wemaonline.deBewertungen

zertifiziert seit: 5.3.2013
aktualisiert am: 12.8.2022
wemaonline.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei wemaonline.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 5.3.2013
aktualisiert am: 12.8.2022

Bewertungen für wemaonline.de

Es gab bei mir erst einige Online-Anlauf-Probleme, bis ich dann als Gast bestellen konnte. Leider ist die Weste zu eng & ich muss sie jetzt umtauschen. Die Angabe der Sitzvariante(körperbetont, weit usw.) hätte mir bei der Größenentscheidung deutlich weiter geholfen. (Als Anregung für Ihre Internetseite...)

Bestellung über eine Woche im Bearbeitungsstatus (trotz angegebenen Lieferzeit von 2-3 Werktagen). Nachfrage per Email, wann mit Lieferung zu rechnen ist. Dann kommentarlose Erstattung eines nicht nachvollziehbaren Betrags (weicht vom Verkaufspreis ab, nehme an aufgrund der paypal Gebühren, ist aber nicht beschrieben) über Paypal aufgrund von Nicht-Verfügbarkeit eines Artikels. Leider keine proaktive Kommunikation/Information, dass ein Artikel nicht verfügbar ist, nicht mal auf schriftliche Nachfrage. Sieht man nur nach eigener Anmeldung im Kundenbereich. Das ist ja alles kein Problem, hätte mir nur eine Zwischen-Information gewünscht. Dann Lieferung ohne Ankündigung bzw. Sendungsverfolgung. Ware erhalten 13 Tage nach Bestelleingang. Ware ok, Verpackung ok. Ein bisschen mehr Kundennähe wäre wünschenswert.

Bewertungen für wemaonline.de

Ich hatte ein spezielles Tshirts gesucht und hier gekauft (Modell DEAN). Leider wurde einfach ein anderes Model geschickt (Modell CLIVE). Leider handelt es sich um das falsche tshirt und den falschen Schnitt. Falls die anderen Modelle vergriffen sind, erwarte ich, informiert zu werden und nicht proaktiv ein anderes Shirt zu erhalten
Montag Bestellung sofort lieferbarer Ware, Mittwoch Zahlungseingang bestätigt, dann tagelang nix mehr. Folgenden Montag nachgefragt wieso noch nicht im Versand, wird mit Problemen in der Logistik beantwortet, aber nun schneller Versand zugesagt. Stunden später Versandbenachrichtigung, keine Trackingnummer. Donnerstag, wieder auf eigene Nachfrage, Trackingnummer erhalten. Kurz darauf ist das Paket endlich da.
Lieferzeit eine Katastrophe. Statt 3-5 Werktage sind es nun insgesamt 10 Tage und es die Shirts sind immernoch nicht da!
Lieferung extrem lange, keine Info
Antwort von wemaonline.de
Sehr geehrter Herr Riedel, Sie wurden mehrfach schriftlich informiert, dass wir Ihnen keinen konkreten und verbindlichen Liefertermin bestätigen und zusichern können.
Termine einhalten - wie alle anderen auch
Leider konnte ich das gewünschte Produkt sonst nirgends bestellen. Die Ware ist ok. Der Versand mit 20 Euro ist nicht mehr zeitgemäß, vom Umtauschen ganz zu schweigen. Ich werde dort nichts mehr bestellen, solange an den Versandkosten nichts geändert wird.
Antwort von wemaonline.de
Sehr geehrter Herr Niederwanger, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Allerdings ist es so, dass die erhöhten Versandkosten nur im europäischen Versand zum Tragen kommen. In Ihrem Fall jetzt für den Versand nach Österreich. Hier haben wir weitaus höher Kosten der DHL die uns auferlegt werden als im Vergleich zum innerdeutschen Versand.
Bestellung wurde rasch bearbeitet und verschickt. Markengetreu bestellt und eine markenfremde Ware bekommen, hat mir nicht gut gefallen. Bei fast den meisten Shops ist die Retoure im Service kostenlos dabei, doch hier muß der Käufer selbst frankieren, hätte ich mal besser nachgelesen. Paket hat mich über 10 € gekostet, für Ware, die ich nicht behalten wollte, weil diese markenfremde Ware nicht die Qualität der von mir bestellten Marke hatte, die ich wieder wollte.
Die Lieferung ist noch nicht eingetroffen Die Bestellbestätigung und vermutlich der Versand erfolgte erst drei Tage nach dem Eingang meiner Zahlung Das nächste mal kaufe ich im Geschäft statt bei ihnen
Antwort von wemaonline.de
Sehr geehrte Herr Bednorz, Herzlichen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben direkt unter dem Artikel den Hinweis, dass die Lieferzeit aktuell 3-5 WERKtage beträgt. Darüber hinaus, wird eine Vorkasse Bestellung erst dann aktiv, sobald das Guthaben bei uns eintrifft. Wir bitten dies zu beachten. Mit freundlichen Grüßen WEMA GmbH
Schlechte Kommunikation. Keine Rücksendemöglichkeit per Gratisversand.
Ich hab die Arbeitsschuhe leider noch nicht bekommen. Kann daher noch keine Bewertung abgeben. Mit freundlichen Grüßen Andreas