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fahrrad-xxl.de
Bewertungen:

2.842 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.179 Bewertungen insgesamt  

4,56
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 10.04.2012
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fahrrad-xxl.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
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Relevanteste positive Bewertung

28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Kurz vorab: Normalerweise kaufe ich meine Bikes vor Ort im Store, da mir diverse Aspekte für meine Kaufentscheidung beim Onlinekauf fehlen. Allerdings ist mein bestelltes Bike bis heute nicht vom Hersteller ausgeliefert worden (Bestellung im November 2023). Ich habe mich dann dazu entschlossen, mir ein anderes Bike zu bestellen und bin bei Fahrrad XXL fündig geworden. Am 27.02.2024 habe ich mir dann mein neues Gravel bei Fahrrad XXL bestellt. Am 04.03.24 wurde dieses dann durch GEL geliefert. Hier gab es keinerlei Probleme. Die Spedition hatte mich am 01.03.24 telefonisch über die Anlieferung informiert. Auch am Liefertag hat sich der Fahrer 30min vor Anlieferung bei mir gemeldet. Alles perfekt gelaufen. 👍 Direkten Kontakt zum Kundenservice hatte ich nicht, jedoch habe ich stets eine Mail über den Status meiner Bestellung erhalten (was in meinen Augen auch ein guter Service ist) Das Bike läuft gut und wurde auch im Einwandfreien Zustand ausgeliefert.

Relevanteste negative Bewertung

03.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe mein Fahrrad am Donnerstag 15.06. abends bestellt. Verpackt und abgeholt wurde es am darauffolgenden Montag, soweit so gut dachte ich. Dann kann am Montag direkt eine E-Mail vom Spediteur, dass er sich meldet zwecks Terminabstimmung, aber zwei Tage später kriege ich überraschend einen Anruf von dem Fahrer, er wäre jetzt in 20 Minuten bei mir. Natürlich war ich dort arbeiten und konnte es nicht entgegennehmen. Der Fahrer versicherte mir, die Lieferung würde am Donnerstag angeliefert werden, eine Stunde später erhielt ich sogar von der Spedition eine E-Mail mit dem Anlieferdatum vom Donnerstag 22.06.. Ich habe den ganzen Tag Zuhause gewartet, aber kein Anruf, keinerlei Information. Auf Anrufe wurde nicht reagiert, ich schrieb daraufhin eine E-Mail an den Spediteur und er sagte mir Tage später, sie könnten mich nur tagesaktuell auf dem laufenden halten. Jetzt ist der 03.07. also 11 Werktage seitdem die Spedition mein Fahrrad hat und es wurde immer noch nicht ein Liefertermin genannt. Fahrrad XXL ist der Auftraggeber und an den habe ich mich merhfach gewandt, der ChatBot antwortet immer dasselbe, nämlich, dass sie die Spediton informieren und nachhaken, Rückmeldungen zum aktuellen Stand erhalte ich nicht. Fahrrad XXL übt keinerlei Druck auf den Spediteur aus, sondern sagt mir ihnen sind dort die Hände gebunden, keinerlei Verständnis für mich. Ich bezweifle mein Fahrrad jemals zu bekommen, Fahrrad XXL sollte schleunigst den Spediteur wechseln und mal an Kundenzufriedenheit und Verständnis arbeiten. Es ist schon dreist, dann auch schon eine E-Mail zu erhalten, wo man das Fahrrad bewerten soll…
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Bewertungen für fahrrad-xxl.de

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vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Bestellung Katastrophal

Ich habe am 17.04. eine Fahrrad im Onlineshop bestellt. Bis heute keine Antwort wann das Fahrrad kommen soll. Die Mitarbeiter am Telefon sind nett können allerdings keine richtige Auskunft über den Bestellstatus geben. Man wird permanent vertröstet aber eine richtige Lösung versucht man meines Erachtens nicht zu finden. Es ist echt ärgerlich wenn man die TV Werbung sieht in der mit ich weiß nicht wie vielen Fahrrädern die auf Lager sein sollen geworben wird. Man bekommt am Telefon gesagt das man sich am Tag X meldet und natürlich meldet sich niemand. Ich bin nur froh das ich die Bestellung per Rechnung ausgelöst habe und nicht in Vorkasse oder sonstiges gegangen bin. Sonst würde ich wahrscheinlich auch noch meinem Geld hinterher laufen. Wenn ich dann irgendwann mein Fahrrad mal bekommen sollte war das auf alle Fälle das letzte mal das ich bei diesem Händler etwas bestellt habe. Eine Empfehlung kann ich absolut nicht aussprechen. Eigentlich echt schade dafür das großartig im TV geworben wird.
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Antwort von fahrrad-xxl.de
vor 3 Tagen
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihr Fahrrad immer noch nicht bekommen haben. Wir sind an einer Lösung dran und melden uns so schnell wie möglich wieder bei Ihnen. Wir können uns an dieser Stelle nur noch einmal entschuldigen. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice Team
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung

delivery

Ordered a bike 04/30/2024 10 days have passed and it hasn’t even been sent
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vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Der Service ist eine Katastrophe, bzw. es gibt Ihn garnicht. Wenn mal ein Teil vom Fahrrad nach 50 km abfällt, weil das Akkuschloß billiger Mist ist, bekommt man Wochenlang keinen Ersatz noch Hilfe auf einem anderen Weg. Ich gebe mein KTM Rad zurück. Es war teuer genug, aber dann null Service, das geht gar nicht.
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Antwort von fahrrad-xxl.de
vor 10 Tagen
Guten Tag, vielen Dank, das Sie uns bewertet haben. Bitte entschuldigen Sie, die lange Bearbeitungszeit und den Mangel an Ihrem Rad. Mein Kollege meldet sich heute bei Ihnen. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
30.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Nach 3 Wochen das E-Bike noch nicht geliefert. Keine Rückmeldung trotz mehrfacher Anfragen zum Liefertermin bzw. ob eine Lieferung überhaupt möglich ist.
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Antwort von fahrrad-xxl.de
vor 10 Tagen
Guten Tag, danke, dass Sie uns bewertet haben. Entschuldigen Sie bitte unsere späten Rückmeldungen. Wie Sie bereits wissen, kam es bei Ihrer Bestellung zu einem Bestandsfehler und Ihr Fahrrad konnte nicht geliefert werden. Wir bitten hier nochmals um Entschuldigung. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice Team
BW
Benjamin W.
Rodenberg
15.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferung an sich Top Doch....

Lieferung an sich Top. Nach 6 nichtmal 6 Monaten nur Probleme mit dem Bike es Rostet trotz ausreichend Pflege und Fahrrad XXL reagiert einfach nicht mehr auf die Beschwerde. Schade hatte mir mehr erwartet bei über 3000 Euro Warenwert.
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Antwort von fahrrad-xxl.de
15.02.2024
Guten Tag. Danke für Ihr Feedback. Ein Kollege hat Sie bereits per E-Mail kontaktiert. Ihre Unzufriedenheit tut uns leid. Ihr Fahrrad-XXl.de Team
PR
Peter R.
Norden
31.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Pedale nicht Original

Ich habe ein Nevo3 für 6000€ gekauft und bekomme noch nicht mal die Originale Pedalen. Traurig!! Für so ein Unternehm, deshalb auch nur 3 Sterne.
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Antwort von fahrrad-xxl.de
27.11.2023
Guten Tag, wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung und entschuldigen uns für die nicht mitgelieferten Pedalen. Ein Kollege meldet sich heute bei Ihnen, um eine Lösung zu finden. Ihr Fahrrad XXL-Team
05.10.2023
 Verifizierte Bewertung

NIE WIEDER Fahrrad XXL

Am 10.09 habe ich ein Fahrrad bestellt, am 13.09 sollte gem. Spedition geliefert werden, ich habe mir einen Tag frei genommen um die Lieferung in Empfang zu nehmen. Es wurde nicht geliefert, weder Spedition noch XXl haben sich gemeldet. Am 14.09 habe ich Kontakt zu XXl über Chat aufgenommen, telefonisch geht das wohl nicht. Es hieß dann man müsse Kontakt mit der Spedition aufnehmen, bis zum 16.09
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Antwort von fahrrad-xxl.de
23.10.2023
Guten Tag, wir verstehen Ihren Ärger wirklich und entschuldigen uns nochmals bei Ihnen. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
02.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Am 23.08.2023 ein E-Bike Online bestellt und am 31.08.2023 mit Mängel erhalten. Support Antwortet nur alle 4 - 5 Tage, wenn überhaupt. Musste mir einen Tag Urlaub nehmen und mit dem Bike in eine Filiale Fahren (260km) um die Mängel beheben zu lassen. Dies geschah auch nur nach Diskussion. Auf die Erstattung der Fahrtkosten/Aufwandsentschädigung reagiert der Support natürlich nicht.
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Antwort von fahrrad-xxl.de
10.10.2023
Guten Tag. Danke für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass es zu den Problemen mit dem Bike überhaupt kommen konnte. Darüber hinaus waren Sie mit unserem Support nicht zufrieden. Bitte entschuldigen Sie dies. Am Mittwoch haben Sie mit meinem Kollegen korrespondiert, der auch die Fahrtkosten final erstattet hat. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
29.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Katastrophe

Fahrrad wurde am 08.05.23 gekauft und im Juli 23 schon Wasserschaden am Display. Am 01.08.23 Online den Schaden gemeldet, nach mehreren Emails erst am 29.09.23 habe ich das neue Display erhalten(noch nicht angeschlossen). Es hat 2 lange Monate gedauert. Ohne Herrn Zipperer vom Kundendienst hatte ich das Gefühl dass es noch länger dauern würde. Ich werde umgehend das defekte Display zurücksenden und höchstwahrscheinlich nie wieder bei FahrradXXL online was kaufen. Sehr kundenunfreundlich und respektlos, weil man die nicht mal telefonisch erreichen kann. UNMÖGLICH
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Antwort von fahrrad-xxl.de
04.10.2023
Guten Tag. Wir bedanken uns für Ihr Feedback. Die lange Bearbeitungszeit tut uns leid. Das Display musste beim Hersteller bestellt werden. Normalerweise benötigen wir dafür das defekte Gerät, um es beim Hersteller einzureichen. Da Ihr Gerät noch in Benutzung war, haben wir für Sie eine andere Lösung gefunden. Schön, dass Herr Zipper den Vorgang am Ende beschleunigen konnte. Telefonische können Sie uns von Montag bis Freitag 09:00 - 17:00 Uhr und Samstag 10:00 - 15:00 Uhr unter 069 60511770 erreichen. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice
28.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Beschädigte Retourenware als Neuware verkauft.
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Antwort von fahrrad-xxl.de
04.10.2023
Guten Tag und vielen Dank, dass Sie uns Feedback geben. Wir versenden beschädigte Retourenware. Es tut uns sehr leid, dass es hier offensichtlich zu einer Verwechslung im Lager kam. Wir werden diesen Fehler prüfen. Bitte entschuldigen Sie vielmals. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
26.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Lieferung anstrengend

Das Vormontieren und Senden hat über eine Woche gedauert und das Lieferdienst GEL ist sehr unflexibel. Die liefern nur Mo-Fr, Abstellen in einem Büro haben sie abgelehnt, Umleitung an eine andere Adresse auch. Nach viel hin und her konnten sie letztendlich die Lieferzeit auf 4 Stunden begrenzen, so dass ich nicht den ganzen Tag zu Hause sitzen musste. Wenn man nicht zu Hause arbeitet, es ist anstrengend. Leider weiß man es vor dem Bestellen nicht.
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Antwort von fahrrad-xxl.de
28.09.2023
Guten Tag. Danke für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit der Lieferzeit nicht zufrieden sind. Die Spedition hat nicht flexibel reagiert. Bitte entschuldigen Sie. Trotz allem wünschen wir ganz viel Spaß mit dem Rad. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
25.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Aus der angegebenen Lieferzeit von 5 bis 7 Werktagen sind mittlerweile 14 Tage geworden!
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Antwort von fahrrad-xxl.de
26.09.2023
Guten Tag. Vielen Dank für Ihr Feedback. Sie haben Recht, das ist viel zu lange. Bitte entschuldigen Sie. Meine Kollegin hat I Sie gestern per E-Mail über den Stand der Dinge in Kenntnis gesetzt. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
24.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider kam hier eine Kinderbrille an welches nicht aus der Beschreibung hervor ging
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Antwort von fahrrad-xxl.de
26.09.2023
Guten Tag. Vielen Dank für Ihre Information. Wir haben diese weitergeleitet und entschuldigen uns bei Ihnen für die Umstände. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
SS
S. S.
Radolfzell
24.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider wurde das Fahrrad unprofessionell repariert ausgeliefert. Problem konnte jedoch schnell mit dem freundlichen Kundendienst geklärt werden
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JV
24.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Wäre schön gewesen auch eine Lieferung zu erhalten. Der Service ist katastrophal. Hoffentlich gibt's wenigstens zeitnah das Geld für beide missglückten Bestellungen zurück.
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Antwort von fahrrad-xxl.de
26.09.2023
Guten Tag. Bitte entschuldigen Sie vielmals. Ich habe meinen Kollegen gebeten, sich umgehend bezüglich der Erstattung mit Ihnen in Verbindung zu setzten. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
23.09.2023
 Verifizierte Bewertung
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23.09.2023
 Verifizierte Bewertung
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23.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Seit 2 Wochen angeblich mit DHL versendet. DHL sagt sie haben das Paket noch nicht erhalten. Schlecht Kundenservice, keine qualifizierten Rückmeldungen.
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Antwort von fahrrad-xxl.de
25.09.2023
Guten Tag. Danke, dass Sie uns dies hier noch einmal melden. Es kann tatsächlich manchmal länger dauern, bis DHL ein Paket zurück erhält. Es tut uns leid, dass gerade Sie davon betroffen sind. Wir kümmern uns, und melden uns noch einmal per E-Mail bei Ihnen. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
23.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Der online shop und die Kommunikation, geht gar nicht!

mangelhafte Ware geliefert, Ware ging zurück. Konnte leider kein glatter Umtausch gemacht werden. Musste zweimal bestellen und bezahlen. Das Geld sollte innerhalb 3 Werktage zurücküberwiesen werden. Funktionierte überhaupt nicht. Den Spruch aus dem Kundenservice, ich werde das an die Buchhaltung weiterleiten habe ich fünf oder sechsmal gehört. Keine Telefonnummer dabei, nichts. Erst als ich PAYPAL eingeschaltet habe ging es auf einmal. Ich habe dort zum erstmal bestellt und auch zum letzten mal. Kann den Onlineshop von Fahrrad XXL und die Art und weise nicht empfehlen.
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Antwort von fahrrad-xxl.de
25.09.2023
Guten Tag und vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, wir verstehen Ihren Ärger und entschuldigen uns. Es ist tatsächlich so, dass wir erst erstatten können, wenn die Ware wieder bei uns eingegangen ist. Da kommt es zu Überschneidungen und Sie gehen in Vorlage. Leider braucht dieser Prozess mit Überprüfung etwas Zeit. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
SW
Steffi W.
Schwerte
23.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Schnelle Lieferung, aber dann…..

Die Lieferung verlief schnell und wie angegeben war die Spedition nach einer Woche mit dem Fahrrad da. Das Lieferzeitfenster war von 9:00-17:00 Uhr. Eine halbe Stunde vorher meldete sich die Spedition. Soweit so gut! Dann aber begann all das, was ich inakzeptabel fand. Mein 1000€ Gravel Bike hatte einen platten Hinterreifen (Ventil verbogen), die Vorderradbremse bremste nicht und die Bremsscheibe war nicht gerade montiert und schleifte, wenn sich das Vorderrad drehte. Das Fahrrad sollte zurück geschickt werden. Es dauerte fast zwei Wochen bis sich die Spedition meldete und es abholte. Bis zur Abholung schrieb ich etliche Mails. Die wurden auch nach 24 Stunden von Fahrrad XXL beantwortet. Die Spedition war nicht zu erreichen, immer nur einenBandansage, man würde sich melden. Nach der Abholung dauerte es nochmal 10 Tage bis die Retour im System erfasst wurde. Auch an Klarna musste ich wieder Mails schreiben. Einfach nur nervig…..
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Antwort von fahrrad-xxl.de
28.09.2023
Guten Tag. Wir bedanken uns für Ihr ausführliches Feedback und können Ihren Ärger verstehen. Bitte entschuldigen Sie die Transportschäden an dem Rad und gleichzeitig unsere Spedition, die in Ihrem Fall deutlich zu langsam gearbeitet hat. Es stimmt, dass wir mit der Erstattung des Fahrrads warten müssen, dass es mit der Spedition wieder bei uns eingegangen ist. Es tut uns leid. Ihr Fahrrad-XXL.de Team