddienstleisters DHL abhängig sind. Ein zusätzlicher Grund für Verzögerungen im betrieblichen Ablauf können zusätzlich Feiertage sein. Wir arbeiten bereits daran, die Situation zu verbessern und danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
16.05.2024
Bitte ändern Sie ihr Serviceangebot hinsichtlich von Umbau von Loks.
17.05.2024
Vielen Dank für die Bewertung. Was wäre Ihr Wunsch hinsichtlich des Serviceangebots?
09.05.2024
HA
06.04.2024
Sinnlos und unprofesiionell solche "Riesenpakete" für Kleinigkeiten zu schicken, die genauso gut mt A4-Umschlag bei deutlich niedrigeren Postgebühren versendet werden können. Das ist sinnloser Müll und lästig noch dazu!
29.03.2024
Ich hatte am 19.03.24 Gutscheine bestellt, die als Geburtstagsgeschenk gedacht waren. Ich habe bisher keinen Gutschein erhalten und der Geburtstag ist mittlerweile vorbei.
HS
Horst S.
Mönchengladbach

Gutschein wurde verspätet geliefert.

Der Erhalt eines bestellten Gutscheins dauerte 3 Tage und fas erst auf Nachfrage. Sehr schlecht und nicht empfehlenswert.
11.04.2024
Service und Info gut aber, Ware wurde nicht kontrolliert vor der Versendung bei mehren 100 Euro endtäuschend
JC
WS
Werner S.
Plankstadt
28.07.2023

Unterbliebener Einbau eines Decoders und…

24.08.2023
Sie wollten den Decoder doch selber einbauen? Wir haben Ihren Decoder auf Wunsch zweimal bespielt oder hätten ihn alternativ auch direkt in die Lok auch einbauen können. Der Einbauservice macht keinen großen preislichen Unterschied aus und er hätte die jetzigen "Kopfschmerzen" erspart. Unser Service ist im Vergleich zu früher gestiegen und wir freuen uns eine Vielzahl von Servicemöglichkeiten preisgünstig anbieten zu können. Falls es noch Rückfragen gibt, melden Sei sich gerne beim Service. Den Kontakt haben Sie ja bereits mehrfach genutzt ;-)