Modellbahn Union
Erfahrungen:

20.815 Bewertungen insgesamt   6.034 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Kunden loben die sehr schnelle Lieferung der bestellten Waren. Die Verpackung wird als sicher und sorgfältig hervorgehoben. Besonders geschätzt werden das große, aktuelle und vielfältige Sortiment sowie die attraktiven Eigenproduktionen und Sonderangebote. Die Preise werden meist als fair empfunden. Der Service überzeugt durch Freundlichkeit, Kompetenz und Hilfsbereitschaft, Reklamationen werden in der Regel schnell gelöst. Auch die Website und der Bestellvorgang werden als übersichtlich und einfach beschrieben. Die Produktqualität wird überwiegend positiv bewertet. Vereinzelt gibt es kleine Kritikpunkte an der Verpackung. Gelegentlich wird Kritik an den Versandkosten oder Preisunterschieden geäußert. Zudem gibt es Hinweise auf Defekte oder Verbesserungsvorschläge bei einigen Produkten.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

ErfahrungenModellbahn Union

(38)
(18)
(47)
(480)
(5451)
Community-Mitglied 
16 Bewertungen
 Verifiziert

Bin sehr zufrieden, prima Anblick mit Sylter Atmosphäre

Bin sehr zufrieden, musste den Borgward allerdings mit 10 g Metall beschweren, da er in der Kurve manchmal entgleiste. Schön wäre der Einbau eines Kondensators, der beim Halten nur die Innenbeleuchtung brennen lassen würde. Ferner wäre es prima, wenn der Sattelschlepper auch ein oder zwei Anhänger ziehen könnte, wie er es in natura auch getan hat. Und das Ganze dann in rot und weiß mit den Nivea-Aufklebern wäre Spitze.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Meine Güte als ob das irgendwer lesen würde und dann davon auch noch seinen Einkauf oder Bestellung abhängt macht! Wen interessiert was ein alter Eisenbahner über einen Laden denkt der tolle Modell macht und mit super 3D Druck Kleinteile produziert an die vor 25 Jahren man in seinen kühnsten Träumen nicht gewagt hatte zu denken! Da werden fertig verpackte Modelle in eine Schachtel gelegt und der Post übergeben, was kann man da falsch machen? Also MU macht da zumindest nichts falsch, ich kenne auch keinen Laden der da was falsch macht. Zumindest hat mir noch nie jemand einen Ziegelstein beigepackt der die Modelle zu Modellpulver auf dem Versandweg zerrieben hätte. Ich lese keine Bewertungen weil ich nicht an Schwarmintelligenz bei Käufern glaube. Viel Sterne bedeuten mir gar nichts. Ich glaube Leute die Bewertungen schreiben haben einfach zu viel Zeit! Die sollten lieber Modelle umbauen oder die 3D Teile sauber colorieren. bewertungen zählen für mich nur wenn man im Laden war, das ist echt. Nicht der Shop Zirkus. Aber für MU mache ich natürlich eine Ausnahme, weil sie mich so nett gebeten haben, der Shop ist super, die Filterfunktionen sensationell, der Versand schnell und gut gesichert. Und weil SIE bis hierhin gelesen haben, haben SIE eindeutig zu viel Zeit und sollten mehr an sich statt an andere glauben.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Einfache Bestellung und rasche Lieferung

Die Bestellung inkl. Vorauskasse hat sehr gut funktioniert und schon am nächsten Tag hatte ich das Versandaviso. Mittels Trackingsystem von DHL konnte ich meine Sendung jederzeit verfolgen. Die Lieferung kam mit einem eigens gestalteten Karton von Modellbahn Union und meine Bestellung war bestens verpackt/geschützt mit Lupo-Folie. Bin sehr zufrieden mit dem ganzen Ablauf von der Bestellung bis zur Lieferung.
Community-Mitglied 
7 Bewertungen
 Verifiziert

Der Shop meines vertrauens

Als Märklin Modellbahn begeisterter habe ich nach 10 Jahren meine Anlage (ca 25 qm) wieder in Betrieb genommen. Natürlich sind einige Dinge zu ersetzen. Daher Bestellte ich erstmal bei verschiedenen Händler und Habe Preise verglichen. Hängengeblieben bin ich bei Modellbahn Union. Der Shop ist leicht zu bedienen, die Artikel gut Sortiert und es wird sofort angezeigt wen was nicht in ausreichender Menge vorhanden ist. Auch mit der Lieferung bin ich sehr zufrieden: Schnell und vor allem sehr gut Verpackt. Wo ich allerdings 1 Stern abziehe ist bei der Erreichbarkeit an der Hotline :-( da bekommt man niemanden. Man soll e-Mail schicken die dann sehr sehr schleppend oder gar nicht beantwortet wird. Ansonsten kann ich Modellbahn Union auf alle Fälle empfehlen.
Community-Mitglied 
14 Bewertungen
 Verifiziert

Modellbahnunion, sehr zu empfehlen.

Ich bin bei Modellbahn Union von der schnellen Bestellabwicklung sehr begeistert. Es kommt mir da ein alter Werbespruch in den Sinn: Heute Versand, morgen zur Hand.Da macht eine Bestellung richtig Freude ☺. Ich kann nur sagen: weiter so, ihr seid Spitze. Ich kann Modellbahn Union uneingeschränkt weiterempfehlen. Gruß Helge Behrens.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Also, wir haben bis jetzt nur zwei Modelle bestellt. Also, die MAN Schienenbusse VT6 und VT7. Der VT6 lief von Anfang an super gut. Nur der VT7 hatte ein paar Aussetzer. Aber die Reklamation läuft schon. Wegen der Reklamation selbst habe ich aber einen Kritikpunkt. Und zwar wusste ich anfangs nicht, wie es ablaufen würde. Wir haben uns zwar erstmal schwergetan, wie es fachmännisch so abläuft. Schlussendlich war es einfach eine extra Mail, was in dem Punkt aber auch ziemlich gut und schnell geklappt hat. Wir hatten anfangs ein Kontaktformular auf der Webseite ausgefüllt, was aber nach mehreren Tagen zu keiner Reaktion geführt hat! Ich denke, man sollte es mal in einer Bestellmail noch mal extra verlinken, wenn es Probleme geben sollte! Ist jetzt aber nur so ein kleiner Gedanke. Aber ansonsten bin ich mit dem Service zufrieden.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Ich war immer hoch zufrieden mit den Lieferungen. Sie kamen relativ schnell nach Österreich und waren immer gut verpackt. Die Auswahl ist enorm und immer aktuell. Man freut sich auch über die kleinen Geschenke, die man zu bestimmten Kaufsummen erhält. Die Möglichkeit eine analoge Lok gleich digitalisieren zu lassen und nicht unbedingt einen Sound dazu bestellen zu müssen aber zu können, finde ich sehr gut. Eine Anregung hätte ich: Wie wäre es Digitalisierung + Pufferspeicher anzubieten?
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Sehr empfehlenswert!

Die Versandverpackung ist sehr gut; die Zustellung erfolgte sehr schnell. Auf meinen Decoderwunsch wurde eingegangen; was will ich da eigentlich noch mehr? Doch, ja, was noch schön wäre: ein Kupplungsservice, sodass das Modell mit der zum Restfuhrpark passenden Kupplung aus der Schachtel direkt auf die Anlage kann....
Michael S.
3 Bewertungen
|
Berlin
 Verifiziert

Das geht ganz fix

Das geht beinahe immer ganz fix, nach drei/vier Tagen ist die Ware da, wenn die DHL mitspielt. Aber aufpassen, man sollte darauf achten, dass die gewünschte Menge verfügbar ist, wenn nicht gibt es eine Meldung und man passt seine Bestellung an. Vorbestellungen sind möglich, aber als extra Warenkorb, damit nichts durcheinander kommt.
Community-Mitglied 
8 Bewertungen
 Verifiziert

Vorbildliche Abwicklung des Bestellvorgangs

Bei meinen letzten beiden Bestellungen wurde ich durch eine sehr schnelle Bearbeitung überrascht. Ich habe vormittags die Vorkassenrechnung überwiesen und nachmittags bereits die Versandbenachrichtigung erhalten. (Gewisse Mitbewerber lassen sich da schon mal fünf Tage Zeit, so dass man nicht weiß, ob die Überweisung ihr Ziel überhaupt erreicht hat). Verpackung und Versand mit DHL ist ebenfalls vorbildlich. Die Preise und die kleinen Geschenke sind natürlich auch sehr schön. MBU macht einfach Freude!
L L
Lili L.
37 Bewertungen
 Verifiziert

Gebrauchsspuren und Beschädigungen

Leichte Gebrauchsspuren an der transparenten Kunststoff Modellbox der "Brauerei Feuerwehr" . Am "Follow Me " Modell war alles o.k. . Die Kunststoffbox vom Modell 48473 "Fischhandlung" war schon ordentlich verbeult. Das Modell hat keinen Schaden davongetragen. Zum Sammeln ist es jedoch dadurch nicht vorzeigbar.
Community-Mitglied 
7 Bewertungen
 Verifiziert

erste Bestellung, … ein voller Erfolg

Die Abwicklung meiner ersten Bestellung bei 'Modellbahn UNION' läßt sich so zusammenfassen: Ein Hobby erfüllt seinen Zweck, wenn man daran (möglichst ungetrübte) Freude findet. Dies ist vollumfänglich eingetreten, wodurch zur Wiederholung aller Anlaß besteht und die Nachahmung zu empfehlen ist.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Rasche Lieferung, gute Verpackung, Produkt gut getroffen. Vor allem freue ich mich, dass die immer wieder Privatbahnmodelle bringen. Vom bestellten Fahrzeug (MAN VT 6 HzL) wird einzig das Gehäuder verwendet und auf ein AC-Fahrgestell (ex Brekina) gesetzt. So habe ich nun einen VT 4, 5, 6,7, 8. Einzig der VT 9 fehlt mir noch.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

weiter so

Hallo zusammen, - Onlineplattform übersichtlich - zügige Bestellabwicklung - Ware kommt sicher verpackt an (in sehr ansprechenden Karton) - faire Preise - kein Gefühl der Abzocke - wenn Artikel bei MU verfügbar sind, bestelle ich sie bei euch - sehr sympathisches TEAM
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Kaufempfehlung: Bedingt (Ja/Nein)

Durchwachsen – Technisch top, mechanisch unpraktisch Modell: Modellbahn Union MU-J00003 (WD8D) Das Positive • Einfache Handhabung: Der Decoder lässt sich extrem leicht bedienen. • Zuverlässigkeit: Er macht technisch genau das, was er soll. Das Negative • Ungeeignete Schraubklemmen: Die Anschlüsse für die Weichenkabel sind viel zu klein dimensioniert. Fazit für die Praxis Für Heimanlagen mit kurzen Wegen direkt am Decoder ist das Gerät völlig in Ordnung. Für größere Anlagen – wie bei uns im Verein Modelleisenbahner Soest 03 – ist die Konstruktion leider ungeeignet. Acht Weichen liegen in der Realität selten so eng beieinander. Bei Entfernungen von bis zu 5 Metern müssen wir wegen des Spannungsverlusts Kabel mit 0,5 mm² Querschnitt nutzen. Diese Drähte passen jedoch nicht in die winzigen Schraubverbindungen des Decoders. Wunsch an den Hersteller Modellbahn Union sollte die Platinen dringen überarbeiten. Wünschenswert wären größere Schraubverbindungen für die Weichen sowie für die Spannungsversorgung und das Digitalsignal. Kaufempfehlung: Bedingt (Ja/Nein) • JA für Heimanlagen und kleine Segmente, bei denen die Weichen direkt neben dem Decoder sitzen und dünne Litzen ausreichen. NEIN für Vereinsanlagen oder Großprojekte. Wer ordentliche Kabelquerschnitte (0,5 mm²) für längere Strecken benötigt, wird an den viel zu kleinen Klemmen verzweifeln
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

⭐️⭐️⭐️☆ ☆ Durchwachsen – Technisch top, mechanisch unpraktisch Modell: Modellbahn Union MU-J00003 (WD8D)

⭐️⭐️⭐️☆ ☆ Durchwachsen – Technisch top, mechanisch unpraktisch Modell: Modellbahn Union MU-J00003 (WD8D) 🟢 Das Positive Einfache Handhabung: Der Decoder lässt sich extrem leicht bedienen. Zuverlässigkeit: Er macht technisch genau das, was er soll. 🔴 Das Negative Ungeeignete Schraubklemmen: Die Anschlüsse für die Weichenkabel sind viel zu klein dimensioniert. 📝 Fazit für die Praxis Für Heimanlagen mit kurzen Wegen direkt am Decoder ist das Gerät völlig in Ordnung. Für größere Anlagen – wie bei uns im Verein Modelleisenbahner Soest 03 – ist die Konstruktion leider ungeeignet. Acht Weichen liegen in der Realität selten so eng beieinander. Bei Entfernungen von bis zu 5 Metern müssen wir wegen des Spannungsverlusts Kabel mit 0,5 mm² Querschnitt nutzen. Diese Drähte passen jedoch nicht in die winzigen Schraubverbindungen des Decoders. 💡 Wunsch an den Hersteller Modellbahn Union sollte die Platinen dringen überarbeiten. Wünschenswert wären größere Schraubverbindungen für die Weichen sowie für die Spannungsversorgung und das Digitalsignal
F S
Friedrich S.
4 Bewertungen
 Verifiziert
Dieser Händler ist einfach sehr zuverlässig, hatte bisher noch nie Probleme, und selbst wenn es mal zu einem Problem kommen würde bin ich sicher, daß man dies schnell und kompetent lösen würde. Hier kauft man gut bei sehr gutem Service. Bei weiteren Bedarf sehr gerne wieder!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Da können Sie kaum was besser machen Sehr schnelle Lieferung Anständig verpackt Und was besonders war: Das Packet war nicht zu gescotcht wie viele oder alle anderen Packete Wir reden so viel über Umwelt und Plastik und das beginnt schon beim Verpacken Also Top hat mich überzeugt Danke für die anständige Lieferung
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Erstklassiger Modelleisenbahn-Shop online

Ich habe hervorragende Erfahrungen mit der Modellbahn Union gemacht. Ich habe mittlerweile mehrere Einkäufe getätigt. Die Kommunikation ist schnell und perfekt und auch der Versand erfolgt sehr schnell. Die Artikel kommen immer gut verpackt an. Modellbahn Union ist mein Lieblingsladen!
M U
Marco U.
7 Bewertungen
 Verifiziert

Beste Investition seit langem, der Schienstaubsauger, in Gelb für Analogbetrieb

Habe mich für den Schienenstaubsauger von Modellbahn Union auf Dapol Basis analog für 2 Leiter Gleichstrom entschieden. Im klassischer gelber Farbgebung für Bauzüge. Von der Abwicklung über den Versand war alles Top, sogar die schicke Umverpackung sah richtig nobel aus. Der Staubsauger hat inzwischen alle Gleise mindestens zwei mal abgesaugt und ich bin mehr als zufrieden, was er alles aus den Tunnelröhren aufgenommen hat. Wahnsinn ! Einfach Top.

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.