hanfgartenshop.de

1.161 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.443 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 16.12.2021
hanfgartenshop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Habe 3 Stecklinge bestellt. Lieferung hat etwas länger gedauert als angegeben. Wollte mich schon beschweren. ABER: Wenn man bedenkt das Ostern dazwischen war und wahrscheinlich gerade sehr viele Deutsche bestellen (warum nur ? Hihi) war die Lieferzeit absolut OK. Stecklinge gut verpackt und sicher angekommen. Habe Hybride - Überraschungs-Pflanzen bestellt und letzlich wurden es: MIMOSA EVO, WAPPA und TROPICANNA BANANA. Sehr gut bewertete Pflanzen. Alles in allem bin ich rundum zufrieden und werde hier wieder bestellen. TOP !

08.04.2024
Ich warte nun schon seit 1,5 Wochen mit dem Status “in Bearbeitung” vor einer Woche wurde auf der Seite veröffentlicht dass es 1-2 Wochen dauern könnte. Als ich bestellt habe stand dort noch 2-3 Werktage. Ich verstehe den Ansturm, aber wenn keine Pflanzen verfügbar sind darf man auch keine verkaufen… Wurde leider auch nicht per Mail kommuniziert. Ich hoffe die Qualität der Stecklinge ist zumindest ok falls sie noch ankommen….

Bewertungen für hanfgartenshop.de

Sollte 2-3 Wochen dauern bis meine Sendung verschickt werden sollte durch die Legalisierung in Deutschland. Wäre auch kein Problem gewesen. Ca 1 wixhe später kam die Versandbestätigung das es los geht. Ich freu mich wie Bolle und bekomme schließlich 24 std nach der Benachrichtigung die Pflanze. Habe schon viele Bilder in Social Media gesehen was Leute bekommen haben und sagen immer gut aus 👍. Bei mir kam leider eine Steckling an bei den in dem 2x2 cm erdwürfel keine einzige Wurzel zu sehen war ( komisch das ich immer Bilder mit gesehen hatte und das für mich ein Kriterium war zu bestellen. Nach über 2 Wochen habe ich sie eingeschrieben, weil der Steckling immer noch kümmerlich aussah, war aber auch keine rekla sondern ein Hinweis. Leider kam nach sehr langer Zeit (Steckling schon eingegangen ) eine Antwort das sie sich überzeugen wollten und ein Bild sehen wollten … wie gesagt der Steckling war bereits hinüber und kein Foto möglich. Sollen eigentlich selbst wissen was sie versenden. Gibt aber zum Glück auch andere Anbieter die man ausprobieren kann… Meine Erfahrung ✌️

Alles prima, beim nächsten mal gerne wieder.

Die Lieferzeit war länger als heutzutage üblich. Darauf wurde aber bereits vor der Bestellung, mit Hinweis auf die hohe Nachfrage, hingewiesen. Zwischen durch gab es noch eine Mail über den Status meiner Bestellung und die Möglichkeit vom Vertrag zurück zu treten. Ich finde das ist ein souveräner Umgang mit der Situation. Viel entscheidenter ist natürlich die Qualität der Ware. Die Pflänzchen sind gesund und kräftig. Die Tips und Hinweise auf der Hompage finde ich hilfreich.
Die Stecklinge haben sich immer noch net erholt Grund - die wurden von Dünger zerdrückt. - Blätter wurden unsauber durch geschnitten so das sie zugar 2 Löcher hat - ein falscher Dünger wurde geliefert vermutlich habt ihr es gut gemeint da ich 2 Wachstum Dünger von Alga grow bestellt habe aber nur einer drinne wahr der andere wahr für Blüten…… aber ist net so tragisch und vermutlich auch nur gut gemeint von euch. Lg M.Simon
Antwort von hanfgartenshop.de
Hallo Simon oder Max, Sorry normalerweise schicken wir schon das, was der Kunde bestellt hat und mutmaßen nicht, was er vielleicht stattdessen brauchen könnt ;-) - in dem Fall wirst du den Bloom aber wahrscheinlich brauchen - Aber im Ernst: Sorry für die Verwechslung. Wenn du uns eine mail mit deiner Bestellnummer schickst bekommst du den 2. Alga Grow natürlich noch zugeschickt und kannst den Bloom behalten. Liebe Grüße aus dem Hanfgarten
24.04.2024

Hier gibt sich jemand wirklich Mühe

Bestellung sehr einfach. Wg. hohem Aufkommen zwar Lieferverzögerung aber diese hervorragend kommuniziert. Lieferung dann angekündigt und unverzüglich eingetroffen. Die Ware selbst super verpackt und in einem sehr guten Zustand. Kennzeichnung der Sorten unverwechselbar.

Kann mich nicht beschweren

Die Ware wurde wie beschrieben zugestellt und hat sich in einem guten Zustand befunden. Die Qualität des Produktes lässt sich bisher noch nicht beurteilen, wirkt aber vielversprechend. Insgesamt würde ich einen Kauf also weiterempfehlen.
24.04.2024
Leider war eine Pflanze dem Ende sehr nah und heute musste ich sie wegschmeißen
RG
Richard G.
Panten Ot Mannhagen
Pflanzen und Samen immer recht schnell da. Machen auch einen guten Eindruck. Ich werde auch nur hier bestellen weil ich die Pflanzen erst bezahlen muss wenn sie da sind. Bis jetzt dickes Lob. Was ich noch nicht so beurteilen kann ist der Kunden Dienst per Email. Hatte eine Anfrage vor ca zwei Wochen, und noch keine Antwort. Sonst... Immer wieder. Gruß Richard.
RS
Rupert S.
Mülheim a. d. Ruhr

Alles wunderbar

Die Lieferung war super schnell, die Ware war in bestem Zustand. Beim Einpflanzen muss mir wohl irgendein Fehler unterlaufen sein, denn der Steckling brach vom Wurzelwerk ab und ließ bereits eine Stunde später die Blätter hängen. Der Support war aber sehr gut und ich habe für mein Missgeschick immerhin einen 15%-Coupon erhalten.
WS
Wolfram S.
MarlDorsten

Besonders empfehlenswerter Shop!

Woher die teils miserablen Bewertungen herrühren, erschließt sich mir nicht! Am 07.05.2024 bestellt: Zahlung per Visa am gleichen Tag. Lieferung am 11.05.2024 unter besonderer Berücksichtigung der Zustellfristen seitens des Shops; wo findet man das heutzutage noch? 1 a Ware, sehr individuelle gute Verpackung; also alles Top.
Michael K.
Duisburg

Klasse Stecklinge!

Hi! Ja ich habe 3 Stecklinge gekauft und sie haben sich rasant entwickelt, es war Bruce Banner. Sogar ganz unten am Stamm kommen Blätter heraus. Die "Drei" hauen wirklich `rein und ich bin glücklich! Hihi ;) Ich lasse sie eine Weile wachsen bevor ich sie in die Blüte schicke. Ganz toll und Danke, Euer Michael
25.04.2024

Beste Ware 🌱🌱

Sehr gut eingepackte Stecklinge kamen bei mir an. Trotz Run auf alle Pflanzen dank uns Deutschen am 2.4. bestellt! 😅 Am 12.4. erhalten im Ruhrpott , kommend aus Österreich 🇦🇹 👌 Werde euch weiter empfehlen ! Warte auf die Erntezeit 🤗
23.04.2024
Sehr gute Kundenbetreuung, super freundlich und zuverlässig liefern schnell trotz starker Nachfrage. Zur Qualität kann ich noch nichts sagen werde aber in zwei Tagen berichten. Fühle mich wohl in der Familie und gut aufgehoben.
02.05.2024

Super Shop für alles Rund um Hanf

Habe ein paar Setzlinge bestellt. Hat zwar etwas länger gedauert, aber der Shop hat mich auf den laufenden über den Bestellstatus gehalten. Länger gedauert hat es auch nur wegen der Legalisierung in Deutschland.
RM
Ralph M.
Crailsheim
Nach 3 Bestellungen ein großes Lob an die Hanfgärtner! Tolle Pflanzen und Zubehör, top verpackt. Nicht zu vergessen ist die superschnelle Lieferzeit, die ist kaum zu toppen. Ich kaufe definitiv wieder bei euch.

Die Kommunikation sehr lobenswert

Die Kommunikation ist sehr lobenswert. Anfragen werden prompt beantwortet. Versand ist leicht nachvollziehbar durch die Sendungsverfolgung. Die Ware ist gut verpackt und in sehr guter Quaalität.
07.05.2024
Bis heute noch keine Bestätigung erhalten geschweige eine Antwort auf meine Email gibt es auch nicht. Geld wurde noch am gleichen Tag überwiesen. Bin etwas enttäuscht aber warten wir mal ab.
Antwort von hanfgartenshop.de
07.05.2024
Lieber Kunde, Aufgrund der aktuell nicht bewältigbaren Anzahl an Anfragen und Bestellungen kommt es zu massiven Verzögerungen bei der Beantwortung von Fragen - wir sind dabei unser Support-Team aufzustocken, aber auch das benötigt seine Zeit. Sorry für die Verzögerung. Wenn du das Geld schon überwiesen hast, wird deine Bestellung in den nächsten Tagen versendet. Du bekommst noch extra einen Trackinglink. Liebe Grüße aus dem Hanfgarten
Sehr schnelle Lieferung von sieben Tagen obwohl eine Wartezeit von mindestens zwei Wochen angekündigt war wegen hohe Nachfrage. Produkt ist super und ohne Beschädigung angekommen.
Die Pflänzchen sind sehr gut verpackt und unbeschadet bei uns angekommen. Und jetzt gedeihen sie prächtig auf der Terrasse... bis jetzt sind wir voll zufrieden!
Schnelle und diskrete Lieferung. 👍 Die Pflanzen waren gut verpackt sahen auch sehr gut aus. Wachsen und gedeihen prima 👍👍 Nur zu empfehlen!
Pflanze kam nach 2 Wochen an leider bereits 1tag später befall durch mehltaupilze bis jetzt leben zwar noch sind aber nicht grad besonders