Die Schuhe aus dem Online Shop passten wunderbar.
Schade ist aber dass wenn etwas in einer Filiale lieferbar ist, und im online Shop nicht mehr es nicht mal zugeschickt werden kann.
Man muss immer in die Filiale fahren. Aus diesem Grund bin ich ernsthaft 3x 50 kg hin und zurück gefahren.
Das erste Mal suchte ich es aus das zweite mal wurde es falsch bestellt und das dritte mal hat es dann gepasst. Alle guten Dinge sind wohl 3. Allerdings ist bei gerade im Moment bei diesen Spritpreise eine teure Angelegenheit.
Ich habe ein Dirndl bestellt, das sehr hochklassig ausgefallen ist. Kurze Lieferzeit und gut verpackt, also kaum verknittert. Leider war es mir zu eng und ich musste es zurückschicken. Da ich schon Versandkosten bezahlt habe, kamen noch 7 Euro Rücksendungskosten hinzu. Auch auf die Rückerstattung des Betrags warte ich noch. Das ist aber der einzigste Minuspunkt. Ich würde trotzdem wieder bei Mosertracht bestellen.
Bewertung melden
Antwort von trachten.de
23.05.2023
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Die Informationen zur Rücksendung entnehmen Sie stets auf unserer Webseite auch welche wir vor Abschluss der Bestellung daraus hinweisen: https://trachten.de/ruecksendung
Es freut uns jedoch sehr, dass Sie trotz alldem wieder bei uns bestellen würden und im allgemeinen doch zufrieden waren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Moser Trachten Team
Verifizierte Bewertung
vor 4 Tagen
Lieferung ging superschnell
Leider war für die Rücksendung kein Paketaufkleber dabei- ich musste das Porto selbst bezahlen
Bewertung melden
Antwort von trachten.de
vor 3 Tagen
Lieber Kunde,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns dass Sie mit der schnellen Lieferung zufrieden waren.
Informationen zur Rücksendung entnehmen Sie stets vor Abschluss der Bestellung unserer Webseite: https://trachten.de/ruecksendung
Alternativ besteht auch die Möglichkeit das Paket geschlossen und adressiert an den Onlineshop in einer unserer Moser Trachten Filialen abzugeben. Beim Postversand ist die Zustellung bei uns womöglich schneller und Sie haben durch die Sendungsnummer die Sicherheit der Zustellung bei uns.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Moser Trachten Team
Verifizierte Bewertung
11.05.2023
Tolle Ware, nur leider sind viele Sachen seit langem nicht in allen Größen verfügbar
Bewertung melden
Antwort von trachten.de
24.05.2023
vielen dank für Ihr Lob.
Es freut uns sehr, dass Sie gefallen an unserer Ware finden. Derzeit befinden wir uns in der Hauptsaison und es wird Online viel gekauft. Wir bekommen immer wieder neue Nachlieferung und neue Ware online. Am besten schauen Sie immer wieder mal vorbei.
Gerne können Sie sich auch an unseren Kundenservice unter kontakt@trachten.de wenden. Oft können Artikel welcher in der gewünschten Größe gerade nicht vorrätig sind noch anderweitig für Sie angefragt und beschafft werden, sofern der Artikel nicht bereits schon vollständig ausverkauft ist. Es lohnt sich auf jeden Fall eine Anfrage zu stellen! :) Unser freundlicher Kundenservice steht Ihnen dafür gerne zur Verfügung.
Ihr Moser Trachten Team
Verifizierte Bewertung
vor 13 Tagen
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 7 Tagen
Ich bin mit dem Verfahren der Retoure nicht zufrieden. Andere Anbieter schaffen es auch, die Rücksendung zu inkludieren und zu übernehmen. Ich verstehe vollkommen, dass man den Bestellwahn und das inflationäre Zurücksenden von Ware eingrenzen möchte. Aber Kunden wie ich, die in normalen Mengen bestellen und etwas retournieren möchten weil es nicht passt, wird da finde ich vor den Kopf gestoßen wenn man das Porto der Rücksendung selbst bezahlen muss.
Das zweite Hemd, das ich bei Ihnen bestellt habe und behalten habe, gefällt mir sehr gut und es war ein unschlagbarer Preis. Vielen Dank dafür!
Bewertung melden
Antwort von trachten.de
vor 3 Tagen
Lieber Kunde,
gesetzlich vorgeschrieben sind kostenloser Versand und Retoure nicht. Hier kommen wir unserer Pflicht nach, und weisen den Käufer rechtzeitig vor Bestellabschluss auf unsere Versand- und Rücksendebedingungen hin. Informationen hierzu entnehmen Sie unserer Webseite:
https://trachten.de/informationen-zu-den-versandkosten
https://trachten.de/ruecksendung
Viele Verbraucher/innen sind es vor allem von großen Onlinehändlern gewohnt, dass die kostenlose Rücksendung inklusive ist, leider haben es kleinere Onlineshops hier nicht ganz so einfach. Dafür bieten wir jedoch andere tolle Leistungen wie eine überdurchschnittliche Rückgabefrist von 30 Tagen, oder die Bestpreis-Garantie auf das gesamte Sortiment an.
An dieser Stelle freut es uns natürlich sehr, dass Ihnen das Hemd sehr gut gefällt und den Preis unschlagbar finden, für das tolle Feedback bedanken wir uns.
Auch die kostenfreie Rücksendung über eine unserer Moser Trachten Filialen ist möglich, geben Sie das Paket einfach geschlossen und adressiert an den Onlineshop vor Ort ab, und das Paket geht dann mit der internen Post an uns zurück.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Moser Trachten Team
Verifizierte Bewertung
19.05.2023
Rücksendung ist kompliziert, es gibt keinen Rücksendeetikett, die Kosten müssen auch selbst getragen werden.
Bewertung melden
Antwort von trachten.de
23.05.2023
Lieber Kunde,
die Informationen zur Rücksendung entnehmen Sie unserer Webseite: https://trachten.de/ruecksendung
Dort steht geschrieben: Sie haben die Möglichkeit, bestellte Ware innerhalb 30 Tage nach Erhalt ohne Angabe von Gründen an uns zurückzuschicken. Die Kosten der Rücksendung sind vom Kunden zu tragen. Möchten Sie ihr Paket an uns zurücksenden? Dann füllen Sie bitte den beiliegenden Retourenschein aus und legen ihn ins Paket. Bitte senden Sie das Paket ausreichend frankiert an folgende Adresse. Falls uns durch unfrankierte oder nicht ausreichend frankierte Rücksendungen Kosten entstehen (dazu zählen auch Strafkosten durch Versanddienstleister und Sendungen per Nachnahme) behalten wir uns, vor diese Kosten vom Rückerstattungsbetrag einzubehalten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Moser Trachten Team
Verifizierte Bewertung
20.05.2023
Keine Info ob packen verschickt oder nicht noch nichts angekommen
Bewertung melden
Antwort von trachten.de
23.05.2023
Lieber Kunde,
wenn Sie das Zahlungsmittel Vorkasse wählen, versenden wir erst sobald das Geld auf unserem Konto ist. Nach jeder Bestellung erhalten Sie eine Emailbenachrichtigung mit den Zahlungsinformationen. Da wir also keinen Zahlungseingang feststellen konnten, wird die Ware nach 7 Werktagen automatisch storniert.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Moser Trachten Team
Verifizierte Bewertung
vor 4 Tagen
Nichts hat gepasst.
Fällt recht klein aus.
Bewertung melden
Antwort von trachten.de
vor 3 Tagen
Lieber Kunde,
vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns zu bewerten.
Bei der Größentabelle handelt es sich um Angaben, welche grundsätzlich nur als Orientierung dienen, Pauschal lässt sich bei der Tracht nichts 100 % genaues sagen. Es gibt Kunden, bei denen passen die Angaben super, dann gibt es wiederum Kunden bei denen nichts so wirklich zusammenpasst.
Zudem ist es auch davon abhängig welchen Hersteller Sie gewählt haben, da jeder immer ein bisschen anders schneidert.
Beispielsweise die Firma Wenger schneidert ihre Trachtenmode kleiner, das heißt, dass Sie hier besser eine Konfektionsgröße größer wählen. Im Zweifelsfall und bei Ungewissheit welcher Artikel wie ausfällt steht unter jedem Artikel bei den Produktinformationen ob der jeweilige Artikel größer, kleiner oder eher normal ausfällt, diese dienen ebenso nochmal als Unterstützung zur Auswahl, auch unser Kundenservice berät Sie gerne um die richtige Größe zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Moser Trachten Team
Verifizierte Bewertung
18.05.2023
Rücksendung nicht kostenfrei.
Bewertung melden
Antwort von trachten.de
23.05.2023
Lieber Kunde,
Die Informationen zur Rücksendung entnehmen Sie stets auf unserer Webseite auf welche wir vor Abschluss der Bestellung darauf hinweisen: https://trachten.de/ruecksendung
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Moser Trachten Team
Leider haben bei Dirndl nicht gepasst, aber die Ware war schön. Es lag wohl mehr an meiner Figur . Lieferung und Ware kann ich deshalb nicht negativ bewerten
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
05.05.2023
Rücksendung kostet 6,99€.
Das ist bei einem Artikel wie eine Lederhose, die ggf. nicht passt und zurückgegeben werden muss ein stolzer Betrag.
Bewertung melden
Antwort von trachten.de
25.05.2023
Lieber Kunde,
auf unsere Rücksendebedingungen wird der Käufer vor Abschluss der Bestellung hingewiesen.
Die Informationen zur Rücksendung entnehmen Sie stets unserer Webseite: https://trachten.de/ruecksendung
Dort ist Vermerkt, dass Sie die Möglichkeit haben, bestellte Ware innerhalb 30 Tage nach Erhalt ohne Angabe von Gründen an uns zurückzuschicken. Die Kosten der Rücksendung sind vom Kunden zu tragen.
Welchen Versanddienstleister Sie wählen, und welche Preise dort gelten haben wir nicht in der Hand.
Alternativ besteht für Sie als Kunde die Möglichkeit, das Paket geschlossen in jeder unserer Filialen abgeben zu können. Die Kollegen können keinen Umtausch buchen oder eine Gutschrift erstellen etc., Sie geben das Paket mit der internen Lieferung an uns weiter, dies kann – je nach Lieferung – ein bis zwei Wochen dauern.
Beim Postversand ist die Zustellung bei uns womöglich schneller und Sie haben durch die Sendungsnummer die Sicherheit der Zustellung bei uns, müssen aber keine zusätzlichen Rücksendekosten bezahlen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Moser Trachten Team
Schnelle Lieferung und Hose entsprach dem Bild.
Wobei die Hose nicht neu war,sondern eine Retoure oder wurde kurz getragen.
Darauf hätte mann hinweisen können.
Lieferung schnell Ware gut, Preis auch. Ein von moser ausgestellter Rücksendung-Aufkleber wäre hilfreich.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
24.03.2023
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
24.03.2023
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
12.03.2023
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
13.03.2023
Leider war mir der eine Artikel zu klein und der andere hat nicht zu meinem Dirndlschnitt gepasst. Nachdem die Rücksendung zu meinen Lasten ging, habe ich über 10,00€ Versandkosten umsonst bezahlt. Da überlegt man sich eine weitere Bestellung.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
10.03.2023
Sehr komplizierte Rücksendung. Paket muss selber und auf eigene Kosten angemeldet werden.
Bewertung melden
Antwort von trachten.de
13.03.2023
Lieber Kunde,
in jedem Paket liegt ein Rücksendeschein bei, worauf die Rücksendung einfach erklärt ist:
Schicken Sie den Artikel immer ausreichend frankiert an die angebende Adresse zurück.
Der Versand kann durch einen beliebigen Versanddienstleister Ihrer Wahl gewählt werden.
Die Rücksendebedingungen entnehmen Sie immer unserer Webseite: https://trachten.de/ruecksendung
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Moser Trachten Team
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.