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animaltree.de
Bewertungen:

399 Bewertungen in den letzten 12 Monaten553 Bewertungen insgesamt  

4,80
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 14.01.2021
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animaltree.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
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Relevanteste positive Bewertung

07.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Sehr empfehlenswert. Meine Filiale,Cremare war in Gelsenkirchen Feldmark und die Mitarbeiter dort sind sehr nett und so herzlich und voller Empathie. Sie haben alles so schön gemacht und alles lief reibungslos. Kontaktperson von Animatree war auch sehr freundlich und hat alles verständlich erklärt. Ich habe mein Frieden gefunden

Relevanteste negative Bewertung

04.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich mußte leider innerhalb von 5 Wochen 2 Fellnasen über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Da ich nach schönen Urnen gesucht hatte bin ich auf Animal Tree gestoßen. Die Mitarbeiter am Telefon sind wirklich sehr freundlich, aber man bekommt von ihnen keinen zu Gesicht, auch nicht wenn man sein Tier selbst zum Krematorium bringt. Und beim 2. Auftrag wusste man nichts vom kürzlichen 1. Auftrag. Schon schade. Animal Tree ist nur ein Dienstleister, der externe Krematorien beauftragt. Leider ist von Animal Tree kein Mitarbeiter vor Ort, die ganze Abwicklung müssen die Mitarbeiter vom Krematorium tätigen, was beim 1. Mal zu Irritationen führte, da man bei Fragen an Animal Tree verwiesen wurde. Auch merkwürdig, dass man nicht vorher gesagt bekam, dass das kein Krematorium von Animal Tree ist, auch wenn das im Internet/ Navi anders steht. Als Entschädigung bekam ich allerdings etwas Fell meines Tieres in einer kleinen Glasflasche, was eine nette Geste war. Was ich als traurig empfinde, dass man beim teuren Fußabdruck für zusätzliche 69 Euro auch nix von Animal Tree hat. Die wirklich schön gestaltete Karte im Bilderrahmen ist mit tröstendem Spruch vom Krematorium gestaltet und bedruckt, auch der Leinenbeutel (in dem die Urne etc. gelegt wird) ist vom Krematorium bedruckt. Wenn man Animal Tree beauftragt sollte auch Animal Tree auftauchen. Nicht nur auf der Rechnung! Keine Beileidskarte per Post oder ähnliches von Animal Tree, kein Anruf, ob man mit der Abwicklung zufrieden war. Zudem ist innerhalb von 5 Wochen der Preis gestiegen. Beim 1. Mal war beim Preis von 275 Euro für die Individual Kremierung noch die Urne bei. Die Mitarbeiterin vom Krematorium Cremare Hanstedt war sehr lieb und hat sich würdevoll um unsere Fellnasen und uns Trauernden gekümmert und sich auch Zeit genommen Fragen zu beantworten. Nächstes Mal werden wir wohl direkt dort hin. Preislich macht das kaum einen Unterschied und man hat direkte Ansprechpartner bei solch‘ einem sensiblen Thema. Ist eher interessant für Leute, die kein Tierkrematorium in ihrer Nähe haben.
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Bewertungen für animaltree.de

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vor 8 Tagen
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Ich bin Enttäuscht,warte jetzt seit 2…

Heute ist Nina nach Hause gekommen.Sie ist leider nicht wie versprochen nach 14 Tagen zu Hause gewesen.Es hat insgesamt 4 Wochen gedauert.Aber nun ist Sie zu Hause.
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vor 4 Tagen
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Schnelle unkomplizierte hilfe in einer Verzweifelten und traurigen unrealistischen Situation zu bekommen. Ich Danke euch 🐾
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vor 2 Tagen
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Wartezeit!
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vor 5 Tagen
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11.05.2024
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03.05.2024
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vor 2 Tagen
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Nie wieder !

Diese E-Mail ging heute an die Geschäftsführung Sehr geehrter Herr Achim Rehahn, am 07.04.2024 habe ich bedauerlicherweise für meine verstorbene Katze auf Ihrer Homepage einen Antrag auf kremieren gestellt. Außerdem habe ich eine kleine Urne für 80€ bestellt. Kurz darauf rief mich eine Mitarbeiterin an, und teilte mir mit, dass die Rechnung nicht korrekt sei und ich dem Unternehmen noch einen Feiertag bzw. Sonntagszuschlag in Höhe von 50€ schulde. Als ich mitteilte, dass das für mich so nicht ersichtlich war, und ich um Prüfung bitte, rief sie mich erneut nach Rücksprache mit einem Vorgesetzten an und teilte mir mit, dass der Zuschlag sehr wohl auf der Homepage ("weiter unten und nicht in der Auflistung der Preise") zu sehen sei und lediglich durch ein Systemfehler die Summe nicht direkt in der Rechnung dargestellt und abgebucht wird. Das ist irreführend!!! Ich wurde das ganze Gespräch über von der Mitarbeiterin geduzt, ist das Ihr Unternehmensleitbild? Duzen? Und am Rande: meine Katze war erst einige Stunden vorher verstorben, und die mangelnde Empathie der Mitarbeiterin war nicht angebracht!!!!!!!! Am 08.04.2024 rief ich erneut in Ihrem Unternehmen an, und bat um Änderung der Urnenbestellung, da ich lieber die Größe M, als die bereits bezahlte Größe S, haben wollte. Die Differenz von 20€ sollte mir per Rechnung zugeschickt und die richtige Urne sollte dann ans Krematorium überstellt werden. Zwei Wochen konnte ich im Krematorium die Asche meiner Katze abholen und staunte darüber, dass trotz Vereinbarung und zusätzlicher Rechnung die kleine Größe S Urne dastand. Man habe keine andere Urne erhalten und würde sich mit Animal Tree in Verbindung setzen hieß es dann. Animal Tree hat dann EIN EINIGES MAL versucht mich zu erreichen. Scheinbar ist es in ihrem Unternehmen nicht wichtig Fehler umgehend zu beheben. Es erfolgte kein weiterer Anruf bis ich in der vergangenen Woche eine Mahnung zu der besagten 20€ Differenz Rechnung erhielt. Ich wollte das umgehend besprechen, a allerdings war telefonisch keine Teamleitung zu sprechen. Der Mitarbeiterin teilte ich telefonisch nicht mit, welches Anliegen ich explizit hatte. Ich teilte Ihr lediglich mit, dass ich mein Anliegen nicht mehrmals, wie in der Vergangenheit auch, verschiedenen Mitarbeitern mitteilen will, sondern AUSSCHLIEßLICH mit der Teamleitung (dieser Punkt ist wichtig für das nachfolgende Telefonat). Der besagte Rückruf erfolgte nicht und erst nach meiner heutigen harschen E-Mail erfolgte ein Rückruf. Allerdings nicht wie gewünscht von der Teamleitung, sondern nur von der gleichen Mitarbeiterin von letzter Woche, die mir ausrichten ließ, dass die ermahnte Rechnung in Höhe von 20€ storniert wurde. Man habe mich in der vergangenen Woche auch versucht zweimal vergebens zu erreichen. Ich teilte ihr mit, dass ich darüber keine Benachrichtigung auf meinem Handy noch Festnetz habe und sie sagte frech "Ja, doch. Ich stand ja daneben und habe gesehen, dass man versucht hat, sie anzurufen!". Ich teilte ihr weiterhin mit, dass das Problem, dass ich eine größere Urne bestellt habe und diese NICHT erhalten habe damit NICHT gelöst wurde, erhielt ich nur die Antwort: "Davon weiß ich nichts, es ging Ihnen ja nur um die Stornierung der Rechnung, die müssen Sie nicht zahlen". Interessant, da ich doch nie über die Stornierung bzw. fehlende Urne gesprochen habe (siehe oben) und ich mein Anliegen erst mit der Teamleitung besprechen wollte?!?!? Mein Fazit: Ich bin sehr erschrocken darüber, wie mit mir umgegangen wurde!!!! Sie sollten Ihre Mitarbeiter abmahnen, am besten kündigen und emphatische Menschen einstellen, die jeden Vorgang mit Feingefühl bearbeiten. Ich werde meine Erfahrung mit Ihrem Unternehmen veröffentlichen, damit andere Menschen, die Ihre geliebten Haustiere verlieren, keine Geschäfte mehr bei Ihnen machen. Ich habe nicht die vereinbarte Dienstleistung erhalten und wurde kaltherzig abgefertigt und das sollte nicht belohnt werden. Ich empfehle allen, direkt mit einem Krematorium Kontakt aufzunehmen, da man dort menschlich gesehen, viel besser aufgehoben ist.
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04.05.2024
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Erst Kontakt war gut. Angebot wurde schnell übermittelt. Großes Manko ist die Abholung der Tiere zum Krematorium. Es sollte vorab geklärt werden ob ein Tier abgeholt werden kann und nicht erst nachdem man das Angebot angenommen hat. Wir mussten nach der Euthanasie unser Katze selbst 130 km zum Tierkrematorium fahren. Was wirklich eine Zumutung war.
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06.05.2024
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19.04.2024
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Sehr liebevoller und respektvoller Umgang mit meinem Tier! Alles hat reibungslos geklappt und ich habe ihn in einer liebevoll verpackten Kartonurne (zum Verstreuen) zurückerhalten. Ich würde mich jedoch freuen, wenn man die Rückfragen per Mail etwas einschränken würde. Ich wurde mehrfach mit automatischen Mails bombardiert, ob ich nun das Angebot annehmen möchte. Finde ich in dem Augenblick unpassend und unnötig.
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28.04.2024
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Das Rundumpaket ist super! Der einzige Manko ist, dass wenn man sich Düsseldorf raussucht und dann aber plötzlich nur die Wahl zwischen Wetter oder Ratingen hat, dass ist schon sehr verwirrend und bringt Umstände mit sich, die in einer Trauerphase total überflüssig sind.
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28.04.2024
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SN
Sascha N.
Kobern-Gondorf
25.04.2024
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19.03.2024
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Sehr einfühlsam und freundliche Mitarbeiter. Das einzige Manko das man nicht nachverfolgen kann wo und inwieweit dein geliebtes Tier ist. Sonst war alles okay.
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30.03.2024
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Sehr guter Service der allerdings seinen Preis hat.
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15.03.2024
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Kein Vertrauen

Leider hatte ich nie Kontakt mit einem Mitarbeiter und ich habe nie eine Info erhalten, wann z. B mein Hund beim TA abgeholt wurde, ein Zertifikat das er eingeäschert wurde.Habe dadurch kein gutes Gefühl, ob er wirklich in ein Beet gehen dürfte, oder ob es nur Geldmacherei war und sein Körper, woanders gelandet ist Nie wieder würde ich hier einen Auftrag erteilen.
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12.03.2024
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Ständige Vertröstung und keinen zeitnahen Rückruf. Am 16.02.24 habe ich den Auftrag erteilt und mein Tier ist noch immer nicht bei uns angekommen .
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14.02.2024
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BR
Biggi R.
Recklinghausen
01.03.2024
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Nie wieder online bei so einem sensiblen Thema

Der Erstkontakt war gut, aber nachdem der Auftrag erteilt wurde ging viel schief. Nervige Mails wann man den Auftrag erteilt, obwohl längst geschehen. Inhalte des Auftrags werden nicht korrekt erledigt. Kein gutes erkennen von Zusatzgebühren wie Einäscherungszertifikat und Versandkosten. Dadurch falscher Rechnungsbetrag. Rechnung sollte sich aktualisieren. Ist nicht geschehen.
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05.02.2024
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Es wäre alles gut gewesen. Ich wollte nur bei der Abholung meines Hundes dabei sein. Es wurde mir zugesichert das ich Informiert werde. Aber leider war dieses wohl nicht möglich. Noch einmal von seinem Tier verabschieden. Für mich ist so etwas nicht entschuldbar. Bin zutiefst enttäuscht.
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