safakshop.de- Logo - Bewertungen

safakshop.deBewertungen

zertifiziert seit: 03.06.2019
aktualisiert am: 25.09.2022
safakshop.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei safakshop.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 03.06.2019
aktualisiert am: 25.09.2022

Bewertungen für safakshop.de

21.12.2021
Die Lieferung hat sehr schnell geklappt. Ich habe einen Backofen gekauft. Leider habe ich erst gesehen, daß der eine Beschädigung hat, als wir ihn ausgepackt haben. Habe sofort angerufen und eine Email-Adresse erhalten, wo ich die Fotos und die Erklärung hinschicken konnte. Es wurde sehr schnell geantwortet. Nämlich, daß in diesem Jahr die Rücksendung und Neulieferung nicht mehr klappen wird. Ich solle die Funktion prüfen, dann gäbe es Preisnachlass. Habe ich getan, der Ofen arbeitet. Der Preisnachlass ist minimal (40€), dafür, daß der Schaden im Sichtfeld ist und ich da nichts biegen möchte, weil genau darunter die Technik sitzt. Dumm, nun hab ich mich darauf eingelassen. Per Mail hab ich auch sofort die Antwort bekommen, damit ist die Angelegenheit erledigt. Ich hatte nur geschrieben, funktioniert, aber der Schaden ist beträchtlich. Schade, zu schnell reagiert. Bitte unbedingt bei Lieferung die Ware ringsherum auf eventuelle Beschädigungen kontrollieren!!!

12.03.2022
Leider habe ich die negativen Rezessionen hier erst zu spät gesehen - denn mir erging es genauso... Für diesen schon ist ein Stern eigentlich ich zuviel. Ich habe einen Artikel im Shop bestellt der als "sofort versandfertig" deklariert war und auch sofort per PayPal bezahlt. Da mehrere Werktage später noch immer keine Info zum Bearbeitungsstatus bzw. Versandstatus der Ware bei mir eingetroffen ist, habe ich unter mehreren E-Mail-Adressen nachgefragt, leider ohne jegliche Resonanz des Verkäufers. Erst als ich den Fall bei PayPal gemeldet hatte, kam fast unverzüglich die Rückerstattung meines bezahlten Gesamtbetrages zurück.

Bewertungen für safakshop.de

10.09.2022
von H. H.
Schlechter Service ever. Erstens dauert es ewig bist man per Mail eine Antwort bekommt. Dann wird behauptet, dass die Lieferung korrekt sei obwohl Bilder das Gegenteil beweisen. Original Zitat von der Mail „sie haben das erhalten was Sie Bestellt haben“
23.08.2022
Sie können sich sehr verbessern, indem Sie kompetente Mitarbeiter einstellen und auch Mitarbeiter an das Telefon bewegen, damit man die Dinge klären kann. Ich stehe in der Küche ohne Wasser seit 4 Wochen (da der alte Einhebelmischer kaputtgegangen ist und ich auch zwischenzeitlich noch im Urlaub war. Den neuen Einhebelmischer von Ihnen erhalten (Bestellung Nr. 426819) und eingebaut, ist undicht im festverbauten Teilstück der Armatur. Reklamation vorgestern, noch nichts passiert bis heute. Gestern tel. Kontakt mit Ihrem Hause aufgenommen, die Dame versprach mir, sich darum zu kümmern und mich zurückzurufen, innerhalb der nächsten Stunden - ist nicht passiert. Heute -zig Mal probiert anzurufen, geht niemand an das Telefon 06181516212. Dann die Nr. 0618123451 gewählt, der Kollege sagte mir, ich soll abwarten und bot mir seinen Rat an, ich soll doch die alte Armatur, bis das die Angelegenheit geklärt, einbauen. Ja danke, würde sie noch funktionieren, hätte ich sie nicht ausgebaut. Dann verwies er mich an die 06181516212 ich solle mich da melden, ich wäre bei ihm eigentlich falsch, er wäre im Laden und hätte nichts mit online Bestellungen zu tun. Ehrlich - für mich sind Mitarbeiter, die mit Kunden so umgehen, ein Kündigungsgrund - das wäre ihr letzer Arbeitstag in meinem Unternehmen. Es ist doch klar, Sie arbeiten mit dem Geld des Kunden, während er ohne Wasseranschluß auf einer undichten Armatur (neu) sitzt und Hilfe benötigt. Bitte um kostenloses Rücksendeetikett, damit ich die Ware heute noch zurücksenden kann. Vielen Dank.
17.08.2022
Habe mich leider in der Bauhöhe vertan, jedoch gab es hier keine Lösungsansätze um das Problem zu lösen! Ausser das ich den Geschirrspüler auf unsere Kosten zurück senden kann! Da dieses nur zusätzliche Kosten verursachen würde und damit einen nicht unerheblichen Verlust bedeuten würde, habe ich das Gerät glücklicherweise selbst weiterverkaufen können. Mein Fazit: Solche Geräte kauft man lieber vor Ort mit Beratung.
24.08.2022
Artikel wurde als lieferbar angezeigt, nach der Bestellung dann aber ohne weiteren Kommentar storniert. Service sieht hier für mich anders aus - auf die Idee, den Artikel für den Kunden zu besorgen bzw. beim Hersteller zu bestellen, kommt man hier gar nicht… Immerhin wurde der gezahlte Betrag umgehend erstattet - dafür zwei Sterne.
29.07.2022
Habe Freitags per Telefon über Verfügbarkeit eines Backofen angefragt dieser sei vorhanden , darauf hin habe ich dieses Gerät bestellt für 699,- Euro . Am Montag bekomme ich eine Mail über eine Storno des Kaufes mit der Erklärung nicht mehr verfügbar. Ich fühlte mich komplett verarscht das geht garnicht .
01.07.2022
Nach einer Woche habe ich eine Mail erhalten, die Bestellung ist nicht lieferbar und wird storniert. Das hätte ich spätestens in meiner Auftragsbestätigung oder nach Zahlungseingang vor 5 Tagen erwartet.
18.07.2022
22.06.2022
Ich habe einen Backofen bestellt, der online als "sofort lieferbar" gekennzeichnet war und bei vielen anderen Händlern nicht lieferbar. Um sicher zu gehen habe ich vor der Bestellung angerufen und mehrmals nachgefragt, ob der besagte Backofen denn auch wirklich auf Lager bzw. sofort lieferbar ist. Nachdem mir das mehrmals mit "Ja" am Telefon bestätigt wurde, habe ich meine Bestellung aufgegeben. Zwei Tage später erhalte ich eine E-Mail mit der Information, dass meine Bestellung seitens Safakshop storniert wurde, da die Ware nicht verfügbar ist. Sehr schade, da ich bereit war den deutlich erhöhten Preis im Vergleich zu anderen Händlern zu zahlen um dafür schnellstmöglich an das besagte Gerät zu kommen. Verlässlichkeit sieht anders aus.
09.06.2022
Angeblich ist der Artikel zu einem guten Preis sofort verfügbar, dann wird die Bestellung storniert.
13.06.2022
Die am 10.02.2022 bestellte Blanco ZIA 6 s Siligranit- Spüle kam beschädigt an, seid vier Monaten warten wir Ergebnislos auf die Erstattung des Kaufpreises.
06.06.2022
2 mal produkt massiv beschädigt übermittelt, ggf einfach das zurück geschickte wieder übermittelt …
12.03.2022
13.04.2022
Sie haben nach 2 Werktagen selber die Bestellung storniert und wollten keine Lieferung mehr haben. Danke für die Erfahrung
25.01.2022
Bestellt am 04.01.22, Bestellbestätigung erhalten, Artikel sei „sofort versandfertig“. Eine Woche später versuchte mich über Bestellstatus zu erkundigen (E-Mail)- keine Reaktion. Unzählige Telefonate („wir sind alle im Homeoffice, aber es wird weitergeleitet und wir melden uns bei Ihnen in 10 min.“ o.ä.) -ohne Erfolg. Letztendlich am 21.01.22 Telefonat mit (offensichtlich) „dem Chef“ Herrn M., der mir höchstpersönlich zusichert, es gebe zwar aktuell wegen Umzug viel Stress, sei aber jetzt alles gut, es würde gerade noch ein paar Tagen dauern bis die Bestellung verschickt wird. Heute- E-Mail, in dem mir - klipp und klar, ohne Erklärung und ohne sich dabei wenigstens zu entschuldigen - mitgeteilt wird, dass der Status meiner Bestellung geändert wurde, und zwar auf STORNIERT! Um Erstattung des Kaufbetrages -immerhin über 200 €- muss ich übrigens selbst kümmern- Rückzahlung erfolgte nicht.
08.02.2022
Ich habe am Montag, den 31.01.2021 eine dringend benötigte Blanco-Küchenarmatur bei der S & Y Balikci GmbH, Römerstr. 7 in Hanau bestellt, da meine derzeitige Armatur defekt ist...! Die Armatur sollte lt. Bestellbestätigung sofort versandfertig sein ! Heute - 8 Tage nach meiner Bestellung - ist die Lieferung immer noch nicht erfolgt. Telefonisch ist die Firma nicht erreichbar und eine E-Mail mit Rückrufbitte blieb bisher erfolglos. Ich wäre dankbar für Ihre Unterstützung und bitte noch einmal darum, mit mir Kontakt aufzunehmen ! Mit freundlichen Grüßen - Volkmar Löber
30.01.2022
Ich habe am 23.01.22 einen Elektroherd bestell. Lieferzeit: "versandvertig". Seit Donnerstag versuch ich in Kontakt mit dem Shop bzw. mit der Firma Safka zu kommen. Es wird entweder nicht abgehoben oder man wird an einen besetzten Anschluss weitergeleitet. Am Freitag habe ich eine mail geschrieben. Bisher auch noch keine Antwort. Vielleicht kommt ja nächste Woche was. Ob ich die bestellte Ware oder mein Geld je wiedersehe, keine Ahnung.
15.01.2022
Bei der gelieferten Armatur Blanco Elipso-S II jasmin ND war am Hebel die Befestigungsführung defekt. Wie gewünscht habe ich entsprechende Fotos gesendet. Keinerlei Reaktion und bei mehrfachen Telefonaten ist mir immer eine sofortige Bearbeitung und eine direkte Information per E-Mail am gleichen Tag zugesagt worden. Es erfolgte aber keinerlei Benachrichtigung (ob da keiner eine E-Mail schreiben
16.01.2022
Hallo Frau B. wur haben keine Email von ihnen mit einer Reklamation erhalten. In der Regel senden wir sofort ersatz wenn es sich um so einen defekt handelt. Schreiben sie mir doch bitte ihr Anliegen an : ab@safak.eu
11.03.2022
Küchenspüle als Totalschaden erhalten, reklamiert und die zugesagte neue Spüle kam nie an. Auf Mails wurde meist gar nicht reagiert, ans Telefon bekam man mehrere nette Damen, die jedoch nie helfen konnten oder eine Aussage treffen konnten. Es wurde nie eine neue Spüle versendet, kam nach einer Woche heraus. Der Storno ging dann am Ende immerhin flott, ebenso die Rückzahlung.
13.04.2022
Hallo, wir informieren unsere Kunden wenn der Artikel nicht verfügbar ist und erst vom Hersteller gefertigt und angeliefert werden muss. Sie sind gar nicht auf unsere Alternativangebote eingegangen, schade das Sie dann so eine Bewertung abgeben.
12.04.2022
Ich hätte gerne mehr Sterne vergeben! Die Ware ist mittlerweile (nach einer Woche) eingetroffen. Die Kommunikation mit und in dem Unternehmen ist grenzwertig. Überwiegend melden sich Mitarbeiter, die außer Schulterzucken nichts über den Bearbeitungsstand oder den Bestellstatus mitteilen können. Dem Kunden eine Versandmitteilung zu übermitteln scheint überflüssig zu sein.
09.05.2022
Nach mehreren Tagen des Wartens auf angeblich versandte Artikel erfolgte kommentarlos und ohne Begründung eine Stornierung. Mehrere Emailanfragen zum Verbleib der Bestellung wurden nicht beantwortet. Telefonische Erreichbarkeit nur mangelhaft. Ein Teil der vom Verkäufer stornierten Artikel ist am Tag der Stornierung weiterhin mit sofortiger Lieferung bestellbar.
14.01.2022
Dies scheint mir kein seriöser Anbieter zu sein. Zunächst erhielt ich eine Versandbestätigung. Als ich nach 10 Tagen nachfragte, wo die Sendung bliebe, erhielt ich die Information, dass die Bestellung storniert wurde, da der Artikel nicht vorrätig sei...? Mal schauen, wann ich mein Geld zurück bekomme, das ich vor 14 Tagen vorab überwiesen habe.