hanfgartenshop.de

1.058 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.339 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 16.12.2021
hanfgartenshop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Habe 3 Stecklinge bestellt. Lieferung hat etwas länger gedauert als angegeben. Wollte mich schon beschweren. ABER: Wenn man bedenkt das Ostern dazwischen war und wahrscheinlich gerade sehr viele Deutsche bestellen (warum nur ? Hihi) war die Lieferzeit absolut OK. Stecklinge gut verpackt und sicher angekommen. Habe Hybride - Überraschungs-Pflanzen bestellt und letzlich wurden es: MIMOSA EVO, WAPPA und TROPICANNA BANANA. Sehr gut bewertete Pflanzen. Alles in allem bin ich rundum zufrieden und werde hier wieder bestellen. TOP !

08.04.2024
Ich warte nun schon seit 1,5 Wochen mit dem Status “in Bearbeitung” vor einer Woche wurde auf der Seite veröffentlicht dass es 1-2 Wochen dauern könnte. Als ich bestellt habe stand dort noch 2-3 Werktage. Ich verstehe den Ansturm, aber wenn keine Pflanzen verfügbar sind darf man auch keine verkaufen… Wurde leider auch nicht per Mail kommuniziert. Ich hoffe die Qualität der Stecklinge ist zumindest ok falls sie noch ankommen….

Bewertungen für hanfgartenshop.de

PK
Petra K.
17.04.2024
Habe das erste Mal am 31.03. bestellt und ein paar Tage später das Päckchen erhalten. Das zweite hat etwas länger gedauert, da die Firma wohl nach der Cannabis-Legalisierung in Deutschland mit Bestellungen überhäuft wurde und mit dem Packen nicht mehr hinterher gekommen ist.🤗 Das erste Mal habe ich etwas „Beruhigendes“ bestellt und auch ausprobiert. Konnte danach endlich mal gut schlafen. Die zweite Bestellung, Probierpaket mit 10 verschiedenen Sorten habe ich noch nicht ausprobiert. Preise sind meiner Meinung nach o.K.
AO
Andreas O.
18.04.2024
Wegen der großen Nachfrage hat die Lieferung etwas gedauert. Der mehrtägige Transport der Setzlinge im Dunkeln hat den Pflanzen nicht so gut getan. Eine von 3 gelieferten Pflanzen ist schlapp und Energielos. Sie wird wohl eingehen. Der Transport von Graz nach München sollte über Nacht funktionieren und nicht 3 Tage dauern
20.04.2024

Einfach nur TOP!!!!

Sie waren vollkommen in der Frist und sogar schneller als angegeben. Der Versand ging so unglaublich schnell und die Stecklinge sehen unglaublich klasse aus! Ihr habt mich definitiv als Neukunden gewonnen :) Freue mich schon auf das nächste mal😉✌️
19.04.2024
2 Stecklinge sind SEHR GELUNGEN VERPACKT heile angekommen ... und schon eingepflanzt. 😁👌🏻 Ernsthaft, super Verpackung! 👍🏼👍🏼👍🏼 Und die Stecklinge machen auch einen sehr guten Eindruck. Dankeschön und gerne wieder!!!

Keine Informationen

Hallo, werden die Blätter für den Transport abgeschnitten oder aus anderen Gründen ??? Aber bisher wachsen sie trotzdem, allerdings mehr in die Höhe statt in die Breite. Aber nun zur Bewertung. Es wäre sehr hilfreich gewesen mit einem kleinen Beipack Zettel, mit Infos der Sorte die man bestellt hat.Ob es automatic ist oder nicht, ob es besondere Pflegehinweise gibt oder wie die optimale Versorgung aussehen sollte um den maximalem Betrag der bestellten Sorte zu erreichen. Man müsste die Zettel ja nur einmal schreiben, nur einmal sich etwas Arbeit machen Alle Sorten zu Beschriften je nach Nutzung (outdoor,indoor,balkon) um dann 100k mal aus zu drucken... Das wäre super gewesen. Ansonsten wird man sehen ob es Ernte gibt oder nicht..Das liegt wohl mehr an meiner Erfahrung.....😄

Alles prima, beim nächsten mal gerne wieder.

Die Lieferzeit war länger als heutzutage üblich. Darauf wurde aber bereits vor der Bestellung, mit Hinweis auf die hohe Nachfrage, hingewiesen. Zwischen durch gab es noch eine Mail über den Status meiner Bestellung und die Möglichkeit vom Vertrag zurück zu treten. Ich finde das ist ein souveräner Umgang mit der Situation. Viel entscheidenter ist natürlich die Qualität der Ware. Die Pflänzchen sind gesund und kräftig. Die Tips und Hinweise auf der Hompage finde ich hilfreich.
17.04.2024

Kommunikationsprobleme wegen hoher Nachfrage

Habe leider noch keine Bestätigungsmail erhalten, daher war bisher keine Überweisung möglich. Wegen der hohen Anfragezahlen, wurde mir mitgeteilt, dass aktuell Landunter ist und Bestellungen länger dauern. Diese Info hätte mir bei meiner Nachfrage schon gereicht damit ich zumindest weiß, dass ich nicht vergessen wurde. ;) Bestellung folgt dann, wenn ich die Zahlungsinformationen erhalte ;) LG
24.04.2024

Hier gibt sich jemand wirklich Mühe

Bestellung sehr einfach. Wg. hohem Aufkommen zwar Lieferverzögerung aber diese hervorragend kommuniziert. Lieferung dann angekündigt und unverzüglich eingetroffen. Die Ware selbst super verpackt und in einem sehr guten Zustand. Kennzeichnung der Sorten unverwechselbar.
18.04.2024

Schöne Ware, gut verpackt, ich kauf hier wieder!

Warenlieferung hat etwas gedauert, was aber wohl der erst kürzlich erfolgten Gesetzesänderung geschuldet ist. Ich wurde per Mail aber immer über den aktuellen Stand informiert. Die Pflanzen kamen sehr gut verpackt hier an. Ich bin sehr zufrieden und komme gerne wieder!

Kann mich nicht beschweren

Die Ware wurde wie beschrieben zugestellt und hat sich in einem guten Zustand befunden. Die Qualität des Produktes lässt sich bisher noch nicht beurteilen, wirkt aber vielversprechend. Insgesamt würde ich einen Kauf also weiterempfehlen.
20.04.2024

Alles Bestens

Aufgrund unerwartet hoher Bestellmengen minimale Verzögerung, jedoch Info dazu durch Händler erhalten und dann doch schneller als angekündigt. Ware kam sorgsam Verpackt und in einwandfreiem Zustand.
21.04.2024
Ware war SEHR gut verpackt und kam mängelfrei bei mir an. Wartezeit aufgrund Legalisierung in DE etwas länger, trotzdem uneingeschränkt weiter zu empfehlen👍🏻
21.04.2024
Schnelle Bearbeitung und Auslieferung, trotz dem hohen bestellaufkommen.. Ware sehr gut verpackt..alles gut angekommen..Danke und gerne wieder..
22.04.2024
Ich habe 3 Pflanzen gekauft und bekommen, leider war die erste nach dem einpflanzen schon nach 2 Tagen schon tot warum weiß ich nicht!
21.04.2024
Ich habe zum ersten Mal bei Hanfgarten etwas bestellt. Hat super geklappt. Die Ware kam schneller als gedacht und super verpackt.
19.04.2024
Die Stecklinge waren etwas beschädigt( Blätter ab) ansonsten bin ich mit der Kommunikation und der Ware zufrieden.
RG
Richard G.
Panten Ot Mannhagen
Pflanzen und Samen immer recht schnell da. Machen auch einen guten Eindruck. Ich werde auch nur hier bestellen weil ich die Pflanzen erst bezahlen muss wenn sie da sind. Bis jetzt dickes Lob. Was ich noch nicht so beurteilen kann ist der Kunden Dienst per Email. Hatte eine Anfrage vor ca zwei Wochen, und noch keine Antwort. Sonst... Immer wieder. Gruß Richard.
21.04.2024

Rundherum absolut zufriedenstellender Service!

Nachdem der anfängliche "Bestellsturm" so heftig war, kam es zu Bearbeitungsengpässen und zeitlichen Lieferproblemen, was sowohl bereits bei der Bestellung als auch während der Bearbeitungszeit deutlich und ausreichend kommuniziert wurde. Paket und Ware kamen in völlig unversehrtem Zustand an. Sehr zu empfehlen und jederzeit wieder!!! :)
WS
Wolfram S.
MarlDorsten

Besonders empfehlenswerter Shop!

Woher die teils miserablen Bewertungen herrühren, erschließt sich mir nicht! Am 07.05.2024 bestellt: Zahlung per Visa am gleichen Tag. Lieferung am 11.05.2024 unter besonderer Berücksichtigung der Zustellfristen seitens des Shops; wo findet man das heutzutage noch? 1 a Ware, sehr individuelle gute Verpackung; also alles Top.

Hanf Lieferung

Die Lieferung der Ware wurde für den 22.4.24 angekündigt, jedoch am 20.4.24 morgens geliefert. Leider war der Zustellbote, bevor ich den Türöffner betätigte, weg und eine Benachrichtigung im Briefkasten, die Ware am Abend des Zustellortes abzuholen . Es ist zu bemerken, dass ich gehbehindert und älter bin, also sehr langsam.