De Facto… da ich selbst im Online-Business arbeite kann ich bei diesem Shop zu meiner 1. Bestellung (Bremsscheiben-Komplettsatz VW) nur sagen °Hut ab° chapeau ATP. Kaufabwicklung, Zahlungsabwicklung, E-Mail Bestätigung zum Versand, und weiteres mehr promt! Dann eine sehr freundliche Mail mit einem (do it yourself service), ein Video im Anhang mit der netten Formulierung: (während Du auf Dein Paket wartest, möchten wir Dir unseren "Do it yourself" Tipp mit an die Hand geben.) Pfingstmontag 29.05.23 bestellt, Ware mit DPD erhalten am 01.06.23! Besser geht es nicht. DPD ist ja nicht wirklich der beste Versanddienstleister und DHL hat auch manchmal seine Schwierigkeiten. Da kann ein Händler nichts dafür, sobald er die Ware versendet hat! Und hier noch für alle anderen die diese Bewertung lesen… Die Bilder im OnlineShop (Top), die Beschreibung (Top), die Suchfunktion über Schlüsselnummer (Top), allg. Suche (Top). Fazit: Hier reichen 5 Sterne nicht aus, obwohl in der Lieferung das kleine Tütchen (Anti-Quietsch-Paste) nicht dabei war. Und zu guter Letzt: Die Preise meiner Meinung nach gefühlt, einfach sensationell. Ich kann diesen Shop nur weiterempfehlen! Und ja… ich bin ein echter Kunde der hier die Bewertung ab gibt, denn eigentlich habe ich für sowas keine Zeit. Weiter so ATP
FEBI-Nockenwellenversteller defekt nach 1.853km. Qualität Fehlanzeige. - Aber jetzt kommts dicke: ATP verweigert Erstattung der Kosten des erneuten Einbau. Außerdem meldet ATP nun: Entweder nur die Teile-Erstattung - oder alternativ "Einlagerung" des Teils und dann *ohne* Teileerstattung und *ohne* Kostenerstattung des Wiedereinbaus. - Aha. Das nenne ich Erpressung. Die Teileerstattung muss jedoch gem. AGB geleistet werden und die Kosten des erneuten Einbau und Rückführung müssen aufgrund § 439 BGB erstattet werden. - Das retournierte Teil wird jetzt quasi als Geisel gehalten. Echt unterste Kanone was für Schikanen ATP hier aufbaut! Ich muss vom Kauf sämtlicher Teile von ATP dringend abraten!
Klackernder Nockenwellenversteller von ATP: https://youtube.com/shorts/q24k5UobN6w
Ausgetauscht gegen Original Mercedes Versteller:
https://youtube.com/shorts/ZVPUdQ74XkU
Sache eindeutig!
ATP schreibt aber
[Zitat Anfang]
"(...) Letztendlich bleiben Ihnen somit nur zwei Möglichkeiten:
1) Sie erkennen den Sachverhalt an und stimmen der Rückerstattung in Höhe von 242,99 Euro zu. Anschließend würden wir die Rückerstattung veranlassen und der Sachverhalt wäre abgeschlossen.
2) Sie erkennen den Sachverhalt an und bestehen weiterhin auf Übernahme der Folgekosten. In diesem Fall würde unsererseits keine Rückerstattung erfolgen und wir würden die reklamierte Ware zwischenlagern. Aufgrund Ihrer Forderung und des Sachverhalts müssen wir davon ausgehen, dass Sie sich in diesem Fall anwaltlichen Rat einholen würden, womit wir kein Problem haben.
Bitte teilen Sie uns also mit, für welche der beiden Möglichkeiten Sie sich entscheiden."
[Zitat Ende]
Die Universal-Werkzeugsets, die Ihr vertreibt auch tatsächlich im Praxistest auf die Funktionalität hin überprüfen. Ich beziehe mich hier vor allem auf die jüngst gekauften Ventilsfederspannersets. Sie sind nicht für alle gängigen Zylinderköpfe geeignet. Vor allem am 1,8T 20Ventiler sind die Ventilsschächte nur ca. 26mm rund und die Ventile sitzen so tief, dass die Druckstücke entweder in ihrer Länge zu kurz sind bzw. der Aussendurchmesser zu gross. man muss mehrere verschiedene Sets kaufen und dann daraus das Passende machen. Besser wäre, alles in einen Koffer zu packen und komplett anzubieten.
Was nicht so gut ist, ist die Versandzeit.
Vorrätige Ware bestellt am 30.03, als versendet gemeldet ab 04.04.
Dies wurde zwar bei der Bestellung geschrieben,finde ich aber zu lange.
Seit 04.04 liegt sie nun abholbereit dort, dpd Status unverändert.
Werde zukünftig bei einer Bestellung drauf achten,dass ein anderes Logistikunternehmen beauftragt wird,sofern man die Wahl hat
Bewertung melden
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Lieferung später als vereinbart
Gut war, dass exakt der gewünschte Artikel ankam. Nicht gut war, dass die Sendung nicht - wie bestellt und bezahlt - per Express am Vormittag, sondern erst am Nachmittag per Normalversand geliefert wurde. Der Unterschied mag banal klingen, aber wenn dein Auto morgens bereits auf der Hebebühne steht und die Arbeit nicht getan werden kann ...
Wahre ist gut, Lieferzeit ok.
Aber wenn man wahre mit DPD zurücksenden muss ist das eine Katastrophe
in unseren gebiet muss Mann zwanzig km fahren um ein Packet abzugeben.
Weils die Annahme stellen in unserer nähe nicht mehr gibt aber im Internet
stehen die Shops
Anmerkung: Rücksendungen nicht mehr mit DPD Danke.
Bewertung melden
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Der Retoure Bereich hat bei mir nicht funktioniert..
Was irritiert ist das bei der Bestätigungsmail eine 110 Nr vorne steht bei verschickt 120 Nr und erhalten eine 130 Nr. und wenn man eine Retoure hat
soll man die 130 Nr benutzen, das wusste ich vorher nicht. Die Retoure musste ich dann über Ebay abwickeln.
Wenn unter dem Artikel steht "Lieferung 2-3 Tage" und es dauert dann eine Woche oder länger, passt etwas nicht zusammen. Es wäre demzufolge hilfreich, realistischere Zeitfenster zu benennen und keine falschen Hoffnungen zu erwecken, denn für die Lieferung selbst bedarf es 2-3 Tage durch Deutschland.
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Die Bestellten Teile sind völlig Ok, aber die Lieferung mit DPD ist ein Wahnsinn.
Die letzte Bestellung waren 3 Pakete die an 3 Verschiedenen Tagen geliefert wurden, wenn die Ersatzteile dringend gebraucht werden kann man da nicht bestellen. lg
Bewertung melden
10.04.2024
Verifizierte Bewertung
Verpackung
Die Zündkerzen waren schlecht verpackt. Diese waren nicht mehr in der Verpackung. Der Luftfilter war leicht geknickt. Ansonsten alles i. O.
Dauert öfters 3-4 Tage bis die Bestellung versendet wird
Ich finde, dass die Lieferzeit von der Bestellung eines Artikels, der im Lager war, Recht lange gedauert hat. 7 Tage...na ja, es war ja auch ein Feiertag dabei.
Aber trotzdem 4 von 5 Sternen!
Bewertung melden
18.04.2024
Verifizierte Bewertung
bin bis jetzt relativ gut gefahren mit der Qualität für den Preis . nur ein negativ wenn zum Beispiel Antriebswellen angeboten werden im Set linke passt und rechte gar nicht
Bestelltes Teil kam etwas später als gedacht aber das Teil scheint gut zu sein.Nach Einbau Vibrationen weg.Jetzt hoffe ich das, das Teil lange hält.
Sonst alles gut.
Leider musste ich Erfahrung machen das
die bestellte Ware die per express bestellt
Wurde ein Tag später an kam . Und der Kunde und sowie ich sehr enttäuscht waren.
Bewertung melden
08.04.2024
Verifizierte Bewertung
Das bestellte Zeil kam etwas verspätet aber das kann wirklich mal passieren....kein Problem denn es passte für den Wagen und alles ist
somit gut.....danke
Bewertung melden
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Eigentlich is soweit alles in Ordnung.
Es fehlt die Kommunikation, zwischen Kunde und Service .
Man hat keinen Ansprechpartner, wenn man Probleme hat.
Bewertung melden
16.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bestellung und Abwicklung sehr gut, Ware in Ordnung,
Günstige Teile sind öfters schon innerhalb 2 Jahren kaputt gegangen. Kulanz könnte hier besser sein.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.