Abzocke Sellpy
Durch eine Bekannte hatte ich von Sellpy erfahren. Hier könne man gute Sachen günstig kaufen und vor allem man hat nur einmal Versandkosten. Soweit, so gut. Das tat ich auch. Für mein Kind waren die Sachen ok, die ich bestellt hatte. Manche Sachen waren von der Qualität schlechter als es in der Beschreibung stand. Artikel mit der angegebenen Größe sind nicht immer korrekt. So kam es vor, das Artikel zu klein waren obwohl sie meiner Größe entsprachen. Da der Rückversand aber sehr teuer ist, hatte ich dann 2 Artikel weitergegeben an eine Bekannte, die etwas zierlicher und kleiner ist. Und ihr passen sie perfekt. Mein Partner hatte sich dann ebenfalls Sachen bestellt. Eine Jeansweste in Größe xl, die Frage ist nur welches xl gemeint war. Denn ihm hat sie nicht gepasst, es kam eine Kindergröße an. Man bleibt aber entweder auf den Rückversand oder den Klamotten sitzen, wenn diese nicht passen. Obwohl man ja nur die Klamotten in seiner Größe bestellt. Das ist überhaupt nicht kundenfreundlich und hier braucht auch keiner von Nachhaltigkeit reden.
Dann haben wir ebenfalls eine Sellpy Tüte bestellt um einige Kindersachen zu verkaufen. Das werden wir nie wieder tun. Wie auch schon andere Kunden beschrieben haben, ist uns auch das Gleiche passiert. Es werden einfach Sachen aussortiert, wenn man diese nicht spenden will, zahlt man also wieder Versand. Dann werden Artikel eingestellt. Man muss aber höllisch aufpassen, denn es werden auch einfach Sachen gespendet, wo man im Vorfeld nicht benachrichtigt wurde. Und das ist ärgerlich, ich möchte selbst entscheiden ob und an wen ich spende! Zudem ist mir aufgefallen, dass ein Artikel von Adidas komplett weg ist, weder in der Verkaufsliste noch in den übrigen Artikeln, welche noch im Verkauf stehen. Heute bekam ich eine Mail, dass Artikeln nun demnächst gespendet werden sollen, gute, selten getragene Kinderpullover der Firma Name it. Also habe ich heute den Verkauf für alle noch eingesetzten Artikel abgebrochen. Dafür zahle ich nun noch einmal 1,20€ Anzeigengebühr pro Artikel, obwohl ich der Meinung bin, dass diese bereits vom Verkaufserlöss abgezogen wurden und natürlich auch noch einmal 5,99€ Versand.
Für mich hat das nichts mit Nachhaltigkeit zu tun, das ist einfach nur reine Abzocke. Sellpy versteckt sich hinter dem Wort nachhaltig mit seiner Abzocke..
Sellpy, nie wieder. Ich werde auch jedem davon abraten dort zu kaufen oder zu verkaufen.