sellpy.de- Logo - Bewertungen

sellpy.de
Bewertungen:

916 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.191 Bewertungen insgesamt  

4,15
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 11.08.2020
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
sellpy.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

12.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Man bekommt größtenteils tolle, noch sehr gut erhaltene Klamotten zum guten Preis! Es sind auch immer mal wieder einzigartige Pieces dabei. Ich habe schon ein paar mal bestellt und habe bisher noch nichts zurückschicken müssen. Was den Verkauf von Klamotten über Sellpy angeht bin ich nicht ganz so zufrieden. Es dauert sehr lange bis die Einsendungen bearbeitet werden. Außerdem wird die Qualität der Kleidung bei der Aussortierung sehr streng und teilweise nicht nachvollziehbar bewertet. Der erste Preisvorschlag von Sellpy fällt dann bei manchen Teilen meiner Meinung nach zu niedrig aus. An sich ist das Verkaufen über Sellpy aber trotzdem super einfach und angenehm, da man sich keine Arbeit mit dem fotografieren und der Beschreibung der Ware machen muss.

Relevanteste negative Bewertung

07.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Was mir als Käufer nicht gefällt ist, dass da z.B. steht Schuhgröße 39 und wenn ich mit Schuhgröße 39 dann die Schuhe kaufe, sind die zu groß. Schade dass die Verkäufer das nicht einfach schreiben. Ich hab das nun einige male gehabt und werde einfach keine Schuhe mehr kaufen. Ich sende diese ganzen gesammelten Werke einfach mit der nächsten Tasche zurück. Im Gegensatz zu den Anderen werde ich dann aber ins Angebot hinein schreiben dass die Schuhe größer ausfallen. Bei der gekauften Kleidung habe ich bisher nur zwei Fehlgriffe gehabt, damit kann ich leben. Diese sende ich auch an Sellpy zurück mit meiner nächsten Tasche. Bei der Produktbeschreibung stört es mich sehr oft, dass da steht "Hose ist ausgewaschen" und das, wenn es sich um eine "used look Hose" handelt, was bei Jeans sehr modern ist. Ich frage mich dann immer wer wohl diese Hose begutachtet hat und denke, von Jeansmode hatte diese Person keine Ahnung . Was mich sonst noch maßlos ärgert ist, dass ich grundsätzlich wenig von mir getragene Kleidung einsende und teils auch sehr hochwertige. Mir ist bereits ein Kleid weil es angeblich nicht teuer genug ist, aussortiert worden. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es nie zu Sellpy geschickt. Ansonsten sehe ich, dass die Käufer immer warten bis etwas 3 Euro kostet um es dann zu kaufen. Auch dies ist ärgerlich, denn für den Verkäufer kommt dabei nichts mehr herum. Hinzu kommt noch, dass die eingesendete Ware teils erst in Zeiträumen von 11 bis 15 Wochen bearbeitet wird. Gefühlt ist es dann fast Winter, zu schade aber auch, wenn man im Frühling Sommersachen los gesendet hat um diese zu verkaufen. Ich werde also nur noch eine Tasche senden und dann verkaufe ich nicht mehr. Ob ich noch kaufe, weiß ich noch nicht. Schuhe definitiv nicht mehr. Ich habe den Eindruck dass Sellpy langsam bekannt wird, aber damit nicht zurecht kommt, weil sie viel zu langsam sind.
CK
Claudia K.
Vettelschoß
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für sellpy.de

Filter
Sortierung  
Neueste zuerst
(75)
(24)
(95)
Zurücksetzen
22.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Totale Katastrophe

Ich habe eine Jacke für mehr als 70 EUR bei Sellpy bestellt (nicht teuer, aber dass dies eine Second-Hand-Website ist), die Lieferkosten bezahlt und einen völlig anderen Artikel erhalten. Die Lieferung ist extrem langsam, ich weiß nicht, wie am Ende alles falsch sein kann. Das Lustige ist, dass sie meine Reklamation ablehnen und sagen, dass es dasselbe ist. Ich werde niemandem empfehlen.
Bewertung melden
M*
Marie *.
somewhere in the universe
21.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Einen gefälschten Louis Vuitton Schal erhalten. Verkäufer hat den Artikel bereits am 04.11.2023 zurück erhalten und leistet dennoch keine Rückzahlung! UNSERIÖS!!!!
Bewertung melden
10.10.2023
 Verifizierte Bewertung

über 4 Monate bearbeitung

Es dauert weit über 4 Monate bis überhaupt eine Tasche durchgesichtet wird sprich wenn man Sommer Sachen ende Frühling schick ist es Winter bis sie zum Verkauf online gehen. Unnötige Geld Verschwendung.... dann lieber vinted
Bewertung melden
PP
22.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Total verdreckt und versifft
Bewertung melden
16.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Ihr seid absolut räudig, zieht nur Profit aus allem und nutzt die Verkäufer einfach nur aus !!
Bewertung melden
16.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestellte Artikel wurden selbst nach 14Tagen nicht versandt.Auf Nachfrage wieder Wartezeit.Also wenn man Lust auf Sommerkleider hat, sollte man diese im Sommer noch erhalten.😩 Ich werde hier nichts mehr bestellen.
Bewertung melden
SR
Steffi R.
Brandenburg
16.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich war bislang von Sellpy ziemlich begeistert und habe dort regelmäßig bestellt. Leider habe ich nun Waren erhalten, die über und über mit Katzenhaaren bedeckt waren - ich rede hier nicht von 2-3 Haaren sonder hatte das Gefühl, dass die Katze(n) die Kleidungsstücke als Schlaf- oder Kuschelplatz ausgewählt hat. Ich als Person, die sehr allergisch auf Haustierhaare reagiert, bin auf saubere Kleidung (auch wenn sie Secondhand ist) angewiesen. Leider muss ich nun auf andere Secondhand-Dienstleister zurückgreifen. Sehr, sehr schade, aber meine Gesundheit geht vor.
Bewertung melden
16.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Meine Bestellung bis jetzt ist nicht da
Bewertung melden
RS
14.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Einkauf: Grundsätzlich schöne Ware, aber die Größen stimmen oft nicht. Hier sollten die Mitarbeiter besser geschult werden. Natürlich fallen die Größen unterschiedlich aus, aber europäische Größen und internationale Größen hier sollte nochmal nachgeschult werden, sinnvoll wäre es immer das Etikett zu fotografieren. Verkauf: sehr lange Bearbeitungszeit. Wenn die Textilien solange in der Pastiktasche liegen, riechen sie muffig.
Bewertung melden
13.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Ware bestellt am 15.07.23, wurde versendet am 24.07.23 (9 Tage später!), Bei mir am 28.07.23. Insgesamt 13 Tage! So stelle ich mir keinen Kundenservice vor.
Bewertung melden
13.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Hemdengrössen Shirtgrössen unklar. Hemdgrösse 44 richtet eigentlich nach der Kragengrösse. Ich erhalte jetzt aber zum zweiten Mal Hemden mit Kleidergrösse!! 44 also viel zu klein.
Bewertung melden
MH
Monika H.
Burghaun
12.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte Probleme mit der Größen- und Längenbeschreibung der bestellten Kleider - auch die Farben waren schlecht zu erkennen.
Bewertung melden
12.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Farbe der Schuhe nicht richtig
Bewertung melden
11.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Da ist noch sehr viel Luft nach oben.

An einem Pullover von Esmara waren Defekte, die in der Anzeige nicht beschrieben wurden. Ich habe ihn direkt in meinen Lumpensack befördert. In der Umhängetasche von Graceland ist in der Innentasche eine sehr verklebte Stelle, wie Kaugummi oder Harz. Mit normalem Waschmittel hat es sich leider nicht entfernen lassen. Eine rote Bluse hat derart gestunken, daß ich nicht verstehe, daß so etwas überhaupt in den Verkauf gegeben wird. Da sie mir aber eh zu klein war, habe ich sie luftdicht verpackt und direkt wieder zurück gesendet. Diese Erfahrungen haben mein Einkaufserlebnis definitiv getrübt. Ich kann deshalb nur an das Unternehmen appellieren, die Artikel noch viel genauer zu prüfen, bevor sie im Internet angeboten werden.
Bewertung melden
11.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Durchwachsen.

Reklamieren kann man nur wenn man Fotos hochlädt, das ist mit meinem smartphone sehr kompliziert (ich wickle sowas am PC ab und die Verbindung funktioniert nicht). Es gäbe aber Einiges zu reklamieren, Flecken, stinkende Sachen, Löcher. Muss nicht sein. Der Kundenservice ist schwer erreichbar. Wenn man ihn erreicht (ich empfehle den Chat, beste Chance) sind die Mitarbeiter sehr nett und geben sich Mühe. Positiv ist dass man eben Sachen ab 3 € bekommt. Da hält man den Rest auch aus.
Bewertung melden
09.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
09.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Hätte gern von meinem bestellten Artikel mehr bestellt, leider ist dies nicht möglich. Warum gibt es kein Button für Mengenangabe.
Bewertung melden
09.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Kauf entsprach nicht meinen Erwartungen. Mehr Sorgfalt und Akribie bei der Begutachtung der zum Verkauf gestellten Ware wäre wünschenswert.
Bewertung melden
09.08.2023
 Verifizierte Bewertung
die Hose ist karriert, nirgens auf den Bildern ist das zu erkennen, denn dann hätte ich sie niemals gekauft KARRIERT!!!!???? und jetzt soll ich die Rücksendekosten tragen?????????????? solten sie das nicht ändern werde ich nie wieder etwas bei ihnen kaufen und meine Bewertung ind den sozialen medien und Trustpilot werden dementsprechend ausfallen MfG Robert Hins
Bewertung melden
09.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Schade drum

Maschinen dreckig und kaputt
Bewertung melden