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bettenritter.com
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295 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.546 Bewertungen insgesamt  

4,39
Gut

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Relevanteste positive Bewertung

04.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Nach anfänglicher Eingewöhnung (ein paar Tage) empfand ich von Tag zu Tag eine Besserung meiner Genickschmerzen und der damit einhergehenden Schwindelanfälle. Seit einem Monat schlafe ich ausschließlich auf diesem Kissen und möchte es nicht mehr missen! Anfangs war ich sehr skeptisch und habe nun diese positive Erfahrung für mich gemacht. Meine Weiterempfehlung gebe ich gerne ab. MfG Ihre zufriedene Kundin

Relevanteste negative Bewertung

19.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung Betten Ritter, bettenritter.com , 76227 Karlsruhe Ich habe bisher die Matratze Sympathica Viva, Medium (Artikel-Nr.: BR12443) gehabt und war 15 Jahre sehr zufrieden. Ich wiege 69 Kilo. Timo Nowotny, Karlsruhe. Beim Telefonat mit Timo Nowotny von Betten Ritter frage ich: lohnt es sich mehr Geld für die Sympathica Impression T, Medium (Artikel-Nr.: BR14385.6) auszugeben? Warum ist die Matratze dünner? Sorgt das viel höhere Raumgewicht für mehr Stabilität? Was heißt „mehr Komfort für Schulter, Lordose und Becken“? Die Antworten: Ja, es lohnt sich in jedem Fall. Den Marketingtext können Sie ignorieren. Die Matratze ist besser und stabiler. Das hat sich als falsch herausgestellt. "Mehr Komfort..." bedeutet einfach: Die Matratze ist besonders weich, um Leuten mit Problemen zu helfen. Der Satz der unterschlagen wurde und mich dann 140 Euro (inkl. 20 Euro Kulanzrabatt) Transport gekostet hat: „VORSICHT. Sie werden deutlich stärker einsinken, weil die Matratze deutlich weicher ist als Ihre bisherige.“ Die Matratze ist wesentlich weicher als das Modell Viva - ich kann sie zwischen beiden Händen zusammendrücken wie ein Milchbrötchen. Die Ausrede im Nachhinein: Das ist ja eine Geschmacksfrage, manche Leute liegen gerne eingesackt. Ein Fehler in der Beratung wird abgestritten. Beim zweiten Telefonat bietet Herr Nowotny 20 Euro auf „Kulanz“ an. Das ist leider weniger als ein Tropfen auf den heißen Stein. Herr Nowotny gesteht zwar ein, dass „mehr Komfort…“ eine weiche Matratze bedeuten. Er könne aber „auch nicht auf alles achten.“ Das bewerte ich als sehr ärgerlich. Dann vergaß Herr Nowotny den Preis der Matratze von Impression T (440 Euro) auf Viva (352 Euro) in der Umtauschrechnung zu ändern. Kann mal passieren... in diesem Fall macht aber die Summe der Punkte die Musik. Natürlich musste ich dem kostenpflichtigen Tausch der Matratze zustimmen - mir blieb keine Wahl, denn mit einer falschen Matratze kann ich genauso wenig anfangen, wie mit einer falschen Brille. Und natürlich hat Kundin Anja B. recht: "Kauf ohne Risiko" ist objektiv falsch, wenn es um Transportkosten von knapp 160 Euro geht. https://www.trustedshops.com/user/de_DE/14af8bb578a36a7a3f2495b15f785075 Schließlich hat die Lieferung der neuen Matratze (Viva) dann nochmals acht Wochen beansprucht. Auch die Lieferung selbst war schwierig. Das Lieferfenster war von 9 – 14 Uhr und die Lieferung kam zusätzlich noch 2,5 Stunden zu spät. Hans-Günther Lohr, Karlsruhe. Nach der Abwicklung schickte ich eine Beschwerde an Geschäftsführer Hans-Günther Lohr und die einzige Büromitarbeiterin Tamara Mayer. Auf Grundlage der o.g. Argumentation erbat ich der Erstattung der Frachtkosten für den Austausch der Matratze. Herr Lohr antwortete drei Wochen lang nicht. Von Tamara Mayer erhielt ich eine automatische Abwesenheitsnotiz: „ich bin die nächsten 15 Monate in Mutterschutz und Elternzeit. Ihre Email wird nicht weitergeleitet, sie wird erst danach gelesen und beantwortet.“ Wie bitte??? Tamara Mayer, Karlsruhe. Nach einer weiteren Woche Wartezeit, schickte ich die Email auch an den Verkaufsleiter Michael Kiefer und bekam auch von ihm eine Abwesenheitsnotiz: "ich bin drei Monate lang im Urlaub. Ihre Email wird nicht weitergeleitet." Michael Kiefer, Karlsruhe. Auch unter der Adresse kundenservice@bettenritter.com bekam ich keine Antwort. Genau so stelle ich mir ein optimal organisiertes Unternehmen vor! Interessant ist auch, dass der versicherte Warenwert bei 184 Euro liegt - laut Speditionspapieren. Gekostet hat die Matratze knapp 370 Euro netto - 200% Aufschlag. Bei der Marge sollte ich auch Matratzenverkäufer werden. bettenritter.com .
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Bewertungen für bettenritter.com

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MU
Miriam U.
Potsdam
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Verbesserungswürdig. Also ich hätte gerne mehr E-Mail Benachrichtigungen bezüglich der Sendezeit und Lieferung. Bei so einer langen Lieferzeit würde ich gern merken, dass man nicht vergessen wurde... Und ich möchte lieber E-Mails bekommen als Anrufe. Ich hasse telefonieren... und bei fremden Nummern gehe ich, wegen der Spamanrufer, auch oft nicht ran. Die Matratze ist auch nicht so weich, wie erwartet. Ich hatte sie bei einer Freundin getestet. Sie hatte ihre recht neu gekauft. Ich habe regelmäßig Schmerzen und finde es unbequem, obwohl das eine H1 ist und recht weich, aber ich weiß nicht, was für ein Schaum da drin ist, jedenfalls mag ich meine Schlafraffia (oder so) mit Geltex viel lieber. Leider hab ich die nirgends in Größe 140 x 200 gefunden.
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10.07.2024
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Rücksendung erschwert
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vor 10 Stunden
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19.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Beratung fehlerhaft oder: ein teurer Satz

Bewertung Betten Ritter, bettenritter.com , 76227 Karlsruhe Ich habe bisher die Matratze Sympathica Viva, Medium (Artikel-Nr.: BR12443) gehabt und war 15 Jahre sehr zufrieden. Ich wiege 69 Kilo. Timo Nowotny, Karlsruhe. Beim Telefonat mit Timo Nowotny von Betten Ritter frage ich: lohnt es sich mehr Geld für die Sympathica Impression T, Medium (Artikel-Nr.: BR14385.6) auszugeben? Warum ist die Matratze dünner? Sorgt das viel höhere Raumgewicht für mehr Stabilität? Was heißt „mehr Komfort für Schulter, Lordose und Becken“? Die Antworten: Ja, es lohnt sich in jedem Fall. Den Marketingtext können Sie ignorieren. Die Matratze ist besser und stabiler. Das hat sich als falsch herausgestellt. "Mehr Komfort..." bedeutet einfach: Die Matratze ist besonders weich, um Leuten mit Problemen zu helfen. Der Satz der unterschlagen wurde und mich dann 140 Euro (inkl. 20 Euro Kulanzrabatt) Transport gekostet hat: „VORSICHT. Sie werden deutlich stärker einsinken, weil die Matratze deutlich weicher ist als Ihre bisherige.“ Die Matratze ist wesentlich weicher als das Modell Viva - ich kann sie zwischen beiden Händen zusammendrücken wie ein Milchbrötchen. Die Ausrede im Nachhinein: Das ist ja eine Geschmacksfrage, manche Leute liegen gerne eingesackt. Ein Fehler in der Beratung wird abgestritten. Beim zweiten Telefonat bietet Herr Nowotny 20 Euro auf „Kulanz“ an. Das ist leider weniger als ein Tropfen auf den heißen Stein. Herr Nowotny gesteht zwar ein, dass „mehr Komfort…“ eine weiche Matratze bedeuten. Er könne aber „auch nicht auf alles achten.“ Das bewerte ich als sehr ärgerlich. Dann vergaß Herr Nowotny den Preis der Matratze von Impression T (440 Euro) auf Viva (352 Euro) in der Umtauschrechnung zu ändern. Kann mal passieren... in diesem Fall macht aber die Summe der Punkte die Musik. Natürlich musste ich dem kostenpflichtigen Tausch der Matratze zustimmen - mir blieb keine Wahl, denn mit einer falschen Matratze kann ich genauso wenig anfangen, wie mit einer falschen Brille. Und natürlich hat Kundin Anja B. recht: "Kauf ohne Risiko" ist objektiv falsch, wenn es um Transportkosten von knapp 160 Euro geht. https://www.trustedshops.com/user/de_DE/14af8bb578a36a7a3f2495b15f785075 Schließlich hat die Lieferung der neuen Matratze (Viva) dann nochmals acht Wochen beansprucht. Auch die Lieferung selbst war schwierig. Das Lieferfenster war von 9 – 14 Uhr und die Lieferung kam zusätzlich noch 2,5 Stunden zu spät. Hans-Günther Lohr, Karlsruhe. Nach der Abwicklung schickte ich eine Beschwerde an Geschäftsführer Hans-Günther Lohr und die einzige Büromitarbeiterin Tamara Mayer. Auf Grundlage der o.g. Argumentation erbat ich der Erstattung der Frachtkosten für den Austausch der Matratze. Herr Lohr antwortete drei Wochen lang nicht. Von Tamara Mayer erhielt ich eine automatische Abwesenheitsnotiz: „ich bin die nächsten 15 Monate in Mutterschutz und Elternzeit. Ihre Email wird nicht weitergeleitet, sie wird erst danach gelesen und beantwortet.“ Wie bitte??? Tamara Mayer, Karlsruhe. Nach einer weiteren Woche Wartezeit, schickte ich die Email auch an den Verkaufsleiter Michael Kiefer und bekam auch von ihm eine Abwesenheitsnotiz: "ich bin drei Monate lang im Urlaub. Ihre Email wird nicht weitergeleitet." Michael Kiefer, Karlsruhe. Auch unter der Adresse kundenservice@bettenritter.com bekam ich keine Antwort. Genau so stelle ich mir ein optimal organisiertes Unternehmen vor! Interessant ist auch, dass der versicherte Warenwert bei 184 Euro liegt - laut Speditionspapieren. Gekostet hat die Matratze knapp 370 Euro netto - 200% Aufschlag. Bei der Marge sollte ich auch Matratzenverkäufer werden. bettenritter.com .
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05.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Seit über einem Monat keine Lieferung von schon bezahltem Kissen, keine Meldung vom Anbieter, eigene Anmahnungen nötig, unfassbar!
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27.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Farbangaben stimmen nicht mit dem Produkt überein. Keine kostenlose Rücknahme.
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01.05.2024
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MU
Miriam U.
Potsdam
20.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Bisschen enttäuscht aber das Produkt ist gut

Die Lieferung hat länger gedauert als erwartet und es wurde nicht bis in die Wohnung geliefert, was ich bei einer Bestellung erwartet hatte. Später habe ich auf der Webseite gesehen, wie man das bei der Lieferung auswählen muss und ich finde es etwas versteckt und sollte offensichtlicher sein. Wir (zwei kleine Frauen je 158cm groß und je 45-47Kilo schwer) mussten die Matratze vier Stockwerke hoch schleppen. Und die Holzpaletten müssen wir auch selbst entsorgen. Damit hatte ich einfach nicht gerechnet. Die Matratze roch anfangs sehr künstlich. Der Geruch verging aber nach 3 Nächten. Ich finde die Matratze echt teuer (1600€ mindestens) aber es sollte eine H1 Matratze sein, weil weichere Matratzen für leichtere Menschen besser sind. Im Anhang ein Bild wie die Matratze geliefert wurde.
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14.05.2024
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Da ich bis heute noch keine Ware erhalten habe, kann ich keine objektive Bewertung vornehmen. Die Lieferzeit ist absolut zu lang, daher käme ein Kauf nicht mehr infrage.
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BM
Bernd M.
Stralsund
20.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Artikel laut Webseite verfügbar. Kommt dann aber trotzdem nicht. Feedback und Status nur auf Nachfrage. Service am Telefon ist aber äußerst kundenorientiert. Produkt wurde storniert. Jetzt muss nur noch das Geld zurück gezahlt werden. Ich bin optimistisch, dass da nichts schief geht.
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EH
Ellen H.
Hamburg
16.02.2024
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Abbuchung zu früh

Die Abbuchung war am 20.12.23, die Lieferung am 16.2.24. Ich finde es nicht in Ordnung, dass so frühzeitig abgebucht wurde, und ich auf die Matratze fast zwei Monate warten musste. Schließlich handelt es sich um mein Geld.
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14.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Die bestellten Positionen sind zwar ordnungsgemäß eingetroffen, aber die Kommunikation war sehr dürftig „versprochener Rückruf kam nicht“, „Reaktion auf Mail unzureichend „.
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02.10.2023
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Der Lagerbestand ist mangehaft. Bestellte Produkte müssen erst beschafft werden. Extrem lange Lieferzeit.
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AW
Andrea W.
Hannover
25.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Bestellung Spannbetttuch

Der Versand hat relativ lange gedauert, aber die Kommunikation zwischendurch war sehr gut und zeitnah.
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06.02.2024
 Verifizierte Bewertung

So und so

Zwei Mal die falsche Rechnung erhalten. Lieferung mal schnell, mal langsam.
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22.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Kissen

Über 14 Tage gewartet und telefonisch keiner erreichbar.
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20.02.2024
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26.01.2024
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FW
Frank W.
Netphen
07.11.2023
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Nie wieder!

Ich habe am 02.10.23 im Onlineshop zwei teure Bettdecken bestellt. Angeblich in 1-3 Werktagen lieferbar. Am 12.10. kam ein Paket mit nur einer Bettdecke. Auf dem Lieferschein stand handgeschrieben "Teillieferung". Sonst nichts. Auch keine Email mit Info wann diese erfolgen soll, erst recht keine Entschuldigung. Beim Anruf im Geschäft wurde mir gesagt man habe keine Ahnung. Am 14.10. habe ich erneut angerufen, dann wurde mir gesagt, die Decke sei nicht lieferbar, sie müssten selbst darauf warten. Die ganze Zeit stand nach wie vor im Onlineshop, die Lieferzeit ist 1-3 Tage! Darauf hatte ich schon im ersten Telefonat hingewiesen. Trotzdem wurde es nicht korrigiert. Das ist bewusste Irreführung von Kunden. Ich habe dann nochmal einige Tage warten müssen bis die zweite Decke geliefert wurde. Fazit: Nicht alles was sich Bettenfachgeschäft nennt ist seriös, geschweige denn empfehlenswert.
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HG
H. G.
München
11.10.2023
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Warnung vor dieser Firma! Ich habe vor etlichen Wochen angebliche lieferbare Ware für mehrere hundert Euro bestellt und vorab bezahlt (was auch bestätigt wurde) und bis heute nichts erhalten. Nach einem Monat habe ich mehrfach nachgefragt, doch keine einzige Mail wurde je beantwortet, und Anrufe werden entweder gar nicht entgegengenommen oder man wird auf eine Rückmeldung vertröstet, die aber nie erfolgt. Auch mehrfache Bitten, dann den Kaufpreis zurückzuerstatten, wurden komplett ignoriert. Kurzum: man erhält weder die bestellte Ware noch irgendeine Auskunft noch die Vorkasse zurück. Also werde ich jetzt wohl oder übel die Rückzahlungsforderung auf dem gerichtlichen Weg durchsetzen müssen. Deshalb Vorsicht, dies ist eindeutig KEIN seriöses Unternehmen!
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