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fahrrad-xxl.de
Bewertungen:

1.777 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.316 Bewertungen insgesamt  

4,66
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
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Relevanteste positive Bewertung

28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Kurz vorab: Normalerweise kaufe ich meine Bikes vor Ort im Store, da mir diverse Aspekte für meine Kaufentscheidung beim Onlinekauf fehlen. Allerdings ist mein bestelltes Bike bis heute nicht vom Hersteller ausgeliefert worden (Bestellung im November 2023). Ich habe mich dann dazu entschlossen, mir ein anderes Bike zu bestellen und bin bei Fahrrad XXL fündig geworden. Am 27.02.2024 habe ich mir dann mein neues Gravel bei Fahrrad XXL bestellt. Am 04.03.24 wurde dieses dann durch GEL geliefert. Hier gab es keinerlei Probleme. Die Spedition hatte mich am 01.03.24 telefonisch über die Anlieferung informiert. Auch am Liefertag hat sich der Fahrer 30min vor Anlieferung bei mir gemeldet. Alles perfekt gelaufen. 👍 Direkten Kontakt zum Kundenservice hatte ich nicht, jedoch habe ich stets eine Mail über den Status meiner Bestellung erhalten (was in meinen Augen auch ein guter Service ist) Das Bike läuft gut und wurde auch im Einwandfreien Zustand ausgeliefert.

Relevanteste negative Bewertung

11.08.2023
 Verifizierte Bewertung
'Jobrad' im Geschäft in Bochum bestellt am 27.7. Rad ist dabei reserviert und an die Seite gesetzt. Ok, der Prozess im Jobrad Portal war danach etwas langsam, so die offizielle Bestellung fand auf 4.8 statt. Aber danach muss man 21 Tage warten?! Das ist total etwas anders als was mir im Geschäft erzählt wurde (2 Wochen inklusive Jobrad Prozess). Begründung am Telefon: Jobrad fordert eine Prüfung des (neuen?) Rad, und unsere Werkstatt ist voll ausgelastet. Ich kann da auch nichts online finden, dass so eine initiale Prüfung wirklich gefordert wird durch Jobrad.  Vor einem neuen Rad, das fertig im Geschäft steht, verstehe ich das wirklich nicht. Natürlich wäre es etwas anderes, wenn Ware nicht verfügbar ist, aber ein paar Freunde, die in der gleichen Zeit ein Rad gekauft haben (nicht bei Fahrrad XXL) , waren innerhalb von 3 Tagen schon rund vom Kauf bis zur Abholung. Leider fahren die jetzt ohne mir.  Ich weiss nicht, die Erfahrung im Laden war super, aber ich habe das Gefühl, dass das vor unserer Familie leider das letzte mal Fahrrad-XXL wird. Schade, aber das geht schneller.
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Bewertungen für fahrrad-xxl.de

 Sortierung  
Relevanz
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Wie erwartet

Pünktliche Lieferung, Ware gut verpackt, alles top
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05.07.2024
 Verifizierte Bewertung
alles Bestens
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vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Super
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vor 6 Tagen
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vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
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WJ
Werner J.
Groß-Zimmern
vor 12 Tagen
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05.07.2024
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vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Kundencenter völlig überlastet und somit unbrauchbar

Ich habe zwei E-Bikes bei Fahrrad XXL bestellt und liefern lassen. Der Bestellvorgang lief sehr gut und nach 5 Werktagen wurden die Räder bereits geliefert. Eines der Räder kam gut verpackt und ohne Mängel an. Das andere leider in einem beschädigten Karton. Der Mangel wurde von der Spedition aufgenommen und bestätigt. Da von außen keine Schäden am Fahrrad erkennbar waren, habe ich die Lieferung angenommen. Leider hat sich herausgestellt, dass doch einige Schäden am Fahrrad vorhanden waren, so dass ich dem Kundencenter mit entsprechenden Bildern den Transportschaden gemeldet habe und sie bitte Kontakt mit mir aufnehmen sollten. Mein Wunsch wäre gewesen, dass ich kurzfristig ein Ersatzrad erhalte und im gleichen Vorgang dann das defekte Fahrrad zurückschicken kann. Am nächsten Tag gab es eine Rückfrage, um welches Fahrrad es sich handelt und anschließend gab es keinerlei weiteren Reaktionen mehr. Mehrmalige Anfragen per Mail, Versuche über den „persönlichen“ Chat Infos zu bekommen und auch mehrere stundenlange Telefonversuche in der Warteschlange waren vergeblich. Nach 12 Tagen kam dann eine Mail, dass ich nicht vergessen wurde, aber der Kundencenter überlastet sei und ich noch etwas Geduld aufbringen möchte. Da für mich keinerlei Kundencenter erkennbar war, habe ich mich zwischenzeitlich entschlossen, nicht mehr länger auf Antwort zu warten, sondern die Retoure über das Bestellportal anzustoßen. Glücklicherweise funktioniert dieser Workflow automatisch, so dass ich abgesehen davon, dass sich die Spedition ohne Terminabsprache zur Abholung meldete, nach 10 Tagen mein Geld wieder zurück erstattet bekam. Ärgerlich ist, dass der Versuch das Kundencenter zu nutzen, den gesamten Reklamationsvorgang auf fast 3 Wochen verlängert hat, man dort keinerlei Reaktionen bekommt wie es weitergeht und man sich somit auch nicht um eine Alternative kümmern konnte.
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Antwort von fahrrad-xxl.de
vor 5 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Ihr Erlebnis mit unserem Kundenservice enttäuschend war. Es ist großartig, dass der Bestellvorgang und die Lieferung eines der beiden E-Bikes problemlos verliefen. Umso mehr bedauern wir die Schwierigkeiten und Verzögerungen beim beschädigten Fahrrad. Ihre Frustration ist verständlich und wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten. Ihre Rückmeldung nehmen wir sehr ernst und arbeiten daran, unseren Service zu verbessern. Falls Sie noch Unterstützung brauchen, sind wir für Sie da.
CE
Christian E.
Lüdinghausen
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Keine Ware erhalten, Kundenservice antwortet nicht

Dieses Mal bin ich sehr enttäuscht. Für die Lieferung des bestellten Rades habe ich einen Trackinglink bekommen, der seit Tagen bei der Spedition unbekannt ist. Der Chatbot ist unterirdisch schlecht und verweist auf den Kundenservice. Telefonisch ist niemand erreichbar. Auf Anfragen über das Kontaktformular antwortet niemand. Man wird lediglich darauf hingewiesen, dass wegen der enormen Auslastung die Beantwortung bis zu 15 Tage auf sich warten liesse. Das ist wohl die höfliche Umschreibung von Personalmangel. Zu allem Überfluss wollte ich noch einen Gutschein einlösen, den ich bekommen hatte, weil meine letzte Bestellung trotz Verfügbarkeit dann doch nicht lieferbar war. Den Gutschein konnte ich aber leider nicht nutzen. Warum das so sei, konnte mir auch niemand sagen. Fahrrad XXL kann ich nach meinen Erfahrungen nicht mehr empfehlen. Da ich meine Ware nicht bekommen habe, melde ich jetzt einen Konflikt bei Paypal.
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Antwort von fahrrad-xxl.de
vor 9 Tagen
Guten Tag Herr Ellerich, wir entschuldigen uns, dass wir Sie enttäuscht haben. Auch dafür, dass wir nicht erreichbar waren und Ihnen nicht weitergeholfen haben. Meine Kollegin hat sich nun per E-Mail an Sie gewandt. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Gerade kam mein knapp 4k teures E Bike total beschädigt an. Natürlich die Annahme verweigert. Seitdem über 2 Std in der Leitung gewartet um dann endlich zu erfahren, dass die Person nicht dafür verantwortlich ist. Und soll doch bitte online Beschwerde einreichen. Wollte eigentlich nur wissen, ob Sie in der Lage sind, dass Ersatzfahrrad bis zum Wochenende zu liefern, da wir dann eigentlich mit den Bikes in den Urlaub fahren wollten. Jetzt verbringe ich meine Urlaubsvorbereitung in der Servicewüste von XXL 😖
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Antwort von fahrrad-xxl.de
vor 2 Tagen
Es tut uns sehr leid, dass Dein E-Bike beschädigt angekommen ist und Du so lange auf eine Antwort warten musstest. Wir verstehen Deine Frustration, besonders da Du das Rad für Deinen Urlaub benötigst. Unser Service hat den Vorfall mittlerweile geklärt und Dir geantwortet. Wir wünschen Dir einen schönen Urlaub. Ihr Fahrrad-XXL Kundenservice
UK
Uli K.
München
05.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Von der Bestellung bis zur Lieferung haben andere Dienstanbieter die Bestellung gesendet. So langsam war noch keine Bestellung, an was es liegt kann ich nicht beurteilen.
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Antwort von fahrrad-xxl.de
08.07.2024
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Es tut uns leid, dass Sie die Bestellung nicht pünktlich erreicht hat. Nicht nur wir, sondern auch unsere Lieferanten befinden sich in der Hochsaison. So kann es leider passieren, dass in einzelnen Fällen die Lieferung etwas länger dauert, wie angegeben. Bitte entschuldigen Sie. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice
08.07.2024
 Verifizierte Bewertung

schlussendlich OK

Großer Ärger in kurz: - Spedition verpasst erstes 8h Zeitfenster um 1h - 2. Versuch erfolgreich nach 7:45h - statt einem neuen Rad erhielt ich ein "Musterrad" (beschädigt, benutzt, verstaubt) - mir wurde eine teilweise Reparatur angeboten (max 80 € 🤣) o. ein lächerlicher Rabatt - Spedition/Abholung verpasst 4h Zeitfenster um 2h - der Ersatz kam mit defekter Beleuchtung 3 Urlaubstage weg, top.
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vor 7 Tagen
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09.07.2024
 Verifizierte Bewertung
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09.07.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von fahrrad-xxl.de
10.07.2024
Guten Tag Herr Rauch, es tut uns leid, dass wir Sie nicht zufrieden stellen konnten. Bitte schreiben Sie uns, was geschehen ist. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice
02.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Gute Einweisung und Übergabe des E-Bike

Die Übergabe und die Einweisung zu meinem neuen E-Bike war sehr gut. Die Kaufberatung zum E-Bike meiner Frau war nicht ganz optimal. Wir wussten, welches E-Bike wir kaufen wollten. Es war aber nicht lagermäßig vorhanden. Daher wurde uns ein Online-Kauf vorgeschlagen. Allerdings gibt es beim Online-Kauf weder eine detaillierte Unterweisung noch einen Fahrradpass und auch nicht die 50% Rabatt auf die erste Inspektion. Das wurde uns vorher nicht mitgeteilt. Das war etwas enttäuschend. Aber die beiden CUBE-E-Bikes, welche wir bei Fahrrad XXL gekauft haben sind einfach toll. Macht Spaß sie zu fahren.
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27.05.2024
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Smooth process

I wanted to go for a new bike because my older one was quite old and not to my fit. I started searching online from many retailers and found their website easy to use. The process of leasing a bike was also quite easy. With a few clicks, the offer was sent to my employers partner. And within a couple of days after approval, the bike was shipped. The bike was delivered to my floor and i found the assembly to be correct. The only issue was the wheel was not true. I had to manually adjust it. But, it is a small hiccup in an otherwise smooth process.
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27.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Perfekter Kauf bei Fahrrad XXL: Scott Scale 940

Ich habe kürzlich das Scott Scale 940 bei Fahrrad XXL gekauft und bin absolut begeistert! Der Bestellprozess war einfach, der Kundenservice freundlich und kompetent. Das Bike selbst ist fantastisch: Der leichte Carbonrahmen und die Shimano SLX/XT Schaltgruppe bieten ein großartiges Fahrerlebnis. Die Lieferung war schnell und das Bike gut verpackt. Insgesamt ein top Einkaufserlebnis und ein erstklassiges Mountainbike. Klare Empfehlung!
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06.06.2024
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Zwei Räder bestellt, alles schnell angekommen! Bei einem musste man noch das Schaltwerk ein bisschen nachstellen aber das ist ja nix schwieriges!
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06.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferzeit etwas länger

Am 14.5.24 zwei eBikes online gekauft. Zehn Tage später wurden sie verpackt und am 31.05. geliefert. Ein Fahrrad hatte eine Reklamation, die zügig per Mail bearbeitet wurde und wir uns schnell einigen konnten.
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