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fahrrad-xxl.de
Bewertungen:

2.825 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.182 Bewertungen insgesamt  

4,56
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 10.04.2012
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fahrrad-xxl.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
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  • Verschlüsselte Datenübertragung
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Relevanteste positive Bewertung

28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Kurz vorab: Normalerweise kaufe ich meine Bikes vor Ort im Store, da mir diverse Aspekte für meine Kaufentscheidung beim Onlinekauf fehlen. Allerdings ist mein bestelltes Bike bis heute nicht vom Hersteller ausgeliefert worden (Bestellung im November 2023). Ich habe mich dann dazu entschlossen, mir ein anderes Bike zu bestellen und bin bei Fahrrad XXL fündig geworden. Am 27.02.2024 habe ich mir dann mein neues Gravel bei Fahrrad XXL bestellt. Am 04.03.24 wurde dieses dann durch GEL geliefert. Hier gab es keinerlei Probleme. Die Spedition hatte mich am 01.03.24 telefonisch über die Anlieferung informiert. Auch am Liefertag hat sich der Fahrer 30min vor Anlieferung bei mir gemeldet. Alles perfekt gelaufen. 👍 Direkten Kontakt zum Kundenservice hatte ich nicht, jedoch habe ich stets eine Mail über den Status meiner Bestellung erhalten (was in meinen Augen auch ein guter Service ist) Das Bike läuft gut und wurde auch im Einwandfreien Zustand ausgeliefert.

Relevanteste negative Bewertung

03.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe mein Fahrrad am Donnerstag 15.06. abends bestellt. Verpackt und abgeholt wurde es am darauffolgenden Montag, soweit so gut dachte ich. Dann kann am Montag direkt eine E-Mail vom Spediteur, dass er sich meldet zwecks Terminabstimmung, aber zwei Tage später kriege ich überraschend einen Anruf von dem Fahrer, er wäre jetzt in 20 Minuten bei mir. Natürlich war ich dort arbeiten und konnte es nicht entgegennehmen. Der Fahrer versicherte mir, die Lieferung würde am Donnerstag angeliefert werden, eine Stunde später erhielt ich sogar von der Spedition eine E-Mail mit dem Anlieferdatum vom Donnerstag 22.06.. Ich habe den ganzen Tag Zuhause gewartet, aber kein Anruf, keinerlei Information. Auf Anrufe wurde nicht reagiert, ich schrieb daraufhin eine E-Mail an den Spediteur und er sagte mir Tage später, sie könnten mich nur tagesaktuell auf dem laufenden halten. Jetzt ist der 03.07. also 11 Werktage seitdem die Spedition mein Fahrrad hat und es wurde immer noch nicht ein Liefertermin genannt. Fahrrad XXL ist der Auftraggeber und an den habe ich mich merhfach gewandt, der ChatBot antwortet immer dasselbe, nämlich, dass sie die Spediton informieren und nachhaken, Rückmeldungen zum aktuellen Stand erhalte ich nicht. Fahrrad XXL übt keinerlei Druck auf den Spediteur aus, sondern sagt mir ihnen sind dort die Hände gebunden, keinerlei Verständnis für mich. Ich bezweifle mein Fahrrad jemals zu bekommen, Fahrrad XXL sollte schleunigst den Spediteur wechseln und mal an Kundenzufriedenheit und Verständnis arbeiten. Es ist schon dreist, dann auch schon eine E-Mail zu erhalten, wo man das Fahrrad bewerten soll…
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Bewertungen für fahrrad-xxl.de

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Neueste zuerst
30.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Nach 3 Wochen das E-Bike noch nicht geliefert. Keine Rückmeldung trotz mehrfacher Anfragen zum Liefertermin bzw. ob eine Lieferung überhaupt möglich ist.
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Antwort von fahrrad-xxl.de
vor 11 Tagen
Guten Tag, danke, dass Sie uns bewertet haben. Entschuldigen Sie bitte unsere späten Rückmeldungen. Wie Sie bereits wissen, kam es bei Ihrer Bestellung zu einem Bestandsfehler und Ihr Fahrrad konnte nicht geliefert werden. Wir bitten hier nochmals um Entschuldigung. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice Team
25.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Nervenraubend und Umständlich

Zwei Fahrräder wurden bestellt und mit kleineren Lackschäden geliefert, wo man ja schon fast von ausgeht. Eine Antwort von FahrradXXL erhält man meist am nächsten Tag. Jedoch nur auf die erste Anfrage. Antwortet man auf die email, dauert es Tagelang bis man eine Antwort erhält. Zwei gleiche Akkus und Motoren, aber ein starkes und ein schwaches Ladegerät. Das schwache war natürlich eine Fehllieferung welche noch nicht bearbeitet wurde. Die Fahrräder wurden falsch montiert geliefert, der Lenker war um 180° nach unten gedreht, die Bremshebel nicht fest etc. Das andere Fahrrad hatte diese Probleme nicht, jedoch waren Motorbedienung und Bremse vertauscht, sodass man an die Bedienung nicht greifen konnte. Für das erste Fahrrad wurde eine Erstattung in Form eines Gutscheines angeboten. Ein Teil dieser Bestellung wurde zurück gesendet. Der Gutschein wurde auf alle Produkte aufgeteilt, sodass der Gutschein wieder einen Restbetrag wert ist. Natürlich ist der Gutschein aber nicht mehr gültig und das Restguthaben ist nun, verschwunden? Alles in allem bezahlt man lieber vor Ort 100€ mehr und spart sich viel Ärger.
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Antwort von fahrrad-xxl.de
29.04.2024
Guten Tag Herr Schulz, danke, dass Sie Ihre Erfahrungen teilen. Wir können Ihre Bewertung gut verstehen und entschuldigen uns. Ein Kollege wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Ihr Fahrrqad-XXl.de Kundenservice
PR
Peter R.
Norden
31.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Pedale nicht Original

Ich habe ein Nevo3 für 6000€ gekauft und bekomme noch nicht mal die Originale Pedalen. Traurig!! Für so ein Unternehm, deshalb auch nur 3 Sterne.
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Antwort von fahrrad-xxl.de
27.11.2023
Guten Tag, wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung und entschuldigen uns für die nicht mitgelieferten Pedalen. Ein Kollege meldet sich heute bei Ihnen, um eine Lösung zu finden. Ihr Fahrrad XXL-Team
MH
Manuela H.
Königs Wusterhausen
27.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferung erfolgte pünktlich,gut verpackt und reibungslos.Jedoch war das Rad nicht mangelfrei.Haben 5 Mails geschrieben.1x bekamen wir eine Antwort.Nun keine Reaktion mehr. Schade aber nicht kundenfreundlich.
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Antwort von fahrrad-xxl.de
28.09.2023
Guten Tag, danke für Ihr Feedback. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie noch keine finale Antwort von uns bekommen haben. Ein Kollege wird sich noch heute bei Ihnen melden. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
26.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Lieferung anstrengend

Das Vormontieren und Senden hat über eine Woche gedauert und das Lieferdienst GEL ist sehr unflexibel. Die liefern nur Mo-Fr, Abstellen in einem Büro haben sie abgelehnt, Umleitung an eine andere Adresse auch. Nach viel hin und her konnten sie letztendlich die Lieferzeit auf 4 Stunden begrenzen, so dass ich nicht den ganzen Tag zu Hause sitzen musste. Wenn man nicht zu Hause arbeitet, es ist anstrengend. Leider weiß man es vor dem Bestellen nicht.
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Antwort von fahrrad-xxl.de
28.09.2023
Guten Tag. Danke für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit der Lieferzeit nicht zufrieden sind. Die Spedition hat nicht flexibel reagiert. Bitte entschuldigen Sie. Trotz allem wünschen wir ganz viel Spaß mit dem Rad. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
SS
S. S.
Radolfzell
24.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider wurde das Fahrrad unprofessionell repariert ausgeliefert. Problem konnte jedoch schnell mit dem freundlichen Kundendienst geklärt werden
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23.09.2023
 Verifizierte Bewertung
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23.09.2023
 Verifizierte Bewertung
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SW
Steffi W.
Schwerte
23.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Schnelle Lieferung, aber dann…..

Die Lieferung verlief schnell und wie angegeben war die Spedition nach einer Woche mit dem Fahrrad da. Das Lieferzeitfenster war von 9:00-17:00 Uhr. Eine halbe Stunde vorher meldete sich die Spedition. Soweit so gut! Dann aber begann all das, was ich inakzeptabel fand. Mein 1000€ Gravel Bike hatte einen platten Hinterreifen (Ventil verbogen), die Vorderradbremse bremste nicht und die Bremsscheibe war nicht gerade montiert und schleifte, wenn sich das Vorderrad drehte. Das Fahrrad sollte zurück geschickt werden. Es dauerte fast zwei Wochen bis sich die Spedition meldete und es abholte. Bis zur Abholung schrieb ich etliche Mails. Die wurden auch nach 24 Stunden von Fahrrad XXL beantwortet. Die Spedition war nicht zu erreichen, immer nur einenBandansage, man würde sich melden. Nach der Abholung dauerte es nochmal 10 Tage bis die Retour im System erfasst wurde. Auch an Klarna musste ich wieder Mails schreiben. Einfach nur nervig…..
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Antwort von fahrrad-xxl.de
28.09.2023
Guten Tag. Wir bedanken uns für Ihr ausführliches Feedback und können Ihren Ärger verstehen. Bitte entschuldigen Sie die Transportschäden an dem Rad und gleichzeitig unsere Spedition, die in Ihrem Fall deutlich zu langsam gearbeitet hat. Es stimmt, dass wir mit der Erstattung des Fahrrads warten müssen, dass es mit der Spedition wieder bei uns eingegangen ist. Es tut uns leid. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
22.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Vorderrad-Bremsanlage quietscht gewaltig.

Das Fahrrad kam leider in dem Zustand, dass die Vorderrad-Bremse gewaltig quietscht. Alle bisherigen Versuche der Säuberung von Bremsbelägen und Bremsscheibe waren erfolglos. So macht das Fahren leider nicht so viel Spaß. In der Endkontrolle vor Versand hätte das meines Erachtens auffallen müssen. Schade, ansonsten lief die Bestellung super.
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Antwort von fahrrad-xxl.de
28.09.2023
Guten Tag und vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Das Ihre Bremsbeläge quietschen tut uns leid. Ich habe Ihre Bewertung an unsere Reklamationsabteilung weitergeleitet. Die Kollegen kontaktieren Sie per E-Mail. Ihr Fahrrad-XXL.de
22.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Kundenservice ist definitiv ausbaufähig. Lieferzeiten in meinem Fall mehr als doppelt so lang wie angegeben.
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AK
Arne K.
Oberstenfeld
21.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Rückgabeprozess ohne Kundenkonto echt unkomfortabel
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Antwort von fahrrad-xxl.de
25.09.2023
Guten Tag und danke für Ihr Feedback. Wir arbeiten an Verbesserungen und freuen uns über Rückmeldungen. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
19.09.2023
 Verifizierte Bewertung
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18.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Kundenservice vor Ort nach Online Bestellung kann besser sein. Fahrrad wurde einen nur in die Hand gedrückt ohne Frage ob man Erklärung benötigt zu den Fahrrad oder weiteres Zubehör benötigt. Hätte ich das Fahrrad direkt vor Ort gekauft wäre es bestimmt besser gelaufen. So war das Gefühl, das man als Online Kunde schlechter ist.
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17.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Der bestellte Fahrradständer wurde leider ohne Montageschrauben verkauft. Wieso das? IKEA verkauft sein Mobiliar auch nicht ohne Dübel….
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Antwort von fahrrad-xxl.de
19.09.2023
Guten Tag und Danke für Ihre Bewertung. Entschuldigen Sie bitte die fehlenden Schrauben. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
17.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Verkauft wurde schnell und zuverlässig, alles super,…. aber nun ist leider die Reklamation zum Produkt und niemand antwortet🤮
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Antwort von fahrrad-xxl.de
19.09.2023
Guten Tag. Danke für Lob und Kritik. Ein Kollege wird sich bei Ihnen melden. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
14.09.2023
 Verifizierte Bewertung
der Kundenservice lässt sehr zu wünschen übrig, eine Kontaktaufnahme geht nur entweder über das Kontaktformular wo ich aber keine Antwort bekam . und Dann gibt es einen Chat wo man mir nicht wirklich helfen konnte !
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13.09.2023
 Verifizierte Bewertung

E-Bike bei Online-Kauf nicht ordentlich eingestellt

Hochwertiges E-Bike war nicht richtig eingestellt, Gangschaltung komplett dejustiert, diverse Schrauben lose.
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Antwort von fahrrad-xxl.de
19.09.2023
Guten Tag. Wir bedanken uns, dass Sie uns bewertet haben und entschuldigen uns gleichzeitig. Ein Kollege meldet sich heute noch bei Ihnen, um eine Lösung zu finden. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
12.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Übergabe war eher mühsam.
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11.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Schade, denn es hat gut angefangen.

Fahrrad Online gekauft, Zubehör wurde dabei vergessen. Auf Nachfrage und Reklamation wurde eine Rückmeldung zugesichert. Diese erhielt ich leider nicht. Zubehör habe ich dann selbst privat nach gekauft zwei Monate später. Die Erstattung erhielt ich zeitnah und sogar einen Gutschein. Dieser wurde dann allerdings doch vergessen, sodass ich mich wieder melden musste. Nachdem ich aus einem weiteren Kauf mit besagtem Gutschein einen Artikel Retoure senden musste, muss ich dem Gutschein erneut hinterher rennen. Und das tue ich noch heute 5 Monate nach Kauf des Rades. Der Kauf war okay, den Service empfinde ich als unzureichend. Bitte nachbessern.
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Antwort von fahrrad-xxl.de
13.09.2023
Guten Tag, bitte entschuldigen Sie das Durcheinander im Service. Sie haben Recht, das lief nicht perfekt. Meine Kollegin hat sich heute mit einer Korrektur des Gutscheins per E-Mail an Sie gewandt. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Ihr Fahrrad-XXL.de Team