Kurz vorab:
Normalerweise kaufe ich meine Bikes vor Ort im Store, da mir diverse Aspekte für meine Kaufentscheidung beim Onlinekauf fehlen.
Allerdings ist mein bestelltes Bike bis heute nicht vom Hersteller ausgeliefert worden (Bestellung im November 2023).
Ich habe mich dann dazu entschlossen, mir ein anderes Bike zu bestellen und bin bei Fahrrad XXL fündig geworden.
Am 27.02.2024 habe ich mir dann mein neues Gravel bei Fahrrad XXL bestellt.
Am 04.03.24 wurde dieses dann durch GEL geliefert.
Hier gab es keinerlei Probleme.
Die Spedition hatte mich am 01.03.24 telefonisch über die Anlieferung informiert.
Auch am Liefertag hat sich der Fahrer 30min vor Anlieferung bei mir gemeldet.
Alles perfekt gelaufen. 👍
Direkten Kontakt zum Kundenservice hatte ich nicht, jedoch habe ich stets eine Mail über den Status meiner Bestellung erhalten (was in meinen Augen auch ein guter Service ist)
Das Bike läuft gut und wurde auch im Einwandfreien Zustand ausgeliefert.
Ich habe mein Fahrrad am Donnerstag 15.06. abends bestellt. Verpackt und abgeholt wurde es am darauffolgenden Montag, soweit so gut dachte ich. Dann kann am Montag direkt eine E-Mail vom Spediteur, dass er sich meldet zwecks Terminabstimmung, aber zwei Tage später kriege ich überraschend einen Anruf von dem Fahrer, er wäre jetzt in 20 Minuten bei mir. Natürlich war ich dort arbeiten und konnte es nicht entgegennehmen. Der Fahrer versicherte mir, die Lieferung würde am Donnerstag angeliefert werden, eine Stunde später erhielt ich sogar von der Spedition eine E-Mail mit dem Anlieferdatum vom Donnerstag 22.06.. Ich habe den ganzen Tag Zuhause gewartet, aber kein Anruf, keinerlei Information. Auf Anrufe wurde nicht reagiert, ich schrieb daraufhin eine E-Mail an den Spediteur und er sagte mir Tage später, sie könnten mich nur tagesaktuell auf dem laufenden halten. Jetzt ist der 03.07. also 11 Werktage seitdem die Spedition mein Fahrrad hat und es wurde immer noch nicht ein Liefertermin genannt. Fahrrad XXL ist der Auftraggeber und an den habe ich mich merhfach gewandt, der ChatBot antwortet immer dasselbe, nämlich, dass sie die Spediton informieren und nachhaken, Rückmeldungen zum aktuellen Stand erhalte ich nicht. Fahrrad XXL übt keinerlei Druck auf den Spediteur aus, sondern sagt mir ihnen sind dort die Hände gebunden, keinerlei Verständnis für mich. Ich bezweifle mein Fahrrad jemals zu bekommen, Fahrrad XXL sollte schleunigst den Spediteur wechseln und mal an Kundenzufriedenheit und Verständnis arbeiten. Es ist schon dreist, dann auch schon eine E-Mail zu erhalten, wo man das Fahrrad bewerten soll…
Ich habe am 17.04. eine Fahrrad im Onlineshop bestellt. Bis heute keine Antwort wann das Fahrrad kommen soll. Die Mitarbeiter am Telefon sind nett können allerdings keine richtige Auskunft über den Bestellstatus geben. Man wird permanent vertröstet aber eine richtige Lösung versucht man meines Erachtens nicht zu finden. Es ist echt ärgerlich wenn man die TV Werbung sieht in der mit ich weiß nicht wie vielen Fahrrädern die auf Lager sein sollen geworben wird. Man bekommt am Telefon gesagt das man sich am Tag X meldet und natürlich meldet sich niemand. Ich bin nur froh das ich die Bestellung per Rechnung ausgelöst habe und nicht in Vorkasse oder sonstiges gegangen bin. Sonst würde ich wahrscheinlich auch noch meinem Geld hinterher laufen. Wenn ich dann irgendwann mein Fahrrad mal bekommen sollte war das auf alle Fälle das letzte mal das ich bei diesem Händler etwas bestellt habe. Eine Empfehlung kann ich absolut nicht aussprechen. Eigentlich echt schade dafür das großartig im TV geworben wird.
Bewertung melden
Antwort von fahrrad-xxl.de
vor 2 Tagen
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihr Fahrrad immer noch nicht bekommen haben. Wir sind an einer Lösung dran und melden uns so schnell wie möglich wieder bei Ihnen.
Wir können uns an dieser Stelle nur noch einmal entschuldigen.
Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice Team
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
delivery
Ordered a bike 04/30/2024 10 days have passed and it hasn’t even been sent
Bewertung melden
vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
Toller Service von Fahrrad XXL
Auch ein Lob an GEL super Lieferung sehr sehr freundlich und noch beim Tragen geholfen ☺️
Zum E -Bike
Coupe Hybrid 140
Macht ordentlich Spaß
Danke XXL
Bewertung melden
Antwort von fahrrad-xxl.de
vor 8 Tagen
Guten Tag und Danke für Ihre Bewertung.
Ganz viel Spaß mit dem Bike.
Ihr Fahrrad-XXL.de Team
Der Service ist eine Katastrophe, bzw. es gibt Ihn garnicht. Wenn mal ein Teil vom Fahrrad nach 50 km abfällt, weil das Akkuschloß billiger Mist ist, bekommt man Wochenlang keinen Ersatz noch Hilfe auf einem anderen Weg. Ich gebe mein KTM Rad zurück. Es war teuer genug, aber dann null Service, das geht gar nicht.
Bewertung melden
Antwort von fahrrad-xxl.de
vor 10 Tagen
Guten Tag,
vielen Dank, das Sie uns bewertet haben.
Bitte entschuldigen Sie, die lange Bearbeitungszeit und den Mangel an Ihrem Rad.
Mein Kollege meldet sich heute bei Ihnen.
Ihr Fahrrad-XXL.de Team
Bestellung war gut
lieferzeit wahr auch gut
Die Spedition war mies
und ich habe das Fahrrad in weis bekommen nicht in schwarz was aber nicht ganz so wild ist
Der Telefondienst könnte im Shop besser werden
Prompte Lieferung, einfacher Bestellvorgang, etwas zu großer Karton für ein kleines Schutzblechset.
Bewertung melden
06.04.2024
Verifizierte Bewertung
Versand super schnell
Hat alles gut geklappt.
Leider ist der Griff von dem Fahrradanhänger so im Karton gequetscht das der schaumstoff stark verformt ist. Er geht auch nicht in die Ursprungsform zurück.
Das ist schade, vor allem bei einem neuen und teuren Produkt
Schnelle, sichere Lieferung, guter Preis. Leider ist es in keiner Filiale möglich, zeitnah eine Inspektion durchzuführen, obwohl ich einen Rabatt zugesagt bekomme habe.
Da müsste dringend nachgebessert werden.
Bewertung melden
31.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
26.03.2024
Verifizierte Bewertung
Die Abwicklung mit jobrad war schnell und einfach und die Lieferung obwohl das Rad nicht auf Lager war ziemlich schnell
Bewertung melden
28.02.2024
Verifizierte Bewertung
Super Schnäppchen
Super Croozer Schnäppchen ergattert.Der komplett zusammen gebaute Croozer wurde per DHL geliefert,das Paket war riesig,nicht unbedingt ideal,wenn man nicht darauf vorbereitet ist.Zweimal fälschlicherweise "im Geschäft"ausgezeichnete Ware,die nicht im Geschäft war.
Also im Grunde hätte ich auch 5 Sterne vergeben können aber da dieses Bike von Diamant, wie viele andere von Diamant nicht mehr auf der Verkaufsfläche stehen ( und das in Chemnitz!) sind es halt 4. Aber Preis sowie Service, waren absolut Top!!! Von der Lieferung bis zur Abholung mit der entsprechenden Info, verging gut 1 Woche. Also recht schnelle Abwicklung des Verkaufs. Auch die Hinweise zur Handhabung des Bikes waren Hilfreich. Schön das es dieses Rad Online gab! Vielen Dank👍😀
Bewertung melden
15.02.2024
Verifizierte Bewertung
Kaufabwicklung schnell und wie bestellt. Die Vormontage des Fahrrads könnte noch etwas besser sein.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.