fahrrad-xxl.de- Logo - Bewertungen

3.004 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.136 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 10.04.2012
fahrrad-xxl.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.05.2023
Habe am Montag mein bike bekommen . Alles soweit super . Sehr wertig , keine Beschädigung usw . Lieferung war sehr zügig. Doch dann kam die erste Probefahrt . Bike eingeschaltet und ich musste feststellen das der OEM Modus nicht deaktiviert wurde. Heute muss ich zu einen Fachhändler der den OEM Modus deaktiviert. Kontakt deswegen mit Fahrrad xxl war gut und ich kann die Rechnung ihnen weiterleiten und sie begleichen dies + einen extra Bonus für den Aufwand. Ein Punkt Abzug deswegen , hätte man das Fahrrad überprüft hätte man sofort den Fehler sehen müssen. Das heißt für mich es wurde nichts geprüft und so sollte man ein Fahrrad an einen Kunden nicht ausliefern. Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.

03.07.2023
Ich habe mein Fahrrad am Donnerstag 15.06. abends bestellt. Verpackt und abgeholt wurde es am darauffolgenden Montag, soweit so gut dachte ich. Dann kann am Montag direkt eine E-Mail vom Spediteur, dass er sich meldet zwecks Terminabstimmung, aber zwei Tage später kriege ich überraschend einen Anruf von dem Fahrer, er wäre jetzt in 20 Minuten bei mir. Natürlich war ich dort arbeiten und konnte es nicht entgegennehmen. Der Fahrer versicherte mir, die Lieferung würde am Donnerstag angeliefert werden, eine Stunde später erhielt ich sogar von der Spedition eine E-Mail mit dem Anlieferdatum vom Donnerstag 22.06.. Ich habe den ganzen Tag Zuhause gewartet, aber kein Anruf, keinerlei Information. Auf Anrufe wurde nicht reagiert, ich schrieb daraufhin eine E-Mail an den Spediteur und er sagte mir Tage später, sie könnten mich nur tagesaktuell auf dem laufenden halten. Jetzt ist der 03.07. also 11 Werktage seitdem die Spedition mein Fahrrad hat und es wurde immer noch nicht ein Liefertermin genannt. Fahrrad XXL ist der Auftraggeber und an den habe ich mich merhfach gewandt, der ChatBot antwortet immer dasselbe, nämlich, dass sie die Spediton informieren und nachhaken, Rückmeldungen zum aktuellen Stand erhalte ich nicht. Fahrrad XXL übt keinerlei Druck auf den Spediteur aus, sondern sagt mir ihnen sind dort die Hände gebunden, keinerlei Verständnis für mich. Ich bezweifle mein Fahrrad jemals zu bekommen, Fahrrad XXL sollte schleunigst den Spediteur wechseln und mal an Kundenzufriedenheit und Verständnis arbeiten. Es ist schon dreist, dann auch schon eine E-Mail zu erhalten, wo man das Fahrrad bewerten soll…

Bewertungen für fahrrad-xxl.de

11.06.2023
So an sich ist der Laden gut und der Versand fix. Aber 2 Sterne Abzug gibt es wegen der Schlechten Spedition da die nicht ordentlich arbeiten.
12.06.2023
Guten Tag und danke für Ihre Feedback. Wir freuen uns über Ihr Lob, nehmen aber auch Ihre Kritik ernst. Wir melden dies auch nochmal bei unserer Spedition und machen Sie auf die Umstände aufmerksam. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
26.06.2023

Artikel einwandfrei jedoch langsamer Versand

Artikel einwandfrei und keine Mängel. Allerdings war der Versand recht langsam, sodass ich fast eine Woche auf die Artikel warten musste.
01.08.2023

Gute Rückabwicklung

Der Artikel entspricht leider nicht der Abbildung der Bestellung. Die Rückabwicklung verlief problemlos und unkompliziert, vielen Dank
NB
Niels B.
Bremervörde
22.06.2023
Leider zu viel Lieferzeiten. Daran könnte das Unternehmen deutlich besser werden. Habe den Artikel immer noch nicht geliefert bekommen
26.06.2023
Guten Tag und danke für das Feedback. Wir arbeiten stetig daran, auch in Stoßzeiten, schneller zu werden. Viel Spaß mit Ihrer Lieferung. Ihr Fahrrad-xxl.de Team
MG
Michael G.
Frankfurt
15.06.2023
schlechte Lieferzusagen - keine Aktualisierung - zu lange Wartezeit !
21.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Nicht nur wir, sondern auch alle Lieferanten, befinden sich aktuell in der Hauptsaison. Wir können Ihren Ärger über die etwas längeren Lieferzeiten verstehen und entschuldigen uns bei Ihnen. Ihr Fahrrad-XXL.de
26.07.2023
Deutlich längere Lieferzeit als angegeben.
Mark B.
Hannover
09.05.2023
die Verpackung ist mangelhaft ..instabiler Karton und Fahrrad ,Transportkorb und Gepäckträger lose nur in Folie eingesschlagen, zusammen in einem Karton ! und der Versand zu teuer für das unfreundliche Auftreten ! gruselig ! der E-mail Kontakt ist sehr langsam ! das Preis-Leistungs-Verhältnis ist prima ! lediglich sollte Metz sich mal überlegen ob sie ihren Bikes ein Bremslicht spendieren !
22.09.2023

Vorderrad-Bremsanlage quietscht gewaltig.

Das Fahrrad kam leider in dem Zustand, dass die Vorderrad-Bremse gewaltig quietscht. Alle bisherigen Versuche der Säuberung von Bremsbelägen und Bremsscheibe waren erfolglos. So macht das Fahren leider nicht so viel Spaß. In der Endkontrolle vor Versand hätte das meines Erachtens auffallen müssen. Schade, ansonsten lief die Bestellung super.
28.09.2023
Guten Tag und vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Das Ihre Bremsbeläge quietschen tut uns leid. Ich habe Ihre Bewertung an unsere Reklamationsabteilung weitergeleitet. Die Kollegen kontaktieren Sie per E-Mail. Ihr Fahrrad-XXL.de
18.09.2023
Der Kundenservice vor Ort nach Online Bestellung kann besser sein. Fahrrad wurde einen nur in die Hand gedrückt ohne Frage ob man Erklärung benötigt zu den Fahrrad oder weiteres Zubehör benötigt. Hätte ich das Fahrrad direkt vor Ort gekauft wäre es bestimmt besser gelaufen. So war das Gefühl, das man als Online Kunde schlechter ist.
RS
Ralf S.
Lützelbach
13.05.2023
Ich würde gerne 4 Sterne vergeben aber einen Stern Abzug gibt es aus folgenden Gründen: Bei anderen Versender gibt es ein Protokoll über die Endabnahme das fehlt hier. Auch liess die Dämpfereinstellung zu wünschen übrig. Ansonsten gibt es nichts zu meckern. Schneller Versand und ordentliche Verpackung.
16.05.2023
Guten Tag und vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Wir werden die Idee mit dem Protokoll und den Dämpfereinstellungen an unsere Werkstatt weiterleiten. Ganz viel Spaß mit dem Rad. Ihr Fahrrad-XXl.de Kundenservice Team
15.07.2023

Lumos Ultra Mips Fahrradhelm

Dem Kunden auch eine Möglichkeit bieten das er auch mit einem Fachmann sprechen kann wenn es mit manchen Geräten Probleme gibt wie zum Beispiel bei meinem Lumos Ultra Mips Helm mit der Software. Artikel ging prmt zurück und kaufte bei einem Mitbewerber diesen Helm ,alles funktioniert einwandfrei ...
05.07.2023

Habe ein Fahrrad bestellt. Lieferung war sehr schnell, aber leider fehlt ein Teil am Fahrrad. Der Service lässt sehr zu wünschen übrig. Warte seid einer Woche auf eine Antwort. Es gibt keine Hotline wo man sich melden kann, sondern nur einen Bot wo man das Problem schildert.
HT
Hagen T.
19.06.2023
Der eine Kollege sollte mal drüber nachdenken ob er es so möchte das man mit ihm so umgeht in der Bergedorfer Filiale. Wenn man kein Rad kauft hat man verloren. Informationen nur abgespeckt. War enttäuscht. Leider boomt das Geschäft grad. Ansonsten wünsche ich ihm ,egal.
21.06.2023
Guten Tag und danke für Ihre Bewertung. Es tut uns wirklich leid, dass Sie solch ein unschönes Erlebnis bei uns in der Filiale erlabt haben. Wir entschuldigen uns in aller Form bei Ihnen. Ihr Fahrrad-XXDL.de Team
09.09.2023
Die Abwicklung des Kaufs und die Lieferung waren i.O.. Nicht in Ordnung war, daß das Fahrrad mit einer schlecht eingestellten Schaltung geliefert wurde und kein Fahrradpaß dabei war. Da hatte ich von einem anderen Onlinhändler schon bessere Erfahrungen gemacht
12.05.2023

Ok

Mit dem Bestellvorgang war ich zufrieden. Womit ich nicht zufrieden bin ist das Subunternehmen. Der ist sehr unflexibel und gar nicht Arbeitnehmer freundlich. Somit hole ich das Fahrrad jetzt selber ab und kann nicht den Vorteil der Lieferung nutzen.
16.05.2023
Guten Tag. Wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Wir entschuldigen uns und auch im Namen des Subunternehmens. Trotz alle wünschen wir Ihnen ganz viel Freude und viele sichere Fahrten mit dem neuen Rad. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice Team
03.06.2023
Fahrrad XXL ist eigentlich Super sortiert und die Preise sind auch ok. Aber in meinem fall lief der Einkauf nicht so gut. Der Shop konnte leider nicht Liefern und hat die Bestellung Storniert. Deshalb gibt es von mir nur 3 Sterne.
05.06.2023
Guten Tag. Danke für Ihr Lob, aber auch danke für Ihre Kritik. Sie haben natürlich recht, eine nicht lieferbarer Artikel ist mehr als ärgerlich. Bitt entschuldigen SIe. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice Team
14.09.2023
der Kundenservice lässt sehr zu wünschen übrig, eine Kontaktaufnahme geht nur entweder über das Kontaktformular wo ich aber keine Antwort bekam . und Dann gibt es einen Chat wo man mir nicht wirklich helfen konnte !
16.07.2023

Etwa 30 min nach dem Termin.

Etwa 30 min nach der vereinbarten Uhrzeit angeliefert. Warte Zeit von 8 Uhr bis 17 Uhr. Man muß sich schon einen Tag Urlaub nehmen um die Lieferung zu empfangen. Ansonsten leichte Lackbeschädigung an der Gabel.
23.07.2023

Versandkosten wurden trotz Rücksendung in Rechnung gestellt

Nach Rücksendung eines Artikels wurden trotzdem die Versandkosten in Rechnung gestellt. (Bezahlungsart Rechnung via Klarna). Erst nach Kontaktaufnahme mit dem Service wurde die Rechnungsposition storniert.
08.09.2023
Abholung nicht gut musste ewig warten Bei Überschreitung der nutzungsrate Jobbike bekamen wir erst hinterher gesagt man hätte das regeln können , nachdem wir bereits ein Bike gekauft hatten
13.09.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie sich nicht perfekt beraten gefühlt haben. Trotzdem viel Spaß mit dem Rad und danke für Ihre Bewertung. Ihr Fahrrad-XXL.de Team