Sehr empfehlenswert. Meine Filiale,Cremare war in Gelsenkirchen Feldmark und die Mitarbeiter dort sind sehr nett und so herzlich und voller Empathie. Sie haben alles so schön gemacht und alles lief reibungslos. Kontaktperson von Animatree war auch sehr freundlich und hat alles verständlich erklärt. Ich habe mein Frieden gefunden
Ich mußte leider innerhalb von 5 Wochen 2 Fellnasen über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Da ich nach schönen Urnen gesucht hatte bin ich auf Animal Tree gestoßen. Die Mitarbeiter am Telefon sind wirklich sehr freundlich, aber man bekommt von ihnen keinen zu Gesicht, auch nicht wenn man sein Tier selbst zum Krematorium bringt. Und beim 2. Auftrag wusste man nichts vom kürzlichen 1. Auftrag. Schon schade. Animal Tree ist nur ein Dienstleister, der externe Krematorien beauftragt. Leider ist von Animal Tree kein Mitarbeiter vor Ort, die ganze Abwicklung müssen die Mitarbeiter vom Krematorium tätigen, was beim 1. Mal zu Irritationen führte, da man bei Fragen an Animal Tree verwiesen wurde. Auch merkwürdig, dass man nicht vorher gesagt bekam, dass das kein Krematorium von Animal Tree ist, auch wenn das im Internet/ Navi anders steht. Als Entschädigung bekam ich allerdings etwas Fell meines Tieres in einer kleinen Glasflasche, was eine nette Geste war. Was ich als traurig empfinde, dass man beim teuren Fußabdruck für zusätzliche 69 Euro auch nix von Animal Tree hat. Die wirklich schön gestaltete Karte im Bilderrahmen ist mit tröstendem Spruch vom Krematorium gestaltet und bedruckt, auch der Leinenbeutel (in dem die Urne etc. gelegt wird) ist vom Krematorium bedruckt. Wenn man Animal Tree beauftragt sollte auch Animal Tree auftauchen. Nicht nur auf der Rechnung! Keine Beileidskarte per Post oder ähnliches von Animal Tree, kein Anruf, ob man mit der Abwicklung zufrieden war. Zudem ist innerhalb von 5 Wochen der Preis gestiegen. Beim 1. Mal war beim Preis von 275 Euro für die Individual Kremierung noch die Urne bei. Die Mitarbeiterin vom Krematorium Cremare Hanstedt war sehr lieb und hat sich würdevoll um unsere Fellnasen und uns Trauernden gekümmert und sich auch Zeit genommen Fragen zu beantworten. Nächstes Mal werden wir wohl direkt dort hin. Preislich macht das kaum einen Unterschied und man hat direkte Ansprechpartner bei solch‘ einem sensiblen Thema. Ist eher interessant für Leute, die kein Tierkrematorium in ihrer Nähe haben.
Sehr liebevoller und respektvoller Umgang mit meinem Tier! Alles hat reibungslos geklappt und ich habe ihn in einer liebevoll verpackten Kartonurne (zum Verstreuen) zurückerhalten.
Ich würde mich jedoch freuen, wenn man die Rückfragen per Mail etwas einschränken würde. Ich wurde mehrfach mit automatischen Mails bombardiert, ob ich nun das Angebot annehmen möchte.
Finde ich in dem Augenblick unpassend und unnötig.
Bewertung melden
28.04.2024
Verifizierte Bewertung
Das Rundumpaket ist super!
Der einzige Manko ist, dass wenn man sich Düsseldorf raussucht und dann aber plötzlich nur die Wahl zwischen Wetter oder Ratingen hat, dass ist schon sehr verwirrend und bringt Umstände mit sich, die in einer Trauerphase total überflüssig sind.
Erst Kontakt war gut. Angebot wurde schnell übermittelt. Großes Manko ist die Abholung der Tiere zum Krematorium. Es sollte vorab geklärt werden ob ein Tier abgeholt werden kann und nicht erst nachdem man das Angebot angenommen hat. Wir mussten nach der Euthanasie unser Katze selbst 130 km zum Tierkrematorium fahren. Was wirklich eine Zumutung war.
Denn ersten Tag, ging es relativ schnell das mein Hamster abgeholt worden ist ☺️ jetzt warte ich seit drei Wochen auf die Asche 😰
Bewertung melden
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
weisse URNE WAR ETWAS VERSCHMUTZT
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
19.03.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr einfühlsam und freundliche Mitarbeiter. Das einzige Manko das man nicht nachverfolgen kann wo und inwieweit dein geliebtes Tier ist. Sonst war alles okay.
Bewertung melden
30.03.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr guter Service der allerdings seinen Preis hat.
Bewertung melden
14.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
03.03.2024
Verifizierte Bewertung
Kommunikation ohne mich unmöglich
Wäre alles gut gelaufen wären es wahrscheinlich fünf Sterne, aber schon bei der Abholung beim Tierarzt kam es zu Kommunikationsproblemen zwischen Tierarzt und Animal Tree. Im Endeffekt musste ich selbst alles klären und der jeweils anderen Seite mitteilen. Dann hätte ich auch gleich alles selbst machen können!
Bei der Urne gab es dann auch Probleme, denn die erste war gleich mal beschädigt. Das Krematorium wollte das eigentlich ohne mein Zutun regeln, jedoch hat Animal Tree nicht auf die Nachrichten des Krematoriums reagiert, also musste ich wieder selbst ran.
Im Endeffekt hat alles über einen Monat gedauert!
Der Erstkontakt war gut, aber nachdem der Auftrag erteilt wurde ging viel schief. Nervige Mails wann man den Auftrag erteilt, obwohl längst geschehen. Inhalte des Auftrags werden nicht korrekt erledigt. Kein gutes erkennen von Zusatzgebühren wie Einäscherungszertifikat und Versandkosten. Dadurch falscher Rechnungsbetrag. Rechnung sollte sich aktualisieren. Ist nicht geschehen.
Bewertung melden
15.03.2024
Verifizierte Bewertung
Kein Vertrauen
Leider hatte ich nie Kontakt mit einem Mitarbeiter und ich habe nie eine Info erhalten, wann z. B mein Hund beim TA abgeholt wurde, ein Zertifikat das er eingeäschert wurde.Habe dadurch kein gutes Gefühl, ob er wirklich in ein Beet gehen dürfte, oder ob es nur Geldmacherei war und sein Körper, woanders gelandet ist Nie wieder würde ich hier einen Auftrag erteilen.
Bewertung melden
03.03.2024
Verifizierte Bewertung
Leider wurde Diensten ohne Asche und Pfotenabdruck zugesendet. Nach Email Kontakt wurde das Problem behoben. Wartezeit war aber leider auch noch einige Tage.
Sterbeurkunde wurde zugeschickt, aber auf dem Brief war in schwarz groß meine Handynummer aufgedruckt.
Sonst waren alle nett und höflich.
Danke trotzdem.
Mit freundlichen Grüßen L. Brand
Bewertung melden
12.03.2024
Verifizierte Bewertung
Ständige Vertröstung und keinen zeitnahen Rückruf.
Am 16.02.24 habe ich den Auftrag erteilt und mein Tier ist noch immer nicht bei uns angekommen .
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.