Insgesamt war ich mit dem Kauf sehr zufrieden. Von 16 Artikeln gebe ich drei zurück, einen wegen Defektes, zwei wegen Nichtgefallen.
Einer der beiden "Nichtgefallen" hat einen Defekt, aber da ich einen defekten Reißverschluss, der sich nach dem Schließen öffnet, schlecht fotografieren kann, habe ich Nichtgefallen als Rücksendegrund gewählt und wählen müssen. Das ist übrigens ein klarer Kritikpunkt und dürfte dafür sorgen, dass auch andere Käufer den wahren Rücksendegrund nicht angeben, wenn tatsächlich ein Defekt vorliegt: Wenn ich ein Umtauschrecht habe, ist es nicht mein Job, Artikelfotos zu machen und hochzuladen. Den Defekt muss sich sellpy anschauen, den muss ich als Käufer nicht dokumentieren, wenn ich die Ware auch ohne Angabe von Gründen zurückgeben kann.
Und was wirklich störend ist: die lange Versandzeit, die überhaupt nicht ins Onlinezeitalter passt. Da müsst ihr besser, sprich schneller werden. Ansonsten war ich vom Zustand der Artikel sehr angetan und warte nun auf die noch ausstehenden Lieferungen.
Was mir als Käufer nicht gefällt ist, dass da z.B. steht Schuhgröße 39 und wenn ich mit Schuhgröße 39 dann die Schuhe kaufe, sind die zu groß. Schade dass die Verkäufer das nicht einfach schreiben.
Ich hab das nun einige male gehabt und werde einfach keine Schuhe mehr kaufen.
Ich sende diese ganzen gesammelten Werke einfach mit der nächsten Tasche zurück. Im Gegensatz zu den Anderen werde ich dann aber ins Angebot hinein schreiben dass die Schuhe größer ausfallen.
Bei der gekauften Kleidung habe ich bisher nur zwei Fehlgriffe gehabt, damit kann ich leben. Diese sende ich auch an Sellpy zurück mit meiner nächsten Tasche.
Bei der Produktbeschreibung stört es mich sehr oft, dass da steht "Hose ist ausgewaschen" und das, wenn es sich um eine "used look Hose" handelt, was bei Jeans sehr modern ist. Ich frage mich dann immer wer wohl diese Hose begutachtet hat und denke, von Jeansmode hatte diese Person keine Ahnung .
Was mich sonst noch maßlos ärgert ist, dass ich grundsätzlich wenig von mir getragene Kleidung einsende und teils auch sehr hochwertige.
Mir ist bereits ein Kleid weil es angeblich nicht teuer genug ist, aussortiert worden. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es nie zu Sellpy geschickt.
Ansonsten sehe ich, dass die Käufer immer warten bis etwas 3 Euro kostet um es dann zu kaufen. Auch dies ist ärgerlich, denn für den Verkäufer kommt dabei nichts mehr herum. Hinzu kommt noch, dass die eingesendete Ware teils erst in Zeiträumen von 11 bis 15 Wochen bearbeitet wird. Gefühlt ist es dann fast Winter, zu schade aber auch, wenn man im Frühling Sommersachen los gesendet hat um diese zu verkaufen. Ich werde also nur noch eine Tasche senden und dann verkaufe ich nicht mehr.
Ob ich noch kaufe, weiß ich noch nicht. Schuhe definitiv nicht mehr.
Ich habe den Eindruck dass Sellpy langsam bekannt wird, aber damit nicht zurecht kommt, weil sie viel zu langsam sind.
Wieder super tolle Kleidung mit sehr guter Qualität. Nur bei einer Kacke stand xs in der Beschreibung. Es war aber Gr xs für Kinder und nicht wie in der Beschreibung Xs für Damen. Hab es an meine Enkelin verschenkt
sellpy.de Kunde
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11.08.2023
Da ist noch sehr viel Luft nach oben.
An einem Pullover von Esmara waren Defekte, die in der Anzeige nicht beschrieben wurden. Ich habe ihn direkt in meinen Lumpensack befördert.
In der Umhängetasche von Graceland ist in der Innentasche eine sehr verklebte Stelle, wie Kaugummi oder Harz. Mit normalem Waschmittel hat es sich leider nicht entfernen lassen.
Eine rote Bluse hat derart gestunken, daß ich nicht verstehe, daß so etwas überhaupt in den Verkauf gegeben wird. Da sie mir aber eh zu klein war, habe ich sie luftdicht verpackt und direkt wieder zurück gesendet.
Diese Erfahrungen haben mein Einkaufserlebnis definitiv getrübt. Ich kann deshalb nur an das Unternehmen appellieren, die Artikel noch viel genauer zu prüfen, bevor sie im Internet angeboten werden.
sellpy.de Kunde
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02.08.2023
Super
Hosen sollen passen/sitzen. Ich kaufe Hosen mittlerweile ausschließlich bei Sellpy, weil hier der Bund in echt gemessen wird. Ich habe eine nicht so gängige Größe, und die Auswahl hier ist riesig. Die Herstellergrössen variieren manchmal mehr als 5cm, in Einzelfällen sogar ca. 10cm. Das ist zu ungenau, Sellpy gibt exakte Bundweiten an, bei schon gewaschenen Stücken. Hier läuft nichts mehr ein! Die Treffsicherheit ist extrem hoch, und die Preise mehr als attraktiv. Natürlich sind das dann schon getragene Stücke und nicht mehr neu. Aber auch wer sich neue Kleidung kauft, hat ganz schnell sichtbar gebrauchte Kleidung, der Effekt von neuen Stücken hält mal mehr mal weniger lange.
Hohe Portokosten und Gebühren für Verkäufer, gute Artikel zu kleinen Preis für Käufer
Ärgerlich sind die hohen Portokosten und die Gebühren für Verkäufer, wobei die Verkaufsanteile zu gern ausfallen.
Die Beschreibungen sind leider manchmal ungenau, besonders die Unterschiede in einer Konfektionsgröße könnte mann durch genauere Maßangaben für Kunden transparenter machen.
Ansonsten erhält man of auch sehr gute Artikel zum kleinen Preis.
Bitte bei den Kleidungsstücken auch das Größenetikett mit fotografieren, dies befindet sich bei NÖR Denmark und NÖR+ by NÖR Denmark INNEN bei der Waschanleitung. Leider stimmen die angegebenen Größen nicht immer überein, obwohl diese nicht mal mit "geschätzt" angegeben worden sind. Sonst ist aber alles prima, ich kaufe gerne bei Sellpy. Danke.
Einkauf: Grundsätzlich schöne Ware, aber die Größen stimmen oft nicht. Hier sollten die Mitarbeiter besser geschult werden. Natürlich fallen die Größen unterschiedlich aus, aber europäische Größen und internationale Größen hier sollte nochmal nachgeschult werden, sinnvoll wäre es immer das Etikett zu fotografieren.
Verkauf: sehr lange Bearbeitungszeit. Wenn die Textilien solange in der Pastiktasche liegen, riechen sie muffig.
An der Beschreibung muss noch gearbeitet werden.Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.Für die Jacke habe ich mich entschieden und habe sie auch behalten, da ich davon schon ein Modell habe. Die Artikelbeschreibung ist zu knapp, evtl. Modell, Länge…,
Die Farbe war mit grün angegeben, tatsächlich ist sie braun.
Aber ich liebe diese Marke.
Ich bin schneller Lieferzeiten gewohnt, aber mit einer Woche ist das noch ok
Ich habe nunmehr 2 Käufe getätigt, wobei ich bei dem ersten Einkauf auch negative Erfahrungen machen durfte:
Insbesondere Cashmere Artikel sahen aus als hätten die Motten dran gefressen - war wohl auch so ...
Jedoch: Die Reklamation und Rückerstattung des Kaufpreises für "defekte Artikel" (über das in der Anzeige beschriebene) war absolut stressfrei.
Denke man entwickelt mit der Zeit ein Auge dafür welche Verkäufer (noch) tragbare Mode einstellen, bzw. wie Sellpy die Artikel anpreist ... und sollte mal was schiefgehen: "Der Service hat gepasst, mir sind keine Kosten entstanden".
Die letzte Lieferung/ Bestellung war sensationell. Die 4 Artikel waren quasi neuwertig, bei 2 Jacken fehlte die Kapuze ... so what ... die Jacken sind toll, ein guter Schnapper.
Weiter so, ich helfe auf diese Weise gerne "die Welt zu retten" ;-)
sellpy.de Kunde
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11.08.2023
Durchwachsen.
Reklamieren kann man nur wenn man Fotos hochlädt, das ist mit meinem smartphone sehr kompliziert (ich wickle sowas am PC ab und die Verbindung funktioniert nicht). Es gäbe aber Einiges zu reklamieren, Flecken, stinkende Sachen, Löcher. Muss nicht sein. Der Kundenservice ist schwer erreichbar. Wenn man ihn erreicht (ich empfehle den Chat, beste Chance) sind die Mitarbeiter sehr nett und geben sich Mühe. Positiv ist dass man eben Sachen ab 3 € bekommt. Da hält man den Rest auch aus.
sellpy.de Kunde
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13.08.2023
Ich glaube sellpy wird noch ein richtig grosses Ding!!
Meine erste Bestellung anhand meines angesammelten Guthabens bei sellpy. Obwohl die Bilder und Beschreibungen teilweise hätten besser sein können (natürlich teilweise nicht möglich, wenn zB Etiketten ausgeschnitten sind) sind alle Teile top und ich retourniere nichts!! Das ist krass und freut mich sehr. Ich habe nur Teile gekauft, die mit sehr gut oder neuwertig deklariert wurden und das passte auch so für mich. Ich mache weiter! Danke sellpy für euren Einsatz und euer Konzept
Perfekt, Super Artikel zu einem fairen Preis. Und die Lieferung mit DHL und dem mir bekannten Zusteller hat alles perfekt gemacht. Danke !
Leider gab es dann bei einer weiteren Bestellung Schwierigkeiten mit der Sofortzahlung über "KLARNA" sodaß das Produkt dank Klarna schnell vergriffen war...
Ich habe nunmehr alles auf Paypal umgestellt !
Gerne und immer wieder..
Grüße aus Nürnberg
Ich würde gerne 5 Sterne geben, aber manchmal stimmen die Größen nicht.
Ich hatte das jetzt leider zweimal hintereinander.
Größe 5 in den Gabor Damen Schuhen war nicht 35, sondern 38. Ich habe es leider auch nicht sofort bemerkt.
....und ein Set habe ich gekauft ( weißer Leinenanzug ), da war die Jacke maximal Größe M und nicht XL.😔
es gibt immer sehr schöne Artikel, aber die Beschreibung müsste detaillierter sein, z.B. Massangaben, nur die Grösse bedingt Schätzeinkaufe + dadurch mehr Retouren
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16.08.2023
Ich bin so froh dass ich euch durch tv über einen Bericht ( positiv) kennen gelernt habe und seither verkaufe und kaufe ich regelmäßig.
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15.08.2023
Professionelle Plattform
Ich finde diese Plattform großartig. Es gibt immer wieder neue schöne Kleidungsstücke, oft neuwertig oder wirklich sehr gut erhalten zu einem kleinen Preis. Ich kann den Kauf nur empfehlen, auch Retouren liefen bei mir immer problemlos ab. Vielen Dank für diese Art, Secondhand-Kleidung zu vermarkten. Sehr professionell!
sellpy.de Kunde
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29.07.2023
Die Bewertung der Haushaltsgegenstände (Handtücher) entsprach nicht dem Zustand. Trotz des geringen Preises waren diese nicht zu verwenden. Bei Angaben zur Größe wäre bei ausländischen Herstellernfehlt ein Zusatz fällt groß oder kleiner aus,angebracht.So erspart man sich eine Rücksendung.
sellpy.de Kunde
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02.08.2023
Tollen Schlafsack für Babys erworben und kleine Bodys, alles roch frisch gewaschen und ist super, ein paar Artikel gingen zurück, weil ich mir den Stoff anders vorgestellt habe, ich finde die Rücksendung müsste kostenlos sein.
Das ist mein Kritikpunkt, sonst gerne wieder.
sellpy.de Kunde
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11.08.2023
Größen immer mit fotografieren, wenn möglich
Versandkosten senken. Einige Artikel sind mit einer falschen Größe beschrieben.
Bitte die Größenangaben immer mit abfotografieren! Warum kann eine Sellpy Tasche nicht zusammen mit einer Bestellung geordert werden? Das spart Kosten und schont Ressourcen.Danke und bis bald!
Alles supi, bis auf die Kanne, die wieder nur einen nicht extra eingepackten, defekten Deckel hatte, der umwindet gesteckt durch den Transport ohne extra Poster und absichern gegen Verrutschen wieder einmal kaputt war. Sonst wie immer bestens alles.
sellpy.de Kunde
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05.08.2023
Einen Kritikpunkt habe ich.
Die Artikel sind wie abgebildet bei mir angekommen. Was mich aber stört ist, dass in der Artikelbeschreibung von Taschen nicht steht, ob sie aus Leder sind. Da ich keine Tasche aus Leder tragen möchte, ist es mir wichtig, dass dies erwähnt wird.
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