atp-autoteile.de- Logo - Bewertungen

atp-autoteile.de

14.584 Bewertungen in den letzten 12 Monaten122.837 Bewertungen insgesamt

22.04.2024
Sagen wir mal so , von 50 Bestellungen. Kommt es auch mal vor das eins davon defekt ist . Wird aber anstandslos ersetzt , das finde ich gut . Zb vor kurzem hab ich ein AGR bestellt das trotz neu nicht funktioniert hat , dann hab ich es gemeldet und ein neues Hausmarke bestellt . Das erstste zurückgeschickt das 2 Eingebaut fehler war weg , na das da erste nicht funktioniert hat . Nehm ich ja nicht übel , bei der Menge an der Produktion. Und beim zweiten war das Problem behoben , also alles gut . Und was zu beanstanden ist , der lange Versand. Da müsst ihr noch dran arbeiten
FF
Frank F.
Bad Schussenried

23.06.2023
FEBI-Nockenwellenversteller defekt nach 1.853km. Qualität Fehlanzeige. - Aber jetzt kommts dicke: ATP verweigert Erstattung der Kosten des erneuten Einbau. Außerdem meldet ATP nun: Entweder nur die Teile-Erstattung - oder alternativ "Einlagerung" des Teils und dann *ohne* Teileerstattung und *ohne* Kostenerstattung des Wiedereinbaus. - Aha. Das nenne ich Erpressung. Die Teileerstattung muss jedoch gem. AGB geleistet werden und die Kosten des erneuten Einbau und Rückführung müssen aufgrund § 439 BGB erstattet werden. - Das retournierte Teil wird jetzt quasi als Geisel gehalten. Echt unterste Kanone was für Schikanen ATP hier aufbaut! Ich muss vom Kauf sämtlicher Teile von ATP dringend abraten! Klackernder Nockenwellenversteller von ATP: https://youtube.com/shorts/q24k5UobN6w Ausgetauscht gegen Original Mercedes Versteller: https://youtube.com/shorts/ZVPUdQ74XkU Sache eindeutig! ATP schreibt aber [Zitat Anfang] "(...) Letztendlich bleiben Ihnen somit nur zwei Möglichkeiten: 1) Sie erkennen den Sachverhalt an und stimmen der Rückerstattung in Höhe von 242,99 Euro zu. Anschließend würden wir die Rückerstattung veranlassen und der Sachverhalt wäre abgeschlossen. 2) Sie erkennen den Sachverhalt an und bestehen weiterhin auf Übernahme der Folgekosten. In diesem Fall würde unsererseits keine Rückerstattung erfolgen und wir würden die reklamierte Ware zwischenlagern. Aufgrund Ihrer Forderung und des Sachverhalts müssen wir davon ausgehen, dass Sie sich in diesem Fall anwaltlichen Rat einholen würden, womit wir kein Problem haben. Bitte teilen Sie uns also mit, für welche der beiden Möglichkeiten Sie sich entscheiden." [Zitat Ende]

Bewertungen für atp-autoteile.de

03.06.2024
Günstige Preise Lieferzeiten nicht wie versprochen. Warte jetzt schon zum zweiten Mal über 1 Woche auf eine relativ kleine Bestellung. Verlief bis vor ein paar Wochen noch wesentlich besser. Liegt vielleicht aber auch an der Versandart.
WB
Werner B.
Plattling
23.05.2024
Oft sehr lange Lieferzeiten für gewerbliche Kunden ist das überhaupt nicht tragbar. Auf eine Bestellung von 2 Fiat Außenspiegeln am am 03.05.24 mußten wir auf einen Spiegel bis 10.05.24 und auf den zweiten Spiegel bis 14.05.24 warten.
Teile haben gepasst nur der Versand und die Versandinfo mit der Sendungsnummer könnte besser sein. Von der Bestellung bis die Teile da waren hat es eine Woche gedauert und es kamen mehrere Pakete an verschiedenen Tagen
7 Tage nach Bestellung wird die Ware verschickt, das ist zu lang, incl. der Lieferzeit dauert alles 11-14 Tage, das geht bei anderen Firmen Scheller. Die sind nicht so günstig, kann man aber besser planen.
TH
20.05.2024
Schneller Versand und Produkt gut... Aber der Karton war definitiv schon mal geöffnet gewesen. War ganz schlecht wieder zu geklebt. An sich ja kein Problem, dann aber auch bitte so kommunizieren
Was in den AGB drinensteht sollte man auch erfüllen.Wenn sich der Versand verzögert bitte den Kunden informieren denn der wartet.(Ich war Jahrzehnte im Außendienst und weiß von was ich spreche)
Grundsätzlich bin ich zufrieden. Bestelle schon seit Jahren bei ATP. Frage mich nur, warum der Versand so lange dauert. Wenn ich Ersatzteile bei Ebay bestelle , kommen die Teile schneller an.
DR
D R.
Schöppenstedt
Ich habe den Eindruck das sich nicht Richtig gekümmert wird wenn man Probleme hat anrufen Zwecklos wird nach einer gewissen Wartezeit einfach aufgelegt und auch bei E Mails kein Rückruf

Telefonischer Support

Es ist sehr schwierig bei wichtigen Fragen und Problemen jemanden telefonisch zu erreichen, ich war 2x 30min in der Warteschleife, erst beim 3. Mal ging nach 15 min jemand ans Telefon.
20.05.2024

etwas irreführente aussage (LIEFERUNG)

montags bestellt dienstag per vorkasse bezahlt soll laut angebot an nächsten tag geliefert werden (mitwoch) wird aber erst 7 o. 8 tage nach bestellung geliefert
HQ
Holger Q.
Schüttorf
29.05.2024
Schnelle bestell Bestätigung keine Sendeverlauf Info.Erst nach verbleib der Bestellung ,(5 Tage)schnelles Handeln. Dann innerhalb 2 Tage da
EL
23.05.2024

Warte auf Zustellung

Preise sind hervorragend. Aber die Bestellung ist nach mittlerweile einer ganzen Woche immer noch nicht eingetroffen.....
29.05.2024
So ganz gut,aber DPD macht Samstag kein Handschlag darum muss man viel länger als normal warten auf die Lieferung
21.05.2024
Es hätte mit der Lieferung schneller sein können. Bitte die Lieferzeit bri Produktbeschreibung mit angeben. Danke
Martin B.
Bergisch Gladbach
19.05.2024
Manchmal schnelle Lieferung, bei verzögerung aber keine Mitteilung des Liefertermin.
OW
Olaf W.
Schönberg
31.05.2024
Leider keine Infos und keine Lieferung seit 7 Tagen. Ich bin enttäuscht
FB
F. B.
Herrenberg
Versandkosten?????? Deswegen bestellen wir auch 190 x weniger. Danke.
19.05.2024
Shop ist gut aber das Produkt von Sonax war nichts wert
HG
Heiko G.
Möckmühl
31.05.2024
Die Lieferzeiten sind schon wirklich kürzer gewesen
Matthias S.
Greifenstein
Wenn das schnell ist müsst ihr noch etwas lerne.