safakshop.de- Logo - Bewertungen

1.840 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.773 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 03.06.2019
safakshop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

15.03.2024
Erstmal alles Bestens zu dem Shop! Nun zu meiner Erfahrung: Ich war erstmal skeptisch wegen den einigen negativen Bewertungen. Ich habe eine Mikrowelle bestellt, weil der Shop über Idealo der günstigste war, die aber beschädigt angekommen ist. Hervorheben möchte ich gleich die sehr gute telefonische Erreichbarkeit, Freundlichkeit am Telefon, die Abwicklung der Rückgabe und Zusendung der neuen Mikrowelle. Nach der Reklamation per E-Mail gleich am nächsten Tag E-Mail mit dem Retourlabel bekommen. Bearbeitung der beschädigten und Zusendung der neuen Mikrowelle hat sich auf ca. 4 Tage verzögert, hat aber beim zweiten Versuch alles wunderbar geklappt. Verpackung könnte eventuell etwas besser / sicherer sein wegen Beschädigungsgefahr. Ein fetter Minuspunkt geht aber an das Versandunternehmen Hermes da die Ware (im Wert von über 300€) ohne persönlicher Übergabe/ohne Unterschrift und auch übers Wochenende einfach am Hauseingang liegen lassen. Danach einen Backofen bestellt der gleich am nächsten Tag versendet wurde. Jedoch hat sich die Lieferung etwas verzögert dieses aber der Spedition geschuldet. Backofen war sehr sicher verpackt, eine Beschädigung kann fast zu 100% ausgeschlossen werden. Natürlich funktionierte alles einwandfrei und die Preise sind unschlagbar.

09.08.2023
Ich habe ein Induktionsfeld bestellt. Dieses stand auf sofort lieferbar. Das war auch der Grund für den Kauf. Leider eine Woche später immernoch keine Lieferung. E-Mails werden nicht beantwortet. Nach mehrfachen Telefon Versuchen hatte ich eine nette Dame dran die meinte, morgen geht es in den Versand. Nach 3 Tagen keine Veränderung des Lieferstatus. Ich bestelle dort nicht mehr!

Bewertungen für safakshop.de

04.10.2023
Leider sehr große Probleme bei der Lieferung, dann defektes Gerät, Abholung hat sehr lange gedauert, Lieferung des neuen Geräts ebenfals. Klärung lief freundlich udn sachlich.

Null Sterne, keine Antwort auf Emails. Nur Ärger mit widerruf.

Emails werden nicht beantwortet. Telefonisch erreichbar, aber Dame kann nicht weiterhelfen und dann wird ihnen ein andere Email adresse gegeben, welche vom widerruf Schreiben abweicht. Aber auch dort keine Antwort. Warte nun seit einer Woche auf meine Rückzahlung. Ich denke ohne RA wird es hier nichts. Daher Null Sterne. Online Shop nicht zu empfehlen. Nur Ärger , besser ersparen.
MH
09.12.2023
Die Ware wurde sofort bezahlt. Einige Tage später erhielt ich die Rechnung und einen Tag später die Stornierung weil die Ware wohl nicht mehr vorrätig sei. Seitdem warte ich auf mein Geld! Auch 4 Anrufe und knapp zwei Wochen später habe ich mein Geld noch immer nicht zurück erstattet bekommen! Gut das ich über PayPal gezahlt habe. Fall ist eröffnet. Nicht zu empfehlen!
12.08.2023
Beworben wurde der Artikel mit „sofort lieferbar“. Nachdem ich nach 10 Tagen telefonisch nachfragte wo der Artikel bliebe wurde mir lax gesagt, man müsse mal beim Hersteller nachfragen, da er dieser ja anscheinend noch nicht versendet wurde… Überraschenderweise wird auch 3 Tage später noch immer mit „sofort lieferbar“ bei Idealo für diesen Artikel geworben!
07.08.2023

Spülmaschine mit Transportschaden

Spülmaschine wurde nach Bestellung zeitnah geliefert mit Transportschaden. Trotz sofortiger Reklamation mit Bildnachweisen erfolgte auch nach wiederholter E-Mail und mehrfachen telefonischen Anfragen keine Reaktion. Angeblich wegen Überlastung. Nach nunmehr 4 Arbeitstagen gibt es keine Rückmeldung, keine Ersatzlieferung oder Abholung oder Geld zurück.
RW
Raymond W.
Flensburg

Lieferverzug - Lieferverzug - Lieferverzug

Hier werden Sachen verkauft, die der Shop gar nicht hat. Die lapidare Mail "Lieferverzug" nützt dem Kunden nichts mehr nach Bestellung und Bezahlung. Es darf vermutet werden, dass das mit Vorsatz geschieht. Die anschließende Kommunikation mit dem Shop ist unterirdisch - man ist sich keiner Schuld bewusst. Worte des Bedauerns erwartet man vergebens.
JC
19.08.2023

Nicht seriös

Obwohl im Internet mehrere Artikel als vorrätig markiert waren (und immer noch sind) stellte sich heraus, dass das nicht der Fall war und es Lieferschwierigkeiten gab. Das erfährt man aber nur nach mehrere Telefonaten. Die Geldrückerstattung hat auch zu lange gedauert und ist erst nach zweimaliger Anforderung erfolgt. Insgesamt nicht seriös.
06.06.2023

Spedition sehr unflexibel um am Ende noch Lagergebühren zu bezahlen

Wählt eine Spedition die etwas flexibler mit ihren Lieferzeiten und im Zweifelsfall auch Abholzeiten ist. Wenn ich am Ende des Tages keinen Termin finde der für mich als berufstätige Person passt und ich die Lieferung erst die darauffolgenden Woche entgegen nehmen kann um dann noch 15€ Lager Gebühr zu bezahlen ist das echt armselig.
19.06.2023

Beschädigt geliefert.

Keine Versandnachricht oder Sendungsverfolgung. Artikel einfach abgestellt obwohl jemand zu hause war. Dann noch beschädigt geliefert. Wenn "nicht drauf stehen" sogar bildlich dargestellt wird frägt man sich wer da tätig war. Kundenservice verweist darauf dass man eine email schreiben soll. Bisher keine Reaktion.
12.10.2023

Mieser Laden

1 Woche nach meiner Bestellung wird mir mitgeteilt, dass sie meine Bestellung stornieren. Das Geld für den Kauf wurde eingezogen, ich erhalte nie eine Antwort auf meine Anfragen und bekomme mein Geld nur zurück, wenn ich es bei PayPal melde. Mieser Laden, ich werde dort nie wieder einkaufen.
21.08.2023
Nie wieder! Artikel ist wie bestellt angekommen, bis dahin problemlos. Leider passt der Artikel nicht und ich habe von meinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht. Ab dann ist die Kommunikation unterirdisch, Verkäufer reagiert überhaupt nicht, Rückzahlung seit Wochen offen…
12.07.2023

Sehr schneller Versand - Betrag nach 4 Wochen immer noch nicht zurückerstattet

Sehr schneller Versand - allerdings waren die Maßangaben fehlerhaft. Rücksendung musste (trotz gesetzlicher Übernahmepflicht bei fehlerhafter Ware) von uns übernommen werden. Innerhalb der Frist zurückgesendet und nach 4 Wochen immer noch keine Rückzahlung erhalten.
23.11.2023
They did not have the item that i purchased online and pay for it immediately. They waited a hole week to tell me that they did not have it, Despite they acclaimed that they have it and they can send it to within 3 days.

Obwohl „Verfügbar“ keine Lieferung. Keine Kommunikation.

Angegeben war, daß die Ware sofort lieferbar wäre. Bin 400km für den Einbau gefahren. Ware kam ohne jegliche Kommunikation nie an und wurde schlussendlich ohne irgendeine Erklärung nach einer Woche storniert
Da ist sogar 1 Stern zu viel. Beschädigte Ware wird geliefert. Keine Rückmeldung. Man wird hingehalten. Ich hab mit Paypal bezahlt und bin seit 2 Wochen ohne Dunstabzugshaube. Einfach nur unseriös.
Die Abwicklung einer Rücksendung ist eine Katastrophe. Erst muss man betteln dass man überhaupt einen Rücksendeschein erhält. Und bis heute habe ich keine Kaufpreiserstattung erhalten...
04.08.2023
Erst die falsche Ware, dann keine Antworten mehr auf die Frage wann die richtige Ware kommt. Die Ware selbt wäre schön, aber der Service sehr mangelhaft und nicht Kundenorientierte.
28.07.2023
VORSICHT!!!!Liefertermin wurde nicht eingehalten. Dann beschädigte Ware geliefert, Kommunikation fürchterlich, bis heute kein Geld zurück o. Ersatzware. VORSICHT!!!!!
19.11.2023

Service/Kontakt mangelhaft

Kaufvertrag wurde sofort widerrufen. Nach einer Woche warte ich vergeblich auf eine Nachricht des Verkäufers, geschweige denn auf den bereits gezahlten Kaufbetrag.
13.08.2023

am 05.08.2023 Bestellung aufgegeben und keine Rückantwort auf Nachfragen

am 05.08.2023 Bestellung aufgegeben, am 09.08.2023 und 11.08.2023 nach einem Liefertermin erkundigt, auf eine Antwort nach einem Liefertermin warte ich bis heute