fahrrad-xxl.de- Logo - Bewertungen

3.045 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.132 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 10.04.2012
fahrrad-xxl.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.05.2023
Habe am Montag mein bike bekommen . Alles soweit super . Sehr wertig , keine Beschädigung usw . Lieferung war sehr zügig. Doch dann kam die erste Probefahrt . Bike eingeschaltet und ich musste feststellen das der OEM Modus nicht deaktiviert wurde. Heute muss ich zu einen Fachhändler der den OEM Modus deaktiviert. Kontakt deswegen mit Fahrrad xxl war gut und ich kann die Rechnung ihnen weiterleiten und sie begleichen dies + einen extra Bonus für den Aufwand. Ein Punkt Abzug deswegen , hätte man das Fahrrad überprüft hätte man sofort den Fehler sehen müssen. Das heißt für mich es wurde nichts geprüft und so sollte man ein Fahrrad an einen Kunden nicht ausliefern. Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.

03.07.2023
Ich habe mein Fahrrad am Donnerstag 15.06. abends bestellt. Verpackt und abgeholt wurde es am darauffolgenden Montag, soweit so gut dachte ich. Dann kann am Montag direkt eine E-Mail vom Spediteur, dass er sich meldet zwecks Terminabstimmung, aber zwei Tage später kriege ich überraschend einen Anruf von dem Fahrer, er wäre jetzt in 20 Minuten bei mir. Natürlich war ich dort arbeiten und konnte es nicht entgegennehmen. Der Fahrer versicherte mir, die Lieferung würde am Donnerstag angeliefert werden, eine Stunde später erhielt ich sogar von der Spedition eine E-Mail mit dem Anlieferdatum vom Donnerstag 22.06.. Ich habe den ganzen Tag Zuhause gewartet, aber kein Anruf, keinerlei Information. Auf Anrufe wurde nicht reagiert, ich schrieb daraufhin eine E-Mail an den Spediteur und er sagte mir Tage später, sie könnten mich nur tagesaktuell auf dem laufenden halten. Jetzt ist der 03.07. also 11 Werktage seitdem die Spedition mein Fahrrad hat und es wurde immer noch nicht ein Liefertermin genannt. Fahrrad XXL ist der Auftraggeber und an den habe ich mich merhfach gewandt, der ChatBot antwortet immer dasselbe, nämlich, dass sie die Spediton informieren und nachhaken, Rückmeldungen zum aktuellen Stand erhalte ich nicht. Fahrrad XXL übt keinerlei Druck auf den Spediteur aus, sondern sagt mir ihnen sind dort die Hände gebunden, keinerlei Verständnis für mich. Ich bezweifle mein Fahrrad jemals zu bekommen, Fahrrad XXL sollte schleunigst den Spediteur wechseln und mal an Kundenzufriedenheit und Verständnis arbeiten. Es ist schon dreist, dann auch schon eine E-Mail zu erhalten, wo man das Fahrrad bewerten soll…

Bewertungen für fahrrad-xxl.de

15.07.2023

Verpackung

Das Fahrrad kam recht zeitnah an, was natürlich schonmal ein Pluspunkt ist. Leider war es dermaßen schlecht verpackt, dass die eine Seite des Lenkers rausgeschaut hat. Der Karton hatte ein riesen Loch. Beim auspacken hat soweit alles gepasst, allerdings war die Bedienung des E Bikes falsch herum montiert. - war oben und + unten. Also erstmal wieder rummontiert. Kleinigkeiten die leider in Summe und in Anbetracht des Preises dazu führen, dass es doch nur 3 Sterne werden.
14.08.2023
Die Angestellten in der Filiale tun mir leid. Sie sind sehr bemüht, aber anscheinend bedingt durch Personalmangel und zu massive Arbeitsforderung leidet die Qualität beim Service. Fahrrad habe ich am 29.07.23 online bestellt+bezahlt. Angegebene Lieferzeit: 5-7 Werktage in die Filiale. Bis heute (trotz mehrfacher Telefonkontakt mit Online-Shop+Filiale) keine Bearbeitung meiner Bestellung, keine Email, gar nichts. Fahrrad steht bisher immer noch im Lager. Schade.
UT
U. T.
Itzstedt
06.05.2023

Der Kundenservice ist nicht ehrlich.

Eins von 2 Fahrrädern wurde erst verspätet und nach mehrmaligen Anfragen versendet. Räder wurden entsprechend der Lieferzeit bestellt. Vorrätig 5-7 Tage etc. Ausrede OT vielleicht hatte das Lieferauto nicht genug Platz. Obgleich für das zweite Rad nicht einmal die Versandbestätigung rausgegangen war, diese kam erst Tage später. Jetzt sind wir ohne die Räder im Urlaub. Es wurde erst reagiert als gedroht wurde. Und wer lügt bzw. Rumspinnt ist bei mir durch.
16.05.2023
Guten Tag und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir können Ihren Ärger sehr gut nachvollzeihen. Ihr Fahrrad kam nicht pünktlich zu Ihrem gebuchten Urlaub an. Das ist mehr als ärgerlich und wir entschuldigen uns. Zu Ihrer Erklärung: Unsere Räder werden aus verschiedenen Lagern geliefert und haben damit fast nie ein und denselben Liefertermin. Bei den angegebenen Lieferzeiten auf unsere Homepage beziehen wir uns auf Werktage. Auf Auslieferungen von GEL haben wir nicht unbeschränkt Einfluss. Die Unannehmlichkeiten tun uns leid. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice Team
26.09.2023

Lieferung anstrengend

Das Vormontieren und Senden hat über eine Woche gedauert und das Lieferdienst GEL ist sehr unflexibel. Die liefern nur Mo-Fr, Abstellen in einem Büro haben sie abgelehnt, Umleitung an eine andere Adresse auch. Nach viel hin und her konnten sie letztendlich die Lieferzeit auf 4 Stunden begrenzen, so dass ich nicht den ganzen Tag zu Hause sitzen musste. Wenn man nicht zu Hause arbeitet, es ist anstrengend. Leider weiß man es vor dem Bestellen nicht.
28.09.2023
Guten Tag. Danke für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit der Lieferzeit nicht zufrieden sind. Die Spedition hat nicht flexibel reagiert. Bitte entschuldigen Sie. Trotz allem wünschen wir ganz viel Spaß mit dem Rad. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
07.05.2023
Hab online ein reduziertes Vorjahres Modell bei der Filiale in ludwigshafen bestellt und bin einen Tag später hin um es prrobezufahren. Die Verkäufer gaben sich Mühe, mir ein vergleichbares teureres bike anzubieten. Auf meine Frage nach dem einen Fahrrad, waren sie sichtlich beleidigt und wimmelten mich ab, weil sie nicht daran verdienen. Auf eine Email, zur Bestätigung das, das Fahrrad nun doch im Lager ist warte ich heute noch.
27.08.2023

Im Detail unzuverlässig

Ein schönes Fahrrad, das schnell geliefert wurde. Lieder fehlte ein kleines Teil (Abschlusstück am vorderen Schutz"blech". Die Reklamation war umständlich, ein Foto vom Fahrrad mit der Nummer vom Kaufvertrag reichte nicht, ich musste mehrere Bilder, ,u.a. mit Rahmennummer nachreichen. Seit dem regierte der Händler seit 1,5 Wochen garnicht, von einer automatisierten Mail mit allgemeiner Vertröstung, abgesehen.
28.08.2023
Guten Tag, derzeit haben wir viele Anfragen. Tut mir leid, dass es bei Ihnen zu Wartezeit im Kontakt mit uns kommt. Ich habe umgehend den Kollegen gebeten, Sie zu kontaktieren. Danke für Ihre Bewertung. Ihr Fahrrad-XXL.de-Team
22.08.2023
Steuerkopflager kann nicht eingestellt werden. Wurde an einen Link verwiesen wegen der Montage. Erbitte um Erteilung das Rad in eine Cube Fachwerkstatt zu übergeben. Ebenso die Bestätigung der Kostenübernahme der Reparatur. Telefonisch leider keinen Mitarbeiter verfügbar. alles über Email, sehr schlecht. Zumal es länger als einen Tag geht bis eine Antwort kommt. Rad geht zurück wenn dies Abgelehnt wird.
25.08.2023
Guten Tag, danke für Ihre Bewertung. Tut mir leid, dass Sie mit der Erreichbarkeit bei uns unzufrieden sind. Wir arbeiten kontinuierlich daran unsere Prozesse anzupassen, sodass Ihnen als Kunde zeitnah geholfen wird. Super, dass wir Ihrem Wunsch der Freigabe für eine Werkstatt nachgehen konnten. Ihr Fahrrad-XXL.de-Team

Kundenservice mangelhaft

Bestellung problemlos und absolut in Ordnung. Wenn man allerdings anschließend den Kundenservice braucht um eine Retoure abzuwickeln lässt man viele Nerven. Telefonisch ist niemand erreichbar, der Chat-Bot ist eine Katastrophe, viel zu lange Reaktionszeiten da offenbar mehrere Kunden gleichzeitig "bedient" werden. Manchmal reagierte der Chat-Bot auch gar nicht. Insgesamt mangelhafter Kundenservice
05.06.2023
Guten Tag. Danke, dass Sie uns Feedback geben. Wir freuen uns natürlich sehr, dass die Bestellung problemlos und gut geklappt hat. Es tut uns leid, dass unsere Erreichbarkeit nicht gut war. Sie haben recht und wir entschuldigen uns dafür bei Ihnen. Wir arbeiten daran, auch in der Hochsaison, schneller zu werden. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice Team

Kundenservice mangehalft

31.05.2023
Guten Tag und danke für Lob und Kritik. Es tut uns leid, dass Sie sich nicht gut aufgehoben gefühlt haben. Das soll so nicht sein und wir entschuldigen uns an dieser Stelle nochmal bei Ihnen. Ihr Fahrrqad-XXL.de Kundenservice Team
27.07.2023
In der Filiale Gelsenkirchen sind die Verkäufer sehr unmotiviert und mehr mit sich selbst ( lange Schwätzchen untereinander) als mit der Beratung von Kunden beschäftigt. Ein im Lagerbestand befindliches Rad war nicht auffindbar ,daher blieb nur noch die Online Bestellung, die wiederum 11 Tage dauerte. Selbst beim Abholtermin wurde das Fahrrad erst zur Übergabe vorbereitet,(Dauer ca. 1 Stunde).
31.07.2023
Guten Tag und danke, dass Sie uns Feedback geben. Es tut uns leid, dass Sie sich in unserer Filiale in Gelsenkirchen nicht gut betreut gefühlt haben. Wir nehmen das ernst, Kundenservice ist uns sehr wichtig. Die Lieferzeit bei Fahrrädern und E-Bikes beträgt normalerweise zur Zeit ca. 7 Werktage. Es tut uns leid, dass dies bei Ihnen nicht komplett eingehalten werden konnte. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
09.08.2023
Fahrrad hat diverse Mängel, muss es nun zu einem Händler bringen, Sie haben mir 100€ angeboten um alles das beheben zu lassen. Viel Aufwand wenig Freude. Ist ein Geschenk für meine Freundin, sehr schade alles. Ich habe die Rennerei ! Zudem finde ich Ihre Erreichbarkeit miserabel. Das Fahrrad wurde keinesfalls vor dem Versand überprüft, fahrbereit gemacht. Bin sehr enttäuscht.
15.08.2023
Guten Tag und Danke, dass wir auf Ihre Unzufriedenheit reagieren dürfen. Ein Kollege von unserem Rekla Team meldet sich noch heute bei Ihnen. Bitte entschuldigen Sie. Ihr Fahrraqd-XXL.de Team
14.07.2023
Bei der Lieferung der bestellten Artikel gibt es nichts zu beanstanden. Bei dem erworbenen Fahrrad ist es nicht mal für notwendig befunden worden, die Informationsmail mit vollständigen Sätzen zu versehen. Über einen Monat auf ein Fahrrad zu warten ist ein schlechtes Zeichen. Die Kundschaft nicht von sich aus zu informieren ist nicht akzeptabel.
19.07.2023
Guten Tag, danke für das Teilen Ihrer Erfahrung. Das bei uns bestellte Zubehör wurde in 4 Tagen zugestellt. Weitere Bestellungen in unserem Online-Shop kann ich leider nicht finden. Wenden Sie sich gerne jederzeit an service@fahrrad-xxl.de Ihr Fahrrad-XXL.de-Team
08.09.2023

Lastenrad bestellt, nicht geliefert!

Lastenrad bestellt, danach null Informationen über die Lieferung, selber irgendwann die Spedition kontaktiert (der übrigens nur schlecht Google Bewertungen hat), Lieferung würde versprochen am 08.09. Es würde nichts geliefert, Spedition hat das Rad nicht mal abgeholt, Fahrrad XXL reagiert nicht und erlaubt auch keine Selbstabholung.
13.09.2023
Guten Tag. Danke für Ihre Bewertung. Die Lieferbedingung für unsere Lastenräder kommunizieren wir auf unserer Homepage. Der nicht eingehaltene Termin unserer Spedition tut uns sehr leid und wir entschuldigen uns in aller Form dafür. Wir haben uns für Sie mit dem Zulieferer in Verbindung gesetzt und uns wurde versichert, dass Ihr Rad morgen bei Ihnen eintrifft. Wir wünschen schon jetzt viele sichere Fahrten damit. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
13.06.2023
Laut Homepage Fahrrad vorrätig.. leider aber nicht vor Ort… umsonst hingefahren.. Daraufhin Fahrrad in die Filiale bestellt, tel. bestätigt bekommen, dass Rad da ist… Wieder hingefahren, 30 min gewartet…Fahrrad wurde leider nicht im Lager gefunden… Insgesamt bin ich 180 km umsonst gefahren.. Ohne Worte..
15.06.2023
Guten Tag, das klingt leider ganz und gar nicht gut und darf so nicht vorkommen. Bitte entschuldigen Sie. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
15.09.2023

Null Kundenservice!

Die Ware ist seit 2 Wochen nicht angekommen und man muss sich mit einem schwachsinnigen chat begnügen in der eine KI einem den Sendebericht von vor einer woche zur Verfügung stellt !! Selten so was unprofessionelles an Geschäftsgebahren kennengelernt. 1Stern ist schon zu viel des Guten .
19.09.2023
Guten Tag. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie noch keine finale Antwort von uns bekommen: auch für den empfundenen Ärger entschuldigen wir uns. Wir melden uns heute bei Ihnen. Danke für Ihre Bewertung. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
HV
Herbert V.
Nürnberg
08.06.2023
Das Fahrrad war defekt! Hinterreifen war mit wenig Luft, dadurch war der Mantel defekt und musste von mir getauscht werden! Ausserdem war die Hinterradbremse wirkungslos und musste komplett eingestellt werden. Ansonsten war die Lieferung und Lieferzeit sehr gut!
12.06.2023
Guten Tag. Danke für Lob und Kritik. Wir melden uns bei Ihnen, um eine gemeinsam Lösung zu finden. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice Team
24.08.2023
Das gelieferte Fahrrad war beschädigt. Kratzer im Lack und auf dem Ledersattel. Meine Retourenanfrage ist nach 6tagen immer noch nicht bearbeitet und ich kann keinen Mitarbeiter erreichen. Bitte holen Sie das Fahrrad asap ab, ich möchte es nicht haben!!!!!!!
28.08.2023
Guten Tag, tut mir wahnsinnig leid, dass Sie Unannehmlichkeiten hatten. Die Retourenanfrage ist zwischenzeitlich bearbeitet worden. Wir danken für Ihr Feedback. Ihr Fahrrad-XXL.de-Team
LS
Laura S.
Fellbach
22.06.2023

Also Produkt ist top, Versand und Kundenservice schlecht!

Also Produkt ist top. Allerdings stand auf der Seite das dass Produkt sofort lieferbar wäre. Wir mussten allerdings 2 Wochen warten bis das Produkt überhaupt das Lager verlassen hat. Wir haben bis heute keine Antwort vom Kundenservice wieso das so ist.
GS
Gilda S.
Stassfurt
27.08.2023
Es wurde ein Rad angeboten, das nicht mehr lieferbar war, ein Rabatt von 5% auf die bächste Bestellung tröstet da wenig. Auf meine Beschwerde darüber, wurde mir versprochen, das man sich um eine Alternative kümmert- ist jetzt 14 Tage her...
28.08.2023
Guten Tag, wie schade, dass Ihr Wunschrad nicht mehr lieferbar ist. Dass es bei Ihnen zu Wartezeit im Kontakt mit uns kommt, tut mir sehr leid. Ich habe umgehend die Fachabteilung gebeten, Sie zu kontaktieren. Danke für Ihre Bewertung. Ihr Fahrrad-XXL.de-Team
10.09.2023
Am Sonntag bestellt am Mittwoch immer nicht VERSAND Bestellung wurde von meiner Seite aus dann storniert. edit: Ich erwarte nicht das bis Mittwoch geliefert wird. Aber den Versand sollte man in so einem Namenhaften Unternehmen hinbekommen.
18.09.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass wir Ihnen nicht gerecht werden konnten und der Versand nicht schnell genug bestätigt wurde. Trotzdem danke, dass Sie uns bewertet haben. Ihr Fahrrad-XXL.de Team