sellpy.de
Erfahrungen:

5.249 Bewertungen insgesamt   56 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

sellpy.de hat dieses Profil noch nicht beansprucht. Erfahre mehr

Bewertungsübersicht

Viele Kunden kritisieren die hohen, teils intransparenten Gebühren und die geringe bis ausbleibende Auszahlung für verkaufte Artikel. Kunden beklagen häufig eine falsche oder zu schlechte Bewertung des Zustands, fehlerhafte Beschreibungen und unvorteilhafte Fotos der Artikel. Der Kundenservice wird von vielen als schwer erreichbar, unpersönlich und wenig hilfreich im Problemfall wahrgenommen. Rücksendungen werden als teuer und umständlich empfunden, die Versanddauer ist oft lang und die Abwicklung wenig kundenfreundlich. Viele berichten von fehlender Transparenz bei Kosten, Abrechnung, Preisgestaltung und dem weiteren Verbleib nicht verkaufter Artikel. Das von Sellpy beworbene Nachhaltigkeitsversprechen wird von vielen Kunden als Scheinargument empfunden, da viele Artikel im Recycling landen oder unnötig einzeln verpackt werden.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungensellpy.de

(53)
(1)
(1)
(1)
(0)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

verkaufen => fast schon betrügerisch...

Die Idee ist gut...ABER... Bin seit Jahren Kunde und Verkäuferin via Sellpy. Einkaufen: Ist ok. Man muss die erworbenen Sachen gut kontrollieren... Oftmals finden sich Schäden, welche nicht angeführt wurden. Die Waren werden nicht besonders gut behandelt... Zum Beispiel: Hut (!) kommt total und unbrauchbar an... Kleider mit irreparablen Löchern ( möglicherweise auch durch andere Kunden verursacht)...Kleidung aus Naturfasern ( Baumwolle, Leinen, Seide, Viskose...) verlieren duch das Waschen die Originalgröße und sind oft zu klein...usw. Lieferzeiten VIEL ZU LANGE! VERKAUFEN BEI SELLPY ist VIEL SCHLECHTER/ TEURER GEWORDEN.... Ist der blanke Horror!!! Zuerst KAUFT man eine Tasche... Schleppt diese zum Versand...wartet wochenlang bis was passiert... Dann werden Sets (Hosenanzüge, Kostüme, Schuhspanner (welche zu den Schuhen gehören) werden weggeben... Marken, wie Gucci werden ausschließlich mit Nachweis angenommen und sind schneller beim "Recycling", als man schauen kann....!!!! Kurz: man verbringt unzählige STUNDEN für die Nacharbeitung....und dann kommt es erst! Bei verkauften Waren erfolgt ein Abzug vom erzielten Verkaufspreis: von 40% für Beträge unter 50,00 EUR bzw. 70% für den Anteil über 50,00 EUR UND ZUSÄTZLICH (!!!!!!!!) eine Anzeigengebühr von € 1,20 PRO Artikel, der zum Verkauf steht.....!!!! Also bekommt man erst eine Auszahlung, wenn alle Anzeigengebühren von ALLEN Produkten IM VORHINEIN BEZAHLT SIND.... Ich habe mit 4 Säcken zwr schon viele Produkte verkauft.... insgesamt in der Höhe von knapp € 200,-, da aber ALLE Anzeigengebühren VORHER bezahlt werden müssen, bekomme ich noch nichts dafür!!!! FAZIT: ZUKÜNFTIG bringe ich meine Klamotten gleich zum Altkleidercontainer oder verkaufe selbst via Vinted oder Willhaben.... Das ist die gleiche Arbeit, aber es bleibt das Geld fast zur Gänze in meiner Tasche....
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Nicht mal 1€ Erlös bei Verkäufe über 100€

Ja, es ist ein Unternehmen und möchte Geld machen - es wird einem nichts geschenkt. Und ja, sie nehmen einem die Arbeit ab und möchten daher auch ein großes (das größere) Stück vom Kuchen abhaben. Das ist auch total in Ordnung und klingt für viele erstmal fair. Das große ABER: Nur dadurch, dass Sellpy nicht nur 60% einbehält, sondern auch für jeden Artikel 1,20 pauschal berechnet, ist es super unwahrscheinlich, überhaupt auch nur ein Krümel vom Kuchen abzubekommen. Vielleicht verkauft man die Hälfte, muss aber mit dem mageren Erlös die 1,20 mal Menge x der anderen nicht verkauften Hälfte decken. Wirklich Geld abgeworfen wird nur, wenn man wirklich hochpreisige Teile einschickt. Das wiederum ist auch nicht empfehlenswert, da man diese Sachen in der Regel locker bei Vinted und Co. wegbekommt für ein Vielfaches des Geldes und ohne Gebühren. Und auch als Käufer nehme ich jetzt Abstand von Sellpy. Zum einen verstehe ich jetzt, warum hochwertige Artikel von vielen nicht mehr gern an Sellpy gegeben werden, da selbst Verschenken oft lohnenswerter ist (da wird zumindest kein Schuldenkonto geführt). Zum anderen finde ich auch, dass bei Sellpy Basic-Kleidungsstücken von günstigen Fast Fashion Marken oft viel zu teuer verkauft werden für das, was sie noch sind. Bei Vinted bekommt man solche Sachen hundertfach für 1€ das Stück oder Säckeweise in Kleidungspaketen, sodass auch die höheren Versandkosten kaum noch ins Gewicht fallen. Mir wurde ganz unwohl dabei, zu beobachten, zu welch unangemessen hohen Preisen Sellpy unsere gebrauchten Kindersachen an den Mann gebracht hat - und gleichzeitig bin ich traurig, dass mir 26 verkaufte Teile für weit über 100€ bisher nicht einmal 1€ Erlös eingebracht haben. Das System mag auf dem Papier fair klingen und jeder Außenstehende mag sich denken "die sollen nicht meckern, dafür haben sie ja auch kaum Arbeit damit". Die Praxis ist aber häufig so, dass viele nicht einen Cent verdienen und mehr noch - ein Schuldenkonto bei Sellpy führen, bei dem man irgendwie nicht so recht weiß oder versteht, ob dieser Betrag irgendwann bei einem eingetrieben werden kann. Daher mein Tipp an alle: Stellt hochwertige Kleidung lieber selbst irgendwo ein und gebt Basics im Bekanntenkreis weiter, spendet sie oder verkauft Kleiderpakete. Davon werdet ihr immer mehr haben!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Abzocke Sellpy

Durch eine Bekannte hatte ich von Sellpy erfahren. Hier könne man gute Sachen günstig kaufen und vor allem man hat nur einmal Versandkosten. Soweit, so gut. Das tat ich auch. Für mein Kind waren die Sachen ok, die ich bestellt hatte. Manche Sachen waren von der Qualität schlechter als es in der Beschreibung stand. Artikel mit der angegebenen Größe sind nicht immer korrekt. So kam es vor, das Artikel zu klein waren obwohl sie meiner Größe entsprachen. Da der Rückversand aber sehr teuer ist, hatte ich dann 2 Artikel weitergegeben an eine Bekannte, die etwas zierlicher und kleiner ist. Und ihr passen sie perfekt. Mein Partner hatte sich dann ebenfalls Sachen bestellt. Eine Jeansweste in Größe xl, die Frage ist nur welches xl gemeint war. Denn ihm hat sie nicht gepasst, es kam eine Kindergröße an. Man bleibt aber entweder auf den Rückversand oder den Klamotten sitzen, wenn diese nicht passen. Obwohl man ja nur die Klamotten in seiner Größe bestellt. Das ist überhaupt nicht kundenfreundlich und hier braucht auch keiner von Nachhaltigkeit reden. Dann haben wir ebenfalls eine Sellpy Tüte bestellt um einige Kindersachen zu verkaufen. Das werden wir nie wieder tun. Wie auch schon andere Kunden beschrieben haben, ist uns auch das Gleiche passiert. Es werden einfach Sachen aussortiert, wenn man diese nicht spenden will, zahlt man also wieder Versand. Dann werden Artikel eingestellt. Man muss aber höllisch aufpassen, denn es werden auch einfach Sachen gespendet, wo man im Vorfeld nicht benachrichtigt wurde. Und das ist ärgerlich, ich möchte selbst entscheiden ob und an wen ich spende! Zudem ist mir aufgefallen, dass ein Artikel von Adidas komplett weg ist, weder in der Verkaufsliste noch in den übrigen Artikeln, welche noch im Verkauf stehen. Heute bekam ich eine Mail, dass Artikeln nun demnächst gespendet werden sollen, gute, selten getragene Kinderpullover der Firma Name it. Also habe ich heute den Verkauf für alle noch eingesetzten Artikel abgebrochen. Dafür zahle ich nun noch einmal 1,20€ Anzeigengebühr pro Artikel, obwohl ich der Meinung bin, dass diese bereits vom Verkaufserlöss abgezogen wurden und natürlich auch noch einmal 5,99€ Versand. Für mich hat das nichts mit Nachhaltigkeit zu tun, das ist einfach nur reine Abzocke. Sellpy versteckt sich hinter dem Wort nachhaltig mit seiner Abzocke.. Sellpy, nie wieder. Ich werde auch jedem davon abraten dort zu kaufen oder zu verkaufen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Katastrophe, Finger weg!

Das ist Abzocke, die man eigentlich verbieten müsste. Als Käufer kannte ich Sellpy seit 2023 und habe dort gute Teile zum guten Preis entdeckt. Regelmäßig bestellt, aber Zufriedenheit nahm immer mehr ab. Die Größen stimmen nicht. Der Zustand stimmte nicht. Eine völlig defekte Jogginghose wollte ich zurückgeben und Sellpy hat sich riesig angestellt bei dieser Reklamation. Dann habe ich eine Sellpy Tasche eingeschickt zum Verkauf. Sage und schreibe 20 (hochwertige!) Teile musste ich verkaufen, um einen Verkaufserlös von 3,20 € zu erzielen!!!!! Der Rest geht für Gebühren bei Sellpy drauf. In meiner Tasche: Markenkleidung, Puma Schuhe, gute Kindersachen. Die Preise wurden einfach viel zu niedrig eingestellt und dann der Verkaufserlös mit hohen Gebühren so gut wie vernichtet. Da die Dinge, die ich als Käufer kaufe, deutlich teurer sind als meine Teile angeblich erlöst haben, vermute ich sogar, dass man hier mit den Verkäufern nicht transparent umgeht und Fantasie- Verkaufspreise angibt, in Wirklichkeit aber mehr erlöst für den Artikel.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen

Für Käufer prima, für Verkäufer grenzt das an Betrug

Für Käufer ist Sellpy prima, doch als Verkäufer ist von dieser Plattform dringend abzuraten. Man bezahlt nicht nur für die Versandtüten, sondern auch noch eine Einstellgebühr für jeden einzelnen Artikel, wobei die Fotos extrem schlecht und unvorteilhaft sind und die Zustandsbeschreibungen ein absoluter Witz sind, neue, ungetragen Ware wird als "stark abgenutzt" und "mangelhaft" eingestuft, und zwar serienweise. Außerdem behält Sellpy trotz der bereits eingenommenen Einstellgebühren auch noch mehr als die Hälfte des Verkaufserlöses ein, und der Gesamtbetrag für die Einstellgebühren springt trotz regelmäßiger Verkäufe und keinerlei Neueinstellungenständig wieder in die Höhe, ohne dass man irgendwo nachvollziehen kann. Auch bei Verkauf von vielen Artikeln bisher null Euro verdient, lohnt sich nur, wenn man wirklich einfach nur Sachen ausmisten und loswerden will. Sehr viele Artikel landen dann doch bei sogenannten Recyclingfirmen, die die Sachen dann nach Fernost verschiffen und dort verbrennen lassen. Sehr schade, da die proklamierte Nachhaltigkeit dadurch nur bruchstückhaft realisiert wird.
M N
Mirjam N.
8 Bewertungen

Für Verkäufer lohnt es sich finanziell nicht!

Ich habe über Sellpy viele Kleidungsstücke verkauft, darunter auch hochwertige Teile. Leider bin ich insgesamt sehr enttäuscht vom Erlös. Besonders ärgerlich war ein maßgeschneidertes Brautkleid (Neupreis ca. 800 €), das zwar zunächst hoch eingestellt wurde, letztlich aber stark im Preis reduziert wurde. Am Ende erhielt ich lediglich 8 € Auszahlung. Auch aktuell wurden zwei Artikel verkauft, ohne dass ich einen Anteil erhalte, da Gebühren und Kosten den Betrag aufzehren. Mir ist bewusst, dass Sellpy ein Rundum-Service ist. Dennoch habe ich das Gefühl, dass Verkäufer kaum Kontrolle über Preise und Erlöse haben und hochwertige Stücke schnell unter Wert verkauft werden. Für einfache Alltagskleidung mag das System funktionieren, für wertigere Einzelstücke halte ich es jedoch für ungeeignet. Ich werde künftig Abstand von Sellpy nehmen. In vielen Fällen hätte ich die Kleidung dann auch direkt für den guten Zweck spenden können, statt sie für wenige Euro zu verkaufen. Ich würde mir mehr Transparenz bei Preisreduzierungen, Gebühren und realistischen Verkaufserlösen wünschen, damit Verkäufer vorab besser einschätzen können, ob sich der Verkauf lohnt.
Community-Mitglied 
6 Bewertungen

Lohnt sich nicht für normale Markenware, dann lieber spenden

Lohnt sich nicht für normale Markenware Ich habe 24 Teile eingesendet, am Ende wurden 21 verkauft. Der Gesamterlös lag bei 115 €, davon habe ich nur 18,40 € ausgezahlt bekommen – das sind rund 16 %. Ganz ehrlich: Selbst auf einem Flohmarkt hätte ich mehr verdient, wenn ich jedes Teil für 1 € verkauft hätte. Eingesendet habe ich keine Billigware, sondern u. a. Marken wie Baldari, Daniel Hechter, Cardeut, Woolrich, s.Oliver, René Lezard, Soyaconcept. Das System der fallenden Preise funktioniert für Verkäufer nicht. Käufer warten offensichtlich ab, bis der Preis ganz unten ist. Ergebnis bei mir: 2 Teile für 10 € u. 14 € 4 Teile für 6–9 € 6 Teile für 4–5,50 € 9 Teile (!) zum niedrigsten Preis von 3,50 € Unterm Strich bleibt für den Verkäufer fast nichts übrig, während Sellpy trotzdem verdient. Fazit: Für normale Markenbekleidung lohnt sich Sellpy überhaupt nicht. Allenfalls hochpreisige Luxusartikel könnten sich rechnen – alles andere ist Zeit‑ und Geldverschwendung. Ich werde mein Konto nach dieser Erfahrung löschen und kann Sellpy Verkäufern nicht empfehlen.
W W
Wojnar W.
4 Bewertungen

Reinste Abzocke

Die Plattform Sellpy kann ich absolut nicht weiterempfehlen. Ich habe ungefähr 200 Kleidungsstücke eingeschickt und mir wirklich viel Mühe gemacht, alles zusammenzustellen und zu verschicken. Am Ende habe ich insgesamt gerade einmal 3 € verdient. Das System dahinter finde ich extrem problematisch: Für jedes Teil werden Anzeigengebühren berechnet – selbst dann, wenn sich die Artikel gar nicht verkaufen. Viele meiner Sachen wurden überhaupt nicht verkauft, trotzdem musste ich die Gebühren bezahlen. Wenn man sich das Ergebnis anschaut, ist es wirklich absurd: Die Anzeigengebühren waren am Ende sogar höher als das, was ich angeblich verdient habe. Nach dem ganzen Aufwand, den ich hatte, bleiben 3 € übrig. Ganz ehrlich: Ich hätte mir den kompletten Aufwand sparen und die Sachen einfach wegschmeißen können, finanziell wäre es kaum ein Unterschied gewesen. Ich bin wirklich sprachlos, dass so ein System überhaupt erlaubt ist. Für mich fühlt sich das Ganze ehrlich gesagt wie eine reine Abzocke an.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Bewertung und recyceln der Gegenstände absolut nicht nachvollziehbar

Wir, Paar, haben zusammen 12 Tüten für je ca. 4 Euro gekauft und 7 Tüten zum Verkauf abgegeben. Leider ist die Bewertung und Beschreibung ganz schlecht. Zudem ist es auffällig, dass hochwertige, neuwertige Gegenstände und Schmuck zum recyclen gegeben werden sollen.Es ist eine Neubewertung möglich, auf die man dann wochenlang! wartet. Eigentlich ein Vertragsbruch, da es heisst, das die Artikel nach 3 Wochen eingestellt werden. Dann nach nochmal drei, vier Wochen wird der hochwertige Artikel einfach "recycelt", obwohl man das nicht wollte. Wir kennen uns mit Second Hand aus und wissen was gut läuft, deswegen ist es sehr verwunderlich, dass gerade gute Dinge "recycelt" werden. Der Verkaufswert, gebraucht, wäre im mittleren dreistelligen Bereich gelegen. Dann werden immer wieder Sets auseinandergerissen und einzeln verkauft, obwohl sie als Set besser zum Verkauf wären und im Vertrag auch steht, dass Sets Sets bleiben. Aber einzeln bekommt Sellpy für jeden Gegenstand Geld und als Set nicht so viel. Die restlichen Sellpy Tüten werden wir nicht mehr füllen und die restlichen Gegenstände der Caritas spenden.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen

ABZOCKE WARNUNG

Ich kann wirklich nur davor warnen, mit Shellpy zusammenzuarbeiten. Ich habe eine große Tüte mit vielen Kleidungsstücken eingeschickt und von Anfang an (seit dem 8. Februar) eine Rücksendung verlangt. Trotz mehrfacher Nachrichten und klarer Kommunikation habe ich am Ende einfach nur eine Tüte mit EINER EINZIGEN Hotpants zurückbekommen. Der Rest meiner Sachen fehlt komplett. Auf meine Rückerstattungsanfrage wurde entweder nicht richtig reagiert oder ich wurde hingehalten. Ich habe alle E-Mail-Verläufe dokumentiert und als Screenshots gesichert. Das Ganze ist für mich absolut unseriös und wirkt wie bewusste Täuschung. So geht man nicht mit Kunden um. Ich fordere weiterhin die vollständige Rücksendung meiner Kleidung und werde, falls das nicht passiert, rechtliche Schritte einleiten. Sehr enttäuschend und definitiv keine Empfehlung.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Zweigeteilte Erfahrungen

Als Kunde: Bestellung recht unkomplizierte möglich, Versand meist innerhalb 7-10 Tagen (relativ lange für sofort verfügbare Ware). Leider stimmen oftmals die Beschreibungen nicht (genau lesen, offensichtliche Mängel sind manchmal nicht aufgezeigt) und evtl kommt ein anderes Stück als das gekaufte (Shirt statt Kleid). Wenn man sich an Sellpy wendet, antworten die Mitarbeiter aber zeitnah. Wenn man doch noch Ware zurücksenden möchte, sollte man gut nachreichen - denn 5,99€ Rücksendekosten zahlt man selbst. Man kann gute Schnäppchen schießen, aber auch enttäuscht werden.... Als Verkäufer: Die Hälfte der neuwertigen Artikel wird abgelehnt (Fehlkauf, Artikel noch originalverpackt und Sellpy bewertet als mangelhaft = "Artikel weist starke Gebrauchsspuren auf") und die andere Hälfte mit tw schrecklichen Bildern oder auch falscher Beschreibung (Zustand: wie neu. "Artikel ist noch originalverpackt und weist Mängel auf"?!) angezeigt. Ja, man kann vor der Veröffentlichung eine Neubewertung anfordern (innerhalb von 72 Stunden mit einer 50:50 Chance, dauert bis zu 1 Woche) und auch bei "abgelehnten" Artikel eine Begründung angeben und um Verkauf BITTEN. Komischerweise dauert es bis zu 2 Wochen UND dann übergibt Sellpy die "ach so schlechten" Klamotten dem Recyclingpartner. Ein Schelm, der Böses denkt..... Ziemlich traurig, denn man zahlt für Ware, die man doch zurückhaben will selbst (5,99€). Und falls die Ware verkauft wird, bekommt man (unter 50€) nur 40% und zahlt je Anzeige 1,20€..... Ich habe 2x Taschen eingeschickt und habe beim 2. Verkaufsstart nur Ärger. Eigentlich eine echt gute Sache, aber zukünftig werde ich nichts mehr einschicken. 😕
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
Seid bitte vorsichtig!!! Niemals wieder würde ich etwas dort hin schicken! Erstmal wird, etwa 5 Wochen nachdem man die tasche hingeschickt hat, kräftig aussortiert, viele Sachen gehen angeblich ins "Recycling", es gibt auch Gerüchte dass sich Mitarbeiter bedienen, denn oft handelt es sich gerade um neue oder Markenware. Wenn Artikel zum Verkauf eingestellt werden berechnet Sellpy dafür pro Teil 1,20€ Gebühr, dann ebenfalls pro Teil 60% für Sellpy. Die Preise werden stufenweise gesenkt bis sie am Ende (Überraschung!..) ebenfalls im Recycling landen. Ich persönlich habe über 50 Artikel dorthin geschickt, 40 wurden direkt fürs (schon wieder) Recycling aussortiert. Für diese hatte ich 3 Tage Frist sie zurückzufordern, um dem zu entgehen, den Versand dafür musste ich selbst bezahlen und es dauerte wiederum 3 Wochen bis sie wieder bei mir waren. Zerknüllt in einen Karton gestopft , sodass ich alles nochmal waschen und bügeln müsste! Die Fotos von den eingestellten Artikeln sind von sehr schlechter Qualität, die Beschreibungen sind eine Frechheit, neue Artikel werden als benutzt mit Tragespuren deklariert. Außerdem scheinen dort die wenigsten Ahnung zu haben was teure Labels sind und was eher billige Sachen. So wurden von mir Markenkleider fürs (man ahnt es..) Recycling aussortiert, während billige Primark Taschen eingestellt wurden. Von meinen eingestellten Sachen wurden bisher 2 Gürtel, 1 Jacke und ein paar nagelneue UGG Schuhe verkauft und ich habe aufgrund der Gebühren daran noch keinen einzigen Cent verdient! Für mich grenzt das an Abzocke und Betrug! Also, bevor ihr etwas dorthin schickt, verkauft es lieber woanders oder bringt es direkt zum Altkleider Container.. ähm .. ins Recycling
M B
Mika B.
4 Bewertungen
|
Hamburg

Katastrophaler Kundendienst

Ich habe bei Sellpy einen Kaschmir-Pullover im Zustand "Hervorragend" gekauft, der voller Pilling ist. Das kann passieren. Ich wollte ihn zurückschicken - und das gelingt mir nicht. Ich habe den Pullover als Gast gekauft. Nach ca. 6- 8 Mails sagt mir Selma -egal ob über die Website oder eine externe Mail- : rufen Sie Ihr Konto auf, um zu reklamieren. Ich habe kein Konto. Der Kundendienst bleibt immer der KI-Aisstant. Einen "menschlichen Kontakt" gibt es nicht, Rückrufe erfolgen nicht. Ich finde das hochgradig ärgerlich, zeitraubend, nervenfressend - und unverschämt.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen

Absolut das Gegenteil von Nachhaltigkeit!

Ich muss mich den anderen Bewertungen leider anschließen. Eine solche Abzocke habe ich noch nie woanders erlebt! - ein Großteil der Artikel wird abgelehnt, aus absolut nicht nachvollziehbaren Gründen. Fordert man eine Neubewertung, hat man eine sehr geringe Chance, fällt diese auch negativ aus, kommt der Artikel direkt zum "Recycling". Ansonsten muss man für den Rückversand 4,90 Versandkosten zahlen und zwar PRO ARTIKEL! Es ist logistisch angeblich nicht möglich sich gleich 10 aussortierte Sachen in einem Paket zurück schicken zu lassen. - Die verkauften Sachen tragen mit etwas Glück gerade die Einstellgebühren. Wenn etwas nicht verkauft wird, muss dann dennoch die Gebühren bezahlen. Insgesamt zahlt man drauf! - Wenn ein Käufer etwas beanstandet, soll man angeblich darüber eine Mitteilung bekommen und sich äußern können. Es wurden bei mir 2 Artikel beanstandet und ich konnte mich NICHT dazu äußern. Ich bekam nicht einmal einen Grund mitgeteilt. Die Beanstandungen werden sofort durchgewunken. Bei einem Artikel wurde ein Mangel beanstandet, der auf den Fotos vorher klar zu sehen war und sogar in der Beschreibung bei Sellpy stand. Wieso zum Teufel, wird die Beanstandung dann durchgewunken? Der Käufer hat gewusst, was er kauft! - Wenn man dort Sachen kauft, kommen alle nochmal einzeln in Plastik eingepackt an! Absolut unnötiger Müll Fazit: Für Verkäufer absolute Abzocke! Nachhaltigkeit fehl am Platz, auf keiner Dimension der Nachhaltigkeit, weder sozial, noch wirtschaftlich, noch für die Umwelt tut man hier irgendwas Gutes. Der Laden sollte eingestampft werden!
Community-Mitglied 
4 Bewertungen

Nicht empfehlenswert

Ich bin schon seit Jahren Sellpy Kundin, aber es wird wirklich immer schlechter. 75% der Bestellung sind fehlerhaft (falsche Größe, falsch Beschrieben, Defekt, Plagiat,..) - diese Sachen habe ich immer reklamiert oder zurückgeschickt. Jetzt kam eine Mail von sellpy, dass ich zu viel zurücksende. Ich finde das so frech, da ich jeden Artikel behalten hätte, wenn er so wäre, wie beschrieben. Auf meine Antwort kam nur, dass ich dann alles Reklamieren soll. Ich sehe es aber ehrlich gesagt nicht ein, stundenlang alles hochzuladen (und deren (!) Job zu machen) und dann tagelang den stinkenden Karton hier stehen zu haben, da Sellpy einfach lange zum prüfen / Label versenden braucht. Werde jetzt mein Konto löschen - da ist man bei anderen Secondhand Anbietern besser aufgehoben.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Absolute Abzocke am Verkäufer

Absolute Abzocke der Verkäufer! Alles wird grundsätzlich mit "Gebrauchtspuren", obwohl ich viele Artikel eingeschickt habe, die ich genauso vom Handel bekommen und nie getragen habe! Teure Label werden für unter 10€ eingestellt und Chinaware ohne Label für über 10€, obwohl ich weniger bezahlt habe. Der Erlös für die Verkäufer ist ein Witz und die Fotos sind grottenschlecht! Nie wieder!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Vorsicht bei diesem Anbieter – mangelhafter Kundenservice und undurchsichtige Abrechnungen!

Ich sehe mich leider gezwungen, diesen öffentlichen Weg zu wählen, da meine zahlreichen Kontaktversuche bisher unbeantwortet blieben. Eigentlich schreibe ich keine Bewertungen, aber in diesem Fall weiß ich mir nicht mehr anders zu helfen. Zunächst verlief alles zufriedenstellend – Verkäufe über die Plattform wurden korrekt abgewickelt. Doch seit einiger Zeit häufen sich massive Probleme: Obwohl mir per E-Mail mehrfach bestätigt wurde, dass Artikel erfolgreich verkauft wurden, tauchen diese Umsätze nicht in meinem Selppy-Konto auf. Stattdessen befinde ich mich dort mit -5,40 € im negativen Saldo – trotz laufender Verkäufe. Eine nachvollziehbare Erklärung für diese Differenz fehlt völlig. Ich habe bereits mehrere E-Mails an den Kundenservice geschickt – ohne jegliche Reaktion. Die letzte Rückmeldung war, dass aufgrund technischer Probleme aktuell keine Mails empfangen werden könnten, ich solle mein Anliegen erneut schildern. Das tat ich – und seitdem: wieder Funkstille. Kein Kontakt, keine Rückmeldung, keine Klärung. Für eine Plattform, die mit Vertrauen, Nachhaltigkeit und Fairness wirbt, ist dieses Verhalten nicht nur enttäuschend, sondern geschäftsschädigend und potenziell rechtswidrig. Als Verkäufer habe ich ein berechtigtes Interesse an transparenter Abrechnung, nachvollziehbaren Salden und einer funktionierenden Kommunikation – das alles ist derzeit nicht gegeben. Sollte ich weiterhin keine Antwort erhalten, behalte ich mir ausdrücklich rechtliche Schritte vor – einschließlich der Einschaltung der Verbraucherzentrale sowie einer Prüfung durch einen Anwalt auf Verstoß gegen kaufmännische Sorgfaltspflichten und gegebenenfalls unrechtmäßige Einbehaltung von Guthaben (§§ 280, 286, 812 BGB). Ich hoffe sehr, dass dieses öffentliche Feedback endlich eine Reaktion auslöst – und andere Nutzer sensibilisiert, hier mit Vorsicht vorzugehen.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen

Aus Deutschland geliefert. Rücksendung nach Polen auf eigene Kosten

Online second hand . Klang gut.bekomme ich bestellte artikel aus deutschland. Beschreibung sind nicht passend. Bei hervorragend gibt es auch Löcher. Geössen nur vom schild . Aber keine Massangaben. Dachte. Kann ja zurückschicken.. ja aber das muss ich selbst bezahlen. Nach Polen!!!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen

Falscher Artikel, Reklamation wird ignoriert

Ich habe einen Artikel erworben, bei dem die Maße leider nicht mit der Beschreibung übereinstimmen. Ein Upload von Fotos zu der Reklamation ist auf der Website leider nicht möglich, aber erforderlich. Ich habe mehrere Mails geschrieben und erhalte immer nur Antworten von einer KI. Mein Problem ist nicht gelöst, ich habe auch kein Retourenlabel erhalten. Der Service im Reklamationsfall lässt zu wünschen übrig.
J G
Jens G.
3 Bewertungen
Als Verkäufer würde ich Sellpy meiden, da sehr hohe Gebühren für das Einstellen der Kleidung verlangt wird. Somit fallen die Verkaufserlöse sehr gering. Darüber hinaus habe ich schlechte Erfahrungen bei der Auszahlung der Erlöse bzw Umwandlung in Sellpy Credits gemacht. Beides wurde erst nach Aufforderung getätigt und auch die Abrechnung ist sehr intransparent. Ich würde sogar behaupten, dass dies Vorsatz ist...

So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops

Trusted Shops unterscheidet zwischen drei Arten von Bewertungen. Verifizierte Bewertungen wurden von Unternehmen während deiner Trusted Shops Mitgliedschaft gesammelt und sind verifiziert. Nicht gekennzeichnete Bewertungen wurden proaktiv durch Nutzer geschrieben und wurden nicht verifiziert. Unternehmen können zudem während deiner Mitgliedschaft Bewertungen von anderen Plattformen in dein Firmenprofil importieren. Diese sind als importiert gekennzeichnet und gehen nicht in die Gesamtnote ein. Importierte Bewertungen wurden nicht verifiziert.