fahrrad-xxl.de- Logo - Bewertungen

3.045 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.132 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 10.04.2012
fahrrad-xxl.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.05.2023
Habe am Montag mein bike bekommen . Alles soweit super . Sehr wertig , keine Beschädigung usw . Lieferung war sehr zügig. Doch dann kam die erste Probefahrt . Bike eingeschaltet und ich musste feststellen das der OEM Modus nicht deaktiviert wurde. Heute muss ich zu einen Fachhändler der den OEM Modus deaktiviert. Kontakt deswegen mit Fahrrad xxl war gut und ich kann die Rechnung ihnen weiterleiten und sie begleichen dies + einen extra Bonus für den Aufwand. Ein Punkt Abzug deswegen , hätte man das Fahrrad überprüft hätte man sofort den Fehler sehen müssen. Das heißt für mich es wurde nichts geprüft und so sollte man ein Fahrrad an einen Kunden nicht ausliefern. Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.

03.07.2023
Ich habe mein Fahrrad am Donnerstag 15.06. abends bestellt. Verpackt und abgeholt wurde es am darauffolgenden Montag, soweit so gut dachte ich. Dann kann am Montag direkt eine E-Mail vom Spediteur, dass er sich meldet zwecks Terminabstimmung, aber zwei Tage später kriege ich überraschend einen Anruf von dem Fahrer, er wäre jetzt in 20 Minuten bei mir. Natürlich war ich dort arbeiten und konnte es nicht entgegennehmen. Der Fahrer versicherte mir, die Lieferung würde am Donnerstag angeliefert werden, eine Stunde später erhielt ich sogar von der Spedition eine E-Mail mit dem Anlieferdatum vom Donnerstag 22.06.. Ich habe den ganzen Tag Zuhause gewartet, aber kein Anruf, keinerlei Information. Auf Anrufe wurde nicht reagiert, ich schrieb daraufhin eine E-Mail an den Spediteur und er sagte mir Tage später, sie könnten mich nur tagesaktuell auf dem laufenden halten. Jetzt ist der 03.07. also 11 Werktage seitdem die Spedition mein Fahrrad hat und es wurde immer noch nicht ein Liefertermin genannt. Fahrrad XXL ist der Auftraggeber und an den habe ich mich merhfach gewandt, der ChatBot antwortet immer dasselbe, nämlich, dass sie die Spediton informieren und nachhaken, Rückmeldungen zum aktuellen Stand erhalte ich nicht. Fahrrad XXL übt keinerlei Druck auf den Spediteur aus, sondern sagt mir ihnen sind dort die Hände gebunden, keinerlei Verständnis für mich. Ich bezweifle mein Fahrrad jemals zu bekommen, Fahrrad XXL sollte schleunigst den Spediteur wechseln und mal an Kundenzufriedenheit und Verständnis arbeiten. Es ist schon dreist, dann auch schon eine E-Mail zu erhalten, wo man das Fahrrad bewerten soll…

Bewertungen für fahrrad-xxl.de

20.09.2023

Wehe, es gibt einen Reklamationsfall…

Defekte Ware geliefert / unbrauchbarer Chatbot / Rückmeldungen frühestens nach 1 Woche, nicht wie versprochen „innerhalb eines Werktages“ / Kundenservice, der seinen Namen nicht verdient / Bearbeitung der Reklamation erst nach Einschalten eines Anwalts / Keine Empfehlung meinerseits, ich bestelle hier nie wieder!
25.09.2023
Guten Tag. Danke, dass Sie uns bewertet haben. Wir verstehen Ihre Enttäuschung und entschuldigen uns für die langen Bearbeitungszeiten und den damit verbundenen Ärger für Sie. Statt des Chats können Sie und auch unter 069 60511770 erreichen. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
FS
02.07.2023
Lieferzeiten wie angegeben vorrätig 5-7Tage werden nicht eingehalten. Telefonisch keiner erreichbar. Man wird nicht über eine Verzögerung informiert. Habe meine Bestellung storniert. Geld nach 7 Tagen noch nicht zurückerstattet. Niemals mehr werden ich dort bestellen. Geld kassieren und Ware nicht ausliefern
04.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass die Lieferzeit von 5 -7 Werktagen nicht eingehalten werden konnte. Unser Telefon ist täglich während unserer Öffnungszeiten besetzt. Allerdings herrscht bei uns Hochsaison, deshalb entschuldigen wir uns in aller Form für Verzögerungen und Wartezeiten. Geld können wir nicht erstatten, da niemals ein Einzug des Betrags stattgefunden hat. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
09.06.2023

Lieferverzug

Vor 2 Wochen sofort verfügbares Fahrrad bestellt und bezahlt und bis heute ist noch keine Versandbestätigung bzw. Ware eingetroffen. Auch werden keine E-mail Anfragen beantwortet und es ist unmöglich mit Ihnen telefonisch Kontakt auszunehmen. Tatsächlich lässt der Service auf breiter Front zu wünschen übrig!
12.06.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass Ihr Fahrrad noch nicht geliefert wurde. Durch die Feiertag verschiebt sich die Lieferung leider. Ich habe mich mit dem Lagen in Verbindung gesetzt, damit Sie Ihr Fahrrad so schnell wie möglich erhalten. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice
FL
Frank L.
Neustrelitz
19.06.2023
Die Lieferung dauert einfach zu lange! Ich wurde 3 Wochen getröstet und man hat mir einen Gutschein im Wert von 10 € angeboten. Vielleicht sollte Fahrrad XXL sich eine andere Spedition suchen!! Bei Amazon ist das selbe Fahrrad innerhalb von 4 Werktagen geliefert worden. Schade für Fahrrad XXL.
21.06.2023
Guten Tag und danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns zu bewerten. Wir arbeiten stets daran, unsere Lieferzeiten einzuhalten. In der Hochsaison kann es vorkommen, dass wir und auch unsere Spedition langsamer sind, wie angegeben. Das tut uns leid. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
GM
Gerhard M.
Hildesheim
04.08.2023

Auf Wunder kann gewartet werden

Der von mir bestellte E-Scooter (lt. Online-Shop noch einmal vorhanden) konnte dann leider doch nicht mehr geliefert werden. Eine weitere Bestellung eines E-Scooters steht bislang noch aus (vor gut einer Woche bestellt). Von FahrradXXL hatte ich eigentlich mehr erwartet.
19.06.2023
Lieferzeiten richtig angeben ! Rad wurde am 2.6.2023 bestellt mit der Angabe der Lieferzeit von 5-7 Tagen . Heute ,19.6.2023, ist das Rad immer noch nicht da und Anfragen bei dem Kundendienst werden entweder gar nicht oder mit keiner richtigen Aussage beantwortet
04.07.2023
Guten Tag, danke für Ihre Bewertung. Ihr Lieferung wurde Ihnen am 20.06. zugestellt. Wir wünschen ganz viel Spaß mit dem Kinderrad. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
20.06.2023

Unprofessionell und nicht zu empfehlen.

Bestellung aufgegeben, Bestellnummer erhalten, nach einigen Tage erfahren, dass die Bestellung nicht vorliegt. Fahrrad nie erhalten. Kein schöne Erfahrung. Lieber das Fahrrad woanders bestellen. Hier definitiv keine Empfehlung.
21.06.2023
Guten Tag, danke für Ihr Feedback. es tut uns leid, dass Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben. Es lag hier ein technischer Fehler vor. Die Bestellung wurde dann von Ihnen storniert. Bitte entschuldigen Sie. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
08.06.2023

Zeitnahe Lieferung?

Bei Ware die auf Lager bzw. sofort zur Verfügung steht, nicht nur behaupten dass sie in 2 - 3 Tagen geliefert wird, sondern auch machen. Und nicht nach einer Woche, dann auch noch nicht wissen wann sie versendet wird!!!
12.06.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie die Bestellung storniert haben. Bitte entschuldigen Sie, dass Ihnen die Lieferzeit zu lang war. Wir arbeiten mit verschiedenen Lagern zusammen und aufgrund von Krankheitsfällen oder besonders hohem Aufkommen kann es vorkommen, dass sich eine Lieferung verschiebt. Ihr Fahrrad-XXl.de Kundenservice Team
20.06.2023
Ich habe ein Fahrrad bestellt, nach einer Woche habe ich nachgefragt, wo mein Fahrrad bleibt und dann erfahren, dass mein Fahrrad nicht mehr verfügbar sei und alles storniert wurde.
21.06.2023
Guten Tag. Vielen Dank für Ihr Feedback. Das Ihr Wunschfahrrad nicht lieferbar war, tut uns wirklich sehr leid. Tatsächlich kommt es vor, dass Überschneidungen bei Bestellungen passieren. Wir entschuldigen uns dafür hier nochmal in aller Form bei Ihnen. Wir arbeiten tatsächlich mit Hochdruck an einer Lösung. Ihr Fahrrad-XXl.de Team
11.07.2023
Bestellungen schneller bearbeiten. Nach 7 Tagen war meine Anfrage immer noch nicht bestätigt. Sehr ärgerlich wenn man eine Finanzierung über Business bike gestartet hat.
13.07.2023
Guten Tag. Danke für Ihr Feedback. Wir können Bestellungen über Business Bike nicht selbst freigeben. Das tut die Firma selbst. Es tut uns leid, dass es dadurch zu der Verzögerung kam. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
MT
07.07.2023
nach zwei wochen immernoch keine benachrichtigung über den liefertermin. auf emailanfrage keine antwort. resumee : viel werbung……kein service
10.07.2023
Guten Tag und vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Ihnen noch kein Liefertermin genannt wurde und Sie auf Ihre Nachricht keine Antwort erhalten haben. Der Kollege hat bereits für Sie nachgefragt. Wir haben Ihnen eine E-Mail geschrieben. Ihr Fahrrad-XXL.de Team

Lieferzeit zu hoch

Wenn Mann 1,5 Wochen auf einen Fahrradständer warten muss, finde ich das nicht so toll. Lieferzeit verbessern. Mit freundlichen Grüßen
21.06.2023
Guten Tag, danke für Ihr Feedback. Sie haben Recht, Sie haben zu lang auf Ihren Fahrradständer gewartet. Es tut uns leid, dass gerade Sie von der längeren Lieferzeit betroffen waren. Normalerweise sind wir schneller. Wir, sowie auch unsere Zulieferer haben Hochsaison. Wir arbeiten daran, für alle unsere Kunden schneller zu werden. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
11.08.2023

Ich hab über zwei Wochen lang gewartet auf nichts

Ich hab über zwei Wochen lang auf das Fahrrad gewartet, keine Rückmeldung, keine Nachricht...Ich musste die Bestellung stornieren
15.08.2023
Guten Tag. Bitte entschuldigen Sie, dass die Lieferzeit länger als angegeben gedauert hat. Ihren Ärger darüber können wir verstehen. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
02.10.2023
Am 23.08.2023 ein E-Bike Online bestellt und am 31.08.2023 mit Mängel erhalten. Support Antwortet nur alle 4 - 5 Tage, wenn überhaupt. Musste mir einen Tag Urlaub nehmen und mit dem Bike in eine Filiale Fahren (260km) um die Mängel beheben zu lassen. Dies geschah auch nur nach Diskussion. Auf die Erstattung der Fahrtkosten/Aufwandsentschädigung reagiert der Support natürlich nicht.
10.10.2023
Guten Tag. Danke für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass es zu den Problemen mit dem Bike überhaupt kommen konnte. Darüber hinaus waren Sie mit unserem Support nicht zufrieden. Bitte entschuldigen Sie dies. Am Mittwoch haben Sie mit meinem Kollegen korrespondiert, der auch die Fahrtkosten final erstattet hat. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
03.07.2023

Bestellung wurde bezahlt aber nicht geliefert

Bestellung wurde bezahlt und einem Tag darauf bekam ich die Info, dass das Produkt nicht lieferbar ist. Die Kontaktaufnahme ist sehr schwierig und der Kontakt verlief bis jetzt nur über einen Computer mit generischen Antworten. Ich erwartet mir dass ich das Geld jedenfalls zurückbekomme, aber die Frage ist wann. Bei 3000€ kann das schon beunruhigend sein.
04.07.2023
Guten Tag. Danke für Ihr Feedback. Es tut uns mehr als leid, dass das bestellte Rad nicht lieferbar war. Leider kann das aufgrund von Überschneidungen passieren. Bitte entschuldigen Sie. Wir kümmern uns sofort um die Erstattung. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
06.05.2023
Kundenfreundlich geht anders... Trotz Lieferbarkeit des bestellten Fahrrads warte ich jetzt schon seit über eine Woche auf den Versand, und das nur von XXL Standort zu XXL Standort eine Std entfernt. An der Hotline wird man vertröstet das sie sich an die Spedition wenden u passieren tut trotzdem nix. Bereue den Kauf über Fahrrad XXL schon jetzt!!
12.05.2023
Interessant das nach zwei Wochen diese Anfrage kommt. Ich habe bis heute mein Paket noch nicht und es interessiert Fahrrad XXL auch anscheinend nicht. Verweisen auf DHL. Gut das ich jedoch schon bezahlt habe. Nie wieder bei Fahrrad XXL bestellen.
16.05.2023
Guten Tag. Vielen Dank, dass Sie uns bewerten. Wir kümmern uns augenblicklich um Ihre Bestellung. Meine Kollegin Frau Moß wird sich heute noch bei Ihnen melden. Bitte entschuldigen, dass Sie die Ware bisher immer noch nicht erreicht hat. Ihr Fahrrad-XXl.de Team
17.08.2023

Enttäuschend

Nach der Onlinebestellung habe ich leider über Tage nichts mehr gehört. Ich wusste nicht, ob die Bestellung aktiv war oder nicht. Nach 8 Tagen habe ich die Bestellung dann wieder storniert…das hat zum Glück funktioniert.
22.08.2023
Guten Tag, schade, dass Sie Ihre Bestellung storniert haben. Wir haben, wie mitgeteilt auf Rückmeldung des Lagers gewartet. Tut mir leid, dass dies so lange gedauert hat. Wir danken für Ihre Rückmeldung. Ihr Fahrrad-XXL.de-Team
JH
Julian H.
11.06.2023

Danke nie wieder

Die Kommunikation ist grauenhaft. Bei einem Anliegen dauert es bis zu sieben Werktage, bis sie antworten. Danke ich bestelle lieber woanders. Ich hoffe nur, dass meine Retoure anständig bearbeitet wird.
12.06.2023
Guten Tag, danke für Ihr Nachricht. Entschuldigen Sie bitte die schlechte 201088436Erreichbarkeit. Wir bedanken uns darüber hinaus für das freundliche Telefonat und melden uns noch einmal mit einer E-Mail bei Ihnen. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
JV
24.09.2023
Wäre schön gewesen auch eine Lieferung zu erhalten. Der Service ist katastrophal. Hoffentlich gibt's wenigstens zeitnah das Geld für beide missglückten Bestellungen zurück.
26.09.2023
Guten Tag. Bitte entschuldigen Sie vielmals. Ich habe meinen Kollegen gebeten, sich umgehend bezüglich der Erstattung mit Ihnen in Verbindung zu setzten. Ihr Fahrrad-XXL.de Team