ssd-armaturenshop.de- Logo - Bewertungen

ssd-armaturenshop.de

1.897 Bewertungen in den letzten 12 Monaten15.538 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.07.2011
ssd-armaturenshop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.10.2023
Die Bestellung hat gut funktioniert. Ich habe in der Nacht bestellt. Die Bestätigung der Bestellung kam erst am nächsten Vormittag. Offenbar geschieht dies nicht automatisch, sondern durch Mitarbeiter. Gewünscht hätte ich mir eine Verständigung über die Verzögerung des Liefertermins. Nachdem der angekündigte Liefertermin erreicht war ohne dass bei mir eine Versandbestätigung eingegangen ist, hat ein Anruf bei der Firma aber sehr schnell Klarheit gebracht. Die sehr freundliche Mitarbeiterin hat nachgeschaut und dann erklärt, dass alles versandbereit sein mit Ausnahme des WCs bei dem sich der Wareneingang verzögert hat, der aber für die Folgewoche angekündigt war und ob das für mich ein Problem sei? War es nicht. Eine Woche später war dann auch alles da. Abgesehen davon: Mit die günstigsten Preise (zum Zeitpunkt der Bestellung) und Verfügbarkeit aller meiner Wunschartikel (war gar nicht so leicht einen Händler zu finden, der günstig ist und alles liefern konnte). Werde wohl bei Bedarf und passenden Preisen wieder hier bestellen.

24.05.2023
Keine Neuware erhalten, beschädigter Artikel wurde geliefert. Trotz Reklamation bisher kein Austausch oder Erstattung des Kaufpreises. Werde wohl einen Anwalt einschalten.

Bewertungen für ssd-armaturenshop.de

HW
Hans W.
Bremen
23.07.2023

Falsche Lieferung und Transportschaden

Das Paket kam in einem äußerst desolaten Zustand bei mir an. Es gibt eindeutige Hinweise darauf, dass die Lieferung auf dem Transportweg beschädigt und von DHL nachverpackt wurde. Außerdem wurde ein anderes Teil geliefert als bestellt und auf dem Lieferschein aufgeführt war. Ich habe sofort die Falschlieferung und den Transportschaden reklamiert und um Nacherfüllung durch Neulieferung gebeten. Die Ware habe ich wunschgemäß zurückgeschickt. Es erfolgte weder eine Neulieferung noch hat sich SSD-Armaturenshop weiter zu dem Vorgang geäußert. Daraufhin habe ich den Auftrag storniert. Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgte umgehend.
27.06.2023

Achtung vor Kauf. Fehlender Hinweis. Unfreundlicher Sevice.

Duschrinne für 120 Euro bestellt. Es war aber nicht darauf hobgewiesen worden, dass man ein weiteres Anschluss Set für nochmal mehr als 100 Eurp kaufen muss. Habe das erst festgestellt als der Fachmann es einbauen wollte und mir das gesagt hat. Da wir dann schnell eine Lösung brauchten haben wir vor Ort eine Duschrinne (inkl. Anschluss) kaufen müssen. Ich habe SSD dann auf den fehlenden Hinweis angeschrieben und um Rücknahme des unbenutzten Artikels gebeten. Habe als Antwort nur bekommen, dass die Rückgabefrist verstrichen ist. Auf weitere Nachricht sind sie nicht mehr eingegangen. Bin sehr enttäuscht.
JK
Jürgen K.
Frankfurt am Main
06.08.2023

Keine Beratung möglich. Rückzahlung erst nach Aufforderung.

Die 2 bestellten und gelieferten Duschschläuche waren einwandfrei, entsprachen aber nicht unseren Vorstellungen. Wir mussten sie leider retournieren und haben bei dieser Gelegenheit um eine kurze Beratung zu Alternativprodukten gebeten. Der Eingang unserer Mail wurde bestätigt. Ein Rückruf oder die angekündigte Antwort-Mail kamen dann ebenso wenig wie die Rückzahlung. 2 Wochen später haben wir an beides erinnert. Das Geld wurde dann prompt zurücküberwiesen, immerhin, auf eine Antwort zu unseren Fragen warten wir aber noch immer.
31.07.2023
Verkauft Sachen die nicht auf Lager sind. Es werden dann Lieferzeiten angegeben die nicht realistisch sind. Im Nachgang werden Lieferzeiten mehrfach nach hinten verschoben. Sachen wurden am 19.04.2023 gekauft und am 21.04.2023 bezahlt. Voraussichtlicher Liefertermin wurde mit 06.05.2023 angegeben. Bis jetzt erfolgte keine Lieferung der Sachen! Trotz mehrfacher Nachfragen kommt nur Standartmail zurück. Absolut unseriös!!!!
16.05.2023

Die Bad-Armatur war für den Transport sehr schlecht geschützt

Die Bad-Armatur war so schlecht verpackt, dass die empfindlichste Stelle, der Mischer absolut ungeschützt war. Der Schutz-Zylinder lag lose in der Verpackung. Es kann während der Transports das ganze Gewicht der schweren Armatur darauf lasten. Es war auch kein Hinweis auf der Verpackung was oben und was unten ist. Es hätte deshalb sehr leicht passieren können, dass die Armatur schwer beschädigt ankommt.
26.12.2023
Sehr schlechter Service Tel. Kaum zu erreichen, schieben alles auf den Großhandel und Hersteller!!!!!!!! Nie wieder Über 10t Euro an Umsatz gemacht und sind nicht mal bereit Teile für 50 Euro sich selbst drum zu kümmern.
16.06.2023

Rücksendung wurde nicht erstattet.

Artikel wurden geliefert. Die Rücksendung eines Artikels wurde, auch auf Nachfrage, nicht erstattet.
Viel zu lange auf das Produkt warten müssen
US
Uwe S.
Dortmund
15.11.2023
Chrom Oberfläche der Grohe Armatur löst sich nach 3 Monaten ab. Statt den Wasserhahn in der Gewährleistung unkompliziert umzutauschen, hat der ssd-armaturenshop.de, den Hersteller eingeschaltet. Jetzt muss ich die Armatur demontieren und für die Zeit der Begutachtung eine Ersatzarmatur kaufen und installieren. Das ist aufwendig und mit weiteren Kosten verbunden.
01.11.2023

Katastrophaler Kundensupport...

Versehentlich fehlerhafte Bestellung. Bei Bitte um Umtausch in korrekten Artikel wird lediglich darauf verwiesen, dass Geschäftskunden keinerlei Widerrufsrecht haben. Weitere Anfragen werden gar nicht erst beantwortet. Mehr als schlechtes Kundenerlebnis. Hier werde ich definitiv nicht erneut bestellen und kann auch nur jedem anderen davon abraten.
25.05.2023
Nicht empfehlenswert! Obwohl ursprünglich im Angebot auf der Vergleichsplattform von ca. 6 Wochen Lieferzeit die Rede war, hieß es in der Auftragsbestätigung plötzlich ELF MONATE Lieferzeit. Ich wurde auf Nachfrage auf 1,5 Monate vertröstet, danach auf 2,5 und schließlich auf 4 Monate. Sorry, aber so geht man mit Kunden nicht um!
29.05.2023

Teil defekt, beim Einbau der neuen Teile gab es keine Hilfe

Der gelieferte Wasserhahn war defekt. Es kam zwar schnell Ersatz, aber der Klempner muss dreimal kommen: einmal zum einbauen, einmal um festzustellen, was defekt ist, und einmal für den Austausch der defekten Teile. Den zweiten und dritten Einsatz des Klempners wollten weder Verkäufer noch Hersteller bezahlen.
09.10.2023
Liefertermin zu lang ! Ich habe am 11 July die Bestellung gemacht mit die Bezahlung. Lieferung würde nur am 21 September gemacht. Die angekündigte Frist war Anfang August. Die Zahlung sollte in diesem Fall erst beantragt werden, wenn eine sichere Frist vorliegt. Die Lieferung war perfekt
08.09.2023
Die Abbildung hat etwas anderes gezeigt, als ich geliefert bekommen habe. Alle Versuche, das Teil gegen das richtige umzutauschen sind am Verkaufspersonal gescheitert, da sie die richtige Produknummer nicht rausbekommen. Ich habe dann zufällig das passende Teil im Baumarkt gefunden...
04.07.2023

Reklamation wird nicht bearbeitet!

Lieferzeit überschritten, Informationen erst nach Anfragen. Ohne Palette via Spedition versendet nur ein dünner Karton als Schutz nach unten. Mangel Meldung wird nicht bearbeitet bzw. beantwortet. Ich als Kunde muss nun mit dem Mangel leben? Einen zweiten Einkauf wird es nicht geben!
29.10.2023
Unsere Bestellung vom 31.07.23 ist bis heute nicht ausgeliefert, obwohl die Lieferzeit mit 5-8 Wochen angegeben wurde. Momentan soll die Lieferung Mitte November erfolgen, wobei die Lieferzeit dann 16 Wochen betragen würde. Ob die Lieferung tatsächlich erfolgt, bleibt abzuwarten.
06.08.2023

Ware nicht geliefert

Die im voraus bezahlte Ware sollte laut Bestellbestätigung des Verkäufers innerhalb von 5 bis 6 Werktagen geliefert werden. Erst auf Nachfrage und nach Ablauf dieser Frist teilte der Verkäufer mit, dass überhaupt kein Liefertermin benannt werden kann.

Keine Rechnungen auf Nachfrage !

Rechnungen werden auf Nachfrage nicht gesendet, sondern mit kurzem Standardsatz lapidar abgebügelt. Wenn ich eine Rechnung brauche, sende ich nicht zum Spaß eine Anfrage! Ganz kundenunfreundliche nicht nachvollziehbare Reaktion seitens SSD.
29.10.2023

Gewährleisungsanspuch - keine Antwort

Ich habe einen Toilettensitz bestellt, bei dem direkt nach der Montage das Soft-Close-Scharnier kaputt war. 2,5 Monat nach meiner Reklamation und trotz erneutem Nachhaken habe ich immer noch keine Information zum weiteren Vorgehen bekommen.
22.08.2023

Zu lange Wartezeiten / ungenaue Artikelbeschreibung

Die Auslieferung verzögerte sich über Wochen immer wieder auf ein neues und schlussendlich bekam ich zwar den Artikel, einen Netzstecker für eine berührungslose Armatur, allerdings passte dieser nicht wie beschrieben zu meiner Armatur.