fahrrad-xxl.de- Logo - Bewertungen

fahrrad-xxl.de

2.842 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.179 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 10.04.2012
fahrrad-xxl.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Kurz vorab: Normalerweise kaufe ich meine Bikes vor Ort im Store, da mir diverse Aspekte für meine Kaufentscheidung beim Onlinekauf fehlen. Allerdings ist mein bestelltes Bike bis heute nicht vom Hersteller ausgeliefert worden (Bestellung im November 2023). Ich habe mich dann dazu entschlossen, mir ein anderes Bike zu bestellen und bin bei Fahrrad XXL fündig geworden. Am 27.02.2024 habe ich mir dann mein neues Gravel bei Fahrrad XXL bestellt. Am 04.03.24 wurde dieses dann durch GEL geliefert. Hier gab es keinerlei Probleme. Die Spedition hatte mich am 01.03.24 telefonisch über die Anlieferung informiert. Auch am Liefertag hat sich der Fahrer 30min vor Anlieferung bei mir gemeldet. Alles perfekt gelaufen. 👍 Direkten Kontakt zum Kundenservice hatte ich nicht, jedoch habe ich stets eine Mail über den Status meiner Bestellung erhalten (was in meinen Augen auch ein guter Service ist) Das Bike läuft gut und wurde auch im Einwandfreien Zustand ausgeliefert.

03.07.2023
Ich habe mein Fahrrad am Donnerstag 15.06. abends bestellt. Verpackt und abgeholt wurde es am darauffolgenden Montag, soweit so gut dachte ich. Dann kann am Montag direkt eine E-Mail vom Spediteur, dass er sich meldet zwecks Terminabstimmung, aber zwei Tage später kriege ich überraschend einen Anruf von dem Fahrer, er wäre jetzt in 20 Minuten bei mir. Natürlich war ich dort arbeiten und konnte es nicht entgegennehmen. Der Fahrer versicherte mir, die Lieferung würde am Donnerstag angeliefert werden, eine Stunde später erhielt ich sogar von der Spedition eine E-Mail mit dem Anlieferdatum vom Donnerstag 22.06.. Ich habe den ganzen Tag Zuhause gewartet, aber kein Anruf, keinerlei Information. Auf Anrufe wurde nicht reagiert, ich schrieb daraufhin eine E-Mail an den Spediteur und er sagte mir Tage später, sie könnten mich nur tagesaktuell auf dem laufenden halten. Jetzt ist der 03.07. also 11 Werktage seitdem die Spedition mein Fahrrad hat und es wurde immer noch nicht ein Liefertermin genannt. Fahrrad XXL ist der Auftraggeber und an den habe ich mich merhfach gewandt, der ChatBot antwortet immer dasselbe, nämlich, dass sie die Spediton informieren und nachhaken, Rückmeldungen zum aktuellen Stand erhalte ich nicht. Fahrrad XXL übt keinerlei Druck auf den Spediteur aus, sondern sagt mir ihnen sind dort die Hände gebunden, keinerlei Verständnis für mich. Ich bezweifle mein Fahrrad jemals zu bekommen, Fahrrad XXL sollte schleunigst den Spediteur wechseln und mal an Kundenzufriedenheit und Verständnis arbeiten. Es ist schon dreist, dann auch schon eine E-Mail zu erhalten, wo man das Fahrrad bewerten soll…

Bewertungen für fahrrad-xxl.de

14.09.2023
der Kundenservice lässt sehr zu wünschen übrig, eine Kontaktaufnahme geht nur entweder über das Kontaktformular wo ich aber keine Antwort bekam . und Dann gibt es einen Chat wo man mir nicht wirklich helfen konnte !
Schlechter Kundendienst, zu lange Wartezeit auf Antwort
19.09.2023
Guten Tag. Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir leid, dass Sie noch keine Antwort erhalten haben. Ein Kollege meldet sich heute bei Ihnen. Ihr Fahrrad-XXL.de TEAM
13.09.2023

E-Bike bei Online-Kauf nicht ordentlich eingestellt

Hochwertiges E-Bike war nicht richtig eingestellt, Gangschaltung komplett dejustiert, diverse Schrauben lose.
19.09.2023
Guten Tag. Wir bedanken uns, dass Sie uns bewertet haben und entschuldigen uns gleichzeitig. Ein Kollege meldet sich heute noch bei Ihnen, um eine Lösung zu finden. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
12.09.2023
Übergabe war eher mühsam.
11.09.2023

Schade, denn es hat gut angefangen.

Fahrrad Online gekauft, Zubehör wurde dabei vergessen. Auf Nachfrage und Reklamation wurde eine Rückmeldung zugesichert. Diese erhielt ich leider nicht. Zubehör habe ich dann selbst privat nach gekauft zwei Monate später. Die Erstattung erhielt ich zeitnah und sogar einen Gutschein. Dieser wurde dann allerdings doch vergessen, sodass ich mich wieder melden musste. Nachdem ich aus einem weiteren Kauf mit besagtem Gutschein einen Artikel Retoure senden musste, muss ich dem Gutschein erneut hinterher rennen. Und das tue ich noch heute 5 Monate nach Kauf des Rades. Der Kauf war okay, den Service empfinde ich als unzureichend. Bitte nachbessern.
13.09.2023
Guten Tag, bitte entschuldigen Sie das Durcheinander im Service. Sie haben Recht, das lief nicht perfekt. Meine Kollegin hat sich heute mit einer Korrektur des Gutscheins per E-Mail an Sie gewandt. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
11.09.2023
Fahrrad nicht geliefert. Angeblicher Transportschaden bei der Spedition. 2 Tage umsonst gewartet. Trotz telefonischer Rückversicherung bei der Spedition!
14.09.2023
Guten Tag. Danke, dass Sie uns bewertet haben. Bitte entschuldigen Sie den Ärger. Es handelt sich tatsächlich um einen Transportschaden bei unserer Spedition. Zwei Tag Warten ist extrem ärgerlich, das verstehen wir gut. Es tut uns sehr leid. Meine Kollegin hat Ihnen eine E-Mail geschrieben. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
10.09.2023
Am Sonntag bestellt am Mittwoch immer nicht VERSAND Bestellung wurde von meiner Seite aus dann storniert. edit: Ich erwarte nicht das bis Mittwoch geliefert wird. Aber den Versand sollte man in so einem Namenhaften Unternehmen hinbekommen.
18.09.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass wir Ihnen nicht gerecht werden konnten und der Versand nicht schnell genug bestätigt wurde. Trotzdem danke, dass Sie uns bewertet haben. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
13.09.2023
Guten Tag und danke für Ihre Bewertung. Entschuldigen Sie die lange Lieferzeit. Sie haben die Bestellung wieder storniert. Das tut uns leid. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
09.09.2023
Die Abwicklung des Kaufs und die Lieferung waren i.O.. Nicht in Ordnung war, daß das Fahrrad mit einer schlecht eingestellten Schaltung geliefert wurde und kein Fahrradpaß dabei war. Da hatte ich von einem anderen Onlinhändler schon bessere Erfahrungen gemacht
08.09.2023

Lastenrad bestellt, nicht geliefert!

Lastenrad bestellt, danach null Informationen über die Lieferung, selber irgendwann die Spedition kontaktiert (der übrigens nur schlecht Google Bewertungen hat), Lieferung würde versprochen am 08.09. Es würde nichts geliefert, Spedition hat das Rad nicht mal abgeholt, Fahrrad XXL reagiert nicht und erlaubt auch keine Selbstabholung.
13.09.2023
Guten Tag. Danke für Ihre Bewertung. Die Lieferbedingung für unsere Lastenräder kommunizieren wir auf unserer Homepage. Der nicht eingehaltene Termin unserer Spedition tut uns sehr leid und wir entschuldigen uns in aller Form dafür. Wir haben uns für Sie mit dem Zulieferer in Verbindung gesetzt und uns wurde versichert, dass Ihr Rad morgen bei Ihnen eintrifft. Wir wünschen schon jetzt viele sichere Fahrten damit. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
08.09.2023
Wollte mein Rad vor Ort kaufen Es war auch da und der Verkäufer hat mich überzeugt , dass es besser ist abends zuhause zu ordern Jetzt hab ich den Salat Rad hat Mängel und jetzt muss ich irgendwie mit dem Rad hinkommen und mir nen Tag Urlaub nehmen Ätzend
13.09.2023
Guten Tag. Bitte entschuldigen Sie den Ärger vielmals. Wenn Sie Ihr Rad lieber in Ihrer Nähe reparieren lassen wollen, können Sie das Fahrrad auch gerne in einer Fahrrad-Fachwerkstatt bei Ihnen vor Ort instand setzen lassen. Wir geben hierfür einen Betrag frei. Sie können uns im Anschluss die Rechnung per E-Mail oder in unserem Support- & Live-Chat zukommen. Allerdings lese ich nun, dass Ihr Licht mit vollem Akku doch funktioniert. Das freut uns. Ganz viel Spaß mit dem Rad. Ihr Fahrrad-XXL.de Team,
08.09.2023
Kauf widerrufen, bei Abholung erst erfahren das Inzahlungnahme bei Onlinekauf nicht möglich ist. 1,5 Stunden Autofahrt umsonst, ärgerlich. Kaufe nicht mehr bei Fahrrad XXL, gibt ja zum Glück noch andere Läden.
13.09.2023
Guten Tag. Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns zu bewerten. Es stimmt, bei Fahrrädern, die Kunden online bei uns erwerben, kann man aus praktischen Gründen kein Fahrrad in Zahlung geben. In unseren eigenständigen Filialen, ist dies wiederum möglich. Es tut uns sehr leid, dass Sie das das Fahrrad widerrufen mussten und diese lange Fahrt hatten. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
13.09.2023
Guten Tag, Bestandsfehler sind immer ärgerlich für Sie als Kunde, das können wir nachempfinden: bitte entschuldigen Sie nochmal vielmals. Für eine Beratung bezüglich einer Alternative stehen Ihnen unsere Fachkollegen im Chat auf unserer Homepage während der Geschäftszeiten zur Verfügung. Ihr Fahrrad-XXL.de-Team
Guten Tag. Danke für Ihre Bewertung. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
08.09.2023
Abholung nicht gut musste ewig warten Bei Überschreitung der nutzungsrate Jobbike bekamen wir erst hinterher gesagt man hätte das regeln können , nachdem wir bereits ein Bike gekauft hatten
13.09.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie sich nicht perfekt beraten gefühlt haben. Trotzdem viel Spaß mit dem Rad und danke für Ihre Bewertung. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
07.09.2023
07.09.2023
Das Fahrrad wurde am 30.08. Ins Hürter Außenlager geliefert. Bis heute 07.09. hat Hürter es nicht geschafft das Fahrrad ins Geschäft zu bringen und zusammen zu bauen.
05.09.2023

Leider mit Beschädigungen geliefert

Fahrrad wurde mit Lackschäden geliefert, erste Reaktion auf Reklamation ging schnell aber keine zufriedenstellende Lösung angeboten dann seit einer Woche abgetaucht und keine Antwort auf Nachfragen. Bei einem 2600€ Fahrrad völlig inakzeptabel.
06.09.2023
Guten Tag, danke für Ihre Rückmeldung. Derzeit haben wir wahnsinnig viele Anfragen. Tut mir leid, dass es bei Ihnen zu Wartezeit im Kontakt mit uns kommt. Ich habe umgehend die Fachabteilung gebeten, Sie zu kontaktieren. Ihr Fahrrad-XXL.de-Team