Der ProBaker Stand Mixer Black von Wilfa war im März und APril 2024 nirgendwo in Deutschland zu bekommen. Bei eleonto in Österreich wurde ich dann doch noch fündig. Von der Bestellung bis zur Auslieferung des Probaker Standmixers hat es nur wenige Tage gedauert. Die Verpackung des Probaker Standmixers ist perfekt und schützt den Inhalt während des Transportes. Der ProBaker ist nun das Prunkstück in unserer Küche. Ein Meisterwerk in Design und Ingenieurskunst.
Ich hatte einen Beamer bestellt, zu dem Zeitpunkt waren noch drei auf Lager, durch einen Rabattcode erhielt ich zusätzlich 10 % auf die Bestellung.
Da ich nach 2 Tagen noch keine Versandbestätigung bekam, bat ich um den aktuellen Stand der Bestellung.
Als Antwort bekam ich, dass es Ihnen leidtut, aber es wurden mehr verfügbare Artikel angezeigt, als Sie eigentlich auf Lager hatten.
Der Betrag wurde mir wieder zurückerstattet, leider ist der Beamer nicht mehr zu dem Preis zu haben, den ich gezahlt hatte.
Als seriöser Online-Händler hätte ich erwartet, dass der Beamer mir anderweitig geliefert wird, oder ich zumindest gleich nach der Bestellung informiert werde, dass das Produkt nicht mehr auf Lager ist und nicht, dass sich der Kunde erst um den Stand der Bestellung kümmern muss.
Positiv anzumerken war zumindest die schnelle Rückmeldung.
Meine Bestellung wurde erst nach Tagen storniert, angeblich weil es das Produkt (Kaffemaschine) nicht mehr gäbe.... Allerdings wird es immer noch auf der Website zum Verkauf angeboten.... Ich hatte einen Rabatt auf den bereits reduzierten Artikel angewendet, sehr wahrscheinlich war der Verkaufspreis dann zu günstig und die Bestellung einfach storniert....
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05.08.2024
Verifizierte Bewertung
Angegebene Lieferzeit nicht eingehalten
Angegebene Lieferzeit wurde nicht eingehalten. Von mir eröffneter Supportrequest zur Stornierung wurde auf gelöst gesetzt ohne Rückantwort, ob das Geld erstattet wird. Ich hoffe, ich muss nicht noch einen Case bei PayPal eröffnen. Nicht weiter zu empfehlen...
Gerät defekt, Rückabwicklung hat am Ende aber gut geklappt
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09.04.2024
Verifizierte Bewertung
Artikel nach bestellen nicht lieferbar
Ich hatte einen Beamer bestellt, zu dem Zeitpunkt waren noch drei auf Lager, durch einen Rabattcode erhielt ich zusätzlich 10 % auf die Bestellung.
Da ich nach 2 Tagen noch keine Versandbestätigung bekam, bat ich um den aktuellen Stand der Bestellung.
Als Antwort bekam ich, dass es Ihnen leidtut, aber es wurden mehr verfügbare Artikel angezeigt, als Sie eigentlich auf Lager hatten.
Der Betrag wurde mir wieder zurückerstattet, leider ist der Beamer nicht mehr zu dem Preis zu haben, den ich gezahlt hatte.
Als seriöser Online-Händler hätte ich erwartet, dass der Beamer mir anderweitig geliefert wird, oder ich zumindest gleich nach der Bestellung informiert werde, dass das Produkt nicht mehr auf Lager ist und nicht, dass sich der Kunde erst um den Stand der Bestellung kümmern muss.
Positiv anzumerken war zumindest die schnelle Rückmeldung.
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Antwort von eleonto
08.05.2024
Hi, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Wir versuchen bestmögliche Verfügbarkeit all unserer Produkte sicherzustellen, leider jedoch ist dies teils bei stark nachgefragten Produkten technisch nicht ganz so einfach sowie auch teils abhängig von fristgerechten Nachlieferungen seitens unserer Hersteller.
Unsere Bestände werden online stetig aktuell gehalten, leider jedoch lässt sich aus technischen Gründen der Bestand nicht in Echtzeit gesamtheitlich mit unserer sehr umfangreichen Logistik (mehrere Lagerstandorte etc.) aktualisieren. Insbesondere auch da wir Premium Partner diverser externen Verkaufsplattformen wie z.B. Amazon und eBay sind, kann es zu Überschneidungen kommen wenn ein letztes Stück in derselben Minute von z.B. 2 Personen bestellt wird.
Auch in solchen Fällen versuchen wir eine bestmögliche Lösung (z.B. sogar ein kostenloses oder günstiges Upgrade auf das nächst teurere Produkt) für unsere Kunden zu finden, vereinzelt gibt es aber schlicht keinen passenden Ersatz.
Deine Nachricht an uns hatte sich ziemlich exakt überschnitten mit dem Zeitpunkt als wir Dich informieren wollten (jedoch waren wir noch vergebens auf der Suche nach einer evtl. besseren Lösung für Dich).
Wir geben unser Bestes uns diesbzgl. auch weiterhin zu verbessern und können versichern, dass solche Fälle sehr, sehr, sehr selten vorkommen, sich aber leider auch nicht ganz vermeiden lassen.
Vielen Dank für Dein Verständnis und nochmals sorry für die Unannehmlichkeiten.
28.09.2023
Verifizierte Bewertung
Anfangs etwas hakelig, aber alle Probleme gelöst
B-Ware bestellt und gebrauchten Artikel erhalten (8 Stunden Laufzeit für Staubsauger Roboter). Unerwartet, aber da könnte ich noch mit leben. Zusätzlich ist aber auch ein Plastik Teil abgebrochen gewesen. Rückabwicklung ist erfolgreich gewesen.
Der Ein.-Ausschalter könnte etwas größer sein. Nach Benutzung möchte ich die Rolle immer ausschalten und nicht immer die anderen zwei höheren Geschwindigkeitsstufen aktivieren.
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04.05.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferung hat 6 Werktage gedauert obwohl es 1-3 hieß.
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Antwort von eleonto
08.05.2024
Hi, vielen Dank für Deine Bewertung und sorry, dass es in Deinem Fall etwas länger als üblich gedauert hat. Der Grund dafür ist recht einfach erklärt. Das von Dir bestellte Produkt wurde von unserem Logistikhub in Österreich versandt und dort fiel leider ein Feiertag so ungünstig mit Deiner Bestellung zusammen, dass es zu dieser Verzögerung kam.
Wir werden versuchen zukünftig besser zu kommunizieren, wenn es potentiell zu Verzögerungen kommen könnte aufgrund von Feiertagen in einem unserer Logistikhub Länder. (Deutschland, Österreich, Spanien, Schweiz)
Trotzdem hoffen wir Du hast viel Freude mit Deinem Produkt und wir konnten sonst auf ganzer Länge überzeugen.
05.05.2024
Verifizierte Bewertung
Kam defekt, schlechte Kommunikation
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Antwort von eleonto
08.05.2024
Hi, es tut uns sehr Leid zu hören, dass Dein geliefertes Produkt ein Problem aufweist. Auch wenn wir als Händler versuchen bestmöglich die Qualität unseres Sortiments sicherzustellen, können wir leider Defekte nicht völlig ausschließen, insbesondere da wir natürlich die Produkte originalverpackt wie vom Hersteller erhalten, direkt an unsere Kunden senden.
Selbstverständlich erhältst Du in einem solchen Fall unsererseits umgehend und kostenfrei entsprechende Retourendokumente und daraufhin einen Austausch oder eine Erstattung je nach Wunsch.
Wir haben uns Deinen Fall auch im Detail angesehen und festgestellt, dass wir bereits 4 Stunden nach Deiner Nachricht an uns die entsprechenden Dokumente zur Verfügung gestellt hatten. (bitte prüfe doch ob Du evtl. unsere Nachricht übersehen hast oder ob diese im SPAM gelandet ist)
Wir hoffen wir konnten das Problem zu Deiner vollsten Zufriedenheit lösen, andernfalls erreichst Du uns jederzeit über die online zur Verfügung gestellte Kontaktform, Telefonnummer oder E-Mail Adresse.