sportspar.de- Logo - Bewertungen

11.999 Bewertungen in den letzten 12 Monaten113.648 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 01.06.2012
sportspar.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.07.2023
Mir gefällt es nach wie vor, dass man bei Fragen relativ schnell eine Antwort erhält und dass diese von einem Mitarbeiter geschickt wird. So hat man bei weiteren Fragen einen direkten Ansprechpartner. Was mir nicht so gut gefällt hat nichts mit der Firma Sportspar zu tun, sondern mit deren Kooperationspartner, ich meine die Firma Hermes. Mit freundlichen Grüßen Thorsten Rettberg

Der Kunde wird hier wohl als Gegner/Feind gesehen. Anders ist das nicht zu erklären was ich dort erlebt habe. Eine ganz normale Packstation Adresse angegeben: Name, DHL Postnummer und Packstation Nummer. Erst kam eine Email ihr System hätte ein Problem damit... ich bat darum einfach an diese Adresse zu versenden wie ich schon häufig an diese Packstation bestellt hatte, immer ohne Probleme. Die Sendung wurde dann von DHL zurückgeschickt/konnte nicht zugestellt werden. Ich habe dann bei Klarna mein Geld zurückverlangt. Eine Reaktion von Sportspar.de bei Klarna kam erst nach 11 Tagen(!). Wenige Tage später bekam ich meine Erstattung aber sie haben mir 5€ Versandkosten für die Retoure berechnet und einbehalten obwohl ich gar keine Sendung erhalten hatte und somit gar nichts retourniert hatte! Das sehe ich als Betrug an, der Kunde soll für die Fehler der Shop-Mitarbeiter bezahlen, das ist richtig kundenfeindlich. Bei Klarna bekam ich auf meine Beschwerde nur Standardantworten, also auch nicht kundenorientiert. Einfach nur enttäuschend wie dort mit zahlenden Kunden umgegangen wird um 5€ einzubehalten und den Fehler nicht zugeben zu müssen. Ich musste jetzt also die Lastschrift bei meiner Bank zurückgeben und bekomme jetzt wohl weitere Probleme mit dem Zahlungsdienstleister von Sportspar.de obwohl ich klar im Recht bin, Screenshot von der DHL Sendungsverfolgung habe ich dort hochgeladen. Mehr kann und muss ich persönlich nicht tun weil ich keinen Fehler gemacht habe sondern Sportspar.de eine falsche Adresse eingegeben hat. :-( Kundenkonto sowohl bei Sportspar.de als auch Klarna.com wird dann gelöscht und diese Unternehmen werde ich in Zukunft meiden. Es geht nur um 5€ aber betrügen lasse ich mich deswegen sicher nicht!

Bewertungen für sportspar.de

28.01.2024
Die Schuhe sind schön aber zum laufen zu schwer und globig
13.01.2024
Paßt oft nicht.Retoure kostenpflichtig
14.08.2023

Ich habe Boxer und Sweatshirt gekauft und... muss ich…

Ich habe Boxer Shorts gekauft und muss ich sagen bin sehr zufrieden alles ok ! .Aber von mein Nike Sweatshirt Jacke Nein! Nur zwei Mal auf und zu und das ZIP Verschluss und ist direkt kaputt gegangen schliess nicht richtig und in der Mitte ist Loch in der Bauch ,auch das Material von Sweatshirt Jacke ist wirklich sehr sehr dünn leider den Preis war aber günstig muss ich ehrlich sagen das wegen befriedigen in meinem Bewertungen die Jacke behalten ich ... (ob original Nike ist keine Ahnung ...). Aber ich werde weiter bei Sportdiscounter kaufen weil oft gute Angebote haben nur diesmal ist ein bisschen schief gelaufen. Davide.S.
11.06.2023

Versandsystem ist mangelhaft..."weil…

Versandsystem ist mangelhaft..."weil wir so günstige Preise anbieten, können wir keine kostenfreien Retouren anbieten". Gerade Sportartikel unterliegen aber Anproben um effektiv genutzt werden zu können. Da bieten andere Händler deutlich besseren Service. oftmals exotische Produkte aus anderen Ländern und die Hilfen zur passenden vorherigen Größenermittlung sind dann nicht zielführend, weil oft nicht korrekt. Fazit, kann mal was bestellen, aber am besten nur, wenn vorher klar dass keine Rücksendung erforderlich. Wenig Nachhaltigkeit. Und weg von Fußball auch nur begrenztes Produktportfolio.
25.05.2023
Die Angebotspreise rechtfertigen einen kostenpflichtigen Versand nicht, da man bei den Artikeln - wie in meinem Fall, leider von einer falschen Etikettierung der Größen ausgehen muss und daher auch zu solchen Preisen verkauft wurde. Zudem muß man bedenken, dass erstmal ab einem bestimmten Betrag eine kostenfreie Lieferung möglich ist. Ist es unter diesem Betrag zahlt man 2x den Versand. Daher ist der Kauf da leider echt immer eine Überraschung
13.06.2023

Preise sind natürlich super, aber…

Preise sind natürlich super! Die Qualität und auch die Größen werden jedoch meiner Meinung nach ganz anders kommuniziert. Der Stoff meiner Bestellung war absolut undehnbar und hat sich eher wie eine Rüstung angefühlt als wie ein (atmungsaktives) Sportshirt. Ganz davon abgesehen musste ich mich in L reinzwängen und war beim Ausziehen froh, nichts zerrissen zu haben, obwohl mir normalerweise M perfekt passt…
JK
Janet K.
Vogelsdorf
24.06.2023
Auf meine Reklamation für eine defekte Hose, wurde sehr schnell geantwortet. 👍Nachdem ich diese dann aber zurück gesendet habe, und um Umtausch bat, kam keine Reaktion mehr. Nach erneutem Kontakt durch mich kam dann die Info, dies erst mal zu prüfen. Nun warte ich noch. Meine Lieferung erfolgte nach Bestellung innerhalb von 2 Tagen👍, meine Rücksendung ist mittlerweile 7 Tage her und nichts passiert.

Keine Ware erhalten

Bei meiner Bestellung auf der Website waren alle bestellten Artikel als sofort lieferbar Zustellung innerhalb 3 bis 4 Tagen. 6 Tage später war immer noch kein Versand erfolgt und ich erhielt eine Mail in der man mitteilte das auf Grund von Aktionen viele Bestellungen eingehen und Versand sich verzögert. Mittlerweile ist die Ware angekommen . Besser wäre voraussichtliche Verzögerungen eher zu kommu

Schlechte Zustellung, weil die Fahrer manchmal nicht wissen, was sie tun

Der Helm Versand ist ziemlich unerlässlich. Die letzte Bestellung, was ich bei SportSpar gemacht habe, wurde vier mal zu zurückgestellt und ich bekam 23:00 Uhr ne Meldung, dass die Ware nicht zugestellt werden konnte und ist die Firma Adresse und die Firma ist schon morgens um sechs bis abends um sieben besetzt und das finde ich bisschen Scheiße von Hermes aber da habt ihr Den Finger drauf
11.09.2023

Der Preis der Artikel lockt - Qualität ist schon in Ordnung - Größen passen nicht!

Der Preis der Artikel lockt. Die Qualität ist je nach Marke schon in Ordnung. Leider weichen die Größen schon stark von unseren Größen ab. Z. B. haben wir für unseren Enkel der normal 110 trägt zwei Trikots in Größe 116 bestellt - eigentlich noch viel zu groß - aber die passen wie angegossen - das eine fast schon zu klein. Das gleiche Problem hatten wir auch bei den Erwachsenengrößen.
NN
Nicole N.
Hannover
15.07.2023
Kostenloser Rückversand wäre angebracht. Das ein Schuh nicht passt und man ihm vielleicht eine Nummer größer oder auch kleiner bestellen muss, ist nicht ungewöhnlich. Nur wenn man die Kosten des Rückversands tragen muss, überlegt man sich das. Ich habe nun 6€ für den Rückversand zahlen müssen und habe keine neuen Schuhe. Sehr ärgerlich. Werde hier nicht wieder bestellen.
Obwohl ich immer wieder im Voraus erwähnt habe, dass die Pakete unter meinem Anschrift abgegeben werden sollte, da ich Schwerbehindert bin und keine schwere Pakete tragen kann, sind trotzdem die meiste bei Paketshop gelandet, deshalb auch könnte einige Pakete nicht abholen. Ob die DHL schuld ist, interessiert mich erstmal nicht, da nicht DHL mein Vertragspartner ist.
02.06.2023
Gute Angebote ABER 1 (von 2 bestellt) Artikel war komplett falsche große (NICHT was ich bestellt habe)... und weil es KEIN KOSTENLOSE RETOURE gibt müsste ich das DHL Gebühr selbst bezahlen. Wenn das Artikel der richtige große gehabt hat, hatte ich es behalten. Also ... schlecht eingepackt auf MEINE KOSTEN. Kein gutes Geschäftsmodell.
GH
Gerd H.
Neuburg
18.08.2023

Schuhe fallen eine Nunmmer kleiner aus

Ich hatte die KIRKJUBØUR® "Makalu" Unisex Outdoor Schuhe Größe 44 bestellt, da ich Schuhgröße 43 1/2 bis 44 habe, aber diese Schuhe fallen eine Nunmmer kleiner aus, somit ist das Größe 43. Für den Rückversand darf ich 5,79 € bezahlen. Man könnte in der Artikelbeschreibung vermerken, das man eine Nummer größer bestellen muss.
BS
Bernhard S.
Otterndorf
13.07.2023

Größenangaben ungenügend

Wie in der Produktbeschreibung angeraten, habe ich die Weste eine Konfektionsgröße (2XL) bestellt. Diese Größe entsprach allerdings nicht einmal der Größe XL. Die Rücksendung musste ich selbst bezahlen. Die von mir neu bestellte Größe 3XL passt einigermaßen. Ich weiß nicht, welche Größenmaßstäbe der Hersteller anwendet.
29.09.2023

Lieferung super, mangelnde Größeninfos und Umtausch

Abwicklun und Lieferung super. Abzüge für fehlende Informationen auf der Website, wie die Größen zu interpretieren sind. "M" beim einen Hersteller kann eher "S" oder "L" bei anderen sein. In Kombination mit fehlender Umtauschmöglichkeit (nur Rücksenden auf eigene Kosten und neu bestellen möglich. Daher 3*
27.09.2023
Ich finde es nicht gut dass keine kostenlose Rücksendung möglich ist und dass man lange auf die Rückerstattung des Geldes warten muss. Ich kaufe sonst auf Rechnung. Das war nicht möglich. Zudem muss man die Rücksendung im Karton versenden, erhält aber die Ware im Plastikbeutel.