atp-autoteile.de- Logo - Bewertungen

atp-autoteile.de

14.215 Bewertungen in den letzten 12 Monaten121.414 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 25.04.2012
atp-autoteile.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

06.06.2023
De Facto… da ich selbst im Online-Business arbeite kann ich bei diesem Shop zu meiner 1. Bestellung (Bremsscheiben-Komplettsatz VW) nur sagen °Hut ab° chapeau ATP. Kaufabwicklung, Zahlungsabwicklung, E-Mail Bestätigung zum Versand, und weiteres mehr promt! Dann eine sehr freundliche Mail mit einem (do it yourself service), ein Video im Anhang mit der netten Formulierung: (während Du auf Dein Paket wartest, möchten wir Dir unseren "Do it yourself" Tipp mit an die Hand geben.) Pfingstmontag 29.05.23 bestellt, Ware mit DPD erhalten am 01.06.23! Besser geht es nicht. DPD ist ja nicht wirklich der beste Versanddienstleister und DHL hat auch manchmal seine Schwierigkeiten. Da kann ein Händler nichts dafür, sobald er die Ware versendet hat! Und hier noch für alle anderen die diese Bewertung lesen… Die Bilder im OnlineShop (Top), die Beschreibung (Top), die Suchfunktion über Schlüsselnummer (Top), allg. Suche (Top). Fazit: Hier reichen 5 Sterne nicht aus, obwohl in der Lieferung das kleine Tütchen (Anti-Quietsch-Paste) nicht dabei war. Und zu guter Letzt: Die Preise meiner Meinung nach gefühlt, einfach sensationell. Ich kann diesen Shop nur weiterempfehlen! Und ja… ich bin ein echter Kunde der hier die Bewertung ab gibt, denn eigentlich habe ich für sowas keine Zeit. Weiter so ATP

23.06.2023
FEBI-Nockenwellenversteller defekt nach 1.853km. Qualität Fehlanzeige. - Aber jetzt kommts dicke: ATP verweigert Erstattung der Kosten des erneuten Einbau. Außerdem meldet ATP nun: Entweder nur die Teile-Erstattung - oder alternativ "Einlagerung" des Teils und dann *ohne* Teileerstattung und *ohne* Kostenerstattung des Wiedereinbaus. - Aha. Das nenne ich Erpressung. Die Teileerstattung muss jedoch gem. AGB geleistet werden und die Kosten des erneuten Einbau und Rückführung müssen aufgrund § 439 BGB erstattet werden. - Das retournierte Teil wird jetzt quasi als Geisel gehalten. Echt unterste Kanone was für Schikanen ATP hier aufbaut! Ich muss vom Kauf sämtlicher Teile von ATP dringend abraten! Klackernder Nockenwellenversteller von ATP: https://youtube.com/shorts/q24k5UobN6w Ausgetauscht gegen Original Mercedes Versteller: https://youtube.com/shorts/ZVPUdQ74XkU Sache eindeutig! ATP schreibt aber [Zitat Anfang] "(...) Letztendlich bleiben Ihnen somit nur zwei Möglichkeiten: 1) Sie erkennen den Sachverhalt an und stimmen der Rückerstattung in Höhe von 242,99 Euro zu. Anschließend würden wir die Rückerstattung veranlassen und der Sachverhalt wäre abgeschlossen. 2) Sie erkennen den Sachverhalt an und bestehen weiterhin auf Übernahme der Folgekosten. In diesem Fall würde unsererseits keine Rückerstattung erfolgen und wir würden die reklamierte Ware zwischenlagern. Aufgrund Ihrer Forderung und des Sachverhalts müssen wir davon ausgehen, dass Sie sich in diesem Fall anwaltlichen Rat einholen würden, womit wir kein Problem haben. Bitte teilen Sie uns also mit, für welche der beiden Möglichkeiten Sie sich entscheiden." [Zitat Ende]

Bewertungen für atp-autoteile.de

HK
Heiko K.
Bremerhaven
Antwort von atp-autoteile.de
Hallo, vielen Dank für Deine Bewertung. Qualität und Service haben bei uns höchste Priorität – somit sind wir für jede konstruktive Kritik bzw. Anregung dankbar. Allerdings können wir nur im direkten Austausch den Fehlerursachen genauer auf den Grund gehen. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn Du Dich mit uns über die E-Mail-Adresse hilfe@atp-autoteile.de in Kontakt setzen könntest, damit wir gemeinsam einen Lösungsweg finden, der Deinen Ansprüchen gerecht wird. Vielen Dank im Voraus für Deine Mithilfe! Beste Grüße Max / ATP-Kundenbetreuung
PL
Peter L.
Brautlach
18.01.2024
18.01.2024
01.11.2023
In der Artikelbeschreibung stand 1 bis 2 Werktage Lieferzeit. Nur das war der Grund, warum ich bei ATP bestellt habe. Ich brauchte die Teile dringend. Ohne die Teile war mein Auto nicht fahrbereit. Alle anderen Autoteile Versender im Internet geben einen Tag Lieferzeit mehr an. Tatsächlich hat die Lieferung aber auch bei ATP letztlich drei Tage gedauert. Das hat mich sehr geärgert! Wenn sie schon damit werben, dann müssen sie die Lieferzeit auch einhalten, ansonsten dürfen sie auf ihrer Internetseite nicht so einen Mist schreiben! Das ist ja Bauernfängerei! Man konnte in der Sendungsverfolgung der Post sehr schön sehen, dass ATP erst 2 Tage nach der Bestellung die Teile an die Post übergeben hat. Die Post war es also nicht, die getrödelt hat. Bei ATP werde ich erstmal nicht mehr bestellen.
Leider Paket bis zum heutigen Tag nicht bekommen. Habe zwar von DPD Email-Nachricht erhalten, dass das Paket am 04.01.2024 am vereinbarten Ablageort Garage abgelegt wurde. Dem ist aber nicht so. Auch nicht in den beiden Garagen nebenan bei meinen Mitbewohnern ein Paket abgelegt. Habe DPD das schon gemeldet. Sehr ärgerlich, wäre sehr dringend auf das bestellte Teil und blockiere mit meinem Auto die Werkstatt. Mit DOD möchte ich nie wieder was zu tun haben. Schon zum 3. Male massive Probleme mit denen.
29.10.2023
Die versprochene Lieferzeit wurde nicht eingehalten ,weshalb die Bestellung storniert wurde. Ein anderer Wettbeweber konnte über Nacht direkt vom Hersteller liefern.was für ATP ein Armutszeugnis Bedeutet. Ich hatte in letzter Zeit Häfig Probleme mit der Fa.ATP,trotz langerjähriger Zusammenarbeit überlege ich ob es noch Sinn macht weiter bei ATP zu Bestellen . Dies ist leider ein Armutszeugniß für ATPwas andere Kunden auch Bemängeln.
JS
Jan S.
Königs Wusterhausen
22.11.2023

Wie endet die Geschichte?

Hallo, es ist noch etwas zu früh eine abschließende Bewertung zu schreiben, weil die Ware nach der Erstlieferung nicht vollständig war. Ich habe übers Kontaktformular reklamiert. Da kam auch die automatische Antwort „wir melden uns.“ Aber es sollte noch zwei Tage dauern. Bin ich zu ungeduldig und verwöhnt? Bestellung und Auslieferung waren schnell. Wenn das jetzt ein wichtiges Teil wäre, auf das ich noch warte, dann wäre es ärgerlich. Ich kann dennoch weiterfahren und habe auch keinen kompakten Werkstatttermin. Aber nun wird hoffentlich der Rest bald kommen. Gruß, Jan

Eine KFZ-Batterie. Alles gut, bis DPD als nicht geeigneter Versender ins Spiel kam

Eine KFZ-Batterie Bestellt. Alles soweit schnell und gut. Auftragsbestätigung, Absendehinweis, geplante Lieferung. Alles gut, buis zur Zustellung durch DPD .... und das grauen nimmt seinen Lauf. Der Fahrer hat das Paket aus ca. 1 meter höhe fallen lassen und bei Zustellung es einfach in den Regen gestellt. Das Ergebniss war ein durchweichter Karton, der die schwere Batterie nicht halten konnte und somit als Umverpackung nutzlos geworden war.

Scheinwerfer wurden unzureichend verpackt, aber Rückzahlung erfolgte schnell.

Ich war bisher mit ATP zufrieden, insbesondere mit der kurzen Lieferzeit. Diesmal habe ich eine Sendung bestellt, die 2 PKW-Hauptscheinwerfer enthielt. Die Sendung wurde in 2 Pakete aufgeteilt, eines für die Scheinwerfer und eines für die anderen Teile. Das Paket mit den beiden Scheinwerfern kam ein paar Tage später an, da ATP die Scheinwerfer bestellen musste. Leider wurde das Paket mit den Scheinwerfern von DHL geöffnet und neu verpackt. Es war ein roter Aufkleber auf dem Paket, dass die Sendung "von DHL zur Adressermittlung geöffnet werden musste". Dieser Aufkleber deutet laut DHL-Paketbote auf einen Transportschaden hin. Die Adresse war ja identisch mit der des 1. Paketes aus der Sendung, deshalb ist es glaubwürdig, dass es hier nicht um Adressermittlung ging, sondern um einen Transportschaden. Da die bestellten Scheinwerfer ab Werk nicht in Styropor oder Schaumstoff verpackt sind, sondern nur lose in einem dünnen Karton liegen, sind diese Scheinwerfer natürlich empfindlich gegenüber unvorsichtigem Transport. ATP hatte die (relativ großen) Scheinwerfer auch nicht einzeln verpackt, sondern zusammen in einem Karton, der gerade so groß war, dass beide hineinpassten. Das Paket enthielt also offenbar kein oder fast kein Füllmaterial. Aufgrund dieser Umstände habe ich beim Paketboten die Annahme des Paketes verweigert, weil mir das Risiko, beschädigte Ware zu erhalten zu groß erschien. Gleichzeitig habe ich die beiden Scheinwerfer widerrufen. Mein Geld habe ich ein paar Tage später zurückbekommen. Da ich keinen Grund zur Annahme habe, dass der Versand bei einer Neubestellung besser verpackt, habe ich die Scheinwerfer nicht noch einmal bei ATP bestellt. Aufgrund der offensichtlich mangelhaften Verpackung dieser sensiblen Scheinwerfer kann ich nur 3 Sterne für "durchschnittlich" vergeben. Weniger empfindliche Teile würde ich jedoch nach wie vor gerne wieder bei ATP bestellen.
MW
Michael W.
Pressath
25.09.2023
Hallo, ich habe für mein kfz Bremsscheiben, Koppelstange ölfilter und motoröl bestellt. Ging Recht schnell da ich nur meine kfz Schlüsselnummer eingeben musste. Nur beim öl ging es schief. Hab nicht groß geschaut außer auf den Preis und hab dann Zweitakter öl bekommen. Klar war meine Schuld, wer lesen kann ist im Vorteil. Hat mich aber schon geärgert da ich mich auf euer System verlassen hab. Hab das öl dann über eBay bestellt da ich sonst hohe Versandkosten gehabt hätte. Was mich persönlich ärgert ist, dass es in Pressath die Abholstelle nicht mehr gibt. Da hätte ich es einfach wieder hingebracht. Das war immer top. Zwar etwas Wartezeit aber es hat immer gepasst. So hat bei meiner letzten Lieferung ATP drei Pakete zahlen müssen. Und sollte beim Einbau jetzt etwas nicht passen geht es per Paket an euch zurück. So wie das öl. Vor allem war die Abholstelle ja wirklich ausgelastet. Die hat sich ja allein schon wegen Porto und Kartonagenersparnis wirtschaftlich getragen.

Versandverpackung = Frechheit

Der Versandkarton war gelinde gesagt sehr bescheiden. Im Karton befanden sich mehrere schwere Fahrwerksteile u.a. Koppelstangen (die vergleichsweise dünn sind) sowie Tütchen mit Befestigungsschrauben. Alles wurde einfach in den Karton geworfen. So lagen schwere Teile auf empfindlichen Teilen und eine Schraubentüte war sogar aufgerissen sodass Schrauben und Beilagscheiben einzeln im Karton herumflogen. Der Karton war an verschiedenen Stellen aufgerissen, teils vom Transport, teils von den schweren Teilen. Und das Ganze war mit einem lächerlichen zusammengeknüllten Stück Packpapier "gepolstert". Aber Hauptsache noch besch*** Matratzen und Weingutscheine reingeworfen, also einfach Werbung. Ich behalte mir vor die 3 Sterne Bewertung nach unten zu korrigieren, insofern die Teile doch verbogen oder anderweitig beschädigt sind. Preise gut Versand schnell Verpackung unterirdisch
RS
24.05.2023
Dienstag Vormittag bestellt mit Expressaufschlag für Lieferung am Mittwoch, da Donnerstag Feiertag und wir über den Brückentag wegfahren wollten. Da ein paar Stunden später noch keine Versandbestätigung kam, angerufen. Kundenservice sagte, wird gerade an UPS übergeben, alles ok. Großes erleichtertes Dankeschön meinerseits. Ersatzteil kam dann am Freitag erst und der Urlaub war gestrichen. Dafür habe ich extra Express bezahlt. Paket war auch aufgerissen und mit anderem Karton geflickt an einer Seite, an der anderen schaute ein Stück heraus (habe vorsichtshalber Fotos gemacht). Gott sei Dank war alles ganz und passte, darum wenigstens die drei Sterne.
26.07.2023
Mit den Teilen bin ich sehr zufrieden, aber der Paketservice ist unter aller Würde. Ich fahre drei Mal zum Paketcenter, in der Industriestr. Nach der Mail , die ich von denen erhalten habe, sollte mein Paket schon 2 Tage bei mir sein. Dann schreibe ich an Sie , das Paket ist nicht da. Prommt kommt der Paketbote, Klingelt bei uns, (im 1. Stock)legt das Paket in den Hausflur, unten , gleichhinter der Haustür und sagt laut zu uns, Ihr Paket ist da, holen sie es ab. Es liegt unten im Flur. Das war das tollste, was ich von DPD erlebt hatte. Wenn Sie wieder mir Teile über DPD schicken, wird es da letzte Teil sein, was ich bei Ihnen gekauft habe.
KJ
Klaus J.
Königsbronn
26.05.2023
Miserable Versandabteilung. Habe mehrere Flüssigkeiten in Dosen bestellt. Diese waren alle dermassen deformiert, dass man Glück hatte, das die Dosen noch dicht waren. Desweiteren bestellte ich einen Auspuff von ATEC Der gelieferte war jedoch ein NoName Produkt. Die Halterung hierzu war total verbogen.(Um den Auspuff mit Halterungin in den Karton zu bekommen). Desweiteren fehlte eine Schraube mit Mutter. Die Mutter befand sich jedoch im Endtopf , welche ich mit größter Mühe (mit Magnetstab) herausbekam.
HB
harald b.
gemünden a.main
14.09.2023
nach meiner letzten bestellung die am 12.09. in den versand gehen sollte kam eine anfrage vom kundenservice ob ich noch intresse an einem teil meiner bestellung hätte ich nahm an daß atp weil es zwei ähnliche teile waren übersehen hat daß es sich um zwei verschiedene fahrzeuge handelt u habe meine bestellung nochmals bestätigt als nach 3tagen noch keine versand nachricht kam wurde mir mitgeteilt daß ein teil im moment nicht auf lager sei war so in der kd.anfrage nicht zu verstehen
21.09.2023
Hallo Harald, vielen Dank für Deine Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Du Anlass zur Beschwerde hattest. Bei Produkten, die wir nicht auf Lager haben, beziehen wir die Ware von ausgewählten Herstellern. In dem Fall kann es bisweilen zu Lieferverzögerungen kommen, die wir leider nicht direkt beeinflussen können – insbesondere, wenn es zu unerwarteten Lieferschwierigkeiten seitens des Herstellers kommt. Für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Dir entschuldigen. Vielen Dank für Dein Verständnis! Beste Grüße Max / ATP-Kundenbetreuung
14.08.2023
Es gibt immer Schwierigkeiten mit den Bestell-Nrn von VW-Teilen. Ich hab so ein komisches Zwischenmodell, das offensichtlich manchmal nicht so ganz zuzuordnen ist. Mir wurde jetzt zweimal ein falscher Sensor geschickt. Nun habe ich heute wohl den richtigen Sensor bestellt. Es ist ein bisschen nervig alles, aber ich denke, es wird klappen. Ansonsten ist der Service eigentlich ok. Danke für die Mühen.
KM
Klaus M.
Dietenheim

Auspuffrohr mit Anbauteilen Opel Astra H

Ich habe ein Auspuffrohr mit Anbauteilen bestellt. Laut Shop sofort lieferbar. Durch diese Aussage bestellte ich Teile per Express, dadurch Mehrkosten von 15 Euro. Aber am nächsten Tag wurde nur die Flanschdichtung geschickt, ohne Rohr und Anbauteile .Diese kamen 3Werkstage später. Somit habe ich 15 Euro umsonst bezahlt und das gefällt mir überhaupt nicht. Wenigstens haben die Teile gepasst.