fahrrad-xxl.de- Logo - Bewertungen

fahrrad-xxl.de

1.777 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.316 Bewertungen insgesamt

Kurz vorab: Normalerweise kaufe ich meine Bikes vor Ort im Store, da mir diverse Aspekte für meine Kaufentscheidung beim Onlinekauf fehlen. Allerdings ist mein bestelltes Bike bis heute nicht vom Hersteller ausgeliefert worden (Bestellung im November 2023). Ich habe mich dann dazu entschlossen, mir ein anderes Bike zu bestellen und bin bei Fahrrad XXL fündig geworden. Am 27.02.2024 habe ich mir dann mein neues Gravel bei Fahrrad XXL bestellt. Am 04.03.24 wurde dieses dann durch GEL geliefert. Hier gab es keinerlei Probleme. Die Spedition hatte mich am 01.03.24 telefonisch über die Anlieferung informiert. Auch am Liefertag hat sich der Fahrer 30min vor Anlieferung bei mir gemeldet. Alles perfekt gelaufen. 👍 Direkten Kontakt zum Kundenservice hatte ich nicht, jedoch habe ich stets eine Mail über den Status meiner Bestellung erhalten (was in meinen Augen auch ein guter Service ist) Das Bike läuft gut und wurde auch im Einwandfreien Zustand ausgeliefert.

11.08.2023
'Jobrad' im Geschäft in Bochum bestellt am 27.7. Rad ist dabei reserviert und an die Seite gesetzt. Ok, der Prozess im Jobrad Portal war danach etwas langsam, so die offizielle Bestellung fand auf 4.8 statt. Aber danach muss man 21 Tage warten?! Das ist total etwas anders als was mir im Geschäft erzählt wurde (2 Wochen inklusive Jobrad Prozess). Begründung am Telefon: Jobrad fordert eine Prüfung des (neuen?) Rad, und unsere Werkstatt ist voll ausgelastet. Ich kann da auch nichts online finden, dass so eine initiale Prüfung wirklich gefordert wird durch Jobrad.  Vor einem neuen Rad, das fertig im Geschäft steht, verstehe ich das wirklich nicht. Natürlich wäre es etwas anderes, wenn Ware nicht verfügbar ist, aber ein paar Freunde, die in der gleichen Zeit ein Rad gekauft haben (nicht bei Fahrrad XXL) , waren innerhalb von 3 Tagen schon rund vom Kauf bis zur Abholung. Leider fahren die jetzt ohne mir.  Ich weiss nicht, die Erfahrung im Laden war super, aber ich habe das Gefühl, dass das vor unserer Familie leider das letzte mal Fahrrad-XXL wird. Schade, aber das geht schneller.

Bewertungen für fahrrad-xxl.de

Kundencenter völlig überlastet und somit unbrauchbar

Ich habe zwei E-Bikes bei Fahrrad XXL bestellt und liefern lassen. Der Bestellvorgang lief sehr gut und nach 5 Werktagen wurden die Räder bereits geliefert. Eines der Räder kam gut verpackt und ohne Mängel an. Das andere leider in einem beschädigten Karton. Der Mangel wurde von der Spedition aufgenommen und bestätigt. Da von außen keine Schäden am Fahrrad erkennbar waren, habe ich die Lieferung angenommen. Leider hat sich herausgestellt, dass doch einige Schäden am Fahrrad vorhanden waren, so dass ich dem Kundencenter mit entsprechenden Bildern den Transportschaden gemeldet habe und sie bitte Kontakt mit mir aufnehmen sollten. Mein Wunsch wäre gewesen, dass ich kurzfristig ein Ersatzrad erhalte und im gleichen Vorgang dann das defekte Fahrrad zurückschicken kann. Am nächsten Tag gab es eine Rückfrage, um welches Fahrrad es sich handelt und anschließend gab es keinerlei weiteren Reaktionen mehr. Mehrmalige Anfragen per Mail, Versuche über den „persönlichen“ Chat Infos zu bekommen und auch mehrere stundenlange Telefonversuche in der Warteschlange waren vergeblich. Nach 12 Tagen kam dann eine Mail, dass ich nicht vergessen wurde, aber der Kundencenter überlastet sei und ich noch etwas Geduld aufbringen möchte. Da für mich keinerlei Kundencenter erkennbar war, habe ich mich zwischenzeitlich entschlossen, nicht mehr länger auf Antwort zu warten, sondern die Retoure über das Bestellportal anzustoßen. Glücklicherweise funktioniert dieser Workflow automatisch, so dass ich abgesehen davon, dass sich die Spedition ohne Terminabsprache zur Abholung meldete, nach 10 Tagen mein Geld wieder zurück erstattet bekam. Ärgerlich ist, dass der Versuch das Kundencenter zu nutzen, den gesamten Reklamationsvorgang auf fast 3 Wochen verlängert hat, man dort keinerlei Reaktionen bekommt wie es weitergeht und man sich somit auch nicht um eine Alternative kümmern konnte.
Antwort von fahrrad-xxl.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Ihr Erlebnis mit unserem Kundenservice enttäuschend war. Es ist großartig, dass der Bestellvorgang und die Lieferung eines der beiden E-Bikes problemlos verliefen. Umso mehr bedauern wir die Schwierigkeiten und Verzögerungen beim beschädigten Fahrrad. Ihre Frustration ist verständlich und wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten. Ihre Rückmeldung nehmen wir sehr ernst und arbeiten daran, unseren Service zu verbessern. Falls Sie noch Unterstützung brauchen, sind wir für Sie da.
CE
Christian E.
Lüdinghausen

Keine Ware erhalten, Kundenservice antwortet nicht

Dieses Mal bin ich sehr enttäuscht. Für die Lieferung des bestellten Rades habe ich einen Trackinglink bekommen, der seit Tagen bei der Spedition unbekannt ist. Der Chatbot ist unterirdisch schlecht und verweist auf den Kundenservice. Telefonisch ist niemand erreichbar. Auf Anfragen über das Kontaktformular antwortet niemand. Man wird lediglich darauf hingewiesen, dass wegen der enormen Auslastung die Beantwortung bis zu 15 Tage auf sich warten liesse. Das ist wohl die höfliche Umschreibung von Personalmangel. Zu allem Überfluss wollte ich noch einen Gutschein einlösen, den ich bekommen hatte, weil meine letzte Bestellung trotz Verfügbarkeit dann doch nicht lieferbar war. Den Gutschein konnte ich aber leider nicht nutzen. Warum das so sei, konnte mir auch niemand sagen. Fahrrad XXL kann ich nach meinen Erfahrungen nicht mehr empfehlen. Da ich meine Ware nicht bekommen habe, melde ich jetzt einen Konflikt bei Paypal.
Antwort von fahrrad-xxl.de
Guten Tag Herr Ellerich, wir entschuldigen uns, dass wir Sie enttäuscht haben. Auch dafür, dass wir nicht erreichbar waren und Ihnen nicht weitergeholfen haben. Meine Kollegin hat sich nun per E-Mail an Sie gewandt. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice
Gerade kam mein knapp 4k teures E Bike total beschädigt an. Natürlich die Annahme verweigert. Seitdem über 2 Std in der Leitung gewartet um dann endlich zu erfahren, dass die Person nicht dafür verantwortlich ist. Und soll doch bitte online Beschwerde einreichen. Wollte eigentlich nur wissen, ob Sie in der Lage sind, dass Ersatzfahrrad bis zum Wochenende zu liefern, da wir dann eigentlich mit den Bikes in den Urlaub fahren wollten. Jetzt verbringe ich meine Urlaubsvorbereitung in der Servicewüste von XXL 😖
Antwort von fahrrad-xxl.de
Es tut uns sehr leid, dass Dein E-Bike beschädigt angekommen ist und Du so lange auf eine Antwort warten musstest. Wir verstehen Deine Frustration, besonders da Du das Rad für Deinen Urlaub benötigst. Unser Service hat den Vorfall mittlerweile geklärt und Dir geantwortet. Wir wünschen Dir einen schönen Urlaub. Ihr Fahrrad-XXL Kundenservice
UK
Uli K.
05.07.2024
Von der Bestellung bis zur Lieferung haben andere Dienstanbieter die Bestellung gesendet. So langsam war noch keine Bestellung, an was es liegt kann ich nicht beurteilen.
08.07.2024
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Es tut uns leid, dass Sie die Bestellung nicht pünktlich erreicht hat. Nicht nur wir, sondern auch unsere Lieferanten befinden sich in der Hochsaison. So kann es leider passieren, dass in einzelnen Fällen die Lieferung etwas länger dauert, wie angegeben. Bitte entschuldigen Sie. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice
08.07.2024

schlussendlich OK

Großer Ärger in kurz: - Spedition verpasst erstes 8h Zeitfenster um 1h - 2. Versuch erfolgreich nach 7:45h - statt einem neuen Rad erhielt ich ein "Musterrad" (beschädigt, benutzt, verstaubt) - mir wurde eine teilweise Reparatur angeboten (max 80 € 🤣) o. ein lächerlicher Rabatt - Spedition/Abholung verpasst 4h Zeitfenster um 2h - der Ersatz kam mit defekter Beleuchtung 3 Urlaubstage weg, top.
09.07.2024
09.07.2024
10.07.2024
Guten Tag Herr Rauch, es tut uns leid, dass wir Sie nicht zufrieden stellen konnten. Bitte schreiben Sie uns, was geschehen ist. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice
MW
Marco W.
Isernhagen
29.05.2024
Finger weg von Fahrrad XXL - hatte hier ein Fahrrad gekauft und bekam eines geliefert, das bis auf den Rahmen kaum was mit dem zu tun hatte . 20 anstatt 30 Gang, Reifen falsch, Felgen falsch, Schaltung falsch, Sattel falsch.An geblich war der Hersteller CUBE schuld. Retoure beantragt und diese ist nun seit 8 Tagen in Bearbeitung. Service reagiert nicht auf Anfragen. Wie die zu 5 sternen kommen???
03.06.2024
Guten Tag Herr Wolf, bitte entschuldigen Sie vielmals unsere späten Antworten und die langen Wartezeiten. Danke für Ihr Feedback. Der Hersteller wurde von uns bereits informiert, wir haben allerdings noch keine Stellungnahme erhalten. Eine Kollegin meldet sich heute noch bei Ihnen per E-Mail. Viele Grüße aus Frankfurt am Main Andrea Schneider Fahrrad-XXL.de
RS
Raphael S.
Stuttgart
04.06.2024

Bloß keinen Werkstattservice nutzen!

Der Onlineshop hat eine gute Auswahl, aber da hört es dann auf! Lasst bloß die Finger von deren Werkstätten! Die können und wollen nur Verkaufen, Service und Reperatur steht, genauso wie Kulanz und Anstand seeeehr weit hinten an!
04.06.2024
Guten Tag Herr Schmidt, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass der Eindruck entstanden ist, dass unsere Werkstätten nicht helfen wollten. Welches der bei unserem Online-Shop gekauften Teilen ist defekt? Gerne möchten wir helfen. Melden Sie sich bitte in unserem Online-Chat auf unserer Homepage oder per E-Mail an Service@Fahrrad-XXL.de. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice
04.05.2024
Der Service ist eine Katastrophe, bzw. es gibt Ihn garnicht. Wenn mal ein Teil vom Fahrrad nach 50 km abfällt, weil das Akkuschloß billiger Mist ist, bekommt man Wochenlang keinen Ersatz noch Hilfe auf einem anderen Weg. Ich gebe mein KTM Rad zurück. Es war teuer genug, aber dann null Service, das geht gar nicht.
06.05.2024
Guten Tag, vielen Dank, das Sie uns bewertet haben. Bitte entschuldigen Sie, die lange Bearbeitungszeit und den Mangel an Ihrem Rad. Mein Kollege meldet sich heute bei Ihnen. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
30.04.2024
Nach 3 Wochen das E-Bike noch nicht geliefert. Keine Rückmeldung trotz mehrfacher Anfragen zum Liefertermin bzw. ob eine Lieferung überhaupt möglich ist.
06.05.2024
Guten Tag, danke, dass Sie uns bewertet haben. Entschuldigen Sie bitte unsere späten Rückmeldungen. Wie Sie bereits wissen, kam es bei Ihrer Bestellung zu einem Bestandsfehler und Ihr Fahrrad konnte nicht geliefert werden. Wir bitten hier nochmals um Entschuldigung. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice Team
11.05.2024

Bestellung Katastrophal

Ich habe am 17.04. eine Fahrrad im Onlineshop bestellt. Bis heute keine Antwort wann das Fahrrad kommen soll. Die Mitarbeiter am Telefon sind nett können allerdings keine richtige Auskunft über den Bestellstatus geben. Man wird permanent vertröstet aber eine richtige Lösung versucht man meines Erachtens nicht zu finden. Es ist echt ärgerlich wenn man die TV Werbung sieht in der mit ich weiß nicht wie vielen Fahrrädern die auf Lager sein sollen geworben wird. Man bekommt am Telefon gesagt das man sich am Tag X meldet und natürlich meldet sich niemand. Ich bin nur froh das ich die Bestellung per Rechnung ausgelöst habe und nicht in Vorkasse oder sonstiges gegangen bin. Sonst würde ich wahrscheinlich auch noch meinem Geld hinterher laufen. Wenn ich dann irgendwann mein Fahrrad mal bekommen sollte war das auf alle Fälle das letzte mal das ich bei diesem Händler etwas bestellt habe. Eine Empfehlung kann ich absolut nicht aussprechen. Eigentlich echt schade dafür das großartig im TV geworben wird.
13.05.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihr Fahrrad immer noch nicht bekommen haben. Wir sind an einer Lösung dran und melden uns so schnell wie möglich wieder bei Ihnen. Wir können uns an dieser Stelle nur noch einmal entschuldigen. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice Team
24.05.2024

Kundenservice braucht lange für Rückmeldung

Trotz Storno wurde der volle Betrag für ein Fahrrad abgebucht. Nach mehreren Tagen wurde es jedoch geklärt und wir haben das Geld zurück erhalten. Der Kundenservice hat jedoch meist Tage für eine Antwort gebraucht. Das andere Fahrrad kam super schnell und der Lieferservice war auch top.
04.06.2024
Guten Tag und vielen Dank für die Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihr 2. Fahrrad Sie schnell erreicht hat und Sie zufrieden sind. Bitte entschuldigen Sie, dass der Service Run um die Bestellung des ersten Fahrrads nicht gut gelaufen ist. Viel Freude wünschen wir Ihnen beim Radfahren. Ihr Fahrrad-XXl.de Kundenservice
10.05.2024

delivery

Ordered a bike 04/30/2024 10 days have passed and it hasn’t even been sent
25.04.2024

Nervenraubend und Umständlich

Zwei Fahrräder wurden bestellt und mit kleineren Lackschäden geliefert, wo man ja schon fast von ausgeht. Eine Antwort von FahrradXXL erhält man meist am nächsten Tag. Jedoch nur auf die erste Anfrage. Antwortet man auf die email, dauert es Tagelang bis man eine Antwort erhält. Zwei gleiche Akkus und Motoren, aber ein starkes und ein schwaches Ladegerät. Das schwache war natürlich eine Fehllieferung welche noch nicht bearbeitet wurde. Die Fahrräder wurden falsch montiert geliefert, der Lenker war um 180° nach unten gedreht, die Bremshebel nicht fest etc. Das andere Fahrrad hatte diese Probleme nicht, jedoch waren Motorbedienung und Bremse vertauscht, sodass man an die Bedienung nicht greifen konnte. Für das erste Fahrrad wurde eine Erstattung in Form eines Gutscheines angeboten. Ein Teil dieser Bestellung wurde zurück gesendet. Der Gutschein wurde auf alle Produkte aufgeteilt, sodass der Gutschein wieder einen Restbetrag wert ist. Natürlich ist der Gutschein aber nicht mehr gültig und das Restguthaben ist nun, verschwunden? Alles in allem bezahlt man lieber vor Ort 100€ mehr und spart sich viel Ärger.
29.04.2024
Guten Tag Herr Schulz, danke, dass Sie Ihre Erfahrungen teilen. Wir können Ihre Bewertung gut verstehen und entschuldigen uns. Ein Kollege wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Ihr Fahrrqad-XXl.de Kundenservice
11.08.2023

Shop gut, Logistik schlecht und Lieferzeit sehr, sehr lang.

31.07.2023

Erst Hui, dann leider Pfui

Bereits vor drei Jahren suchte ich ein Fahrrad für ein Jobrad-Leasing aus. Damals wie heute wurde die Bestellung bestätigt und nach Bestätigung des Arbeitgebers sowie Jobrad storniert weil plötzlich nicht mehr verfügbar. Das legt den Verdacht nahe, dass durch potentielle Angebote Kunden auf die Homepage gelockt werden um danach ein teureres verfügbares Fahrrad zu kaufen. Ich habe daher, wie vor drei Jahren, woanders bestellt und werde FahrradXXL künftig meiden.
07.08.2023
Guten Tag und Danke für Ihr Feedback. Wir versichern Ihnen, dass wir Sie unter keinen Umständen täuschen würden. Es tut uns wirklich sehr leid, dass Sie zwei mal von einem nicht lieferbaren Rad betroffen sind. Es kann tatsächlich vorkommen, dass Lagerbestände fehlerhaft sind oder dass sich Bestellungen überkreuzen. Wir greifen auf verschiedene Lager zurück. Bitte entschuldigen Sie vielmals. Ihre Verärgerung können wir mehr als verstehen. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
CB
28.07.2023

Bestelltes Fahrrad nicht vorhanden - Stornierung nur auf Nachfrage

Ich habe eine vorangegangene Bestellung versucht zu reklamieren und aufgrund fehlenden Service einfach die Bestellung des Fahrrades zu wiederholen versucht. Nach zwei (!!) Wochen erfahre ich auf mail-Nachfrage, dass das bestellte (und vorab bezahlte) Fahrrad nicht "im Lager sei", die Bestellung also storniert würde. Wann jetzt mein Geld wieder zurück überwiesen wird, weiß der liebe Gott. Mir wäre soetwas peinlich und die Rücküberweisung dauert höchstens 2 Tage. Bei Fahrrad-XXL ist das ungewiss. Ich kann mir keine weitere Bestellung bei diesem nicht erreichbaren shop vorstellen - es gibt ja glücklicherweise besser organisierte und serviceorientiertere Mitbewerber. Dies wird auch mit dem 5% Rabattgutschein nicht ausgeglichen - nicht nach zwei Pleiten so kurz hintereinander.
31.07.2023
Guten Tag. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und können Ihren Ärger absolut verstehen. Wir entschuldigen uns in aller Form bei Ihnen. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
26.06.2024
Tut euch einen Gefallen und kauft nicht bei diesem Unternehmen, insbesondere wenn ihr Wert auf Kundenservice, Gewährleistung und Garantie legt. Wir haben ein 5 Monate altes E-bike von Fahrrad-XXL. Nun ist das Ladegerät defekt. Fahrrad ist nicht nutzbar. Das defekte Ladegerät wird nicht getauscht, auf Mails bekommt man nur die Eingangsmail. Zwischendurch gibt es dann noch eine Mail, das man auf Grund von Überlastung nicht in der Lage ist das Problem anzugehen. Nehmt 200-300 € mehr in die Hand und sucht euch einen regionalen Händler. Für uns war es das letzte mal bei diesem Unternehmen.
27.06.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung, sowie ihr konstruktives Feedback. Bitte Entschuldigen Sie, dass wir Sie derart haben im Regen stehen lassen, leider ist der Vorgang im Eifer des Gefechts untergegangen. Ein Kollege wird sich heute mit Ihnen in Verbindung setzen und mit Ihnen gemeinsam eine Lösung herbeiführen.